Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Mit dem letzten Patch wurde Purpurroter Kleriker gebannt weil die Karte

… ist ein Schlüsselfaktor in einem Combo-Deck mit Spielmustern, die über das hinausgehen, was wir für das Format möchten.

Hintergrund war, dass man theoretisch mit der Combo sein ganzes Deck in einer Runde ziehen konnte. Das hat zwar außer einem Streamer niemand gemacht, aber für einen Bann hat das schon gereicht.

Heute habe ich gegen den Druiden gespielt, der in Runde 6 mit Hilfe von Goblinauktionator sein ganzes Deck zieht und in Runde 7 mit Tony die Decks tauscht.

Warum wurde nur die Priester-Combo generft, die Druiden-Combo aber nicht?

Man könnte inzwischen fast glauben, dass irgendein hohes Tier bei Blizzard nicht will, dass seine geliebte Druiden-Klasse geschwächt wird.

Wäre ja auch nicht das erste mal. Wie lange hat es gedauert bis Guff zumindest leicht generft wurde? Wann macht man etwas gegen den Mill-Druiden?

Das ist ja noch spät, ich hatte am Wochenende zwei Druiden, einer Runde 3, der andere Runde 5…

Zufällig zieht der Mage mit dem Spruch zieht einen zufälligen kolossalen Diener, die Gigaflosse.
Logischerweise war das mal wieder der Knackpunkt, womit der Gegner mein dienerbasiertes Deck komplett zerstört hat.
Mit Entdecken und zufälligen Drops, kann man eine ganz Strategie aufbauen, läuft schon irgendwie—
Warum mittlerweile ziehe, entdecke, zufällig irgendeinen Shice , einer überlegten Strategie immer im Vorteil ist, erschliesst sich mir nicht so ganz…

Twist Release Day, erst eine kurze Zeit überhaupt spielbar. Mein erstes Spiel jemals, Bronze 10, 0 Sterne. Ich treffe auf ein perfektes Libram Pure Paladin Deck. Ich glaube, das ist bisher mein größter Frust Moment in Hearthstone jemals. Gut möglich, dass ich Twist nie wieder anfasse, zumindest nicht „New Age“. Wollte den Abend eigentlich generell mit Hearthstone verbringen, aber ich gehe jetzt doch was anderes machen und denke darüber nach, ob ich nicht ganz aufhören sollte. Danke für gar nichts, wieder einmal, Blizzard.

Edit: Dank auch an meinen Gegner, diesen erbärmlichen Wicht, der auf diesem Rang nicht nur dieses Deck spielt, sondern auch bis zum Ende durchroaped und die ohnehin schon unerträglichen Animationen noch unerträglicher macht. Du hast mir 10 der schlimmsten PC-Spiel-Minuten meines Lebens beschert, aber womöglich hast du mich damit befreit.

2 Likes

Möglicherweise ist es für Deinen Gegner auch das allererste Spiel in diesem Modus? :wink:
Welches Deck er sich bauen kann, liegt am Umfang seiner Sammlung.
Paladin hat sicher die stärksten Decks, die man aktuell für Twist finden kann.
Mit welchem Deck bist Du denn angetreten?

1 Like

Das ist genau der Punkt.

Priester zieht in Runde 5 sein ganzes Deck: Pfui. So geht das aber nicht.
Druide zieht spätestens in Runde 6 sein ganzes Deck: Passt schon. Keine Änderung notwendig.

Das schlimmste ist ja, dass man die falsche Karte gebannt hat, und damit so nebenbei den Overheal-Priest und eigentlich auch die ganze „Überheilung“-Mechanik erledigt hat.

1 Like

Es liegt in aller erster Linie daran, welche Listen bereits im Netz kursieren, wie viele Streams den Modus vorher schon ausprobiert haben öffentlich und somit schon eine Art Meta forciert haben…

Außerdem habe ich schon direkt geschrieben, dass ich mich um Pala sorge, als der Modus angekündigt wurde. Ich kann doch nicht einen Modus machen, wo Pure Decks gefordert sind, und eine Klasse hat entsprechende Karten.

Wie man es dreht und wendet, auf diese Spiele-Erfahrung kann ich verzichten.

Soeben war ich mit Nachlesen beschäftigt und habe ordentlich Herzerln verteilt. Bis auf einmal eine Meldung aufploppt, dass ich das Maximum erreicht hätte.

