Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Und trotzdem postest du immer weiter …

Also ich hab mir das Spiel nur bis Runde 5 angesehen, du spielst ein Geheimnis (Gegenzauber) welches völlig nutzlos ist gegen Mech-Mage, nur damit du +1/1 auf dein Minion bekommst. Da sollte man schon „Ungelöster Fall“ spielen. In Zug 3 spielst du ebenfalls ein Geheimnis aus anstatt den „Sicherheitsmechanoid“ zu killen, danach hättest in Zug 4 den ersten „Ungelöster Fall“ spielen können.

Ich würde es jedenfalls so machen, sollte ein besserer Spieler eine andere Idee haben, dann bitte her damit. Ich lerne gerne was dazu, abgesehen davon bin ich kein Mage Spieler!

Da die anderen Magier vorher die Mechziekarte spielten war mit Gegenzauber der andere „Option“ gewesen da er wenig Handkarten hatte und damit ihm das Tempo nehmen wollte, aber wenn natürlich aus dem Mechvie amalgan und daraus wiederum das Mechentdeckvieh kam ist es auch völlig Wurst… die beiden Replays sollten einfach das wiederum zeigen…

Abschließend nur das Spiel, was eigentlich HS komplett beschreibt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ihr braucht nicht mal den Zug 5 anschauen, nur anhand der Länge sollte jedem klar sein was da abging>> Zug FÜNF. (Bronzerang)
(https:/ /hsreplay.net/replay/9nKCN3PCnFFw7AcyH4eBzV)
Wie sehr HS zu einem Solospiel mutiert ist, bei dem es nur darum geht wer wem zu erst demütigt kann ich hier wieder nur beweisen. Nichts anderes ist HS. Entweder man spielt diese Demütigung oder wird zum gedemütigten.

Was du schilderst ist nicht krank, sondern sind ganz normale Spielsituationen. Und du kommst damit einfach nicht klar, weil Hearthstone einfach das falsche Spiel für dich ist.

1 Like

Du checkst nicht mal deine Fehler und siehst diese auch nicht ein wenn man sie dir erklärt,alles aber auch wirklich ALLES ist unnötig bei dir…

Jemand der 8 Jahre lang,„langsam wirds lächerlich“ oder „der Bot ist gegen mich“ oder „das Spiel ist in Runde 1 entschieden“ postet,dem ist sowieo nicht zu helfen :hugs:

Du behälst in der Starthand 6er,7er,8er Karten und wunderst dich das in Runde 1 alles entschieden ist :rofl::rofl::+1: zumal du keine Decks spielst in denen es Sinn machen würde dies zu tun und es Jagt sowieso eine Ausrede die nächste und wenn keine parat ist,wird halt geflunkert :wink:

5 Likes

Wenn das normal ist, sind für mich hier alle verrückt, die das normal finden tz

Alleine das Secret was einen Diener verhindert ist Schwachsinn. Da gibt es Okani, der macht das selbe, ist aber auch mit 2/6 am Board. Sorry, bei den Deck-Zusammenstellungen wird mir schlecht.

Nein, im Ernst ich lasse es jetzt bleiben Tipps zu geben, denn die kommen nicht an.

Alleine an deiner Erklärung, warum du es so gemacht hast war Blödsinn. Du hast 0 Board Präsenz. Hättest Du das Spiel mit meiner Strategie gespielt, hättet 8 Rüstung, 4x 2/2er Skelete am Board und hättest 5 Face Damage vermieden.

Siehst Du das etwa anders???

3 Likes

Natürlich sieht er das anders. Der Bot ist schuld. ^^

5 Likes

Sry aber da muss ich dir widersprechen. Es gibt genug Situationen wo das Secret besser ist.

  1. Es hat andere/mehr Synergien (Orion, auf 0 Mana setzen …)
  2. Man kann mit Secrets besser Buffen (es gibt nicht nur 2 Möglichkeiten)
  3. Die Karte kann nicht weggetraidet werden (z.B. Waffe oder existierendem Board)

Deswegen kann man diese schlecht vergleichen. In einem Secretmage ergibt sie aber auf jeden Fall mehr Sinn.
Welche Karte z.B. gar keinen Sinn in dem Deck ergibt ist Ignite. Es ist kein Carddraw vorhanden und dann ist die Karte einfach mega schlecht.

3 Likes

Stimmt, das Mulligan reicht wieder. DU hast das Match mal wieder mit der Starthand entschieden. Oder aus welchem Grund hälst du es für sinnvoll Vier 3-Mana-Karten in der Hand zu behalten?
Jeder Gegner freut sich, wenn kein Druck auf ihn ausgeübt wird.

Hearthstone ist ein Rennen. In jedem Match. Es gewinnt wer den Gegner zuerst auf 0 bringt (oder anderweitig besiegt).
Wenn du keinen Siegesplan verfolgst und kein Tempo in diese Richtung vorlegst - dann verlierst du halt. (Oder gewinnst irgendwann mal wieder durch Zufall und hälst es dann womöglich für können. ^^)

2 Likes

Jupp.
Oder er verliert und dann ist der Bot schuld. ^^

Der Bot ist doch IMMER schuld.

