Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Kurz Antwort: Ja.

Längere Antwort: Der Big Priest baut auf Highrolls, die insbesondere darauf basieren bestimmte Karten zu ziehen (Shadow Essence) bzw. nicht zu ziehen - wenn du alle drei großen Minions im Mulligan hast, ist das Spiel praktisch schon vorbei bevor es begonnen hat. Alle anderen Decks sind weniger abhängig davon welche Karten sie ziehen. Selbst Patches, eine der wenigen anderen Karten, die man nie ziehen möchte, kann zwei Schaden mit Ship’s Cannon machen.

Letztlich merkt man sich die ärgerlichen schlechten Spielausgänge mehr als die guten, schließlich gewinnt das Deck oft genug mit Illuminate findet Shadow Essence findet Ghun findet Neptulon ganz einfach in den ersten paar Zügen, sonst würde es z.B. Tempostorm nicht mit Tier1 bewerten.

1 Like

Ist das die wincondition von Sturmfänger? :upside_down_face:

3 Likes

Vom Winde verweht, die Windcon ist weg…
Und dann kommt die Whinecon im Forum :see_no_evil:

4 Likes

BigPriest war und ist noch immer eines der nervigsten Decks überhaupt. Da ist gutes Karma nicht zu erwarten und gaaaanz weit weg…
Ich bin jedesmal auf´s Neue bedient, wenn ich gg dieses ultranervige „ich belebe alles 100mal wieder“ Deck spielen muss.

6 Likes

4 mal am Final Boss gescheitert… fast jedes Mal gegen einen besch.issenen Big Priest, der mir ständig Neptulon aufs Feld klatscht

Und ständig das Dauergefreeze der Schamanen…

1 Like

Oje das ist echt mies :frowning:

1 Like

Schon wieder ein Priester mit Turn 3 Neptulon…

Was für unwürdiges Finale…Gegner gibt in t3 auf.
Ärgert mich etwas, finde das legend endgame sollte schon zumindest ein normales Spiel sein. Muss ja kein epischer Kampf sein, aber sowas…

Wann kommt denn eig mal der 1. Balancepatch? Mit den Nerfs für Mage/Priest/WL/Druid/Hunter und den Buffs für die anderen Klassen? Soll da überhaupt was kommen oder wie sieht das aus? Gibts da schon infos?

Ja:

Oder auch hier:

Danke dir

Ich hoffe sie kümmern sich um weitere Nerfs.

Die WL Seuche ist das schlimmste finde ich 9/10 sind „impposter“

Und wieder einen gfanzen Rang verloren, weil ich 4 Spiele in Folge absoluten BS ziehe. Die absolute Höhe: ein Game, in dem Guff die letzte verdammte Karte in meinem Deck war. Es nützt dann natürlich auch nichts, wenn man selbst seinen Theotar gezielt spielt, wenn der Gegner wenige Karten hat, der Gegner aber halt trotzdem wieder bei 9 Karten die Keycard picken kann. Und von 4 Mutanus hitten natürlich 3 Stück auch absoluten Schrott. Phantastisch. Ich würde mich halt wirklich mal freuen, wenn meine Gegner gut spielen würden und deshalb gewinnen. Aber das ist anscheinend viel zu viel verlangt. Hauptsache ich ziehe nur BS aber meine Gegner alles on Curve wie sies brauchen.

Edit: Und warum ausgerechnet Celestial Allignement nerfen? Es gibt aktuell ne ganze Menge Unsinn, der generft gehört, da steht das nicht auf der Liste.