Als ob es im Forum ein Maximum für die Herzen gibt, die man am Tag verteilen kann. Nach der Entfernung der Downvotes ist das der nächste Schlag, den Blizzard mir versetzt. Forenarchitektur wie gekübelt :-1:

8 Likes

Weil denken hier verboten ist und bestraft wird- weißt du das etwa nicht? :wink:

Ich verstehe was Du meinst.
Ich habe auch blauäugig gedeacht, neuer Modus, alle sind noch etwas entspannt und nicht übermäßig zielstrebig und ich baue mir einfach mal ein eigenes Deck, was Spass machen könnte und welches man mal in Ruhe ausprobieren kann und sehen wo man am Ende landet.
Es war eine schöne Vorstellung, dass andere Spieler die Sache genauso angehen.
Es hat keinen Tag gedauert und dieser Modus unterscheidet sich in keinster Weise von Standard oder Wild.
Es gibt jetzt schon Internetseiten die 10 legendfähige Netecks posten, die sich jeder kopieren kann.
Das heißt, mit dem Deck was ich in Ruhe ausprobieren und entwickeln wollte, bekomme ich nur aufs Maul.
Insofern verstehe ich absolut was Du meinst, neuer Modus, fühlt sich so gar nicht nach neu, abwechslungsweich und anders an.
Nur der Kartenpool aus dem 99% der Leute Ihre Netdecks ziehen ist neu.
Bin übrigens im Twist Modus auf Bronze 9.
Wenn sich einer mit mir anlegen will soll er nur herkommen!!!

1 Like

Warum wirst du dann pausenlos bestraft??:thinking:

Jetzt die Diskussion von vor einigen Tagen gelesen dass es doch den meisten ähnlich geht wie mir. Ich denke Zoltepp hat es am besten auf den Punkt gebracht. Es gibt zuviele Matchups die man bei Spielstart verloren oder gewonnen hat. Und eben das ist erst seit ca 1.5 Jahre exponentiell steigend so. Sonst war der Grossteil der Matches immer zwischen 20-80% Siegchance. Das ist auch der Grund warum ich nur noch Casual spiele, damit man sich nicht über die unbezwingbaren Matchups ärgern muss. Ist dann natürlich nur noch ein reines Fungame für Zwischendurch, während es früher ein Hobby war. Und das es vielen hier zeitgleich so geht zeigt doch ganz klar dass es am aktuellen Design liegt und nicht, wie auch postiliert, an einer zwanghaften Sättigung durch die vielen Jahre.

Weiterer Punkt gefühlt starkes Pech vor Safespots: ich war ganz überrascht mit was für einem entspannten Winstreak ich in Marvel Snap von 95 nach Infinity marschiert bin, nachdem ich die 95 das erste mal geknackt hatte. Nach der hier verbreiteten Logik hätte ich wie in Hearthstone beim ersten Anlauf 20 mal aus Nervosität zurückfallen müssen.

1 Like

Und selbst wenn du noch hundertmal was von Marvel Snap postest. Das Game kann nicht ansatzweise mit Hearthstone konkurieren. Allenfalls mit dem Kartenchaos. ^^
Und Balacing ist von Anfang an bei Snap ein Fremdwort gewesen, nur mit dem Unterschied, das man da nicht so leicht an ein Tier-1-Deck kommt wie bei Hearthstone. Fehlt dir ne Karte, dann fehlt dir ne Karte.
Und von den Preisen will garnicht erst anfangen. Die sind eine absolute Frechheit. Da bekommst du nix für dein Geld. Zu Hearthstone ist das ein Unterschied wie Gucci zu Aldi. ^^

3 Likes

Stimmt, wenn man sich selber ein T1-Deck aus dem Netz kopieren will ist das natürlich blöd. Wenn man wiederrum Spaß daran hat eigene Sachen auszuprobieren ist es eigentlich ganz geil dass sich nicht jeder HansWurstGegner das beste Deck leisten kann^^
(Glückwunsch für den erfolgreichen Versuch von meiner ursprünglichen These mit einem völlig anderem Thema abzulenken^^)

Das mit dem Unsichtbar kann ich gut nachvollziehen. Familie und Freunde wissen auch dass sie in WhatsApp keine Antwort innerhalb von 5 Tageb erwarten müssen wenn es nichts dringendes ist. Finde diese durchgehende Erreichbarkeit extrem belastend^^ (Sorry an zwei eventuellen Mitleser die ich aus dem Grund aus meiner Freundschaftsliste wieder entfernt habe :see_no_evil:)

1 Like

Danke für deine Antwort…!
Ich muss sagen, dass ich es wirklich erleichternd empfinde das zu lesen - ich denke nämlich schon immer es stimme mit mir was nicht…
Habe mit WhatsApp genau das gleiche Problem, es stresst mich teils unglaublich und mir sind schon enge Bekanntschaften dadurch kaputt gegangen, dass ich es nicht schaffe regelmäßig auf mein Handy zu schauen, zu lesen und zu antworten.

Grade wenn es mir körperlich oder psychisch nicht gut geht, stelle ich auch sämtliche Töne aus.
Weiß der Geier, was irgendwer schon wieder von einem will, meist ist es eh nichts wichtiges.
Aber grade dadurch, dass die Leute andauernd wegen jedem Mist schreiben, bin ich dann so gestresst, dass ich manchmal ein paar Tage gar nicht gucke und dann doch mal was Wichtiges verpasse.

