Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Von welchem Deck, wenn ich fragen darf?

Ich nehme sofort alle deine WLs, wenn du mir dafür meine Paladine abnimmst. Bei mir sieht es momentan so aus:
Uther, Arthas, Uther, Uther, Uther…

lieber habe ich deine palas vor mir, als diese warlock…

1 Like

Magier mit Flammenschürer (?) und dem Zauberlehrling + Manakekse + Quellwasser + 0 Mana Spells… :face_vomiting:

Hallo, vorab mal, bin sozusagen Anfänger, erst seit Ende der letzten Season dabei, -aber die mangelnde Höflichkeit wird hier durchaus von, wie von Miesrabe erwähnt, nervigen, durchaus auch unverschämten Spielern übertrumpft. Habe anfänglich ein paar Freundschaftsanfregen angenommen, sehr kurz, denn was da so rüberkam war unterstes Niveau.
Bin eigentlich Diablo-Spieler und muss sagen, dass die Hilfsbereitschaft dort größer, die „Nervis“ wesentlich weniger sind.
Ich finde es schade, dass ein eigentlich so nettes Spiel durch solche geistig etwas Zurückgebliebenen, so vermiest werden kann.
Werde mich wohl zukünftig an das Vorgehen von Envo halten und die Emotes abschalten, auch wenn so mancher ein „gut gespielt“ verdient hätte.

Das mit den Freunschaftanfragen muss aber wirklich ein Ranked-Phänomen sein. In Arena oder Duels bekommst du eigentlich nie FA´s. Und wenn dann wird darüber gesprochen wie krass das angetroffene Deck gerade war.
Toxische FA´s hab ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr bekommen (und davor auch sehr selten) und ich spiele schon viel.

1 Like

Gerade gegn einen Magier verloren. Das kommt schon einmal vor. Frustig ist allerdings der Ablauf.

In Runde 7 (!) spielt er gefühlt 23 Zauber erledigt drei meiner Diener und fügt mir so nebenbei auch noch 31 Schaden zu (ich hatte noch 30 Leben).

Die Zündschnur war natürlich längst abgelaufen, wegen der Animationen durfte er aber trotzdem noch alle Zauber ausspielen. Der ganze Zug hat in etwa doppelt so lange gedauert wie normalerweise erlaubt. Was für ein Spaß …

Und das ist nur möglich, weil „Erfrischendes Quellwasser“ und " Meisterduellantin Mozaki" noch immer nicht generft sind und weil das Zeitlimit pro Zug offenbar auch nur noch ein Richtwert ist.

1 Like

Im unranked ist es auch stellenweie ganz schlimm. Habe gestern nen Rund unranked wild gespielt mit einem Fun-Deck. Ein Hunter fand das gar nicht so funny und beglückte mich danach mit einem Schwall an Krankheitswünschen für mich und die Familie. Netter Typ. :slight_smile:
/hsreplay.net/replay/n9tWA33oHMYgHk6XMSwLo2

Paladin paladin mage mage rogue mage mage. Danke Blizzard! Nerfs greifen super…

Das es noch immer keinen Nerf für diese OTK-Mages gibt kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe mein Schamideck dahingehend abgeändert, dass ich Agentin der Horde im Deck hatte. Komisch, dass ich danach nur noch gegen einen einzigen OTK-Mage gespielt habe…

Ratet einmal welche Karte dieser dann in seinem Deck hatte… Geheimnisverzehrer und konnte mich somit trotzdem in einem Zug besiegen.

Da hat Mann ausnahmsweise mal Deliriumskartenset in der Starthand, das erste mal seit gefühlt 100 Mage Spielen und es kommt genau das was ich befūrchtet habe, ich krieg 2 mal hintereinander den Zauber der Angriff und Kosten aller Diener vertauscht, gefolgt von dem Zauber :verleiht euren Dienern +4/4, muss natürlich nicht erwähnen, dass ich keine Diener hatte. Im der Zwischenzeit vom Aggro Schami überrannt. Ja wenn Blisssard nicht will, dass du gewinnst, kannst du auch nicht gewinnen!

1 Like

Nach 5 Spiele seit einer Woche, davon eine Anfrage die (wahrscheinlich) wieder nur zum pöbeln gewesen ist (anhand des Spielverlauf erkennbar) Aber vllt ist das wie überall, die einen ziehen wohl die K… magisch an ^^
15 Runden in Folge hat der Gegner Karten refullt (entdeckt etc…) , dabei habe ich 11 KRASSE Fehler gezählt und der hat dennoch fast gewonnen und dann die genannte FA.
Da greift man sich nur noch an den Kopf

P.S: Im Schlachtfeld alles im Griff gehabt. 2 Runden durch eine 1,5% chance verloren, und dadurch nur 4. Gewinn ich die 2 Runden, fliegen die 2 Spieler raus, die am Ende 1. und 2. werden… einfach nur sinnlos und bescheuert
Also ich hab das BG auch nur mal gespielt um weiter mitreden zu können :sweat_smile:

Freut euch auf den Spieler: „Stingyu“. Er wartet schön bis das Seil kurz vor dem abbrennen ist und dann drückt er auf „end turn“. Echtes „no life“ BM child :confused:

Nervt nur noch der Hexer. Stupides nervtötendes Kontrollspiel.

