Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Die Meta wird langsam wirklich eintönig, zumindest da wo ich gerade spiele (Dia). Von 3 Spielen sind mindestens 2 Druide oder Blood-DK.

Ich habe selbst viel Frost DK gespielt und die Match-Ups sind sowas von klar… Gegen Blood DK kann ich fast nicht verlieren, gegen Druiden habe ich 0,0 Chance.

Ich bin dann auf Paladin gewechselt und erstmal ging es steil bergauf. Von Dia 3 bis Dia 1 3 Sterne mit ein oder zwei Niederlagen. Im „Endspiel“ kam dann auf einmal ein Frost DK. Habe ich zwar selbst viel gespielt aber wirklich NIE getroffen. Jetzt gerade 4 hintereinander… Und nicht nur habe ich keine Chance, die Spiele fühlen sich an wie gescripted. Jeder Turn dieselbe Karte, das ist doch nicht normal…

Edit: Danach wieder andere Gegner, wieder auf Dia 1 3 Sterne. Gegner? Richtiiiiiiig :smiley:

Und ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Frost DKs IMMER Frostwyrms Fury auf 7 haben. Also nicht oft oder meistens, sondern IMMER. Ich habe selbst super oft das Deck gespielt und das nie im Mulligan behalten, natürlich nicht. Aber ich habe es auch selbst IMMER. Und die Gegner auch. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich es nicht hatte. Selbst wenn die Chance so bei 80 Prozent wäre, was sie ja wohl nicht ist, wäre es zu oft…

2 Likes

Ich treffe sie recht oft. Zu Beginn der Lichkönigerweiterung habe ich sie wegen dem Event kurz gespielt und es war ganz witzig, aber es wurde auch schnell langweilig. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Frost eine längere Zeit zu spielen. Das Deck lässt quasi keine Experimente zu und der Ablauf ist, wie du sagst, sehr gescripted.

Entweder man wird gleich weggeblasen oder man kann dem Sturm an Karten standhalten und Frost geht mit einem Schlag die Puste aus.

1 Like

Die Puste ist mir ehrlich gesagt noch nie ausgegangen ^^ Man kann eigentlich konstant unfassbar viel Damage raushauen. Du kannst nur vorher sterben oder der Druide erzeugt zwölfdrilliarden Rüstung, sonst kann man kaum verlieren :stuck_out_tongue:

2 Likes

Seh das gleich wie du. Spiel ihn zwar nicht aber als gegner fällt mir das schon auf. Er macht nicht viel dmg in einem turn im vergleich zu anderen, aber eben jede runde konstant, und das über sehr viele runden.

1 Like

Ich finde die Meta im Moment total übel, egal ob Standard oder Schlachtfeld.

In Standard zu 80% Blood DKs und am Schlachtfeld, dank der Buddies, extremer Highroll. Hittest du die falschen Helden zu Beginn oder bekommst deine Tribes nicht. Dann ist spätestens in Rune 7 bis 8 Ende Gelände.

Ich für mich kann nur sagen, zum Glück kein Geld für diese Expansion ausgegen!

Die Luft ist raus, keinen Bock mehr auf das Spiel! Begonnen hat es damit, dass der Gegner in meinem Deck herumrührt. Ob das jetzt Mutanus, Theotar oder Flickwerk ist/war, nein Dank der neuen Expansion und dem Kernset kamen nochmal zwei solche Diener dazu.

Also für mich hat das nichts mehr mit Spaß zu tun! Sorry, meine Meinung.

1 Like

Eben der Alg- Hunter hat Hydrogeddon- DK das Frost-Ding, Schurke Turn 2 den Zahn und Turn 5 gleich mal 10 Manazauber hinballern… man braucht gar nicht mehr hinschauen-ich weiß das schon ewig bei dem ALG hier. Es gibt ein paar verschiedene Alg-Arten die ich erkennen konnte, aber einige bestreiten das ja :wink: Aber ich sage ja nichts mehr :stuck_out_tongue:

Und somit hast du alles gesagt :hugs:

Eines der sehr sehr wenigen Spiele, die ich gegen einen Blut-DK verloren habe, war eigentlich eines der coolsten Spiele, die ich bisher hatte. Er hat 2 Mal Vampiric Blood gespielt mit genug Leichen, 2 Mal hat der 5 ATK Lifesteal-Diener zugeschlagen und einmal hat er den 6 Schaden Lifesteal-Spell gespielt. Er hatte also insgesamt 71 Leben gehabt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Er hat mit 1 HP gewonnen und es fühlte sich nicht so an für mich, als hätte ich außergewöhnlich viel DMG gemacht oder mehr als sonst, im Gegenteil ich hatte in den ersten Zügen nur Murks, wo ich sonst sicher 2 bis 4 Dmg schon mehr gemacht hätte :smiley:

2 Likes

Besser so

Genau das, du machst halt schaden schaden schaden, aber übers ganze spiel verteilt. Relic dh zb macht extremen burst schaden, das kann der frost dk nicht. Frost fühlt sich eher wie ein dot an, der dir jede runde schaden macht. Irgendwann kann man es nicht mehr gegenheilen. Der stoff geht ihm nicht aus, das einzige eben wie du sagst ist, dass er vorher kaputt geht. Heal fehlt halt gottseidank

2 Likes

Dann habe ich bislang noch nicht gegen gute Spieler gespielt. Wie gesagt, entweder man hat keine Chance oder Frost hat sein Pulver verfeuert und man kann ihn wegputzen.

Ich transformiere aber generell auch gefährliche Diener. Vielleicht ist das ein kleiner Schwachpunkt von Frost.

1 Like

Erkenn lieber mal, das Hearthstone das falsche Spiel für dich ist ^^

Knappe 50 min gegen einen Controlpriest gespielt mit dem BlutDK

Ich hatte 9 Handkarten, er spielt ETC-Theo und was erwischt er? Richtig…meinen Denathrius mit mittlerweile 30 Dmg…es kotzt mich an :face_vomiting::face_vomiting:

4 Likes

Wtf

2 Likes

Ja aber auch nur weil Mister Priest meinte, beinahe in jedem Zug bis zur Zündschnur spielen zu müssen :roll_eyes:

4 Likes

Gegenropen :point_up::face_with_monocle: funktioniert bei mir recht oft, wenn ich so einen drppen als gegner hab.
Allerdings wenn er sich bei so einem langen spiel trotzdem soviel zeit lässt, wär das wohl kontraproduktiv gewesen :see_no_evil:

2 Likes

Ich möchte explodieren wenn das jemand macht :face_with_symbols_over_mouth:

Und was haben sie sich wieder mit dem Tonidruiden einfallen lassen??? Warum IMMER der Druide so Assi decks hat

3 Likes

Auch kontraproduktiv. Und irgendwer muss die sauerei dann auch weg machen, hätte deine frau wohl auch keine freude damit.

Hassklasse nr 1 mittlerweile.
Hab ihn aber mit dh gut im griff.
Vorhin aber aus dummheit verloren…veggessen stheno zu spielen, überlebt mit 4 hp, spielt rhekan jailor toni und ein 1 hp minion…stheno geht dann natürlich auf den immunen kleinen…ich hasse es wenn ich durch solche fehler ein spiel verlier

3 Likes

Du sparst dir sehr viel Zeit und sehr viele Nerven, wenn du dieses Matchup direkt aufgibst :see_no_evil:

Siehe oben :see_no_evil:

1 Like

Hatte wohl der Bot eine Woche lang einen Bug. Zum Glück funktioniert er jetzt wieder! ^^

5 Likes

Den Bot kann man echt nicht mehr ernst nehmen- besser kann man sich die Counter/Topdecking nicht aussuchen, wenn man es könnte.
Ich als Krieger gegen 40er- TR. Der hat nur noch 2 Handkarten und 2 Monster.
Ich Spieler Zauberlehrling der durch Spotter geschützt ist- er wirft nix ab.
Ann hat er noch Silvanas klaut mir den Zauberer- ich werfe von 5 Zielen den besten ab- er spielt dann eifer Viecher und cleart und im nächsten Turn dann perfekt die 4 Angriffe und killt mich- im ernst bei 29 Restkarten bei dem?

Fragt man sich echt hinterher, was das ganze überhaupt noch soll, wenn man permanent so vera. wird- der spielt nicht mal 11 Karten und dann in ner Reihenfolge und selbst ist dazu bei 15 Restkarten alle Riffe im Deck…
und das Gelaber von RNG kann ich nicht mehr sehen, weil es das nicht mehr ist

Auch wie es wer schon sagte, der Frost -Ritter hat zu 100 % beide Frostwürmer Turn 7 und 8, da hat Blizzard auch seine Hände im Spiel.
Und diejenigen mit den neuen Threads derzeit haben ja doch irgendwie Recht :man_shrugging:
Aber nein nein, ist ja alles gelogen :roll_eyes: