Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Monatsbeginn:

  • In 7/10 Spielen trifft man auf Resurrection-Priester
  • In den restlichen 3 Spielen auf Aggro-Decks. Vorzugsweise Facehunter

Monatsendende:

  • In 7/10 Spielen trifft man auf Resurrection-Priester
  • In den restlichen 3 Spielen auf die Klassen die für die Quests benötigt werden. Heute Totem-Shamanen und Buchband-Paladine

Diese Abwechslung ist wirklich verblüffend …

Decks sich so garnicht mit meinen Matchups.
Welcher Modus und welcher Rang denn?

Bin kurz davor Oh my Yogg zu dusten.
Letztens das Poison des Rogues in Mind Vision damit gerollt, der Spell copied Libram of Hope. Vermiest mir somit mein Lethal und den Sieg.

Das war innerhalb der letzten 2 Wochen nur eine von unzähligen Situationen in denen OmY mir das Spiel versaubeutelt hat. Mein Fav. ist ja in Deck of Lunacy, into irgendwelche krassen Spells.

So eine Wanze diese Karte.

Ich war mal Legend, da hatte ich noch 200€ übrig.

Wild / Platin 6

Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass man zu Monatsbeginn möglichst schnell laddern und zu Monatsende noch den nächsten Save-Point erreichen will. In den Situationen spielt man dann natütlich die vermeintlich besten Decks.

Resurrection-Priest und Face-Hunter sind dafür nicht gerade die schlechteste Wahl.

Interessant wäre auch, mit welchem Sternenbonus du diese Saison gestartet hast. Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass es je nach Sternenbonus unterschiedliche „Decklinien“ gibt, also dass die Leute mit einem 4er Sternenbonus ganz andere Decks spielen als jene mit 8 oder 9.

Zum Vergleich:

Das kann ich für meine Spiele nämlich so nicht bestätigen. Es kommt viel Aggro vor, jedoch nicht soviele Facehunter, vielmehr sehe ich hier Aggrdruiden, Discard-Warlocks und Secretmages.
Auch kommt der Priester gar nicht so häufig vor, vielleicht zu 20% in meinen Matches, wobei die bisherigen Priester sich jeweils zur Hälfte in Raza- und Resurrect-Priests aufgeteilt haben.

1 Like

Ich sehe den Raza-Priest bzw. Reno-Priest in Wild (Dia5) deutlich öfter.

1 Like

Das trifft bei mir auf jeden Fall nicht zu.
Ich spiel Facehunter, seit ich die Anfänger-Liga vor ca. 1/2 Jahr abgeschlossen habe. Begonnen hab ich dabei mit einem 4er Sternenbonus. Die aktuelle Ladder-Saison hab ich mit einem 8 oder 9er Sternenbonus begonnen.
Das Deck hat sich in dieser Zeit bis auf wenige Karten nicht geändert.

Schami, Schami und fast vergessen noch nen Schami, alles dasselbe Evo Kagg Deck! Vom Rezz Priest hab ich die letzten Tage zum Glück nichts gesehn! Ach ja Standard!

1 Like

Der evo Schamane ist wirklich ein Witz … und sie feiern sich dafür auch noch

In meinem Fall war es ein 6-Sternebonus

Wenn so viele Leute den Priester spielen, wollte ich das nach langer Zeit auch wieder tun.

Allerdings habe ich meinen Aggro-Priester verwendet, über zehn Spiele getestet und festgestellt, dass ich nur einmal auf einen Resurrection-Priester getroffen bin. Die anderen Gegner waren bunt gemischt. Facehunter, Secret-Mage, Aggro-Druide, Evo-Shamane, usw.

Ich habe deswegen inzwischen die Theorie, dass beim Matchmaking auch darauf geachtet wird, dass es keine Mirror-Matches gibt. Außer beim Facehunter ist es bei mir in den letzten Wochen nur sehr selten dazu gekommen.

Das glaube ich weniger, denn

  1. bin ich in der letzten Saison bei meinen Spielen durchaus auf einige Mirrors gestoßen und
  2. wäre das ein direkter Eingriff von Blizzard in das Spielegeschehen. Auch wenn es hier im Forum genügend Aluhutträger gibt, die an diverse Manipulationen glauben :slight_smile:

Ach übrigens, in meinem Fall ein 9 Sterne-Bonus und wie gesagt, maximal 20% meiner Gegner waren Priester.

Ja, seit ich selbst mit dem Priester-Deck gespielt habe war das auch bei mir so. Als ich davor noch ein Aggro-Deck benutzt habe waren es jetzt zu Monatsende 70%.

Ich hab schon gedacht von → Heropower kann man nicht mehr toppen aber wieder was gelernt. Sry aber wie kommt man drauf Gewitterblüte Info HP zu spielen wegen 1 so einem Diener. Selbst ein Neuling macht sollte am einen Fehler nicht machen.

