Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das war Eurojackpot. Euromillions wieder ein anderer Anbieter. :slight_smile:

Immer diese Begriffe :roll_eyes: ja sind in meinem Fall Euromillionen (mit 143 Mio. Euro). Eurojackpot kenne ich nicht bzw. wird bei uns in Ö wohl auch nicht angeboten :thinking:

Jede Woche jetzt der gleiche Krampf mit der Quest mit den 7 Ranked spielen, und die Quest darf man nicht tauschen… Man fragt sich wirklich ob bei Blizzard irgendwelche Sadisten sitzen, die sich regelmäßig überlegen was man noch so tun könnte um Spieler zu nerven:

  • „Hey, was ist wenn wir jeglichen Chat verbieten, damit es keinerlei Community gibt, aber dafür ein System einrichten, mit dem man nichtssagenden Nonsens spammen kann um andere Spieler zu nerven, und man kann es nicht permanent abschalten!“
  • „Super. Ich hab noch eine Idee: was ist, wenn wir sagen wir bauen ein besseres Belohnungssystem ein mit dem die Leute mehr Geld haben, aber sie bekommen weniger!“
  • „Ja, und die Spieler können alle Quests tauschen bis auf die die am Nervigsten sind, die MÜSSEN sie machen wenn sie an die Punkte wollen! Und die Quests dauern auch ne ganze Woche! Und manche Modi mit denen man vorher Quests abschließen konnte gehen auch nicht mehr!“
  • „Tolle Idee. Und dann bauen wir einen Modus ein, der gibt als Belohnung nur einen Classic Pack, auch wenn es das Set schon 20 Jahre gibt, aber nur einen pro Woche, damit die Spieler nicht zu verwöhnt werden!“
  • „Und jeder neue Modus den wir einbauen ist mehr P2W als der vorige!!!“
2 Likes

Wem 1 Sieg pro Tag zuviel ist, sollte überlegen ob Hearthstone das richtige Spiel für Ihn ist?
Würds aber gut finden, wenn die Quest auch fürs Schlachtfeld zählen würde.

3 Likes

Ich hätte sie auch lieber die Möglichkeit, sie im Schlachtfeld zu erledigen…

Um eine der Wochenquests zu erledigen habe ich nach langer Zeit wieder einmal den bei mir unbeliebten Schlachtfeldmodus gespielt. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diesen Modus nicht mag.

So wie beim letzten mal spielen 6 von 8 die vermeintlich stärkste Klasse (offenbar sind das derzeit die Drachen) und nehmen sich daher gegenseitig die Minions aus dem Pool. Wildtiere und Elementare werden im übrigen so gut wie gar nicht angeboten,

Auch wie früher: Manche Gegner bekommen offenbar alle Minions angeboten die sie gerade brauchen. Andere dürfen sich gleichzeitig zwischen Piraten und Drachen entscheiden während sie auf Dämonen oder Murlocs warten.

Was dieser Modus für eine RNG-Party ist, sieht man auch daran, dass ich in einer Partie drei Runden hintereinander gewonnen habe, obwohl ich währenddessen ein Paket entgegengenommen habe, und daher nichts am Board verändern konnte.

Alles nicht gerade motivationsfördernd. Ich werde die Schlachtfeldquests eben ab sofort wieder austauschen. Die paar XP mehr sind den ganzen Ärger nicht wert.

Hier eine Analogie:
Stell dir vor es gäbe ein Buffet. Hier Burger, dort Kaviar, da ne Pizza, Pudding, Brownies, Sushi, Austern, Rinderzunge, Lammhirn, Kartoffelauflauf, Pansen, und so weiter. Und da steht ein großes Schild auf dem steht: „Wer Getränke, Besteck, und/oder Dessert haben will, der muss einen Teller Pansen essen“. Manche Leute mögen Pansen, die finden das super. Andere Leute können Pansen nicht ausstehen, und die fragen „Wieso? Was soll diese unsinnige Regel?“. Und dann kommst du dazu, und sagst „Ja wenn ihr keinen Bock auf Pansen habt, dann geht doch woanders hin!“

Verstehst du warum das kein gutes Argument ist?

2 Likes

offtopic:
Hast Du beruflich mit Fleischverarbeitung zu tun? :smile:

ontopic:

Dein Beispiel kann ich zwar nachvollziehen, aber es trfft nicht ganz.
Man kann alle täglichen Quests neurollen, wenn sie einem nicht gefallen.
Von den drei wöchentlichen Quest kann man aktuell zumindest zwei neurollen.

Ja, die dritte wöchentliche Quest, die man nicht wechseln kann, bringt die meisten XP, und das ist ärgerlich für Spieler, die kein Ranked mögen.

Der Reward-Track ist erst ein paar Tage alt.
Es gibt noch viele Bugs und Unklarheiten, manches ist nicht gut umgesetzt und wird nachgebessert, und manches fehlt schlicht noch.

Bin recht sicher, dass es in Zukunft neben neuen Achievements (mit und ohne XP) auch weitere neue Quests geben wird, so dass am Ende kein Spieler ‚gezwungen‘ sein wird, Modi zu spielen, auf die er keine Lust hat.
(Zumal auch weitere Spielmodi dazu kommen werden, ein weiterer ist ja bereits angekündigt)

Die Aufgabe hieß vorher: Absolute Überlegenheit
Gewinnt 7 Spiele in einem beliebigen Modus.

