Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Müsste das nicht eher eine Paladinkarte sein?^^

Ich weiß jetzt nicht wie es am PC ist, aber übers Smartphone klicke ich auf die entsprechende Karte l, so daß diese mir groß dargestellt wird, dann drücke ich auf lange auf die Karte bis das Menü aufploppt und wähle dann Link kopieren.

IMG-20220729-220502

Der sieht dann so aus wie bei Gorgar:

https://hearthstone.blizzard.com/cards/79147-vile-library

Den konnte ich für die Kartenbilder direkt im Forum auch mit Stufe 2 schon unbearbeitet Posten.

Bsp:

Rare · Location · Murder at Castle Nathria · Give a friendly minion +1/+1 for each Imp you control.

Edit: Test mit dem exakt kopierten Link von Gorgar:

Legendary · Minion · Murder at Castle Nathria · Your deck size is 40. Your starting Health is 35.

Edit 2: Funktioniert.
Eigentlich sollte es bei ihm gehen. Wie gesagt konnte ich die so auch mit Stufe 2 schon hier einbetten :man_shrugging:

Mag sein, dass es am Handy anders funktioniert.
Wenn Du Dir Deinen Beitrag aber nochmal anschaust (zB durch Editieren oder Zitieren), siehst Du, dass auch dieser wieder auf den Datenbank-Link (cloudfront) umleitet.
Wenn man den direkt benutzt, sollte es immer funktionieren, unabhängig von der Vertrauensstufe.

1 Like

Das habe ich genauso versucht. Das erste was mir aufällt ist, dass ich für Prinz Renathal eine andere Grafikadresse bekomme. Meine endet nicht auf „2017.png“ sondern auf „931ff.png“, die Karte wird aber mit beiden Adressen in der Vorschau korrekt angezeigt.

Sobald ich aber das Posting veröffentlichen möchte, bekomme ich die Rückmeldung „Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten“. Scheint also eher doch mit der Vertrauensstufe zusammenzuhängen.

Ich habe dann noch im Browser-Add-On alle Scripte für das Forum freigegeben, ich habe einen anderen Browser verwendet, ich habe es mit einem anderen Computer (in einem anderen Netzwerk) versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis: Im Vorschau-Fenster funktioniert es. Veröffentlichen darf ich aber offenbar nicht, sobald ein Link enthalten ist :roll_eyes:

So weit ich mich erinnern kann, kann/konnte man Bilder aus Blizzards eigener Galerie mit jeder Vertrauenstufe posten (Levi schreibt oben auch, dass er es zumindest auf VS2 kann/konnte).

Die Post-Sperre soll ja in erster Linie verhindern, dass „nicht vertrauenswürdige“ Forum-User hier potentiell gefährliche (oder gegen die Foren-Regeln verstoßende) Links posten.
Links auf Blizzards eigene Kartengalerie werden/wurden generell als vertrauenswürdig angesehen und nicht gesperrt.
Möglicherweise wurde das zwischenzeitlich wieder geändert :man_shrugging:

Meine Vertrauensstufe ist grad Mitglied. Der Link hier funktioniert:

https://playhearthstone.com/de-de/cards/79111-lady-darkvein

Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Ruft 2 Schatten (2/1) herbei. Sie wirken als Todesröcheln Euren letzten Schattenzauber.

Das wird vermutlich den Grund haben, dass im Forum das jetzt neue hearthstone.blizzard.com noch nicht für die „niederen Ränge“ freigeschaltet ist.

2 Likes

So oft benötige ich die Link-Funktion ja nicht. Ist also halb so wild.

Viele mehr Frust verursacht derzeit allerdings, dass seit dem letzten Patch ein Bug manchmal verhindert, dass besipielsweise Schattenessenz und Götze von Y’Shaarj einen Diener aus dem Deck auf das Board holen. Genauso funktioniert auch der Trigger von Blut von G’huun nicht immer, obwohl noch Minions im Deck sind.

Das schlimme ist halt auch, dass die jedes Mal eine Minute überlegen, bevor sie ihre eine Karte pro Zug ausspielen…

Wenn der Highroll auf T3 nicht kommt, gewinne ich zwar meist mit dem Thunlock, aber nervig ist es halt trotzdem wie Sau.

1x keine Antwort Parat, Instantlose.

