Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du hättest die Spieler von mir vom letzten KC dieser Art sehen müssen. Die haben die ungebetenen Gäste stehen lassen und man war schnell tot u.a. Das war nur ein Beispiel von vielen.
Da habe ich mich gefragt: So „dumm“ (srry) kann man ja gar nicht sein!?

jojo lustig das in den 50 games maximal 10 ma die karte gespielt wurde. sagt ma 1 frage noch puzzzelbox lohnt sich noch ich muss sagen meien letzten 50 uses waren 48 fürn ars…?

Ich bin einfach genervt wie unglaublich stark Elementals im Battleground sind.
Das einzige was die Nerft ist, dass jeder Hinz und Kuntz auf die geht!

Es ist nicht selten das da wer sein Molten Rock in Runde 10+ auf 70 und mehr Leben gepushed hat.
Dazu noch nen Divine Shield und Windfury Elemental auf 20+/x sowie dann später General Garr auf 100+! Ach ja und das Wildfire Elemental räumt ja auch noch mal so 2 für 1 ab.
Dazu hat Elemental die krankesten Möglichkeiten sich jede Runde zu pushen.
Nicht selten bekommt da das Key-Minion +4/+4 jede Runde, wenn sogar nicht noch mehr.

Klar Poison kann alles killen, nur wenn die Viecher vom Gegner so groß sind und Beasts sowie Murloc von Elementals im Early-Mid Game gekillt werden, keine Chance.

In jeder Runde sind mindestens 4 von 8 Leuten Elementals…

Na, dann bist du wohl im Team Sturmfänger :man_shrugging:

Es auch irgendwie lustig das es für den Schamen nur 2 Spots in der Meta gibt, entweder so weit unten das alle sagen" Macht Schami bitte wieder spielbar", oder so stark das alle nach Nerfs schrein ^^

1 Like

Kartenchaos: „Prosit Neujahr!“
EU: Second try.
Asia: First try.
US: 10+ planlose Gegenüber (Ende offen).
(Im Grunde könnte man schon jedes Spiel abbrechen, in dem der Spieler gegenüber in jeder Runde mindestens einen „Ungeladenen Gast“ angreift und dabei alle seine Diener weghaut… .)
Edit: Endlich einer, dem es zumindest zu denken gegeben hat, dass ich dauerhaft sieben meiner Diener (= ohne „Ungeladenen Gast“) auf meiner Seite hatte (und direkt gewonnen).

Zum Saisonabschluss lief bei mir gar nichts. Tiefpunkt war dieses Spiel hier, wo ich in Zug 6 mit 30 Leben + 13 Rüstung OTK’ed wurde. https://hsreplay.net/replay/GGcschhLCHkKLhvXPmrqa2

Seit dem Start des Systems mit den Bonussternen immer 9 Sterne gehabt (einen Monat sogar mal 10). Diesen Monat Standard nur für die Quests bis Silber und sonst hauptsächlich BGs gespielt…

…und jetzt 2 Bonussterne weniger??

Es hieß doch mal, dass man die Dinger nicht so schnell verliert, wenn man mal einen Monat etwas weniger spielt - dass man über Monate hinweg kaum spielen müsste, um überhaupt mal einen Stern zu verlieren. Bin jetzt leicht enttäuscht…

Liebes Blizzard, könntet Ihr mal bitte was gegen dieses IQ reduzierende Deck von Evolve Schami unternehmen :face_vomiting:, falls nein ändert die 3k Quest bitte dahin gehend, dass man keine Ladder mehr dafür spielen muss damit einem son Rotz erspart bleibt. Danke

Da es aber vor den neuen Packs keine großen Änderungen mehr geben wird, weil ihr ja mal wieder dringend Geld braucht und deshalb jetzt 2x pro Erweiterung Karten veröffentlich werden.

Damit ihr noch mehr Packs verkaufen könnt und das ja quasi ne Veränderung der Meta darstellst, erwarte ich mal wieder rein gar nix von Euch.

Kann man zumindest nicht mehr enttäuscht werden.

1 Like

Ich muss doch kurz mal nachfragen? Inwiefern kannste den falsch spielen?

Bekommst immer Lethal, passendes (AoE) Removal oder wenn nötig Heal.

Ich kann da den Frust durchaus verstehen, aufgrund seiner Universalität. Sein Angebot ist nicht random und die Konstellationen sollte man schon kennen, aber er ist sicherlich keine Karte die Big Brain Time braucht.

1 Like

Man kann mit ihm sehr viel falsch machen:

  1. Ohne ihn zu benötigen zu früh ausspielen.
  2. Mit schlechtem restmana ausspielen.
  3. Das Board/leben nicht richtig einstellen
  4. Zu spät spielen (leathel mit ihm übersehen)

Deswegen sollte man auch den Kartenpool kennen um ihn richtig zu spielen. Man muss bedenken, dass das gesamte Deck durch seine Bedingung schlechter ist und man deswegen das Maximum aus ihm rausholen sollte ( ohne diese währe er natürlich ein Autopick).

