Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ganz Ehrlich, wen interressiert das, wie man den letzten Kampf verliert, wenn man zweiter wird und warum interessiert das diese Leute?

Mein Blick ist dann auf die fette 2 gerichtet und darunter die kleinere grüne Zahl mit + vorangesetzt.

1 Like

Man sieht ja in anderen Bereichen unserer Gesellschaft, dass man einen Aluhutträger i.d.R. weder mit Worten, Daten, mathematischen Formeln oder von mir aus auch Bildern von der Wahrheit überzeugen kann.
Ich glaub mittlerweile, dass Sturmi ein Anführer dieser Leute ist…

Edit:

Plötzlich interessieren dich Zahlen? In unzähligen „Mimimi“-Posts von dir wurde über „Wahrscheinlichkeiten“, „das Gesetz der großen Zahlen“ oder „Zahlen haben kein Gedächtnis“ diskutiert. Deine Antworten: z.B. „Schei… Blizzard“ oder wie hier „Kackprogrammierung“

Du weißt gar nicht wie Lächerlich du bist.

Edit2 (weil der gute Herr ja seine Posts permanent änder):

Welcher Bug den Bitte?

Heute möchte ich (wieder) einmal meinen Frust über das Verhalten vieler Hearthstone-Spieler loswerden.

Spieler, die in jedem Zug warten bis die Zündschnur fast abgelaufen ist bevor sie eine Karte spielen - in der Hoffnung, dass der Gegner ungeduldig wird und aufgibt.

Priester, die einem ein sarkastisches „Gut gespielt“ hinterherwerfen wenn man aufgibt, nachdem er zum gefühlt 37sten mal den geheimen Spion oder die Obsidianstatue wiederbelebt hat.

Spieler, die durch Zephrys oder andere RNG-Ereignisse ein Spiel im letzten Moment drehen können und dann noch unbedingt ein ebenfalls sarkastisch gemeintes „Danke“ oder „Grüße“ loswerden müssen.

Ich hätte einserseits gerne eine Möglichkeit um die Emotes dauerhaft abzustellen, andererseits gibt es genügend faire und höfliche Spieler die davon auch betroffen wären.

Wenn Du den Decktracker benutzt, hol Dir das kleine Plugin „Autosquelch“, und schon hast Du für immer Ruhe vor den bösen Sarkastikern :smiley:

5 Likes

Danke für den Tipp!

Normalerweise benutze ich das Plugin nicht, aber es kommt vor, dass wirklich mal jemand böse zu mir ist, und dann brauche ich einfach ein paar Runden Ruhe. Ein kleiner Klick - und schon sagt niemand mehr „Danke!“ für meine Misplays. Oft vergesse ich vor lauter Stille aber, die Emotes wieder einzuschalten. Denn eigentlich mag ich sie.

1 Like

Das „autosquelch“ plug-in für den HSReplay Decktracker ist eine super Idee, allerdings wurde es 2018 zuletzt einem Update unterzogen und ich habe ziemlich schlechte Erfahrung damit gemacht.
Einerseits ist es willkürlich, da es nicht immer die Emotes auch wirklich muted und andererseits spinnt unter laufendem „autosquelch“ plug-in auch gerne die Maus rum (vorallem beim Mulligan).

Also ich kann nicht klagen. Du darfst nur direkt nach dem Mulligan nicht sofort irgend eine Aktion auslösen wollen. Das Plugin macht nichts anderes, als mit der Maus auf den Gegnerhero zu fahren, einen Rechtsklick zu machen und auf „Squelch“ zu klicken. Das dauert keine Sekunde. Nur genau in dieser Sekunde darfst Du selbst die Maus nicht bewegen.

Ja gut, genau das hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Als ich das plug-in dann wieder deaktiviert hatte, waren die Emotes der Gegner plötzlich recht erfrischend.

Auch von mir danke für den Tip. Weil ich den Decktracker aber nicht benutze ist mir das doch etwas zu viel Aufwand für den Nutzen.

