Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Schließe mich hier an. Mich nervt es schon die 5 Siege für die Quest machen zu müssen, mache es auch immer auf den letzten Drücker.

Ich hab die Quest gestern wieder getauscht.

Diebpaar extra EP sind mir den Stress nicht wert.

Wild ist jetzt auch komplett unspielbar.
Secret-Mage und BP im Wechsel.
Sehr spannend :+1:

1 Like

Doch bin ich. Und Classic wird enorm unterschätzt.
Den Spielern wird schnell langweilig weil sie immer mit den gleichen Decks gegen die gleichen Decks antreten. Aber Schachspieler spielen auch immer mit den gleichen Figuren. Die brauchen auch kein Feuerwerk.
Classic ist ungemein taktisch und fast jedes Deck, kann jedes Deck schlagen wenn man gut zieht. Man muß jeden Zug gut überdenken. Das RNG rettet einem hier nicht.
Ein weiterer Vorteil von Classic ist: Man kann jedes Deck spielen, weil man alle Karten hat und es ist damit zu 100% kostenlos.

3 Likes

Also die Schachspieler mit den RNG-Spielern in einen Topf zu werfen, ist eine Zumutung. :stuck_out_tongue:

Selbst ohne RNG sieht man beim Schach, was der Gegner vorhat, bei den meisten Kartenspielen kannst du nur erahnen, was der Gegner auf der Hand haben könnte.

Wie ziehe ich gut, ohne „gute“ RNG auf meiner Seite ? Muss ich wie Neo in die Matrix rein und auf dem Blizzard-Server die guten Karten klauen ? :slight_smile:

1 Like

Sturmi weiß es!!!

2 Likes

Er lebt auch in der Matrix. :smiley:

Hab heut kein Bock auf Haarspaltereien. ^^

1 Like

Das dritte mal in Folge lasse ich den Gegner 20 Karten und mehr überziehen , und jedes mal haben die Denatirus auf der Starthand oder gar ne andere legendäre Karte wird mal verbrannt. Ach es versteht sich von selbst, dass das alles bei 40 Kartendecks der Gegner zudem geschieht.

Here we go again…and again…and again

Manchmal doch:

…und am Ende fühlt ich mich wie Sturmi. So ein Drecks-Bot ^^

Quod erat dem…äähhhhhmmmmm … Schwamm drüber

(https:/ /hsreplay.net/replay/g8pEwNurEC7Ph8ENKQygQi)
Mehr brauche ich nicht sagen. Starthand hat das Spiel bereits entschieden. Aber hey, kann ja nicht sein, dass der gute Sturmi mal Recht hat mit seinen Aussagen ;).

Ja und? Nix besonderes. Kommt vor. ist ein Kartenspiel.

2 Likes

Eigentlich wollte ich ja etwas davon schreiben, dass eine der Schattenseiten von Classic ist, dass es kaum Comebackmechanismen gibt. Sobald man einmal hinten liegt, bleibt es häufig auch so und Spiele sind nicht selten früh entschieden. Aber in Flashwulfs Replay sieht man ganz gut, dass man eine Siegposition auch wegschmeißen kann.

Zum Thema Draw:
Einfach davon ausgehen, dass der Gegner seinen bestmöglichen Draw hat und sich dann von Zug zu Zug vorarbeiten.

@Sturmfänger: Wie andere schon mehrfach gesagt haben: Das Hauptproblem sind deine Decks.
Mal ehrlich, was soll das sein?
Ein Renethal-Ramp-Mill-Druid ohne Ramp?
Ein Renethal-Mill-Aggro-Druid mit 40 Karten und Doomsayern?
Hier passt das Deck einfach vorne und hinten nicht zusammen.

Natürlich sind die Draws deiner Gegner dann immer besser. Selbst deren durchschnittliche Draws sind immer noch deutlich besser als deine guten. Zumal du auch noch so nett bist und ihnen mehr Carddraw gibst, damit sie ihre besseren Karten auch ziehen können.
Nicht das ich Mitleid mit Spielern habe die ihre Decks um eine verbuggte Karte als Wincondition herum aufbauen.

Spiele/Baue bessere Decks und deine Draws sind auch nicht meilenweit hinter denen deiner Gegner, aber solange deine Decks nur Kraut und Rüben sind werden die Draws deine Gegner immer besser sein als deine. So sind deine Spiele im Grunde eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Aber auch Legend schützt nicht vor Sturmi-Plays:
Not gegen Elend! Ich bin das Elend, mein Gegner hatte leider die Not zu verlieren. Mit dem Midgame hatte ich es sowas von verdient zu verlieren. Netterweise hat sich mein Gegner danach in ein erzwungenes Matt manövriert.