Es gibt auch Spieler die sammeln ihre Aufgaben über 3 Tage und absolvieren dann eine oder mehrere, daß sah bei mir im Oktober 2020 so aus:

37 Spiele - 16 Siege - 1.760 Gold

Das alte System war gestern. Jetzt hat sich Blizzard für ein neues System entschieden. Gewöhnt euch dran. Die Erde dreht sich weiter, Argumente hin oder her.
Hearthstone hat sich weiter entwickelt. Früher gabs nur Standart. Und jeder hat gegessen, was auf den Tisch kam. Heute bietet Hearthstone so vieles und es geht das los, was immer passiert wenn zuviel auf dem Tisch steht: Ich mag dies nicht, ich mag das nicht und bitte nehmt auch darauf Rücksicht und darauf. Neulich meinte jemand, er mag kein RNG. Oh toll, dann ist Hearthstone aber eigentlich nicht sein Spiel. ^^

:joy:

1 Like

Spiele seit 1.0, hab also alle „Meta’s“ und Erweiterungen mitgemacht.

Es gab immer problematische Karten und Decks, zweifellos.
Aber ich kann mich keine Erweiterungen mit so dämlichen Möglichkeiten und Karten erinnern (Abgesehen von dem Darkmoon-Motto, dass ich grauenhaft finde und es ebenfalls in WoW schon immer total überflüssig fand, aber das ist Nebensache).

Ein Druide der zwei Runden hintereinander sieben 8/8er (56/56 für 9 Mana) mit Taunt legt und sich diese Karten nochmal zurückholen kann um sie nochmals zu legen…

Ein Tickatus der mir 2 x 5 Karten zerstört…

Ein DH, mit übertriebenem Schadenaustoss und Karten mit sämtlichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet (AoE, Lifesteal, Lifegain, Spell-Silence, Rush-Silence, etc.)

Das sind nur drei Bsp., durch die für mich diese Erweiterung furchtbar ist.

TavernPass und Reward-System lasse ich mal ganz aussen vor…

2 Likes

Als Ergänzung:
Bei mir war es 7x 12/12. Und solche Spieler meinen, sie haben Skill und können es^^ Und der Weg dahin tut sein übriges. Ist ja nicht so, dass es am Ende eines Spieles ist, sondern so ziemlich nach dem erfüllen des 10. Manas^^

Ob sie das meinen, ist jetzt reine Vermutung, aber das sie sowas können, ist schlechtes Kartendesign von Blizzard.
Von dem Dudu hab ich leider auch schon aufs Maul bekommen und man fühlt sich einfach schlecht dabei. Früher haben Niederlagen etwas mehr Spaß gemacht. Besonders in Spielen, wo man zumindest selber noch ne Chance hatte. Auf Dauer wird Hearthstone den Spielern mehr Frust als Freude bereiten, wenn das Powerlevel immer weiter steigt. Auch auf Gewinnerseite, wenn man schon Mitleid mit dem Gegner hat, fühlt es sich nicht so geil an, wie ein knapper Sieg.

Magier unspielbar

Nachgefragt: eben im heroischen Duell ggn. einen Hexer verloren, der 3x(!!) Tickatus ausspielte (ohne Yshaarj oder sonstigem!!) und es wurde JEWEILS 10 Karten gekillt…öhm, lol? Meine Karten hatten keine derartigen „HERO“-Effekte…

Das Spiel ist einfach nur noch „broken“; schade um einige interessante Ideen die eingespielt wurden. Der einfachheit halber, um sich nicht mehr zu ärgern und um der vergeudeten Zeit nachzutrauern mache ich folgenden Vorschlag:

Bitte zum Spielbeginn einfach auswürfeln, wer gewinnt, ist meiner Meinug das beste was man aktuell machen kann :slight_smile:

Mir wär’s am liebsten wieder „back to the Roots“ wo weniger mehr war. Aber besser die Kuh noch melken solange es noch geht… oh wait, wie wär es mit einem Hearthstone Classic ? xD

Ich finde nicht, dass es früher mehr Spaß gemacht hat zu verlieren.
Bis inkl. GvG. eventuell, da es weniger Combo gab und Miracle Rogue das Höchste der Gefühle war. Dieser war auch noch schwer zu pilotieren. Damals wurde sich auch schon massiv über den Facehunter beschwert.
Aber der richtige Unfun kam erst in den letzten Jahren. Sämtliche Combodecks um Mechathun, Deckswap, Antonidas Mage, Patron Warrior oder auch sowas wie BIG PRIEST. Also da gab es in den letzten Jahren auch schon richtig schlimme Decks.

Da hast Du aber noch Glück (oder einen Druiden-Noob) gehabt. Meine Druiden-Gegner haben sieben 13/13er (manchmal auch noch höhere Werte) auf Feld gepackt.

Und auch hier hast Du wohl noch nicht den Premium-DH erlebt, der Dir mal 32 Schaden trotz zweier Taunts auf dem Feld, vollem Leben und sogar noch Heilung auf der Hand ins Gesicht brezelt.

Ja, diese Meta ist schon erstaunlich.

1 Like

Your Battlecries trigger twice

…wäre meine Vermutung.

1 Like

Doppelter Battlecry als Passive Fähigkeit + evtl. die Karte „felosophy“