Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Eigentlich nicht.

1 Like

Naja, ohne dumm zu machen sind doch manche Forenmitglieder ziemlich schnell am Ende mit ihrer „Ahnung“.
Es war der einzige Boardclear, den ich auf der Hand hatte, um seite Fatties zu entfernen. Der Rest hat sich im Deck versteckt.

Nicht regelmäßig, aber Dia 5 bis Legend meistens.

2 Likes

Das kannst du laut sagen.
Aber das schöne an solchen verbalen Angriffen ist doch, das sich diese Leute dadurch selbst enttarnen.

4 Likes

Und es ist immer wieder witzig, auch wenn es repetetiv ist. Schließlich hat jeder dann seine Eigenmarke an Ahnungslosigkeit ^^

Im Standardmodus werden viel mehr Daten erhoben und die Decklisten werden durch Eliminieren der schlechtesten Karten vergleichsweise schnell verbessert. Bin mir sicher, dass Gnomeferatu auch bei 40 Karten nicht in eine optimale Deckliste gehört.

Ich spiele Gnomeferatu auch weil ich die Karte einfach mag. Für das kurze Hochgefühl wenn man dem Gegner dadurch eine wichtige Karte verbrennt (muss ja nicht immer ein Comboteil sein).
Und zumindest kurz nach dem Patch hatten einige (40er) Shudder Schamanen Pokelt mit drin. Da ist Gnomeferatu dann natürlich sehr gut gewesen.
Auch für die Dredge Mechaniken mag ich sie.

Aber jetzt verstehe ich was du meinst. Nicht dass der Renolock mit Renethal grundsätzlich schlecht ist, sondern dass es viele Listen gibt, die weit weg davon sind, perfekt optimiert zu sein.

Ich für meinen Teil Pack mir aber manchmal auch gerne Karten ein, die nicht so mega gut sind, einfach weil ich sie mag und gerne spiele.

3 Likes

Geht mir genau so. Wenn ich irgendwann man Razakuz spielen sollte, dann nur mit dem Coliseum Manager. Der wartet schon seit Jahren darauf, verwendet zu werden. Und dabei habe ich ihn sogar noch in Gold.

2 Likes

Geht mir genauso, ich mag die Karte einfach. Früher damit dem Kingsbane Schurken sein Kingsbane verbrannt, wenn er es immer wieder ins Deck gemischt hat.

2 Likes

wie jetzt. denk mal hab niemanden angegriffen, vor allem „angegriffen“ :yawning_face:

oder dumm gemacht. Hab nur meine Meinung über ein User seinen comment geäußert.

Ok… wenn damit „bestimme“ Forummitgliedern nich klar kommen oder damit nicht umgehen können weil sie es nie in Ihrem kurzen Leben
nie gelent haben von anderen die Meinung zu akzeptieren …

oK, Sorry

Es gibt einen großen Unterschied zwischen „eine Meinung äußern“ und Behauptungen aufstellen.

Aber vermutlich hast du das in deinem kurzen Leben nie gelernt :man_shrugging:

9 Likes

Vor allem, wenn man selber so ahnungslos ist und einfach denkt, dass Legendarys die besten karten im Spiel sind. Meistens sind die Common und Rares die Besten der Besten.
Zeigt halt einfach, wie wenig man gelernt hat beim spielen den Spiels. :yum:

2 Likes

so so… was ist dein Problem mit meiner „Meinung“?? …die muss nicht zwangsläufig richtig oder falsch sein.

…einfach nur ne Meinung, man kann natürlich jetzt darauf rumreiten und ein Drama drauss machen oder einfach nur akzeptieren^^

Sorry, muss jetzt zur Frühschicht…

Beweisführung abgeschlossen :kissing_heart:

Muss sie nicht, aber dann dürfen dir doch andere User sagen, das du falsch liegst. Oder was ist jetzt dein Problem mit anderen Meinungen?
Das sind immer die Geilsten, die auf ihr Recht pochen, eine Meinung haben zu dürfen, aber andere sollen ihre Meinung für sich behalten.

