Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wenn ihr mal was anderes als Aggrodecks in Standard spielen wollt, kann ich euch den Control-Schamane von Kibler, auf den ich gestern gestoßen bin, ans Herz legen:

Du hast ne Menge an Boardcontrol-Tools, Heal und sogar ne OTK Option mit Al´akir, 2x Diligent Notetaker, 1x Lightning Bloom und Nightmare (+4/+4 Buff für 0 mana) von Ysera/ Naralex.

Überraschung: gegen Warlock hast du kaum Chancen. Nur hoffen, dass Tickatus/Mutanus nicht deine OTK teile weg frisst und dir kein Spott diener im Weg steht… (mit der zweiten Lightning Bloom, Torrent /Dream könnte man auch noch 2 Spotter aus dem Weg räumen, das wäre dann aber doch zu viel des „Glücks“).

Ich steh gerade 12-8 damit. 2 Spiele gehen auf Tickatus Konto. 3 Spiele auf schwerwiegende eigene Fehler :smiley:

Das Deck macht echt Spaß und ist seit einigen Wochen malwieder ein Grund (für mich) Standart zu zocken :stuck_out_tongue:

Control

Class: Shaman

Format: Standard

Year of the Gryphon

2x (0) Lightning Bloom

2x (2) Diligent Notetaker

2x (2) Landslide

1x (2) Rune Dagger

2x (2) Wandmaker

1x (3) Archdruid Naralex

1x (3) Flightmaster Dungar

1x (3) Instructor Fireheart

2x (3) Marshspawn

2x (3) Primal Dungeoneer

2x (3) Serpentshrine Portal

2x (3) Tidal Surge

2x (3) Venomous Scorpid

2x (4) Torrent

1x (6) The Lurker Below

1x (8) Al’Akir the Windlord

1x (8) Primordial Protector

2x (8) Tidal Wave

1x (9) Ysera the Dreamer

AAECAaoICJPCA6bLA5zOA97sA8jvA9f5A7SKBICgBAvbuAOTuQOYuQPhzAP+0QOu0gPw1AOJ5AOW6APj7gPwoAQA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Generated by HDT - https://hsreplay.net

1 Like

Liegt aber nicht an Blizzard, sondern an deine Sturheit mal was anderes auzuprobieren.
In Hearthstone kommt man nicht weit, wenn man nur diese 1-2 Decks spielen will, auf die man festgefahren ist. Da muss man flexibel sein und mit der Meta gehen.

1 Like

Gerade auf Facebook gesehen:

IMG-20210714-171819

Lieber macht man sich über die Probleme in seinem Produkt lustig, als daran zu arbeiten :stuck_out_tongue_closed_eyes::+1:

Wenn man Karten ins Deck packt, die den Aggro Wahnsinn, etwas entgegensetzt gehts eigentlich.
2x weihe hab ich in meinem Pal Deck mit Buchband der Gerechtigkeit, dazu 2xUrteil der Gerechtigkeit. Damit fahr ich ganz gut.
Aber HS gefällt mir im Moment auch nicht so recht hoffe das die Erweiterung vereint im sturmwind frische Luft bring.

Welches Problem?

Für mich weniger, ich Spiel dann halt Gitarre nebenher. Aber es beschweren sich haufenweise Spieler deswegen und sich dann als Entwickler auchnoch drüber lustig zu machen find ich :poop:

Solange sich nicht die Nachbarn beschweren …
:rofl:

1 Like

Das würden sie wohl erst tun, wenn ich dazu auchnoch mit singen Anfang :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Wieder geiles Kartenchaos…Gegner haut mir 1 Runde 6 ins Gesicht, 2 Runde ebenfalls, 3. nochmal und 4. Runde bin ich dann tot!

Nächstes Spiel hab ich dann den OP Char und was hat der Gegner? Ebenfalls…natürlich zieht er mehr Heilung!

Sauber, nur schnell das Pack holen und raus!

Das liegt in der Natur der Spieler. Die beschweren sich über alles. ^^

Ganz im Gegenteil. Endlich beweist Blizzard Humor. Mehr als über sowas zu lachen, haben die auch nicht verdient.

Vielleicht einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen - ein bisschen Selbstironie schadet doch nicht.

Ohje, wie kam denn der da hin… jetzt weiß ich, was mich die letzten Tage so geplagt hat :man_with_probing_cane:

Aber mal im Ernst, in Zeiten in denen das Spiel massiv unter Kritik steht, man unfassbar viele Bugs einbaut, der Support soweit herunter geschraubt wird, das man Tage lange auf die Beantwortung seines Tickets wartet, bei dem einem dann doch wieder nicht geholfen wird, und es immer wieder Threads und Posts über Roapbots gibt (auch im Ami Forum) ist es einfach ein schlechter Zeitpunkt für sowas.
Da wird sich dann auch noch über seine Kundschaft lustig gemacht. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung

Mein Gott. Das ist doch kein Auslachen der Kundschaft, sondern einfach Humor. Haste vielleicht schon mal irgendwo gesehen, oder gelesen. Das ist was, das einem zum Lachen bringen soll. Ist was schönes. Da braucht man sich weder für schämen, noch dafür in den Keller zu gehen.

Aber „Generation Schitstorm“ macht einen Skandal draus. Wenn ich den Witz gemacht hätte, dann hätte ich die Kundschaft als kleine nörgelde Kinder dargestellt. Dann wärs wirklich Auslachen. ^^

Nein, sowas kenn ich nicht und Brauch ich nicht…

Da bin ich

1 Like

Es tut mir ja fast leid, dich darauf hinzuweisen, aber es gibt einen typisch deutschen Humor: in vielen Ländern ist „Schadenfreude“ ein Lehnswort aus dem deutschen, weil die anderen Länder mit dem Humor nicht viel anfangen können. (Zumindest behauptet das der englische WIKI Eintrag)

1 Like

Apropos Englisch. Der englische Humor ist auch gewöhnungsbedürftig.

Aber da bin ich näher dran, als beim deutschen :wink:

1 Like

Ich liebe Wortspiele, die sind so punny?

gibt’s dafür nicht ein anderes Forum.

Internet

im Hearthstone Forum…

Ja mein Humor ist irgendwie vorhanden aber

2 Likes

Fände es schön, wenn man sich aussuchen kann ob man im Normal-Mode auch die alten Hintergründe / Boards nutzen kann. Da ich kein Wild spiele habe ich einige Boards schon Jahre nicht mehr gesehen

Liegt aber nicht daran, dass es typisch deutscher Humor ist, sondern schlicht und einfach, weil andere Sprachen kein Wort dafür haben, um es zu beschreiben.
Das gleiche gilt auch für das Wort Weltschmerz.