Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Aber wenn man sich in eine Diskussion einklinkt, bei der es um eine klare Cineastische Erwartung geht, kann man nicht ankommen und jemanden etwas andichten, was rein gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Nur weil man selber etwas falsch interpretiert oder versteht, macht es ja nicht besser sondern disqualifiziert einen ja schon überhaupt über Solche Themen zu diskutieren.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings hadere ich etwas mit der Erwartungshaltung der differenzierten Sichtweise. Die getroffenen Aussagen sind dafür dann doch etwas zu allgemein und beinhalten eben ein gewisses Maß an gesellschaftlich toleriertem Alltagssexismus/-rassismus. Dahin gehend zu sensibilisieren finde ich in Ordnung. Das hat Cotv ja zu Beginn auch versucht, leider ist der Versuch einen Diskurs online zu führen so erfolgversprechend wie in der Wüste zu kehren.

Einige Tage nicht mehr hier und gleich 74 ungelesene Postings im Frustablassthread.

Da dachte ich mir: Wow, was hat Blizzard jetzt wieder verbuggt? Aber tatsächlich geht es hier fast nur noch um James Bond und Sexismus.

Also Leute, wenn ihr über political correctness streiten wollt sucht euch ein anderes Forum aber lasst meinen geliebten Frustablassthread damit in Ruhe. Am Ende übersehe ich deswegen noch ein entscheidendes Posting von Sturmfänger zum Thema RNG. :grinning:

8 Likes

^this.
Ich hau (ab jetzt) auch Spamalerts für jeden raus, der nochmal damit anfängt.
Tauscht eure Battletags, macht nen Discordserver oder sonstwas.

Da war tatsächlich einer irgendwo dazwischen :rofl:

58 neue Postings im Thread? Hat Sturmi jetzt total den Verstand verloren…?

Moment, Diskussion über James Bond und Sexismus? Willkommen im HS-Forum.

2 Likes

Den hab ich extra nochmal markiert :slight_smile:

Das BG ist einfach nur Wahnsinn. Die dümmsten gewinnen hier am häufigsten, besteht irgendeine Möglichkeit, dass die gewinnen, gewinnen sie einfach^^
Beginnend, dass 5x die Gegner zuerst angreifen durften. KA was mein Account für ne dunkle Note hat… jaja angeblich gleich sich das aus… dann müsste ich ein halbes Jahr ja irgendwann nur Glück haben :crazy_face: :crazy_face: wers glaubt

P.S: Ich fass es so zusammen:
Da hilft der beste Guide auch nichts, das Ergebnis in der BP ist dasselbe
Und bei der Gasthausstufe ebenso. Bis Turn 7 ist man erster, da dort echt das spielerische noch zur Geltung kommt, danach reiner RNG, bei dem man nichts mehr ausrichten kann.
Das letzte Spiel hat das Fass zum überlaufen gebracht… Wirklich ein Idiotenmodus… Was ich auch fürne Scheise permanet angeboten bekommen habe, aber Hauptsache Tirion mit 6x giftig murlocs inklusive Brann. Was für ein idiotenspiel, nichts für ungut.
Das ist alles so auffällig, wenn dann noch 5/8 den Gasthauspass besitzen^^Ohne hinzusehen, weiß ich die 100%ige Kampfabfolge, einfach nur in der Annahme, das das Spiel so pogrammiert ist… das ist schon echt armselig Blizzard wie weit ihr gesunken seid!
Und ihr 10k und mehr müsst echt stolz auf euch sein :joy: :joy:

sturmi, dann mach dir doch nen eigenen guide, wenn der guide so müllig sein soll.
du kannst keinen guide oder deckbeschreibung zu 100% umsetzen, das weißt du auch. es gibt immer situationen, wo man auch mal was machen muss, was nicht im guide steht.
Glaub mir, ich flippe auch regelmäßig im bg aus, aber mal läuft es gut und mal nicht. ich weiß, du hast hier frust abgelassen, und ich hasse es, wenn jemand darauf reagiert wenn ich frust ablasse, aber da du dich in anderen threads auch über den guide und bg auslässt, dachte ich mir, ich schreibe dir jetzt mal.
Sorry, wenn dich das triggern sollte

