Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nicht gerezzt, sondern durch Schattenessenz aufs Board geholt, siehe:

Ist inzwischen aber auch egal, bei Gorgar ist der Geheimniszehrer inzwischen ja wieder aus dem Deck geflogen.

Oh haha, mein Fehler, hatte es nur kurz überflogen. Danke! :sweat_smile: :joy:

Aber ja, hat sich ja sowieso erledigt.

Richtig. Nur um die Sache mit dem Wiederbelebungspool zu vervollständigen.

  1. Erste Schattenessenz bringt einen Geheimniszehrer
  2. Zweite Schattenessenz bringt noch einen Geheimniszehrer
  3. Beide werden gekillt und kommen in den Wiederbelebungspool
  4. Massenwiederbelebung bringt diese beiden Geheimniszehrer zurück aufs Board. Die sind aber noch dort als
  5. Vargoth per „Auferstehung“ nochmals die beiden Geheimniszehrer aus Punkt 1 und 2 zurückholt

Oder kurz gesagt: Im Wiederbelebungspool waren immer maximal zwei Geheimniszehrer aber auch vier bis fünf andere Minions.

PLS ENLIGHTEN ME! und nein ich möchte nicht Tokendruid oder Hardremoval Warlock/Priest spielen.

Mir kommt das so vor als ob das jeder Pala fertig bringt, entweder Nozdormu oder Allura Turn 4 zu haben.
Mit Nozdormu habe ich keine Probleme, ist eine faire Karte, aber die Murloc schwemme mit Allura ist schlimmer als eine ungenerfte Call to Arms… Da frage ich mich einfach warum der Spell noch auf 5 Mana rumdümpelt. :rofl:

Gegen Alura hast du halt keine Chance. Außer vielleicht, du bist ein Aggrodeck, was den Pala in T4/5 schon im Lethalwürgegriff hält. Das muss übrigens kein Tokendruid sein :wink: Alura hat nämlich nicht umsonst eine Winrate von mindestens 80% im Mulligan. Und deswegen wird Alura auch vermutlich generft werden. Nun, ich hätte nichts gegen 3200 Staub :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Oder Blizzard spart sich die Dustausgabe und macht das, was hier schon öfters gefordert wurde und ändert die Münze von einem Zauber zu einem Spezialeffekt.

Wildspieler werden diesen Secret Mage buff hassen.

Kläre mich bitte auf? Hab gerade keine Ahnung was du meinst.

Wenn man mit der Münze den Counterspell nicht mehr triggern kann, wird es schwieriger darum herumzuspielen.

Hoffentlich bitte nicht. Erstens will ich meinen Dust und zweitens würde das nicht das Problem lösen, dass Alura in Zukunft weiterhin für massiven Manacheat verantwortlich sein könnte. Ein guter Nerf wäre, die Kosten für Zauber auf 5 oder so zu setzen. Es gibt dann immer noch gute Effekte für Alura, aber halt keine, die potenziell direkt das Spiel gewinnen, was immer ein Problem sein wird, solange Alura die richtig teuren Spells aus dem Deck ziehen kann. Die Coin soll so bleiben wie sie ist.

Ich spiele selbst viel RampPaladin. Ja, Alura mit Coin ist ziemlich fies. Aber man hat erstens oft genug nicht den Coin oder nicht Alura.
Die Winrate des Ramppaladin ist auf HSReplay schon gesunken von 62% auf 59%, Tendez weiter fallend- die anderen Decks stellen sich auf den Ramppala ein.
Insbesondere der Tokendruid ist ein schwieriges Matchup für den Ramp.

Von mir aus , kann der Ramp generft werden, aber ich finde nicht, dass er übermächtig ist. Insbesondere bei schlechtem Mulligan wird er desöfteren von Tokendruid oder anderen Aggrodecks überrannt.

Nerft man Allura trifft das eigentlich alle Paladindecks, dann wird noch mehr Aggro gespielt…

Dann Spiele ich wirklich selten gegen einen solchen paladin.