Warum im FAT? Weil mich eigene Fehler mich am ehesten frusten.

4 Likes

Davon kann ich ein Liedchen trällern, grad heute passiert.
Bin jetzt zwar nicht im highlegend bereich unterwegs wie du, dennoch passiert mir folgendes normalerweise nicht:
Mein Gegner hat 7 hp, ich irgendwas mit 20, und macht sein board voll mit rafaam, ich hab noch nen taunt seed liegen. Spiel Tavish, krieg die Sprengfalle umd das 9 dmg secret. Noch nen charge companion dazu und…hau damit auf rafaam :man_facepalming:
ich hab trotzdem gewonnen…WL killt ein angeschlagenes minion von ihm am taunt seed, spielt natürlich barkeeper, ich denk mir währendessen, wie dumm kann ich eigentlich noch sein. Aber anstatt mich zu finishen, haut er noch 2 Karten raus, 9 face dmg :man_shrugging:
Tatsächlich legendär…schlecht

2 Likes

Auf eine Art ist es ja nachvollziehbar und irgendwo auch „Ehrenwert“ dass er keine TopTier Decks spielen will.

Aber er sieht es halt auch nicht ein, dass er das Deck bauen einfach nicht drauf hat.

Herr StrumForce: es gibt auch ein paar HS Talente, die nur Offmeta Decks bauen und spielen (FunkiMonki oder Dekkster z.B. ).
Deren Decks haben aber wenigstens trotzdem Hand und Fuß und wenn man etwas gut spielt, kann man damit durchaus was reißen.

Ist zwar auch NetDeckig, aber immerhin nicht der Masse nachgerannt.

Deine Decks sind einfach :poop:

-Entweder beugst du dich den Tierlisten und spielst Decks aus der Kategorie 1 oder 2.

-Du spielst OffMeta Decks, aber mit Listen von Leuten, die wenigstens was drauf haben in Sachen Deckbuilding.

-Oder du spielst weiter deinen eigenen Kram, bist dauerfrustriert und spammst den FAT hier weiterhin mit deinen BlizzBot/RNG/Draw Märchen voll.

PS: mein Favorit wäre Punkt zwei!

3 Likes
  1. Option: Selber gute Decks bauen. Wie? git gud ^^

Wann werden die Quests eig. aus dem Schlachtfeld wieder entfernt?
Die spielen sich so grausam und nerven einfach nur. Ich hätte gerne die Buddys wieder, die waren wenigstens lustig und nicht so ausufernd extrem.

Mein Favorit war gar nicht in der Liste ^^

Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber ich sehe das etwas anders.

Es ist nichts „unehrenhaftes“ daran, Tierdecks/Netdecks zu spielen. Und nichts ehrenhaftes daran, dies nicht zu tun.

Es ist etwas anderes, wenn man das tut weil einem das Deck Spaß macht. Aber dann nimmt man auch in Kauf, das man manche Spiele nunmal verliert oder in bestimmten Matchups keine Chance hat. Das ist dann halt der Preis, den man dafür bezahlt.
Meine Spookymage-Liste ist auch eine Eigenentwicklung bzw. Anpassung, weil mir das Deck in dieser Variante am meisten Spaß macht. Mir ist egal, ob die 40er-Listen vielleicht in manchen Metas stärken sind, und vielleicht wäre es besser mit Solid Alibi zu spielen.
Aber das ist nicht die Richtung, die ich mir für das Deck vorstelle.
Dafür bin ich bereit auch schlechte Matchups gegen z.B. Beast Hunter in Kauf zu nehmen, das ist mir mein Spaß wert. Dafür habe ich die Zeit in den Bau und die Verfeinerung des Decks investiert.
Aber ich habe weder die Zeit noch die Lust diesen Aufwand für mehrere Klassen oder Decks zu betreiben.

Das ist in etwa vergleichbar damit, das man in einem Brettspiel auch mal andere, vielleicht schlechtere Taktiken ausprobiert. Oder im Sport mal eine andere Technik oder Aufstellung auszuprobieren.
Vielleicht verringert man damit seine Chancen zu gewinnen, aber man lernt etwas dazu und kann diese Kenntnisse dann später nutzen.

Aber wenn man so etwas macht kann man sich nicht nachher hinstellen und sich über seinen Gegner beschweren.
Das wäre so als würde man absichtlich beim Tennis mit der falschen Hand spielen und dann nach einer Niederlage dem Gegner vorwerfen er hätte unfair gespielt, weil er seine richtige Hand benutzt hat.
Daran ist nichts ehrenhaftes, dass ist einfach nur mangelnder Respekt für seinen Gegenspieler.

9 Likes