4 Likes

Damit ist man immer fein raus ^^

2 Likes

Im HS REplaythread kann ich nicht mehr schreiben .

KP.
:man_shrugging:t2: :man_shrugging:t2: :man_shrugging:t2: :man_shrugging:t2: :man_shrugging:t2:

(https:/ /hsreplay.net/replay/82ugLig6DQhsug9h3dNg9m)
(https:/ /hsreplay.net/replay/sxBERYKtpefseSt4iGiEsK)
(https:/ /hsreplay.net/replay/sxBERYKtpefseSt4iGiEsK)

Dummheit gewinnt hier immer. Das ist doch so krank, und die gewinnen immer die nur auf reinen RNG setzen…
(https:/ /hsreplay.net/replay/eLfdPoA95AafGVMbeARNHn)
Aber klar, der bessere gewinnt. Das war heute der 8. Magier, und alle gewannen durch RNG Reno und puzzlebox.

Bezüglich der „Eingriffe“ ins Spiel um mehr Packs zu verkaufen, um Spiele ausgeglichener zu halten, DDA (Dynamic Difficulty Adjustment) etc.:

Nein, ich behaupte nicht dass Blizzard das gleiche System benutzt.
Nein, es konnte EA Sports bisher, trotz ca. 99%iger Überzeugung deutschsprachiger User (Quelle: www. Fifa 4 Life . de) nicht nachgewiesen werden.

WER sich aber dennoch für das Thema interessiert, egal ob Pro oder Contra:

EA ist derzeit an 2 Gerichten (Kanada und Kalifornien, genauer Standort der Gerichte ist zu ergooglen) angeklagt, dass sie aktiv DDA verwenden, um den Umsatz zu steigern.

Nein, eine Anklage besagt gar nichts, dessen bin ich mir bewusst.
Nein, damit ist noch lange nichts, überhaupt nichts, bewiesen.

Aber, vielleicht dennoch interessant für alle, die sich ein wenig damit beschäftigen.
Links bitte ich zu ergooglen.

Die Klage in Kanada bezieht sich darauf, dass die Packs in UT nicht lizensiertes Glücksspiel darstellen.
In den USA hat man zwar Klage eingereicht, von „EA ist angeklagt“ ist man aber weit entfernt.

Und wer sich damit beschäftigt sollte langsam auch mal sehen, dass diese ganze Gesabbel von DDA in Fifa einfach nur das Gegenstück zum Frustablassthread ist. Jaja, es gibt das Essay und ein Patent.
Das Essay bezieht sich aber halt immer noch auf Match 3 Games - Spiele wie Candy Crush. Das ist halt ungleich leichter zu manipulieren als Fifa. Und Fifa nochmal ungleich leichter als Hearthstone… Und nein, ich wär nicht überrascht, wenn man doch mal doch mal herausfände, dass es Eingriffe, welcher Art auch immer, gibt. Aber in dubio pro reo.

Was hat das noch mit spielen zu tun?
DUMMHEIT GEWINNT. BANNT DEN FUGGING MAGIER. Und die Affen denken, sie können es, und sie gewinnen IMMER und brauchen NULL Gehirn und ihre Taktik ist RNG. Sowas geht nicht in mein Kopf, dass diese Affen dann auch zu 99,9% gewinnen

Da brauchste gar nicht erst anfangen. Soviel RNG-Stone gabs noch nie!
(https:/ /hsreplay.net/replay/6Zc35nXeXxaxsc6mczvmch)

85% Der Gegner im Ranked sind RNG Magier. Was willst du zu dieser Scheßsse eigentlich noch sagen??? Genau und dass 10 tausend mal diesselben Zauber kommen, es gibt wahrscheinlich im Botsystem nur 10 Zauber, geschweige denn jeder RNG wird auch mal neu berechnet…

P.S: Vor allem, selbst wenn ich ein 100/100 Diener 10 x ausspiele, interessiert es den ja gar nicht tz. Und selbst braucht man mal nur 1% Glück und es geschieht einfach nie!.

Sowas sind Tierdecks, niveauloses Zeug: Hab ich nix, generier ich mir was. DAs ist das Motto bei den Decks. Wenn mal mal bedenkt, das es früher etwas besonderes war, mal ne extra Karte zu bekommen! Dann spiel ich lieber 100x gegen Aggro-DH.
(https:/ /hsreplay.net/replay/QYQCEwraFJLxgYo7QqKqR6)

srry nochmal auchwegen dem Ton.

@Sturmi

Also 85% Magier will ich mal bestreiten, ich hab in den letzten 5-6 Wochen vllt 5-8 mal einen Magier als Gegner gehabt, und die Par waren leicht zu besiegen, die sind zu RNG abhängig oder zu langsam. Und selbst bei gutem RNG überleben die vllt noch 2 Runden.