Das nimmst du jetzt falsch auf… Der Guide ist natürlich eine „grobe“ Optimierung. Aber ich wollte damit sagen, das ganze funktioniert auch nur, wenn du die „nötige“ Hilfe bekommst. Du kannst auch ohne diesen Guide „einfach“ gewinnen, wenn man alles auf den Servierteller bekommt. Und DAS ist es nun mal. Und wir wissen auch alle, dass es Blizzard mit der „Fairness“ nicht so genau nimmt, gerade wenn es dann noch um Geld geht. Und es kommt dahin der Eindruck, dass diejenigen die Oberkönner sind.
Auch im normalen Modus denken sie es. Bekommen genau diese Personen dann mal nicht das passende, oder man spielt zum Beispiel ne Counterkarte, haben diejenigen absolut null Plan und sind die ersten, die nicht mal den A. in der Hose haben und aufgeben drücken können… srry, das ist einfach Blizzardniveau :rage:. Ja mir sollte das egal sein, aber mich wundert es, dass es allen anderen in diesem Punkt egal ist. Wo ist denn noch die (sportliche) Fairness?! Ist ja auch in anderen Blizzardgames so. Du willst nicht wissen, was bei HoS los ist… einfach nur Kindergarten- Idiotenspiel ist das für mich. (soll nicht für alle gelten, gibt welche die entschuldigen sich auch, wenn sie Glück haben^^ )
Ich bring es auf den Punkt: Die Art und Weise zeigt das Niveau^^
Und auf mich bezogen: Je weniger RNG, desto mehr Gewinne ich. Schon eigenartig oder( Und wenn ich unverdient gewinne, gibts ein srry hinterher, weil sich das einfach gehört) Egal, ausweiten muss man das jetzt nicht mehr :slight_smile:

1 Like

Sturmfänger übetreibt oft leicht (mehr auch nicht) und wird hinsichtlich seiner Meinung extremst (gerne auch gegen Blizzard)

Beide Eigenschaften habe ich auch, und kann ihn deshalb sehr gut verstehen…
Im Endeffekt wollen wir nur das das Spiel fair abläuft und nicht immer nach 5 Minuten schon getriggert bist, weil wohl Blizzard bestimmte Lieblinge hat (BG kann ich nicht mitreden)

Aber es ist schon brutal , was zum Teil bei den Spielen abläuft. Ich möchte da jetzt auch nicht ins Detail gehen, aber jemand der etwas impusliver, leidenschaftlicher, und all zu sehr eine rosarote Brille an hat, kann hier und da verständlicherweise etwas über die Strenge schlagen…

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen weil ich keine Lust habe auf großartige Diskusionen, ob die Dinge nun so sind wie sie sind oder oder oder…

Aber hier ein kleines Beispiel!

Neues Deck: 11-0 (übetrieben)
nach 25 Spielen 12-13 (genauso übertrieben)

Klassen die alles können, Klassen die fast nicht entgegen zu setzten haben…etc etc

1 Like

Ende der Geschichte: Ohne RNG wäre Sturmi gottgleich.

Oder vielleicht ist er auch einfach nur strunzdumm, lernt niemals dazu, sucht niemals Fehler bei sich selbst und spielt wie der letzte Anfänger.

Darf man sich nun aussuchen, hf.

3 Likes

Und die 1421te Aussage von Sturmi, die widermal belegt, dass er von BG keine Ahnung hat…

3 Likes

Mensch, im BG liegen 6 Minidiener und ein großer Zornwirker. All meine Diener haben direkt in den Zornwirker getradet und den Rest liegen lassen. Gab ordentlich Damage…

1 Like

Ein letztes Mal. Die ersten Runden sind reine Stat-Rennen. DAS ist random.
Später trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Und das heißt nicht: „Die mit trololol RNG Builds und die anderen“
Sondern: „Die, die von puren Stats besser auf eine Wincondition wechseln können und die anderen“.

Jaja, im Februar 2020 war halt alles noch anders…

2 Likes

Wobei sowas auch MAL!! vorkommt und das kann schon ganz schön frustrieren. Hatte eben ein Match, da hat jemand auf Tier 4 ohne Triple schon Mama-Bear und einen gut gebufften Amalgeddon mit Poison + DS aus doppel Zerus gehabt. Konnte dann entspannt bis 6 hochleveln ohne Niederlage und wird vermutlich gewonnen haben. Aber das ist halt die absolute Ausnahme.

