Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ne bin dann schlafen gegangen,das glück nicht zu sehr strapazieren :point_up::joy:

5 Likes

Das kenne ich. Als ich bei D1 und 3* in der letzten Saison erstmal Pause gemacht habe, hat Feuerrabe mir gesagt, ich hätte „Legendlampenfieber“. :smiley: Das hast du wahrscheinlich jetzt auch. :slight_smile:

3 Likes

Dass ihr alten Hasen mit wahrscheinlich mindestens 20x auf Legend spielen noch dieses Lampenfieber habt…? Wird das nicht langsam zu einer abgestumpften Routine? :joy:

1 Like

ich könnte das nicht :rofl: wenn ich dia 1 bin, wird solange gespielt bis ich legend bin, oder wieder auf dia2
oder die frau/kinder/chef irgendwas von mir wolln :roll_eyes:

niemals, bin immer noch nervös wie ein kleines kind vorm eisladen, wenn ich kurz vor legend bin

2 Likes

Haargenau so geht es mir auch,ka wieso aber ab Dia 1 bin ich hochgradig nervös :joy:

Gerade paar spiele gespielt,stehe jetzt auf Dia 1** zweimal auf *** gewesen,meine nerven liegen blank,jetzt mal wieder Pause :see_no_evil:

1 Like

Vor 20x bin ich zwar noch weit entfernt, aber ich bin trotzdem immernoch mega Nervös auf Dia 1*** und freu mich wie Schweinchen (SaU darf man ja nicht :rofl: )wenn’s klappt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei ich im Moment mehr Spaß hab auch schlechtere Decks zu Spieler und auf Dia 5 zu Campieren :see_no_evil:
Mein MMR war vorher schon nicht gut, diesen Monat hab ich’s mir aber komplett zerschossen :rofl:

2 Likes

Spiel einfach so, als ob du auf Dia 4 wärst und beachte gar nicht den Dia 1-Status.
Wenn es dich tröstet: In dieser Saison bin ich auch 2x am Finalboss abgeprallt → ja und? Einfach weiter machen, irgendwann mal klappt es.

3 Likes

kumpel von mir hat grad eben zum 3. mal innerhalb von einer halben std den endboss vergeigt :man_facepalming:

1 Like

Naja mit einem Sternenbonus von wieviel? 10? Fängt man praktisch auch erst bei Gold 1 doch an zu climben.
Das System ist einfach Quark. Ich habe zum Beispiel ein Wild-paladin bei dem ich eine bisher 60- 75% Quote habe und bis ich gerade mal die Silberränge verlassen habe zieht sich das, du kommst nicht voran, obwohl die Zahlen eigentlich stimmen.
Wie schon jemand schrieb: Skillunterschiede merkt man nur, wie die Gegner auf mein Deck reagieren, ansonsten immer der gleiche Hafer.

Da hat man (oder ich )echt auch keine Ausdauer und Lust weiter zu leveln, da man einfach nicht voran kommt.
Was will ich sagen? Ka ob die gleichen dann auch immer Legende sind, wenn sie immer bei 0 anfangen müssen?
Ich bin weiterhin für ein Ligasystem, bei dem man pro Monat auf oder absteigt. Wer inaktiv ist steigt einfach ab, und die aktiven werden somit auch mal belohnt und nicht, wenn ein Legendenspieler mal 6 Monate weg ist, dass er gleich wieder in die erste Bundesliga einsteigen darf.(hier der Sternenbonus)

Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt noch viele Spieler auf den hinteren Rängen, die durchaus besser sind als manch Legendenrangspieler, die aber das System nicht mögen.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Gegner" leichter" werden als ich damals im Goldbereich war.

Es ist meine Meinung dazu, entstanden aus Erfahrung.

ich hab erst kurz vor der erweiterung wieder mit standard ranked begonnen, davor DREI jahre kein standard, sondern bg, wild und duels. Als ich standard verlassen hab, gabs glaub ich noch gar keinen sternebonus.
bin letzte season gleich legend geworden, mit welchem bonus kannst du dir selber denken.
tut mir leid, aber es ist blödsinn was du schreibst.
der skill unterschied ist recht gross, ich bin ohne bonus relativ easy auf dia5. und diese season mit 10sterne bonus merkt man sehr wohl, dass die gegner stärker waren.

genau das ist der unterschied
seine karten aus dem metadeck on curve raushauen kann jeder, es geht darum zu kapieren was dein gegner macht, und darauf zu reagieren, bzw ihm zuvorzukommen usw. sein metadeck anzupassen, hat man dir alles schon zig mal erklärt und ich fang jetzt hier nicht wieder an damit

1 Like

Naja, da die Gegner ja nicht wissen was ich spiele(oder dass ich keine reinen Metadecks spiele), ist dieser Punkt schon mal außer Kraft gesetzt :joy:

Ich habe andere Erfahrung wie ich eben schrieb gemacht. Ich levelte damals locker und schnell im Goldrangbereich und ich musste mich durch den ganzen Silberbereich quälen. Dort haben die Gegner auch kaum Fehler gemacht. Und im Goldbereich dachte ich, ich bin im falschen Film als wenn ich gegen Anfänger spiele. Da war ungelogen jeder Silberrangspieler besser als alle Goldrangspieler.
:face_with_raised_eyebrow:
Ja ich habe keine Ahnung wie das weitergegangen wäre, da der Monat leider zu Ende war. Aber das gab mir zu bedenken, ob Zeit der Faktor Nummer 1 ist?

tut mir leid, aber wenn man im gold silber rank spielt, dann werden fehler gemacht, anders kann ich es mir nicht erklären, wenn man dort festhängt.
genauso werden im legend bereich fehler gemacht, nur halt seltener gravierende.
dumme missplays passiern mir ebenso.

