Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Heute möchte ich meinen Frust über die Wochenquests loswerden.

Dazu vorab: Ich spiele fast nur Ranked und Unranked im Wildmodus. Mit den anderen Modi, vor allem mit „Schlachtfeld“, kann ich nicht viel anfangen.

In fast jeder Woche bekomme ich die Quest mit den 5 Siegen in Schlachtfeld, Kartenchaos oder Duell. Gut, dann eben ein Reroll, die Quest wird ersetzt durch „Erreiche die Top 4 im Schlachtfeldmodus“. Einen Tag später noch ein Reroll. Diesmal bekomme ich die Quest „Füge gegnerischen Dienern im Schlachtfeldmodus 1500 Schaden zu“.

Kurz gesagt, ich fühle mich dazu gezwungen einen Modus zu spielen, den ich nicht mag. Die einzige Alternative ist es zu hoffen, dass man nach einem Reroll eine der wenigen Quest bekommt, die nichts mit dem Schlachtfeldmodus zu tun hat.

Zum Glück gibt es keine reine Duellquest, zumindest hatte ich die noch nie :upside_down_face:

So geht es mir mit der 5 Siege in Ranked. Und die ist auch noch die Teuerste. Ich verschwende so jede Woche 750 XP…

1 Like

@dingdong: was wäre, wenn du die Quest in jenem Modus (Standard / Wild) machst, in dem du auf dem niedrigeren MMR (Bronze?) bist? Einfach mal schnell abfarmen?

@Parkettboden Bronze ist kein MMR. Es ist dein Rang aber danach wird ja nicht mehr gematcht.

2 Likes

Naja, Problem ist, dass ich immer noch einen 8x Sternenbonus habe (war vor ca. 6 Monaten mal Legend) und ich trotzdem nur gegen Top-Tier Decks spiele.
Wenn ich Ranked spiele, dann eigentlich nur mit Fundecks und da dauern a) die Spiele länger und b) ist die Winrate gleichzeitig nicht so hoch. Ergo kann es schonmal 1 1/2-2 Stunden dauern. Das ist ne halbe Ewigkeit in nem Modus der so interessant ist wie wenn ich zum 20. mal die erste Staffel von „setzte hier Seriennamen ein“ anschaue.

Es sollte eine 2. 2500 Quest geben (zum rerollen der 1.) für Leute die keine Ladder spielen.

1 Like

Ende für mich, das ist kein spielen mehr. Ich kann nicht einmal beschreiben was es ist, aber Spaß ist etwas anderes.

Schwachsinn ist das Ganze geworden!!!

Ja, was ist nur aus diesem Spiel geworden? Gerade gg Mage gespielt der wieder 100 Mal discovert, verbilligt usw. Danach gg Healpriest, der eigentlich auch nur ein anderer Mage ist. Das Gleiche wieder- entdecke hier und da. Und jedesmal mal sitzt man seine vollen 30 sec da und langweilt sich, bis der seinen ganzen RNG Mist discovert hat.

Frage mich auch was das soll? Merkt man nicht wie man sich das Spiel mit jeder Erweiterung ein Stück mehr kaputt macht, wie alles aus dem Ruder läuft.

1 Like

Wir hatten schon mehr created by und discover mit lackeys mit Shudderwock/Galarogue.

Das ist wahr, macht das unspassige Gefühl dagegen anzuspielen, aber nicht besser.

Created by geht ja noch halbwegs. Mana-Gecheate ist in meinen Augen ein größeres Problem. Da ich nur Wild spiele, muss ich mit bedauern feststellen, dass der Zauberlehrling ein ziemliches Problem darstellt. Zusammen mit Fluss des Beschwörers ergeben sich viel zu oft Situationen, in denen der Gegner fast sein ganzes Deck durchzieht.
Maximale Reduktion der Kosten auf 1 Mana wäre hier die Lösung.

