Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Der (mögliche) lethal war mir bewusst, aber eben nur möglich. Und da ich, wie Du schon schriebst, in T2 sein Deck wusste, war für mich die langsamere Variante eben die bessere Option da die Wahrscheinlichkeit da er die 4 benötigten Combo-Karten so früh bekommt eher gering war.
Das es die falsche Entscheidung war, kommt vor. Würde Ich aber noch nicht mal als „Missplay“ ansehen, einfach nur die falsche Entscheidung.

Allerdings ging es darum ja auch nicht, sondern um die Möglichkeit für solche Kombos, die es natürlich auch schon früher gab.
Das ist sicherlich Ansichtssache, aber für mich ist das komplett an einem Spiel vorbei.

Im übrigen kann ich dennoch jedem den Bomb Warrior bis D5 empfehlen, WR sind meist recht gut. Druide kann knackig werden, je nach Draw. Ob er auch von D5 auf L noch taugt, muss ich die Tage mal schauen

(https:/ /www.directupload.net/file/d/6087/hz37erpi_png.htm)
(https:/ /www.directupload.net/file/d/6087/i9ky6dpk_png.htm)

Wahnsinn… bis dahin habe ich man höre einen einzigen Dämonen angeboten bekommen. Und der Schlussgegner hatte eine Buffkombo(Bear-Wildtierkombo mit Baron natürlich) bei der man nur mit der Zunge schnallzen konnte.
Da muss man mit dem 5. Platz hoch zu frieden sen. Alles so gecheatet, diese Unterschiede von Spieler zu Spieler, Platz 6-8 hatten noch mehr Müll als ich^^

P.S: KP wie die alle auf Lupenreine Dienerfelder immer kommen… ich bekomme nur immer 2 von jeder Sorte… naja RNG muss man halt haben. Kann mir nicht mal was vorwerfen, wenn man in den ersten Runden immer 20 Schaden rein bekommt, bei dem man null gegen tun kann :man_shrugging: Seit dem neuen Schlachtfeld fühlt man sich, als wenn man diesen Modus noch nie gespielt hätte, und das Powerlevel ist so abartig dumm, entweder man hats, oder man fliegt schon in R8 raus tz

Im Moment macht mir Hearthstone so wenig Spaß wie schon lange nicht mehr. Man spielt (zumindest im Wild-Modus) nur noch gegen:

  1. Priester, die ihre vier Diener gefühlt 50 mal wiederbleben
  2. Druiden und Magier, die in einer Runde jede Menge 0-Mana Zauber spielen können
  3. Schurken und Hexenmeister deren einziges Ziel es ist, das Deck des Gegners zu zerstören
  4. Aggro, Aggro, Aggro

Die meisten Partien dauern keine zehn Minuten mehr und dazu kommen auch noch vermehrt Bots und Roper.

EDIT:
Noch gar nicht erwähnt habe ich die in letzter Zeit häufig auftretenden Verbindungsabbrüche (die es NUR bei Hearthstone gibt), kleinere und größere Bugs, die nur sehr langsam oder gar nicht behoben werden und zwei Spielmodi, die nach Monaten immer noch im Beta-Status sind.

Nur Ramp Paladin. Instant Concede ab turn 4… mal ehrlich Blizzard, muss das denn so sein? Dann gebt mir wenigstens andere Gegner. Habe grundsätzlich kein Problem mit Ramp Paladin, aber 4 mal nacheinander am Abend wo man sich auf ne Runde HS gefreut hat ist echt frustrierend.

Ja eine Bannfunktion wäre so toll, auch wenn man dann mal ein paar Minuten warten müsste

Wie wahr… ich habe eindeutig 3 Sekunden vorher den Zug zuende gespielt, jedoch wurde der einfach nicht ausgeführt. Lunte heißt nicht gleich, dass man noch Zeit hat. Dadurch verloren, srrys dafür könnte man Blizzard einfach nur verhauen. Warum überhaupt eine Lunte? Stattessen eine Zeitangabe, damit man eindeutig auch sieht, wieviel man Zeit hat und auch was direkt beweisen kann, ach ja… Blizzard macht ja nie Fehler.
Ich spiele wirklich nur noch Quest… und das auch nicht mehr jeden Tag. Man merkt richtig, wie das Spiel in allen Dingen Qualität verloren hat…
Aber dieses Spiel ist ja so tolll :nauseated_face:
Einfach nur Schade, die Zeit dafür über die Jahre vergoldet zu haben, wenn man das am Anfang gewusst hätte tz

Wird nie kommen, zumindest im Ranked, weil dann jeder sein schwächstes Matchup bannen würde.

Für unranked fände ichs aber noch vertretbar, denke aber trotzdem, dass es nicht kommen wird :thinking:

Bei mir wäre der Bigpriest dauerhaft auf dieser Liste eingebrannt. Auch wenn es mal nicht mehr so stark ist.