OT aus dem realen Leben: Gestern habe ich mit meinem 6jährigen Sohn Monopoly gespielt. Während des Spiels hat er mir dann ernsthaft erklärt, dass „der Würfel schuld daran ist, dass er am Verlieren ist“.

Jetzt nehme man die Worte „Sturmfänger“, „Sohn“, „Bot“, „Würfel“ und baue daraus einen, zwei Sätze… :wink:

Ich denke bei Sturmi ist es so, das ihn seine Eltern bei Gesellschaftsspielen immer gewinnen lasssen haben. Deshalb kann er es sich jetzt, bei Hearthstone, nicht erklären warum er plötzlich nicht mehr pausenlos gewinnt. ^^

Gebe ich dir Recht, absolut!

Allerdings habe mir das Deck nicht angesehen, nur das Spiel bis Runde 5. Durch die zwei 4 Mana Karten dachte ich irrtümlich dass es sich um Skeleton/Mordresh Mage handelt. Da wäre das Secret doch wirklich Quatsch, oder?

Ohne Synergie, klar. Man könnte aber auch Skeleton/Mordresh Mage mit einem Secret Package spielen und da ergibt die Karte es wieder sinn. Ansonsten ist Okani natürlich flexibler+Body.

(Mein Primärziel ist wie gesagt auch Questerledigung)
Kann ich so nicht zustimmen. Am Ende ist es wiederum Glück, wie du spielst. Ich hatte (mal vom Deck abgesehen) Zug für Zug wirklich Druck gemacht und zu 100% wurde es gecountert. Und da ich keinen Refull durch entdecken oder nicht gern spiele sah ich aus Erfahrung es umgedreht, dass ich counter, und zumal hier ist es doch auch Quatsch was du spielst. Du müsstest dem Gegner mit nen Aggrodeck in Turn 6 erledigen, er hatte hier 38 Schaden + mal so ganz locker aufs Feld gebürstet… Kritik okay, aber auch da wo es auch Sinn ergibt wie im Klassikmode. Alles andere ist für mich Gewürfel und dazu stehe ich, da ich nicht mal was schwarz auf weiß mal angeboten bekommen habe von genau Leuten wie dir(oder anderen)^^ >.< und lese immer nur blablabla ohne wirklich (fast immer) auf Faktenbasis .

Das ist eine Faktenbasis bei dem ich meine Meinung änder >.<

dito

2 Likes

Du meinst du müsstest irgendwas haben, dass verhindert, dass er dich zum Beispiel direkt angreift. Sowas wie Spott?
Stimmt - davon gibt es leider wenig Karten in dem Manabereich. Nehme alle Kritik zurück.

Du spielst also keine guten Decks, spielst absichtlich schlecht und bist dann überrascht, dass dich dein Gegner gnadenlos platt macht. :joy:

Wenn du weder ordentliche Decks spielst noch selbst bereit bist ordentlich zu spielen … ja über was beklagst du dich dann?

Was soll ich dir anbieten? Gibt genug Leute die seit Jahren extra deine Replays schauen und dir Fehler aufzeigen. Du bekommst also seit Jahren Tipps von „Leuten wie mir“ um dein eigenes Spiel zu verbessern.

Stattdessen gibt es genausolang geheule wegen allem und jedem dem Bot, obwohl du im gleichen Atemzug schreibst, dass du weder ein konkurzentfähiges Deck spielen willst noch zumindest überhaupt bereit bist dieses Deck ordentlich zu spielen, um eine Gewinnchance zu haben.

Da muss man sich wirklich Fragen: Wie lächerlich ist das denn?

1 Like

Ganz einfach: Wenn ich dann mal ein (Metadeck) spiele kann ich gar nicht in Worte fassen, wie unpassend ich auch ziehen kann. Ich wechsel das Deck und der nächste Gegner spielt genau mein Deck zuvor und zieht das, was bei mir kläglich in den letzten 10 Karten ist und wenn ich dann noch das Match-up hinzunehme komm ich leider wieder zu meiner Ansicht zurück :man_shrugging: Ich würde wirklich gerne etwas anderes sagen, aber es ist leider so. Ein 40 Kartenwarlock zieht 90% seiner Fluckarten in den ersten 10 Karten(mit Mulligan) ohne Bonusdraw, ich ziehe 12 Karten mehr und habe zum Beispiel keine einzige und das geht im Vergleich permanent so. Glaubs oder lass es. Es ist so >.< Da ziehe ich mit meinem scheis Deck besser im Vergleich sogar als was ich gerade beschrieben habe.

10 Matches sind keine ausreichende Anzahl für statistische analysen.

Offensichtlich WILLST du auch nichts anderes hören. Scheuklappen sind bequemer als zu lernen. Normalerweise würden man sich bei deiner Niederlagesträhne aber ein Hobby suchen, in dem es mehr Erfolgserlebnisse gibt.
Aber bekanntlich hat jeder so seinen Vorlieben … ^^

1 Like