Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Deine Schallplatte hängt seit ein paar Monaten fest, aber gezeigt hast du immer noch nichts.
Ach und wenn du bei dem BG-Game schon 3x gegen den gespielt hast, dann ist dein Positionplay absolut grausam.

1 Like

Kannst du von dem Rogue mal das Replay posten? Sowas sollte in die Hall of Fame für Luck bzw. Unluck :slight_smile:

Na klar, hier. Ich habe übrigens gesehen, dass der Rogue in seinem Megazug kein Cuttin Class gespielt hat, da hat meine Erinnerung mich wohl getäuscht. Trotzdem megaunlucky oder sollte ich eher sagen, sehr berechenbar, weil das alles andere als ungewöhnlich beim Rogue ist.

https://hsreplay.net/replay/6RwdrEQBnPsv8VGJAWq5Ai

.

Bei so einer Vorlage kann ich einfach nicht anders :see_no_evil:

Ne aber ernsthaft, ich kann deinen Frust wegen dem nervigen Deck durchaus verstehen.
In 1-2 Monaten ist der Spuck in Standart höchstwahrscheinlich vorbei, da ein Großteil der essentiellen Karten raus rotiert…

Absoluter Anfängerfehler und nicht denkbar bei jemanden, der tausende Stunden auf dem Buckel hat.

1 Like

Sturmi erfüllt dieses Kriterium allerdings. Übung macht halt noch keinen Meister :grimacing:

1 Like

Das Game fked mich zurzeit nur noch ab. Highroll Mist die ganze Zeit. Sehe außer Ultra Aggro Rogue und 4Mana Coin Cheat 8Mana raus Pala nichts anderes. Ab und an mal nen Krieger der sich mal eben 30+ Rüstung in einer Runde gibt, ist ja alles standard mittlerweile ( :

Diese all in Decks sind seit langem das dümmste in HS. Da spiele ich lieber 30Min gegen Priest und verliere statt in T4 gegen Omega Aggro oder dieses Mana geschummel zu spielen. Wenn man dann auf aggro wechselt um sie vor ihrem SUPER DUPER TURN zu killen kommt dann halt nen Armor Up Warrior als Gegner, den du natürlich bis auf 5-9 Life runterhaust, dieser aber dank diesem drecks skipper, armor Tante und der Kopierschwester mal eben sich mehr Rüstung gibt, als er am Anfang Leben zur Verfügung hatte.

Ich denke es ist mal wieder ne Pause fällig. Das Game ist im Moment sowieso „durchgespielt“ und da es eh keine nerfs mehr geben wird, bis die neue Exp. kommt verpasst man auch nicht wirklich was.

Ahja, diese 1mana gibt allen Rush Karte ist leicht broken sowie der neue Murloc mit 1/4 rush… ich mein wtf sind das für Werte?

2 Likes

Ich bin eig. ganz zufrieden im Moment aber eine Karte ist einfach der pure Hass: Tickatus. Wer denkt sich so einen Dreck aus?

3 Likes

Ich kann nie verstehn warum die Leute Priest so „hassen“.

Priest als Gegner sind die einzige Klasse die Standard noch halbwegs interessant machen (Wild ist ein anderes Thema). Bei allen anderen Klassen läuft jedes Spiel zu 99% gleich ab…

1 Like

Schwachsinn. Großer Taunt nach hinten, den komplett nutzlosen Löwen mit taunt raus und irgendein anderes Minion ohne Taunt rein Wolf links neben den Taunt und Boom, schon schlägt sein Cleave nicht dein komplettes Board und der DR vom Wolf triggert auch gleich noch.
Du verlierst nicht wegen 1vs.2 du verlierst weil im Gegensatz zu deinem Gegner deine Positioning schlecht ist.

Bin gestern richtig dämlich in einen Silas reingelatsch und gebe meinem Gegner nen 11/8 Moonfang obwohl ich 3 Minions auf dem Board habe.

Aus frust über mein eigenes Unvermögen musste Hearthstone die Schliessung mittels „Alt F4“ hinnehmen. Der Gegner wird sich auch gedacht haben „was für ein Noob“.

2 Likes

I lol’d.