Von gestern 5 Paladin spielen waren 4 Ramp umd einer Libram-Pure.
2 davon hatten Allura turn 4/5 aufm board mit zusätzlichem Zauber.
1 Davon ist in Turn 4 auf 10 Mana hoch und der letzte von den Rampern war wohl doch mal ein Pechvogel. :wink:

Aber egal. Ich habe meine 6k Gold und da Tip the Scales rotiert, werden sie an dem Deck auch nicht viel machen. Somit kann ich bis April pausieren und mir dann HS 2.0 geben.

Ich denke auch, dass da nix kommt. Kann aber auch damit leben, wenn doch. Wie Du schon sagst. Tip the Scales rotiert. Dann ist die Murlocvariante passe. Der alte Ramp ist auch gut, aber die Winrate ist deutlich drunter.

Ok, verstehe. Allerdings gibt und gab es viel mehr Probleme dass eben der Coin ein Spell ist. Aber das soll hier ja jetzt keine 196. Debatte darüber werden :slight_smile:

Warum zerstört flare eigentlich nicht counter spell? :joy:

Flare braucht einen Buff oder Counterspell einen Nerf!!!111 :rofl:

Vielleicht liegt das auch daran dass jeder Dully die Decks mit der höchsten Winrate spielt und somit die gesamte Winrate runterzieht, während die, die wissen wie man das Deck spielt immer noch eine Rate von 65+ haben?

3 Likes

https:// hsreplay. net/replay/wsoTom4UHnZDwfJREtL5oT

So etwas darf es in einem „competetive“ Online Spiel nicht geben. Das ist albern, lächerlich, witzlos.
25,30 Karten / Spells die in einem Zug, T9, ausgespielt werden „können“, und ich hatte schon über 30 Spells in einem Zug erlebt, ist absolut und weit weit über das Ziel hinaus geschossen. Glück und RNG gehören dazu, aber für mich, rein subjektiv, grenzt es an der Unerträglichkeit.

Wir haben schon, für mich, mehr als erträglichen RNG, Zufall, wie auch immer man es nennen will, aber Decks wie der aktuelle Mozaki-OTK (und Tickatus-WL) dürfen einfach nicht existieren, weil sie schlicht und ergreifend unfair und gegen jeden Sinn eines „Spiels“ sind. Egal wie hoch / niedrig die WRs sind, so etwas darf nciht existieren.

Wir schön das Blizz es mal wieder geschafft hat, das absolut dümmste Deck überhaupt zu pushen: braindead token Druid. Kotzt jede Runde sinnlos das Board voll, bis mal eins mit 4 Dienern liegen bleibt, bufft das und geht Face. Wow. So spannend. So spaßig. Und brauchen trotzdem jede veschi.ssene Runde die vollen 90 Sekunden, weil das ja sooo kompliziert ist.

1 Like

Ja, da bekomme ich auch das :face_vomiting:
Für mich ist das mehr als grenzwertig, so etwas killt die Lust am Spiel. Zumindest bei dem der sich das Gedöns anschauen muss.

Ganz ehrlich? Du hast hier evtl. Leathal auf Turn 8 und entscheidest dich dann für ein super langsames Play.
Er spielt ein Combodeck was dir eigentlich Turn 2 bereits klar sein sollte. Da musst du jede Gelegenheit nutzen ihn so schnell wie möglich zu killen. Und die Wahrscheinlichkeit für Leathal ist nicht so gering (Bombs + Lackey).

Sowas gibts schon länger (Miracle Druid, Miracle Rogue, etc.) ist also nichts neues.

Also willst du, nachdem Midrange eh schon tot ist, auch noch Control und OTK-Decks aus dem Spiel haben? Was bleibt da noch übrig?

Edit: Du bist in dem Matchup sogar hoher Favorit, nur mal so nebenbei…

1 Like