Ein „offizieller“ Ein/Aus-Schalter in den Optionen wäre die bessere Lösung.

Dann mache ich eben manuell weiter. Zwei Mausklicks mehr pro Partie sind ja auch nicht so schlimm.

Zumindest im Wild-Modus kann man in letzter Zeit etwas beobachten, was nach der Einführung des Dämonenjägers absehbar war:

Es gibt fast nur noch Aggro-Decks. Neuerdings auch noch mit Druide und Paladin. Witzigerweise trifft man ausgerechnet den Dämonenjäger jetzt nur noch selten.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ein Spiel zuletzt länger als 10 Minuten gedauert hat. Aber, ob das der richtige Weg ist?

Es gibt nur die Auswahl zwischen schnellen Spielen (Wild und Standard) und das RNG-Festival namens Battlegrounds. Die Arena scheint ja derzeit auch nicht besonders beliebt zu sein.

Dachte wirklich, dass der Gala Rogue mit seinen 10000 minions nervig ist, aber das was der mage macht übertrifft es noch. Freeze freeze freeze, generiert permanent neue spells, hat pro Zug mindestens 10 Aktionen, bekommt mindestens 2 mal Prime pro spiel. Widerlich und frustrierend

1 Like

1 Jahr nicht mehr gespielt. Dann komme ich für ein paar Tage zurück und was sehe ich? Völlig übertriebene Karten und Werte. Als ob wir WoW vor einem „Item/Level Squish“ spielen würden. Lächerlich :smiley:

1 Like

Bis nächstes Jahr dann. :wave:t5:

Wieso emoten immer diese Kinder oder Minderbemittelten gegen Ende eines Spieles?
Ständig denke ich mir „viel können diese Spaßten, welche immer gegen Ende (nur wenn sie gewinnen) emoten im Leben nicht haben (abgesehen von einem einstelligen IQ)“

Mittlerweile stehe ich drüber, ich wollte es nur gesagt haben. Es musste einfach mal raus, was ich über diese Leute bzw. Höhlenmenschen denke.

1 Like

Merkt man total.

4 Likes

Ja, ich stehe drüber (bin gechilled).

Hey, sollen die spamen was die wollen, mich triggert es schon lange nicht mehr.

Aber ich finde das ist wie mit den Mund-Nasen-Schutz im Moment. Viele glauben nicht daran (Corona-Leugner), oder wollen es nicht verstehen warum man den tragen soll oder sind generell zu dumm.

Wie ich schon sagte, mir egal. Ich finde aber man sollte die „geistigen“ Defizite mancher ansprechen"!

Ich spiele jedes Monat nur auf Rang Dia 5 (Standard), da bin ich seit 2 Tagen, früher als normal. Heute habe ich über 6h gespielt, da ich den Pala vergolden wollte und darum Wild gespielt habe, selbst da kam ich auf Rang Dia 6.

Also, wieso willst Du mir unterstellen ich wäre gefrustet oder sonstwas?

1 Like

Gerade hat mir jemand >>hier Schimpfwort einfügen<< ganze 30 min. meines Lebens in nur 23 Turns geklaut, weil man es nicht geschafft hat wie ein normaler Mensch zu spielen, sondern mit einer neuen Form des „wir ropen Strangiii jetzt mal richtig eine rein“…

1 Like

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das gerope mehr ist wenn GM läuft. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Was aber trotzdem gesagt werden muss: ihr werdet und seid sicher keine Pros nur weil ihr roped!

1 Like

Das Ding ist, natürlich kann man mal etwas nebenbei machen und ist nicht just in dem Moment wieder da, wenn gerade der eigene Zug anfängt.
Allerdings sollte man halt nicht nebenbei Netflix gucken oder seine Bachelorarbeit schreiben, denn auch wenn das jetzt verbissen klingen mag, aber mit der Zeit anderer Leute zu „spielen“ ist einfach unverschämt.

2 Likes