Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du wirst ohnehin gemäß deinem Sternenbonus permanent gegen Gegner mit gleichem Sternenbonus gematcht. D.h. falls du einen Sternenbonus von 10 hast, trittst du automatisch gegen Legendenspieler an und zwar von Bronze 10 weg.

Da hätte ich dann mal eine Frage zum Matchmaking (das ich evtl. immer noch nicht ganz verstanden habe :woozy_face:).
Ist es nicht so, dass man mit Sternenbonus nach MMR gematched wird und nach Verlust des Bonus auf Gegner trifft, die in etwa denselben Rang haben, wie man selbst (also z. B. als Gold 8er gegen andere Gold 8er, egal welches MMR man hat)?

Mit Sternebonus von 1. oder mehr wird man nach einem versteckten MMR gematched, welches Spieler mit gleichem/ähnlichem Können paired.
Ist kein Sternebonus mehr da geht es nach Rang und nicht mehr MMR.

1 Like

Leider nicht korrekt, da ich im Bereich von Dia5-Dia1 (kein Sternenbonus mehr vorhanden) schon öfters nach einer Freundschaftsanfrage gesehen habe, dass mein Gegner einige Ränge unter- oder oberhalb von mir gelegen ist. Auch im Legendbereich wurde ich schon mehrmals gegen Dia10-Dia1 Gegner gematcht (hier sieht man den Rang des Gegners unmittelbar im Spiel).

Im Klartext: Ist der Sternenbonus vorbei, wird man nur mehr nach MMR gematcht, unabhängig vom Rang.

Google hat das aber so gesagt, also muss das stimmen, weil Onkel Google mich nie nicht anlügen würde :crazy_face:

Halt so hier, auch wenn ich warnen muss, dieser Artikel schließt Manipulation aus, daher lesen auf eigene Gefahr.
:point_down:

:point_up_2:

2 Likes

Das ist in der Tat spannend, denn meine Beobachtungen sind doch etwas anders. Aber wie heißt es so schön: „Oft ist es nicht so, wie es zu sein scheint“.
:man_shrugging: :sweat_smile:

Beachte dazu folgendes:

When your star bonus multiplier is bigger than 1, OR you are in Legend rank, you are (generally) in the first matchmaking pool; when your star bonus drops to 1, you are in the second pool.

(Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/faq-ranked-mode-overhaul-matchmaking/27937)

D.h. sobald Du Legend erreicht hast, wirst Du immer nach MMR gematcht, und kannst damit logischerweise auch wieder gegen non-legend-player spielen.

Zu Deinem anderen Punkt:

Ja, das kann jederzeit passieren (war auch im alten System schon so) damit Deine Wartezeit (für ein neues Match) nicht zulange dauert.

Zudem vermute ich, dass die Abgrenzung zwischen pool1 und pool2 nicht strikt ist (= dürfen niemals gegeneinander spielen) sondern fließend.
D.h. falls Du auf Dia2 (pool2) gegen einen Legendspieler (pool1) gematcht wirst, dann ist es für Dich nur ein kleiner Abstand im Rang, und aus seiner Sicht sogar komplett korrekt (nach MMR).

4 Likes

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Zephrys für die unnötigste Karte im Spiel halte? Wenn man sie schon nicht entfernt, könnte man wenigstens die Kartenmechanik und den Text ändern auf

„Kampfschrei: Stellt den Spielverlauf auf den Kopf und vernichtet Euren Gegner“

Das würde dem gegnerischen Spieler zumindest einiges an Zeit ersparen …

Abenteuer Buch der Helden.

Schon eher schwach nur eine Figur da spielen zu können, Belohnung ein Pack (gut besser als die Abenteuer davor)…aber die restlichen Helden kommen erst in den kommenden Monaten!?

Wie schwach ist das denn…Enttäuschung des Tages!

PS: Button „NEU“ leuchte noch heute…

Wenn man dir den kleinen Finger reicht, scheinst du auch immer direkt die ganze Hand, den Arm plus ganzen Körper zu wollen. Ja, richtig schwach so kostenlos mini-Abenteuer für jede Klasse einfach so rauszuhauen, wie können die nur?

3 Likes
  1. Das Abenteuer ist Mist, ein Held nach eine halben Jahr Arbeit daran? Zu wenig, das die anderen in einer halben Ewigkeit nachgeliefert werden verbessert es nicht!
  2. Nichts ist bei Hearthstone „kostenlos“, vielleicht deine Zeit aber sicher nicht meine!
  3. „Für jede Klasse“…siehe 1.!

