Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Davon hast du dich doch schon seit Jahren verabschiedet ^^

1 Like

Nur mal so:
Da ich kein Deckbaukünstler bin war das dennoch einfach zu einseitig- nächster Zug wäre auch noch Dena… ka ob der theoretisch überhaupt ne chance hatte!? War ich so gut oder der so schlecht, oder wie ich denke, hatte ich nur absoluten passenden Draw und RNG und schon gehts so aus tz
(https:/ /hsreplay.net/replay/GxJBPg9yFFifg4GbN2tcy6)

Alter spiel mal ein Meta Deck für 100 Spiele, ohne zu wechseln!!!

Dann lernst du das Deck und siehst auch das man besser ziehen kann.

Denkst du ich bekomme Dia 5 oder Legend geschenkt?

Du bist einfach nur schlecht :+1: akzeptiere es einfach :hugs:

Man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen/predigen:

Mulligan! Mulligan! Mulligan!

Du hast es diesmal richtig gemacht. Dein Gegner definitiv nicht.
Zum einen behält er eine Karte und spielt sie das ganze Spiel über nicht, also vermutlich so einen Quatsch wie Denathrius.
Ich kenn mich mit Beast Hunter jetzt nicht so gut aus. Aber Azshran Saber dürfte ebenfalls kein Keep sein, insbesondere nicht, wenn man keine Karten für die ersten Züge auf der Hand hat.

Hatte dein Gegner Chancen? Mit Sicherheit.
Aber die meisten hat er bereits mit seinem Mulligan weggeworfen. Und die wenigen, die dann noch übrig waren hatten sich erledigt, als er das Earlygame vermkorkst hat.
Da du in der Folge keine groben Fehler mehr gemacht hast war das Spiel für ihn gelaufen.

Dein Makroplan in dem Spiel war solide. Turn 8 war gut. Und die grobe Richtung hat auch gestimmt. Ab dem Midgame hast du gut den Druck auf ihn aufrechterhalten.

Auch wenn im Mikrobereich noch eine Menge Fehler drin sind:
Turn 9: Lethal gemisst
Turn 7: Skeleton wäre besser gewesen als Ping Face
Turn 5: Der Trade wäre andersrum besser gewesen
Turn 4: wäre ich vermutlich eher Face gegangen als 4 Schaden in einen 1/3er zu versenken
Turn 2: Hier wäre vermutlich Noble Sacrifice das bessere Secret gewesen, da du zu diesem Zeitpunkt noch keinen Turn 3 auf der Hand hattest. Und Beast Hunter auch nicht so viele Spells im Deck hat. Dein Topdeck rettet dich dann vor einem schwachen Turn 3.

Aber das sind alles eher Abzüge in der B-Note. Auf höherem Niveau hätte dich vielleicht jeder dieser Fehler das Spiel kosten können, aber so weit unten wäre das schon außergewöhnlich. Und wie gesagt, deine grobe Spielausrichtung war gut.

Am Ende hast du verdient gewonnen, weil du weniger schwere Fehler gemacht hast als dein Gegner und ihn nicht ins Spiel zurückgelassen hast, nachdem er sich selbst rausgenommen hat.

3 Likes

„Achtung: Auf der Autobahn kommt ihnen ein Schwarzfahrer entgegen.“
Sturmi: „Einer? Hunderte! Alles Verrückte hier!“

7 Likes

Einen Zug, U- oder S-Bahn auf der Autobahn halte ich jetzt für unwahrscheinlich, aber dass man im Verkehrsfunk jetzt nicht vor dem falsch fahrenden Bus, sondern vor einem Schwarzfahrer in diesem Bus warnt …
:crazy_face:

(… und Sturmi dann auch noch weiß dass hunderte keine Tickets haben.)

2 Likes

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Müsste Geisterfahrer heisen. ^^

Ups, ja stimmt. Aber jeder weiß ja was gemeint ist.

1 Like

Huete mal wieder perfektes Beispiel für Spiel will nicht, dass ich gewinne.
Ich bekomme wirklich nur; NUR Rotz und zwar durchgehend. Entweder meine Combokarten sind ganz unten, meine Defensivkarten oder am besten beides. Meine Gegner, vorrangig BP (gegen die ich normalerweise eigentlich ausschließlich gewinne), bekommen nur Neptulon, nicht ein einziges Mal Blood, obwohl ich dagegen deutlich besser ankomme. Secret Mages, die neue Pest in Wild, bekommen immer den Conjurer spätestens auf 3, oft genug auf 2, gerne auch mal direkt danach auf 3 den nächsten; ach ja, natürlich bei 40 Karten Deck. So viel zum thema Inkonsistenz. Ach ja, ich liebe es gerade mal wieder.

2 Likes

Inkonsistenz ist mir auf jeden Fall lieber als Inkontinenz ^^

2 Likes

Ist auch deutlich besser als Inkompetenz. ^^
Inkompetenz ist wiederum viel besser als Impot**z. Ihr wisst schon, was ich meine. :smiley:

2 Likes

Echt? Also ich sehe das eher wie die FDP. Lieber garnicht als schlecht.

Meinst du die Geschichte mit dem AKW ?

Ich denke es ging eher um die Jamaika-Verhandlungen in 2017:

„Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“

1 Like

Achso… dafür holen sie jetzt kräftig nach mit dem „falsch regieren“. :smiley:

2 Likes

Habe zum schnellen Laddern auch den 40er SM genommen. Wirklich konsistent ist der nicht. Conjurer auf 3, vielleicht in 1/10 Spielen…immer anders wenn man so ein Deck selbst spielt.

Starkes Deck, keine Frage und nervig obendrein wie die meisten Wilddecks. Bin dennoch wieder bei Renomage/Renolock gelandet, weil SM einfach ziemlich öde auf Dauer und ohne jeglichen Anspruch ist.
Lieber schlechtere Winrate und mehr Abwechslung.

^^

3 Likes

Es ist mittlerweile wirklich JEDEN TAG ein Ausrufezeichen am Söldner Shop. Und dann sind da auch „neue“ Angebote, die aber immer dasselbe in wechselndem Rhythmus sind und die eh keinen Sinn ergeben. Manchmal sogar mehrfach am Tag.

HÖRT AUF DAMIT ODER ICH HÖRE AUF MIT DEM SPIEL AMK

1 Like

Das hat mich auch gestört. Ich habe dann im Shop auf alle neue Angebote angeklickt. Danach ist das Zeichen bei mir verschwunden. Es tauchte auch nicht mehr wieder auf. (Solange kein neues Angebot kommt :slight_smile: )