3 Likes

Was für ein Schrott ist dieser Evolve Schamane… Ich hab ihn vor der Erweiterung selbst gern gespielt, als es noch ein Nischendeck war, aber jetzt ist er einfach nur völlig aus dem Ruder gelaufen… Ich hoffe, dass hier bald was unternommen wird…

Mein bestes Erlebnis grad eben. Ich warte schon ewig drauf, dass sich der Schamane mal den Doomsayer evolvet. Endlich ist es passiert und dann ist neben dem Doomsayer natürlich der Replikat-o-tron evolvet, der natürlich den Doomsayer in eben diesen Replikat-o-tron verwandelt…

Was für ein albernes, nerviges und ekliges Deck…

Deine 4 genannten Anforderungen sind doch absolute Grundlagen.
Das Deck wird auch durch ihn nicht schlechter, dafür gibt es mittlerweile viel zu viele gute One Off Karten und andere Highlanderkarten wie Reno, Kazakus, Brann uvm.

Nach der Logik müssten alle Tier 1 Decks Highländer Decks sein. Sind sie aber nicht. Es gibt dafür einfach zu viele Karten, welche man doppelt im Deck haben will.

Totschlagargument. Damit kann man alle karten in nobrain Karten wandeln. Sag mir Mal was für die eine „Skill“ Karte ist und warum.
Edith: und ich habe genug Spieler gesehen, die genau das nicht bedacht haben.

Sie müssten nicht T1 sein, das liegt aber überwiegend daran, dass Aggro momentan so dominant ist. Da die einfach mega schnell eskalieren mittlerweile.
Im Standard gibt es zu wenige Karten für gute Highlanderdecks, außer Hunter. Liegt aber am rotierenden Kartenpool und in Wild ist nahe zu jedes Controldeck Highlander, weil du die starken Effekte von Zephyrs und Reno brauchst.

Natürlich kann man daran scheitern, aber deswegen ist es kein Totschlagargument. Dafür kann die Karte aber nichts. Das Skillcap, dass die Karte mitbringt ist basic, wenn man die Grundlagen des Spiels und seines Decks beherrscht. Ich gehe halt nicht davon aus, dass jeder ein Volldepp ist.

Und nochmal, sag mir welche Karte du schwer zu spielen findest? Und da wird das Argument von dir genauso klappen, da es für mich dann eine Grundlage ist diese spielen zu können. Deswegen ist es ein Totschlagargument.

So wie ich gerade gesehen habe ist in wild genau 1 zephisdeck Tier 1. Dann gibt es erst weitere ab Tier 3. Und nein die anderen in Tier 1/2 sind nicht alles Aggro.

Am Anfang hatte ich es auch nur von Standard. Und da sieht man wie einschränkend diese Bedingung ist.

Ich habe keine Karte genannt, weil ich keine sonderlich schwer zu spielen finde, aufgrund meines bereits genannten Arguments. Deine Parameter betreffen jede andere Karte auch. Zephrys ist da nichts besonderes, nur weil er einem eine maßgeschneiderte Antwort liefert, anstatt das auf der Karte steht „Füge deinem Gegner 6 Schaden zu“.
Die Grundlagen die du benanntest ziehen sich somit durch das komplette Spiel Viel mehr erlaubt Zephrys eine unglaubliche Varianz und kann ganze Spiele drehen bzw. Missplays ausbügeln. Er ist das absolute Schweizer Taschenmesser.
Wie bereits erwähnt sind Highlander Decks nur nicht T1, weil Aggro aktuell so starke Tools + Carddraw hat.
Da ist es irrelevant ob auch andere Decks verteten sind, Control steht einfach momentan nicht gut da.

Ergo kannst du jedes Deck ohne Übung spielen, da ja keine Karte im Deck sonderlich viel Übung erfordert, da man ja nur mit den Grundlagen jede Karte zum idealen Zeitpunkt ausspielt. Ich behaupte eher, dass einzelne karten ein Deck komplexer machen und dazu gehört meiner Meinung auch zephys. Und nein es ist dadurch nicht mega komplex aber halt wesentlich schwerer und das erkennt man halt daran, dass viele schwache Spieler diesen einfach oft falsch ausspielen.

Ich würde dich bitten, mir die Worte nicht im Mund herum zu drehen, ich danke.

Eine Karte ist nicht ein Deck, ein Deck besteht aus vielen Karten und Spielsituationen, diese führen zu Komplexität. Dahingehend finde ich Zephrys eher als easy mode, da er so enorm flexibel ist. „Nicht so erfahrene“ Spieler scheitern nicht an der Auswahl von Zephrys, sondern daran, dass sie die Grundlagen des Spiels und auch die ihres Decks noch nicht wirklich verstanden haben. Bzw. einfach nicht genug Erfahrung allgemein haben.

Mich nervt das Deck auch einigermaßen. Mit dem Highlander Hunter habe ich eine leicht positive Winrate gg den EvolveShaman aber trotzdem eklig.

Denke mal der Angriffswert der Waffe wird generft, so dass man nicht im selben Zug noch den Piraten ausspielen kann und insgesamt weniger Facedamage bekommt. Würde mich wundern, wenn es anders kommt. So ein absolutes RNG-Deck darf eigentlich nicht TopTier sein.

Mit einem schnellen Aggrodeck hat man noch die besten Chancen dem Schamanen zuvor zu kommen ehe er eskaliert. AggroDH geht auch gut.