1 Like

Man muss bei Blizzard vieles nicht verstehen. Zum Beispiel wieso sie eine neue Mechanik einführen , die sowieso versauert oder zu dumm wird. Man hätte Inspiration ja mal wieder verstärken können. Aber nein…

**** wird einfach belohnt. Als ich Wilder Blutstecher gespielt habe, war mir klar, dass ich verliere. Alles so perfekt wie immer für den. Wann hört dieses immer vorhersehbare „RNG“ auf?
NIE>.<

(https:/ /hsreplay.net/replay/3DLghBsQFtXKKg5QDo3DzM)

Es ist so lächerlich einseitig. Die brauchen sich nicht mal anstrengen, alles wird den in den A. geschoben- Aber klar bilde ich mir das permanente RNG gegen mich nur ein.
Ich behaupte jetzt mal was ganz freches. Ein großer Teil der legenden Spieler wären mit meinem RNG keine Legende :roll_eyes:

Ein paar Beispiele(Ich habe noch 10 weitere in der Hinterhand- dort sieht man ebenso meinen und den ihren Draw)
(https:/ /hsreplay.net/replay/P2AzX4g5ywuVDpzaX6pgGo)

(https:/ /hsreplay.net/replay/P6LhWG4TEyRVYzqAKzCAJc)

Weil es einer der toxischten, OP’sten und schlimmsten designten Karten ist, die immer eine prominente Rollen spielen wird, durch ultimativen Manacheat und Gegnerlock, wodurch man neue Karten explizit darauf designen muss, nicht mit Alignment zu funktionieren, was eine Unmöglichkeit ist, weshalb endlich nach einer viel zu langen Zeit eine Gegenmaßname eingeleitet wird die leider immer noch nicht groß genug ist.

Dann müsstest du doch schon Legend sein.

3 Likes

Ich spiele mit dem Priest VIER mal Theotar…1x durch Saaldiener, 2x durch Identitätsdiebstahl und 1x meiner…VIER versch… mal und ich bekomme seinen Denathrius nicht…er spielt seinen, ich habe 8 Handkarten und was bekommt er??? Meinen Mutanus,Runde darauf Overkill durch Denathrius…kann doch nur pure Verar… sein :rage::rage::rage: ehrlich,lustig ist das alles nichtmehr…

Keine Frage, 4x Theotar ist auch assi aber ich bitte euch,4 versuche??? NIX!!!

Edit: ein paar spiele nachher…Turn 9 und 10…kann doch nur ein scherz sein oder?

1 Like

Hexenmeister-Decks fand/finde ich (im Wild-Modus) noch viel nerviger.

Beispielsweise Tickatus, Gnomferatu oder Feuerbrand. Alles Karten die nur auf Zerstören der gegnerischen Strategie ausgelegt sind. Von den Curselock-Karten und dem"Seelenstehler", der sogar gebannt wurde, ganz zu schweigen. Wiederbeleben kann auch der Hexenmeister, zwar nicht so oft wie der Priester, aber doch oft genug um nervig zu sein.

Tickatus und Feuerbrand habe ich bisher nicht oft gesehen in Wild. Gnomferatu ist ziemlich ususal, aber nix dolles.
Der Renolock der alle 3 Karten spielen kann, ist mir als Gegner trotz allem lieber.

BP cheated sehr früh im Spiel Neptulon raus. Diese Legy ist mit Windzorn oft kaum zu verteidigen, vor allem wenn sie wieder und wieder kommt. Das ist nicht wirklich ein Gameplan und ich hoffe dass Neptulon generft wird.
Es wäre doch schön, wenn der Priest in Wild noch eine andere Wincondition hätte als das ständige Rezzen.
Da finde ich Renopriest richtig gut dagegen.

3 Likes

Das funktioniert seltener als man glauben sollte.

Ich spiele den Neptulon-BP auch nur, wenn ich in der Ladder knapp vor einem Safepoint stehe. Ansonsten nehme ich für Priester-Spiele lieber das „40 Karten-Deathrattle-Quest-Xyrella“-Deck.

Bin aus dem Urlaub zurück und wollte heute am Sonntag mal wieder schön Hearthstone zocken. Jetzt muss ich um 9:00 Uhr mein Haus verlassen, wegen einer Bombenräumung von zwei Blindgängern, was bis in den Nachmittag dauern wird.
Hätten die ruhig mal ne Woche früher machen können, da wars mir egal ^^

3 Likes

In welcher Stadt wohnst Du?