Ich versuche gerade das Achievement vom Druiden, für das man den Gründling mit 10 Angriff ausspielen muss. 90 Prozent der Gegner (wenn nicht mehr) sind Mechmage, Mechpala, Murloc Schamane oder irgendein aggressiver Hunter. Sprich in Turn 4 bin ich tot. Ich hänge auch Platin 10 0 Sterne und bin bestimmt so 50 Spiele im „Minus“ und trotzdem kommen nur Metadecks die Tryhard spielen. So schlimm war das noch nie, irgendwann wurde es immer chilliger…
Und in den drei, vier Spielen, wo es mal länger ging und hätte klappen können, haben die Gegner aufgegeben (WTF) oder gesilenced.
Das Beste war ein Krieger, gegen den ich dank Hedra ein volles Board hatte mit großen Minions. Ich habe ihn nicht angegriffen, ich wollte nur das Achievement machen. Da hat er einfach auch nichts mehr gemacht, so dass mein Gründling nicht sterben konnte. Dann greif ich an, da macht er was, zum Beispiel Scharmützel, was er auch schon vorher hatte und hätte spielen können und was perfekt gewesen wäre aus seiner Sicht (WTF).
Am Ende hatte er so einen Diener, der am Ende des Zuges ein Minion anagreift und +3/+3 erhält, wenn es stirbt (den finde ich irgendwie nicht in der Galerie). Ich hatte eine 66 Prozent Chance, dass er direkt den Gründling angreift (womit ich im Folgezug das Achievement hätte erfüllen können), oder ein kleines Minion und überlebt, so dass ich angreifen hätte können mit dem Gründling und auch erfüllen kann. Aber er hittet das dritte große Minion von mir und stirbt, sodass ich den Gründling nicht mehr clearen konnte. Der hat lieber verloren…
Das Achievement macht mir Spaß, das ist mal was, was Deckbau erfordert und schwer, aber nicht unmöglich ist. Aber wie schon mehrfach geschrieben. Es nervt, dass ich das im Ranked machen muss und es nervt mich noch mehr, dass ich Aggro Tryhard Metadecks bekomme als Gegner ohne Ende, obwohl ich ohne den Safespot wahrscheinlich Bronze 10 wäre mittlerweile.
Edit: Manchmal muss man nur meckern. Hab es jetzt endlich geschafft gegen einen Questhunter, der nicht so gut gezogen hat, während ich ziemlich gut durchgekommen bin. Vor allem hat er aber mein Minion gecleart oder mir selbst die Chance dazu gegeben.
Jetzt habe ich die Quest erfüllt und spiele was anderes und siehe da, jetzt treffe ich auch wieder Quest Priests, andere Druiden und so, wie vorher auch…