2 Likes

Ich schreibs hier rein: Das Match-up ist heute wieder ein Witz:
Jäger- Priester (3x) , dann wechsel ich auf Schurke->>Jäger (3x)
Wieder gewechselt–Spell-RNG Magier… 15 RNG Zauber aus RNG Zauber refullt- lächerlich.
DAs Spiel ist vllt wirklich nur noch für welche ohne Grips! Denn wie kann man denn eine Taktik auf reinen RNG aufbauenm- werde ich nie verstehen, und die Deppen kommen damit immer durch, was eigentlich noch trauriger ist. Was eigentlich nur bestätigt, dass man ohne Plan dauerhaft gewinnen kann

Naja du spielst das Spiel ja nach wie vor.

Ich übrigens auch, nur damit keine eventuellen Missverständnisse auftreten :upside_down_face:

Nicht wirklich alle 2 -3Tage mal die Quest… Alle Spiele heute durch reinem RNG verloren-du kannst doch nix mehr planen/steuern etc- und dazu das die Wahrscheinlichkeiten mal gar nicht stimmen. Je kleiner , desto häufiger egal in welchen Bereich…

P.S: Dazu kommt ja noch, dass diese RNG-ler dann nicht mal die Würde besitzen und das Spiel richtig beenden, stattessen dann abhauen. Aber das istr ja zum Deck passend- niveaulos^^

Bald wird alles gut.
Blizzard hat Deine zwei, drei Posts zu diesem Thema gelesen, und wird für Dich einen (fast) RNG-freien Modus schaffen.
Ab der nächsten Erweiterung ist es soweit.
Das hast Du sicher schon mitbekommen, oder?
:slight_smile:

2 Likes

Die Betonung liegt auf „fast“. Ich bin ziemlich sicher, dass seine Gegner fast immer perfekt ziehen werden. :smiley:

2 Likes

Schade dass das alte Forum weg ist, wäre doch in interessant wie lange du das schon über Hs sagst ^^

2 Likes

Ne, (da ich ja nicht mehr so aktiv bin :wink: ) Aber ich glaube das erst, wenn er da ist^^

Jupp, da ich mich nie über den Diener DR. Boom beschwerrt habe, wo hier einige andere rumgejammert haben, tja DR Boom konnte man umspielen. Was kannste denn heute noch umspielen?! Heute ist doch eigentlich nur „hoffen“ gefragt!

Es wird ein Klassik-Format geben (Ladder).
Dort kann man (NUR!) mit den Karten spielen, wie sie damals (2014) vor Einführung von Naxx existierten (zwischenzeitliche Nerfs einzelner Karten werden wieder entfernt).

2 Likes

Okay, dann schaue ich mal^^

Also da hat der RNG Gott wieder einmal zugeschlagen. So etwas Unfassbares habe ich selten erlebt.
Ausgangslage: 3 Leben von mir noch übrig, Boardcontrol. Nächste Runde habe ich ihn down. Alles klar denk ich mir, 2 Seelenfeuer schon gespielt, eine Faust von Jaraxus, da würde es ja mit dem Teufel zugehen, wenn er aus 20 verbleibenden Karten die Fist ziehen würde. Nun, er zieht Top Deck Seelenmaschine (die er im Mulligan abgeworfen hat) und bekommt natürlich die Fist. Aber nun gut, hab ja noch ein 4er Board, also nur eine 20% Chance dass er Face trifft. BAM! Aber seht selbst :slight_smile: Der Typ hat wohl sein ganzes Hearthstone Glück für dieses Jahr verspielt.

https ://hsreplay.net/replay/nURt4tSwhQrqt7pLFMYnHJ

1 Like

Ich hasse ihn. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich dieses Deck hasse. Es gibt ihn nicht mehr so oft in Standard. Aber wenn ich die Fresse von Anduin schon sehe steigt mein Blutdruck ins unermessliche. Und dann kommt sie: die Wand. Ein ums andere mal stehen da gleichen gegnerischen Minions auf dem Board. Und dann noch 2mal die Tante, die diesen ganzen ROTZ wiederbelebt.
ICH HASSE DEN RESURRECT PRIEST. ICH HASSE DIESES DECK SO ABGRUNDTIEF!!!elf

2 Likes

Ja. Geht mir auch so. Kann man sagen was man will, so ein playstyle ist für´s Gegenüber immer frustrierend. Die Rezzmechanik, dazu Todesröchelndiener, der Friedhof…verstehe nicht wie man sowas spielen kann. Aggro ist Mist, das ist klar. Aber das steht da noch drüber. Ich hoffe dann immer dass Rezzpriest endlos lange Mirrors spielen sollen. Schön 30 Minuten zeit verplempern und dann verlieren…yippie :wink:

Sieh es aber trotzdem gelassener. Die Keykarten für den Rezzpriest rotieren hinaus mit der nächsten Erweiterung. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wieso sollte ich in einem 30 minütigen Mirrormatch meine Zeit verplempern? Wenn ich das Spiel starte dann um es zu spielen. Ob ich in den 1.5 Stunden 3 Partien spiele oder 20. Hauptsache ich spiele

3 Likes