LOL dann spielen wir echt verschiedene BG´s :joy: :rofl:
Denn nach meiner Ansicht ist es im Lategame nur RNG. Immer wieder erstaunlich wie diejenigen immer lupenreine Typenfelder haben. Ich bekomme nicht mal dauerhaft 5 Diener eines Typs angeboten, ach dementsprechend auch mal Brann oder den Baron als Bonus ist nicht mal zu denken xD
Aber hier gibts eh nur heiße Luft, anstatt mal die Endfelder zu zeigen, mit denen ihr gewinnt :rofl:. Es ist nur immer wieder ein Mysterium wie die Sieger mit reinen Typenfeldern gewinnen mit Brann und Co inkl.

https:/ /www.directupload.net/file/d/6000/jmag93b5_png.htm

Wie man sieht, war ich mal auf Elementare und bekam nix mehr, also umgebaut auf Drachen… aber gegen Turn 1 bis open End Felder dagegen ein Witz so wie das Zeug im Gasthaus ^^
Aber klar, ich denke mir das ja alles aus :rofl:
Ach und der nächste Gegner hatte goldenen Baron + Wildtierefeld. Ich habe dazu noch den schlechtesten Helden und bin dennoch unter den Top 4.

1 Like

Anscheinend ja, aber wie immer es bei dir ist: Es sagen dir 2 Leute das Gleiche und trotzdem hast du nach deiner Meinung recht.

Dann spiel Menagerie.

Niemand hat gesagt, dass du dir das ausdenkst, es geht darum, dass du Lernressistent bist. Dir werden deine Fehler immer und immer wieder mit einem Blatt vor die Nase gehalten. Aber was machst du? Du zerreist das Blatt und sagst „RnG ist schuld“.

Vor allem, was soll uns der Screenshot mitteilen? Dass du wiedermal mit einem schlechten Hero einen Top 4 Platz hast und dich trotzdem beschwerst? Auf welchem MMR spielst du? Das hast du auch noch nie dazugeschrieben.

Gib mir deine Accoundaten und ich wette mit dir um 100€, dass ich dir deinen Account innerhalb von ca. 15 Spielen mind. um 1K MMR nach oben spiele…

https://www.directupload.net/file/d/6000/fkmjqix5_png.htm

`https://www.directupload.net/file/d/6000/m8duizat_png.htm

Nicht schön, aber funktioniert.
Und jetzt?

:rofl: :rofl: ich kann nicht mehr. Es geht ja schon los, dass ich erstmal nen Drilling bekomme, geschweige denn annähernd pushen kann. Und nur anhand der Werte. Ich glaube ich brauch drei Spiele um erstmal diese Werte zu erreichen, da man in drei Spielen soviele Kombos erstmal Angeboten bekommt(Das kannst du mir ruhig mal glauben )

Was glaubst du, was ich (wenn ich natürlich was zum, buffen angeboten bekomme) tue???
In mein Screen siehst du was ich hatte. Und das war schon mit das beste was irgendwie zusammenpasste. Also mal zur Erkäuterung. Ich hab da mit Drachen angefangen, dann bekam ich nur Elementare und passte langsam auf Elementare
(aus dem 4er kommt prinzipiell nur der 1er Elementar raus und aus den anderen ebenso nur 1-2 Elementare) dann kamen wieder nur Drachen . Am Ende ist das zu sehen. (Und auf gut Glück 5x Rollen ist doch dann nur RNG, das sowieso dann nichts bringt.)

[quote=„dingdong-2584, post:4165, topic:30“]
Vor allem, was soll uns der Screenshot mitteilen? Dass du wiedermal mit einem schlechten Hero einen Top 4 Platz hast und dich trotzdem beschwerst?
[/quot e]
Ja ich mach das beste, was ich bekomme. Im Lategame hab ich kaum Hilfe (das ist einfach Tatsache- warum sieht man denn bei mir so wenig Highsternediener? Weil ich sie einfach wegdrücke, daran liegts :rofl:.
Man kann Fehler machen, wenn es natürlich erst auch die Optionen geben würde :rofl:
Aus Greenthumb versteht keiner worum es mir eigentlich geht