2 Likes

Dann wird euch ja mein Posting über den Bug in genau diesem wilden Big Priest Deck freuen. Das passiert zwar nicht in jdem Spiel aber doch immer wieder.

Hier passt es am besten hin. Als neuer Spieler hört man mittlerweile wahrscheinlich auch recht schnell wieder auf. Wollte heute die Wartezeit auf die neue Erweiterung damit überbrücken, mit einem neuen Account etwas in den Holzrängen rumzudaddeln. Mit reduzierten Mitteln ein Deck zusammen basteln und dann mal gucken. Die ersten 5 Spiele auf Holzrang 40(!!!): Murloc Shamane, Quest Hunter, Mech Mage, Curselock, Naga Priest…und ich dagegen mit dem Starter Mage Deck. Danke auch und tschüss, Experiment abgebrochen :joy:. Und als neuer Spieler hätte ich wohl jetzt direkt wieder deinstalliert.

Das Konzept der Holzränge ist auch dämlich. Lasst die Anfänger einfach ins Unranked rein für eine kurze Zeit und dann schalten sie Ranked frei.

1 Like

Unranked wird halt auch meta gespielt.

1 Like

Ja aber es wäre nicht so schlimm, da der Gegner Pool größer ist.

Zumal es Ewigkeiten dauert bis man die Holzränge verlassen hat. Viel zu lange.

Aber so was es doch nicht immer. Ich spiel noch gar nicht so lang, seit etwa 2 Jahren. Als ich durch die Holzränge durch bin, hatte ich am Anfang noch recht lange wirkliche Anfängerdecks als Gegner und über den gesamten Verlauf nie das Gefühl chancenlos zu sein. Und mit Meta und Co. habe ich mich erst viel später vertraut gemacht. Das ist doch jetzt komplett abschreckend für jeden Neuling. So kommt man jedenfalls schwer an wachsende Userzahlen.

Das Konzept der Holzränge finde ich gar nicht blöd, man dürfte nur nicht vom ersten Moment an Zugriff auf alle Karten bekommen. Karten craften erst wenn man die Holzränge durch hat oder so.

3 Likes

Ich hatte vor drei Jahren mal einen neuen Account erstellt und damals waren die ersten zwei Spiele gegen richtige Anfänger und der Rest dann nur noch gegen andere Zweit-Accounts von erfahrenen Spielern. Also es gibt da durchaus ein weiteren Faktor im Matchmaking.

Andererseits ist das Spiel nun schon mehr als acht Jahre draußen - da werden die meisten die sich irgendwie dafür interessieren es auch schon mal angespielt haben und es ist schwer neue Spieler zu rekrutieren. Kann sein, dass da tatsächlich keine Anfänger zu finden waren; andererseits bist du auch keine Anfänger und würdest die mit deinen zwei Jahren Spielerfahrung locker schlagen.

1 Like

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviele aktive Accounts noch HS spielen? Ich finde im Netz leider nichts aktuelles, kenne auch keine Seiten wo dies zu finden wäre :thinking:

Es dürften aber noch ordentlich viele sein oder? Ich meine es sind pro Season ca Daumen x Pi 16-20k nur im Legendbereich unterwegs

Heute wieder großer BP-Tag in Wild… immer schön zu sehen wie man 30 Sekunden brauchen kann, um nix zu tun oder eine einzelne Gammelkarte auszuspielen. In Gedanken spielt man dann das Deck des Gegners mit, weil wirklich jeder einzelne Zug vorhersagbar ist. Pff.

2 Likes

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Für die einen Spieler ist das Deck so öde, dass sie nebenher noch irgendwas anderes machen, um nicht einzuschlafen.

Die anderen Spieler brauchen tatsächlich so lange, um nachzuzählen, ob sie schon genug Mana für die eine Karte haben :see_no_evil:

4 Likes

Wenn man davon ausgeht, dass es noch so ist, dass nur 0,5-3% der Spieler Legend erreicht, kann man sichs zumindest grob ausrechnen.

Wobei ich da eher von 3%+ ausgehen würde, da es ja mit dem neuen System deutlich einfacher wurde Legend zu werden :man_shrugging:

Edit: und das sind ja dann nur die, die auch Standard Ranked spielen.

Dazu kommen dann alles die evtl. nur welche von den anderen Modi spielen.

Also kann man sichs eigentlich doch nicht wirklich ausrechnen :see_no_evil:
Zumindest nur die Standard Spieler

1 Like