Ich geh mal davon aus, das du kein guter Hearthstone-Spieler bist, denn andernfalls kann ich mir so eine Annahme von dir nicht erklären. Natürlich wird Gigaflosse nicht die einzige Option in Caligos Deck sein, nur ist es halt so, das man halt nie sein komplettes Deck auf der Hand hat. Und wenn Gigaflosse zum Zeitpunkt als Mutanos gespielt wird, die beste Karte ist und eventuell sogar der einzige Boardclear, dann ist das schon ärgerlich. Und für diese Art von Ärger ist der FAT da.
Und wie man Aufgrund dieser Tatsache, Rückschlüsse auf die Spielstärke eines Users ziehen will, versteh ich nicht. Dann das geht gar nicht. Vielmehr wolltest du hier, vielleicht aus Abneigung gegen einige legendären Karten, einen User diffamieren bzw. absichtlich öffentlich in einem schlechten Licht dastehen lassen. Und das du da Gegenwind bekommst, weil das eher „Anprangern“ als eine „Meinung“ ist, zeigt mir, das mit diesem Forum noch alles in Ordnung ist. Und wer das anders sieht, sollte mal schauen, ob bei ihm noch alles stimmt.

10 Likes

Ich habe gestern bei einem Spiel auf die Freundesliste geklickt um meinen aktuellen Gegner zu adden und danach ging nichts mehr, alles war ausgegraut und ich konnte nichts anklicken, sondern nur zusehen wie mein Zug abgelaufen ist. War ein gutes langes Match und ich hätte gewonnen in dem Zug, so hat er dann gewonnen. Er hat meine Einladung angenommen und war nett, hat sich auch direkt nach einem DC erkundigt, deshalb war es nicht so schlimm, trotzdem wieder mal ein ärgerlicher Bug…

Boa einige Wilddecks sind schlimmer als das RNG Kartenchaos. 100% „RNG“ Und RNG wird belohnt :face_vomiting:
Als Gegenspieler ist das der reinste Hass. Sowas kann man gegen den Gastwirt machen und nicht gegen reale Personen. Von 40 Karten werden jetzt über 100… (ich habe ab da aufgehört zu zählen und mein Decktracker hat sich aufgehangen und konnte anhand der Anzahl nix mehr Anzeigen) Zeigt doch wie Irrsinnig der Refull geworden ist

Und was ist das eigentlich für eine verar… über Frontlinie kill ich von dem 12 Diener. Alles unnützer scheis, seine 5 Keycards alle bis Turn 7 gezogen… da hilft der beste Skill nicht, einfach nur wie immer dummes Luck. Dann ist ja klar, dass der mir die Komboflüche + Peinkarten reinzimmert, das kann man dann natürlich nicht kontern, aber dass ich das nicht gewinnen durfte, sah man bereits an den beiden Mutterschiffen(deswegen spiele ich keine RNG Karten gerne), da kam 3/4 das mechschaaf raus, genau die schlechtesten Diener zum Feld + Cariel unter den letzten 5 Karten zudem^^
Naja Ranked halt, da laufen die Dinge eben anders ab^^ Gibts halt eben den Netdeckbonus VS Nichtnetdeck^^

Soso.

Das regt mich so auf im Standard, dass ich absolut jede Lust verliere da noch zeit zu investieren. Rogue bekommt wirklich immer die passenden Karten in seinem Luckerdeck und auch BigSpellMage ist nicht mehr schön. Meine Güte…

Ich spiel den grad und muss sagen: nö, absolut nicht :man_shrugging: Den mage spiel ich nicht, aber da muss ich dir zustimmen :sweat_smile:

Klassischer Fall von das Gras auf Nachbars Wiese ist grüner :upside_down_face:
Gegen mich war das passende Removal immer parat. Frust ist schon verraucht. In diesem Spiel konnte ich machen was ich wollte und wirklich alles wurde gekontert.