Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wurde der Standardmodus nicht auch schon in Schamanenmodus umbenannt? Kommt mir zumindest so vor.

1 Like

Das war keine Aufforderung in den Wild-Modus zu wechseln sondern die Feststellung, dass man dort derzeit fast nur gegen Jäger spielt. Also genauso wie man im Standard-Modus derzeit offenbar nur auf Schamanen trifft

1 Like

Bei so Aussagen frage ich mich immer, ob die Leute das selbe Spiel spielen. Hunter ist die schlechteste Klasse in Wild und um ein Dutzend Spiele gegen Hunter zu finden muss ich in meinem Decktracker ein halbes Jahr zurückgehen. Mag sein, dass es auf Rängen wie deinem, wo Leute zum Spaß und nicht für ein gute Platzierung spielen, anders aussieht, aber deswegen sollte man von seinen dortigen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit schließen.

5 Likes

Da muss man dir recht geben.

Mit meinem Odd Warri den ich die letzten 4 Monate zum Legend „grinden“ hernehme hab ich nach 390 spielen 24x gegen Hunter gespielt (was neben DH und Warrior das wenigste ist).

Generell kann man sagen in Wild ist fast jede Klasse gleich oft vertreten. Das meiste sind 63 Priester (16%), gefolgt von 56 Warlock (14%). Das wenigste sind, wie gesagt, Hunter (6%), DH (5%), Warrior (4%).

Find ich eine sehr ausgeglichene Bilanz von allen Klassen, da gabs schon weit schlimmere Zeiten!

2 Likes

Das halte ich allerdings für eine sehr pauschale Aussage. Offenbar gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Gegnerklassen, je nachdem in welchem Bereich man spielt.

Ich verwende den Decktracker nicht und habe deswegen keine genauen Zahlen, aber in Wild zwischen Gold 5 und Platin 1 treffe ich definitiv am häufigsten auf Jäger und Priester. Danach sind da noch mehrere Magier und Schamanen und dann lange nichts.

Ich kann die Aussage von Irini bestätigen. Er(sie?) spielt so viel ich weiß im High-Legend Bereich und ich bin im Moment bei Diamant 7. Also sehr unterschiedliche Ränge. :slight_smile:
Bei mir ist Jäger ebenfalls mit 3 % am Wenigsten vertreten. Magier und Priester mit je ca. 20 % dominieren das Meta. Gefolgt von Warlock, Druid und Paladin

Warum gibts eigentlich immer noch Bigpriest? Da spielt man mal wieder Wild und jedes 2. Deck das einzige Deck was weniger Hirn braucht als Aggro…

is halt no brainer
was willste da erwarten
is kein wunder das hs so schlecht bei twitch is is halt nur noch rng und op karten lame + hacker noobs die immer die perfecte curve oder anti hand haben und copy pasta decks

1 Like

Kartenchaos wieder grausam…aber zumindest gab es Grommash im Pack! :wink:

Präzise auf den Punkt gebracht. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Big Priest war ja eigentlich so gut wie verschwunden, ist aber durch die neue Erweiterung wieder gepusht worden.
Ich sag nur Blood of G’huun und Palm Reading.

1 Like

Man kann ja gefrustet sein, wenn man irgendwelche Decks nicht mag, geht mir ja auch so, aber was das mit Hackern zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht?

dude 90 games gegen schamane 90 ma 3-4 waffen bis turn 9 50 games gegen warlock 50 ma on curve tickatus + turn 10 den anderen dude . nur ma 2 beispiele von 6 zu dh sag ich ma garnix wer in 2 runden 40 dameg ez burnen kann und taunt nicht juckt is genau so lame . und von paladinen rede ich garnicht erst 0 mana krieg 2 karten sehr balanced nur 1 bei pala von den 50

Irgendwie fehlt in dem Text ein brocken.

6 Likes

Das frag ich mich auch, das Deck ist grausam. Und sogar unser lieber Parkettboden spielt es. Seitdem ist er in meinem Ansehen stark gesunken :wink:

Was ist daran schlecht? Endlich mal was mit Teamplay und Grips! Kann nix dafür wenn du beides nicht kannst :stuck_out_tongue: :rofl: :man_shrugging:
(srry musste sein)
Endlich mal ein ein KC was mir Spaß macht, mehr von dieser Art bitte!

HS ist für mich ein Spiel wie Poker oder Schach. Was hat so ein Spiel mit Teamplay zu tun? Passt irgendwie nicht, deshalb mag ich es auch nicht.
Geschmäcker sind verschieden - Have Fun.

Also wenn ich Warlock spiele, dann spiele ich auch diversen Carddraw - u.a. Dämonen wahrnehmen, welche zwei Dämonen aus dem Deck zieht (bei etwa 5 Dämonen im Deck ist die Chance Tickatus zu ziehen recht hoch). Je weniger Druck der Gegner im Earlygame aufbaut, desto mehr Karten kann ich ziehen und desto wahrscheinlicher hab ich Tickatus on Curve.
Das hat nichts mit Hacking zu tun, sondern einfach mit falschen Counterplay oder ungünstigen Matchups.

Heute war der Witz des Tages: 13 Restkarten, davon 10 Seelenfragmente. Ich ziehe 2x in dem Zug, kein Seelenfragment. Aber Hauptsache Zephrisdecks und so…Ein hoch auf HS!

Es ist halt so einfach das man 0 Grips dafür braucht.
Ich wette beide Spieler könnten sich nen D10 nehmen und auswürfeln welche Karten sie spielen und hätten trotzdem noch ne gute Chance zu gewinnen