1 Like

Und DAS ist schon wieder eine Fehlinformation. Ich spiele fast nie Ranked >.< (außer wenn ich es echt mal wissen will)
Das habe ich oft genug betont. Dort habe gegen Monatsmitte die Zeit genommen und von Bronze 10 pro Tag eine Stunde gespielt, auch kein Aggrodeck. Du kannst dir ausrechnen wie weit man da kam.
Bitte auch mal richtig lesen. Ich sehe im Rankedsystem kein Anreiz zu spielen.
Ich bin auch nicht einer, der hier pro Tag 5 Stunden spielt, da schreibe ich hier fast mehr, als das ich spiele :sweat_smile:

P.S: Vllt sollte ein Sieg zwischen Aggro und Control unterschieden werden. Das heißt Punkte für zeitlich längere Spiele, die man gewinnt. Da werden im Rankedsystem Controlspieler auch immer benachteiligt. Auch ein weiterer Punkt, wieso ich kein Ranked spiele

du hast vom gold silber rank gesprochen, und wie wenig fehler auf silber gemacht werden,darauf hab ich dir geantwortet.

1 Like

Tja vllt habe ich ja auch gegen ehemalige Legendenspieler gespielt :thinking:
Ich kanns nur nochmal betonen, die waren deutlich besser im Silberbereich^^
Ich kanns ja nur so widergeben, wie ich es empfand :slight_smile:

Wäre durchaus möglich, allerdings ein grosser Zufall.
Aber wem erzähl ich hier was über Zufälle :rofl:

1 Like

Ich glaube , das wäre gerade bei HS kein Zufall, das wäre Skill.
Ehre dem, dem Ehre gebührt :sweat_smile:

Die Zahlen stimmen aber nicht. Ohne großen Sternenbous spielst du gegen die schlechtesten Spieler im MMR und selbst da schaffst du keine großen Winstreaks wenn du jedes dritte Spiel verlierst. Das ist einfach nur schlecht.
Ich hatte auch mal mit 2 Sternen begonnen und bis Dia10 eine Siegquote von über 90%. Ist jetzt nicht so schwer - zieht sich aber länger als mit 10 Sternen und 60%.
Und ja, natülich hatte ich ein Metadeck. Wäre ja auch dämlich keins zu nehmen, wenn man climben will.

Auch Ausdauer ist Skill.
Und wie gesagt, wenn man einigermaßen gut ist, kommt man auch mit 2 Sternen voran. Langsam aber stetig. Aber wenn man jedes dritte Spiel verliert ist das natürlich Mist.

Für was du nicht alles bist? Du hast keine Ahnung was Hearthstone eigentlich ist, aber willst Sachen verbessern, die du garnicht verstehst.
Thema verfehlt. Setzen. Sechs. ^^

…durchaus möglich, aber du gehörst nicht dazu ^^

Oh ja. RNG ist immer gegen dich. Bot ist schlecht programmiert usw. ^^

Natürlich ist Zeit ein endscheidener Faktor. Hälst du dich jetzt für besonders schlau, weil du das nach 8 Jahren herausgefunden hast? ^^
Ich denke jeder kann mit einem guten Deck und der entsprechenden ZEIT auf Legend kommen. Das ist kein Hexenwerk.
Ein bißchen Spielverständis sollte man mitbringen. Da reicht aber ein 08/15-Skill, man braucht keinen Doktortitel.

Schön. Und wo ist dann deine Erfahrung in diesem Bereich? Warum fühlst du dich dazu berufen hier Änderungen in einem Modus zu fordern, den du garnicht spielst?
Du spielst fast nie Ranked, hast Null Ahnung von Ranked und reisst die Klappe auf.
Hol dir bitte ein Blatt Papier, schreib darauf „Ligasystem“, mach ein Fragezeichen dahinter, zerknüll das Papier und werf es anschließend in den Papierkorb. Thema erledigt. Danke. ^^

Du schreibst hier nicht, du heulst hier nur rum.
Eventuell solltest du die Prioritäten vertauschen und mehr Zeit ins Spielen inverstieren, dann würde es vielleicht auch besser laufen…

2 Likes

Er hats geschafft, mit der Anmerkung: „Es braucht nur de Frau endlich ausm Haus verschwinden, donn gehts plötzlich“
Also, alle die noch festhängen, verjagt eure Partner, es spielt sich entspannter, wenn man Ruhe hat.

2 Likes

Is bei mir ab 17 Uhr der Fall,bin wieder auf Dia 1 gerade aus…dann warte ich einfach mal bis meine Liebste ausser Haus ist,wenns dann klappt,weiß ich bescheid :joy:

2 Likes