Aber Blizzard und Wild nerfen - Wunschgedanken

Blizzard hat vor ca. 2 Jahren schon einmal einen Nerf an einer 0 Mana Mechanik gemacht, indem sie „Echo“ so angepasst hatten, dass alle „Echo“-Karten mindestens 1 Mana kosten.

Man erinnere sich noch an den damaligen Sn1p-Sn4p-Warlock, der mit Hilfe des Portals / Mechwarper / Glinda die Kosten für Sn1p-Sn4p auf 0 Mana reduzieren konnte.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

2 Likes

Komisch, dass die Leute, die wirklich gut sind und Ahnung haben (Viper z.B.) sagen, dass Control Priest alleine in S Tier ist.

Ich habe die meiste Zeit seit den Wochenquests auch kein BG gespielt und hatte kein einziges Mal den Fall, dass ich dazu gezwungen wurde. Ich glaube die von dir aufgezählten sind die einzigen, die damit zu tun haben. Und man hat 7 Tage Zeit.

Kann natürlich sein, dass du unfassbares Pech hattest und eigentlich möchte ich hier im FAT nichts kommentieren, da man ja einfach seinen Frust rauslassen darf und kann. Aber bei aller Kritik an Blizzard, mit der ich auch nicht spare, finde ich es unglaublich, wie man sich über sowas aufregen kann. Früher gab es eine Quest pro Tag. Mittlerweile gibt es zu den drei Slots noch einen vierten für Sonderquests (wie von der Community gewünscht), dazu die Wochenquests, für die man wie gesagt 7 Tage Zeit hat und die man täglich rerollen kann. Und immer noch motzen, einfach wow.

Ja sicher 3 tier und darunter bedeutet S-tier :upside_down_face:.
Paladin ist God tier mit 54% dann oder was?

Also manchmal… hab im Schlachtfeld den 1/2 Diener mit allen Typen, keiner spielt Mechs und trotzdem hab ich das ganze Spiel über keinen einzigen Mech angeboten bekommen auch keine anderen Buff-Diener… :face_vomiting:

Mindestens eine der drei neuen Wochenquests ist jedesmal (!) eine Schlachtfeld-Quest. Ich würde ja nichts sagen, wenn es nach dem Reroll eine andere Quest wäre. Es ist aber fast immer so, dass nach dem ersten Reroll wieder eine Schlachtfeldquest kommt und nach dem zweiten oft genug noch eine.

Die Krönung war allerdings, als ich letzte Woche zunächst die Quest „5 Siege in Schlachtfeld/Kartenchaos/Duell“ hatte, nach dem ersten Wechsel die Quest „Top 4 im Schlachtfeldmodus“ und nach dem zweiten Reroll wieder die ursprüngliche. Wirklich lustig.

Und dann kommt noch so ein „Blizzard-Versteher“ und meint, ich müsste dafür dankbar sein und dürfte deswegen nicht motzen :roll_eyes:

Die Quest mit den 5 wins mache ich im unranked duells, einfach so lange aufgeben bis hunter kommt und irgendwas secret/deathrattle bauen und die 5 spiele machen. Ca 30 Minuten, danach wird der run aufgegeben. Ich will eigentlich auch nichts anderes als ranked spielen, aber die geht voll.

warlock, hunter, warlock, hunter, warlock, hunter, warlock, hunter, warlock, hunter, hunter, hunter, hunter, mage, warlock, hunter, warlock, hunter, warlock, hunter…give me a freeking break :frowning:

über 30 Schaden OTK in Zug 7 gefressen, was für eine behinderte Schei.ße echt. 15 Stats aufm Board, egal also doch wieder stumpf T1 Deck auspacken

Diese drecks Warlocks haben immer alles was sie an removal haben können auf der Hand! Das gibts doch einfach nicht!?! Immer wieder…da kann ich hinstellen was ich will…sofort weg und dann ein corrupted card nach der nächsten…und wenn man glaubt, sie können echt nichts mehr auf der hand haben, droppen sie malicia hinterher…und wenn man das nocht weg macht, gleich ein twisted nether + strongman