1 Like

Ich weiß zwar nicht wie es im Standard ist aber in Wild gibt es im Grunde keine Abwechslung mehr. Man spielt fast nur noch gegen Secret-Mage, Big-Priest und Tickatus-Warlock. Aufgefüllt wird der Gegner-Pool durch Roper und Bots.

Wo sind die gehypten Ramp-Paladine und Evo-Shamanen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt gegen einen Dämonenjäger oder Krieger gespielt habe.

Statt immer neue Modi zu erfinden, die dann monatelang im Beta-Status bleiben und/oder kaum gespielt werden, sollte sich Blizzard wieder mehr um das grundsätzliche Balancing im Spiel kümmern. Dann würde es auch nicht immer wieder zur Bevorzugung einiger weniger Decks kommen.

Aber hey, wen interessieren schon abwechslungsreiche Partien, wenn man statt dessen die tolle neue Optik der Battlenet-App präsentieren kann …

In Wild spielen doch Ramppaladin und Evoshaman keine Rolle. Letzter hat mit dem Bigshaman gerade noch ein T4 Deck auf tempostorm.
Aber hast grds. recht - wenig Abwechselung ab Dia5 aufwärts zumindest.

Und ein weiteres Spiel in BG, in dem ein Spieler mit Poison und Divine Shield (und absurdem Glück) ohne Sinn und Verstand und ohne irgendwie auf Stats gehen zu müssen erster geworden ist. Wann ändern ise das endlich und entfernen Poison ohne Bedingung aus dem Pool? Ist echt ein absoluter Spaß- und Taktikkiller, wenn es nur darum geht, irgendwie Poison aufs Board zu klatschen.

Poison ist auch ne Taktik die Spaß macht

Wenn du das tust, zerstörst du den BG-Modus, da du dann nichts mehr machen kannst gegen gewisse Minions. Außerdem geht Poisen Divineshild nur noch mit einem Hero…

Battle.net-App Update:
- Weniger Übersicht (z.B. wer ist auf die Idee gekommen, dass eine Spalte von 1/3 Fensterbreite besser zu erfassen wäre, als eine Zeile mit 90%),
- mehr unnötige Information (z.B. die Neuigkeiten, die vom Forum nur ein Klick entfernt sind),
- mehr (unnötige) Untermenüs (z.B. „Alle Spiele“ -> „Favoriten“),
- häufig benutzte Optionen sind in der untersten Ebene der Untermenüs zu finden (z.B. Regionenwechsel)
- Funktionalität ohne ersichtlichen Grund verkleinert (z.B. weder Shop, Freundesliste noch Chats sind verfügbar, wenn man offline ist)

Edit: Nach dem letzten Battle.net-App Update ist der Regionenwechsel wieder als selbstständiger Knopf neben dem Spielen-Button anwählbar und nicht mehr in den Untermenues versteckt.
@Blizzard einen herzliches „Danke!“ dafür.

Ein Problem mit einem anderen zu bekämpfen war nie die Lösung. Wenn es Minions mit zu hoher Skalierung gibt, müssen die angepasst werden, aber Poison macht mehr kaputt als es löst. Abgesehen davon muss man für solche starken Minions wenigstens was tun (Taktik, Risiko eingehen, ein bisschen Glück). Und das über viele Runden. Und dann kommt ein Random Poison vorgelegt und über 10 Runden gebuffte Minions sind useless.

Sorry, aber seitdem der 6er Drop der Murlocs raus ist sehe ich in Poisen kein Problem. Klar, wenn man gegen Gustav spielt, Murlocs im Spiel sind UND er ins Lategame kommt wirds schwierig.
Aber was passiert wenn du Poisen rausnimmst ist, dass jeder nur noch auf Eles geht. Außerdem schwächst du zusätzlich Menagerie-Builds. Arana mit Eles wäre plötzlich im Top 5 Herobereich und Murlocs wären komplett Useless.

Da kannst gleich den Modus komplett neu überarbeiten.

Genau das machst du doch wenn du jetzt die Poisenmöglichkeit rausnimmst. Wie oben beschrieben schaffst du damit 10 neue Probleme…

1 Like