Das find ich gut. Sie sollten auch transparent die Wahrscheinlichkeiten auf die Diamant- Gold- und Normal-Version schreiben (100 Prozent, 75 Prozent, 50 Prozent). Die Zahlen sind nur geschätzt, aber dass es da offensichtlich Unterschiede gibt, ist hoffentlich Konsens. (kappa)
Hä? Ich finde es unfassbar ätzend muss ich sagen. Ich bin auf Wild mit 10 Sternen immer relativ schnell Legend, und dann spiele ich Standard zum Spaß, wo ich aktuell ab Gold keine Bonussterne mehr bekomme und ich finde es unfassbar ätzend, obwohl ich gar nicht aufsteigen möchte bzw. der Rang mir vollkommen egal ist. Aber irgendwie brauche ich den Fortschritt und irgendwie nervt mich das.
Mit 10 Sternen fällt es zwar nicht so auf, weil es so schnell geht, aber ich finde es dennoch auch etwas nervig dass es praktisch keinen Skill-Unterschied gibt zwischen Bronze 10 und Dia 5.
Das Thema hatten wir auch schon, aber ich verstehe das Sternensystem auch nicht so ganz. Feste Ränge für Mindestanzahl ok. Aber immer wieder berichten hier Spieler, dass sie bessere oder schlechtere Boni bekommen, zum Beispiel wenn sie mal inaktiv waren, oder zwar nicht Legend wurden, aber eine großartige Winrate hatten… Ich war in Standard schon mehrfach Legend, habe dann durch Inaktivität und Achievement-Jagden mein MMR und meinen Rang sehr verschlechtert. Soweit, so gut (Wobei ich an dieser Stelle noch einmal anmerken möchte, dass ich es bescheuert finde, dass man Achievements nur im Ranked machen kann, das aber dann derartige Auswirkungen hat. Solange es dieses „Hidden MMR“ gibt, kann man nie in Ranked rumprobieren. Jetzt kann man sagen, ist ja auch ranked, aber dann sollten Achievements nicht nur da gehen, es nicht mehr Erfahrung dafür geben, etc. pp).
Jedenfalls habe ich in der vergangenen Saison dann nur auf meine Winrate geachtet und hatte eine ziemlich hohe bei gar nicht mal so wenigen Spielen, mein Bonus ist aber trotzdem nur der, den es Minimum für den erreichten Rang gibt, wenn überhaupt…