Nervig finde ich eigentlich das man den Magier nur noch mit einem einzigen Deck antrifft.

Ich habe in der Arena Rigged Fair Game gespielt und der Gegner verhindert das ganze Spiel, dass es getriggered wird bis zu dem Zeitpunkt wo er Keymaster Alabaster spielt.
Was für ne dumme Karte in der Arena

1 Like

Piercing Shot??? WTF! Das ist doch ein Witz oder?

Hallo! Kann mir mal jemand sagen seit wann die Hero Geschichte vom sooooo ehrbaren Rexxar sich so abgrundtief verabschiedete?

Alleine die Tatsache, dass es so überhaupt nicht passt, da kann der Hunter seinen eigenen Minion opfern, um mit [Piercing Shot] bis zu 5 Schaden beim gegnerischen Helden verursachen!? Was ist das denn für eine Karte? Diese Aktion schwingt so viele Spiele zu Gunsten des Hunters. Für ein Team was so auf Heldenidentität plädiert, kann doch so eine Karte nicht gut heißen!? Rexxar würde nie sein eigenes Tier so opfern!!!

2 Likes

Aber Sylvanas ist auch ein Hunter und diese garstige Banshee scheut nicht davor zurück, ihre eigenen Leute zu opfern :stuck_out_tongue:

Naja, irgendwie muss der Hunter auch sein Spiel durchdrücken. Gegen ziemlich alle Paladindecks, Priestdecks und den Eiferkrieger sieht er nicht gut aus.
Der Rest ist ok bis sehr gut, nur hat der Facehunter genau einen Matchplan. Möglichst schnell, möglichst viel Schaden ins Face drücken. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Wenn der Hunter mit wenig Karten startet, ist er schon mal schlecht dran. Die Klasse hat zwar durch das Coreset und die letzte Erweiterung bisserl Carddraw bekommen, aber nix gg das was andere Klassen so zu Rande bringen. Cleart man dem Hunter das Board durch einen AOE wie er zuhauf von Hexern gespielt wird, hat er auch ein Problem.

Wenn ich gg Hunter spiele lege ich ihm nach Möglichkeit kein 1/1 Minion oder sonstige Niedrigstatsminions vor die Nase.
Nashorn und Piercing Shot freuen sich sonst. Nicht falsch verstehen, ich mag den Facehunter auch nicht und spiele ihn nur wenn ich sonst nix gebacken bekomme, aber das ist ein Aggrodeck - wie bitte soll das sonst funktionieren? Den Facehunter hat´s in zig Varianten schon immer gegeben.

Das aktuelle Meta hat einige Probleme als da wären - ein immer noch sehr dominanter Paladin, ein alles überstrahlendes Hexercontrolldeck was anderen Controlldecks die Luft abschnürt, einen Mage der fast alles kann - Carddraw, Burstschaden und jede Menge billiges RNG.
Der Facehunter ist nervig ohne Frage, aber bestimmt nicht übermächtig.

4 Likes

Also wird allen geholfen, wenn das Schlachtfeld komplett geschlossen wird.
Was hat dieser Modus noch an „Skill“ ?
In der Anfangsphase hat man noch einen Skillanteil. Ich warin den 4 Spielen 4x 4. Bis zu 10 Gold war ich souveräner erster(ohne jegliches reinen Dienertypenfeldes) Ab 4 Sterne kommt es drauf an, ob man das passende Buffzeug bekommt. In jedem Spiel hab ich absolut fast nix bekommen. Die Gegner pushen 3 Runden an ihre Diener im Schnitt 7/7 . Ich bin ja dagegen noch gut bedient, wenn ich mal dann nen 4 Sternediener angeboten bekomme, oder gar mal irgendwas zum Buffen (und selbst bei mehreren Dienertypen bekomm ich fast nix brauchbares)
Dann kommt noch die BP, die nen Coinflip beinhaltet (der bei mir meistens gegen mich ausgeht) Man ist vllt skilltechnisch besser aufgestellt, wie andere. Jedoch kommt das im Ergebnis nie zur Geltung ohne RNG (außer in der Anfangsphase)
Es muss viel mehr Bedingungen im Schlachtfeld geben, damit der Skill auch mal greift. Ansonsten wie jemand anderes schon anmerkte. Lotto ist dagegen nix.
Und der Punkt, dass die Punkte was aussagen, ist sowas von nichtsaussagend.
So das sind die genannten Gründe zu meiner Meinung. Man merkt das nochmehr wie IQ-los das Spiel ist, wenn man Abstand nimmt.