Lass das mal jeden selber entscheiden.

Jeden Monat bekommt eine Klasse ein Abenteuer. Wo ist das eine halbe Ewigkeit? Es ist free Content. Du brauchst es ja nicht spielen aber hey, seien wir ehrlich, du wirst es dennoch tun.

Dann lösch das Spiel und genieße deine kostbare Zeit bei anderen Dingen.

Direkt wieder raus hier. Cringe des Todes was einzelne hier von sich geben.

10 Likes

Bin ich voll bei Dir. Völlig crap einige Beiträge.
Jedoch sind wir im Frustablass, da darf auch Lord Aluhelmchen seine Meinung posten.

1 Like

https:/ /www.directupload.net/file/d/5952/7vzd5pkc_png.htm

Klare Spielerelemenierung, ich war der Depp. Keiner meiner Kämpfe darf ich eigentlich verlieren, ungelogen in allen Kämpfen eine 65% Chance (+/- ein paar Prozent) zu gewinnen. Nun war ich 8, und der mit dem wirklich schlechtesten Feld war erster- ey srry das zeigt einfach nur das Gewürfel dieses Modus. Die Kampfabfolgen pro BP so lächerlich- meine Hyäne jedes mal durch RNG gleich weggefegt- 1/4x 1/5x 1/6
. :face_vomiting:

https:/ /www.directupload.net/file/d/5952/oljp2el5_png.htm
Logisch diese Wahrscheinlichkeiten. In 3 Spielen gleich 2x gehabt^^

Man sieht zwar dein Board nicht, aber alleine vom angerichteten Schaden gehe ich mal davon aus, dass du einfach nur kleine Beasts (Cats) auf dem Board hattest und hinten eine oder zwei Hyänen. Tja, da kriegt man halt dann einfach viel Dmg, weil es a) ein sehr schlechtes Board ist und b) klar ist wenn man alles so früh auf eine Karte (Hyäne) setzt. Wenn dann deine einzige Wincondition gesniped wird, bekommst halt 20 Dmg.

Beim 2. Screenshot beschwerst du dich jetzt schon, dass du Glück hast? Genau DAS sind die Situationen in denen du dich immer beschwerst, dass immer nur die anderen Glück haben…
Ich glaube ein Psychologe hätte mit dir einen Heiden Spass

Bin ich eigentlich der einzige, der die Posts vom Windbeutel mittlerweile konsequent als „Trolling“ meldet? :see_no_evil:

Ich lese sie mir meistens durch, lache mir ins Fäustchen ab so viel Frust, frag mich warum er das Spiel nicht endlich links liegen lässt, und gehe mal weiter lesen.

Solange er es im FAT macht, ists mir wurscht.

4 Likes

10 (in Worten: ZEHN) Edits innerhalb einer Stunde. Warum verfasst du deine Postings nicht zuerst in einem Word-Dokument, änderst sie dort, so oft du magst und löscht anschließend das Dokument wieder?

Dann sparst du dir hier auch die Postings a lá „Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird“.

4 Likes

Mir gehts doch gar nicht um Siegen oder Verlieren, sondern um die Art und Weise. Blizzard hat wohl ihre ganz eigene Mathematik und Programmiersprache.
Im gezeigten Post war ich dann wieder 2, da man wieder unnormales Luck hatte… Diese Extreme bei Hs sind so auffällig. Und wenn jeder in sich geht habe ich damit ja auch Recht.
Frustiert bin ich gar nicht, eher belustigt von so einer Kackprogrammierung :rofl:
Das fällt vllt auf, wenn man auch mal andere Games außer HS spielt :sunglasses:.

Vllt kann ja mal einer die Wahrscheinlichkeit eines Drillings ausrechnen direkt aus einem 3 Dienerboard in der Taverne? Einmal ist schon extrem unwahrscheinlich, aber 2x in 3 Games (sprich 4 Boards?)
Ach so, ich habe einen Bug gezeigt, das juckt ja dann niemanden, da HS so perfekt und fehlerlos ist xD

Habe ich gemacht und mein Kater hat mich wütend angemaunzt, als er mich dabei gesehen hat.
Ich denke, dass das vorerst das letzte „ich gehe in mich und überlege ob Sturmfänger Recht hat“ für mich gewesen ist.

2 Likes