Ich weiß auch gar nicht, warum das so geworden ist.
SMS gibt es schon ewig und da kamen nie dutzende am Tag, Anrufe ebenfalls nicht…

Das liebe ich so in Foren:
Man kann in Ruhe antworten, wenn man Lust dazu hat und dadurch wurde ich bislang noch in jedem Forum zum Vielposter.
Keiner ist einem böse, wenn die Antwort in nem thread mal zwei Tage später kommt, aber mach das mal öfter bei WhatsApp, dann wirste fast gelüncht, weil du dem Foto vom Mittagessen nicht instand ein Herzchen verpasst hast.

Okay…jetzt weiß das ganze Forum, dass ich einen an der Waffel habe, aber wenigstens weiß ich, ich bin damit nicht alleine…^^ :smiling_face_with_three_hearts:

(Trotzdem war mein Verhalten in dem post auf den du Bezug genommen hast nicht ideal, weil in dem Fall ja ich um neue HS Freunde gebeten habe. In dem Fall sollte man dann schon erreichbar sein, aber es waren sehr merkwürdige Umstände. Das Schmerzmittel habe ich entsorgt, genug Ibuprofen tuts auch. :wink: )

5 Likes

Willkommen im Club - du bist damit nicht alleine :grin:

6 Likes

Wahrscheinlich bist du einfach ein introvertierter Mensch, da ist es völlig normal dass soziale Interaktion oft Kraft kostet, während sie extrovertierten Menschen Kraft gibt^^
Aus solchen Gruppen die auf jedes"lustige" Bildchen eine Reaktion erwarten bin ich schon lang raus. Generell empfehle ich dir, falls du das nicht weisst, in WhatsApp den blauen Haken auszustellen und dass weder jemand sehen kann wann du zuletzt online warst, noch ob du gerade online bist. So kannst du immer mal zwischendurch checken ob es was wichtiges gibt ohne den Druck zu spüren den ganzen unwichtigen Kram zu beantworten.
Ich habe zumindest einen festen Tag in der Woche (als Büromensch den Samstag) wo ich einmal alles beantworte, damit es nicht unhöflich wird von der Dauer^^

3 Likes

Du bist damit definitv nicht alleine. Ich halte es mit diesen Dingen auch wie DasAugeInnos. Ich nutzte WhatsApp und etc für wichtige Dinge, wie für die Arbeit und Familie. Bei allen anderen Sachen schlage ich die Ohren an den Stamm. Ich habe aber auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der Bilder von seinem Mittagessen schicken würde. Von daher bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt.

Ich spüre dieses „konstant und Strom stehen und Angst haben etwas zu verpassen“ ansatzweise auch. Umso mehr Grund sich nicht tiefer in dieses soziale Medien Kram hineinzubegeben.

Kümmere dich immer vorrangig um deine Gesundheit. Du hast ja auch gemerkt, wie sich Hearthstone mit einem Kopf voller Schmerzmittel spielt und wie es sich auf den Gemütszustand auswirkt.

1 Like

Danke…!^^ :grin:

Das ist bei mir sehr komisch.
Ich bin irgendwie beides, sowohl extrovertiert als auch introvertiert und zwar auch noch beides in sehr ausgeprägtem Ausmaß.
Wenn ich unter Menschen bin, bin ich sehr extrovertiert, spiele gern den Gruppenclown, liefere mir gern humorvolle Schlagabtausche mit anderen Leuten.
Aber das ist zu festen Zeiten, zB wenn ich auf der Arbeit oder einer Verabredung bin und wenn diese Zeit dann für den Tag vorbei ist, bin ich oft recht erschöpft und brauche meine Ruhe.
Grade, da ich in einem sozialen Beruf arbeite, habe ich dann meine Pflicht, anderen eine gute Zeit in einem entspannten, lustigen Klima in dem man sich gut wohlfühlen und öffnen kann erfüllt.

Aber wenn ich dann Zuhause bin und alle Termine des Tages auf diese Weise hinter mich gebracht habe ist es dann gut und ich erstmal leer.
Und warum mir dann grade die Leute, die ich am häufigsten persönlich sehe, auch noch ständig schreiben müssen erschließt sich mir nicht.
Ich fühle mich dann irgendwie bedrängt und habe das Gefühl, die Leute verlangen mehr als ihnen zusteht, habe ich mich doch im persönlichen Kontakt bereits sehr zugewandt verhalten.
Das ist natürlich Blödsinn, meist wollen die Leute gar nichts „schlimmes“, oftmals das Gegenteil und sehen ob es MIR denn auch gut geht.

Es hat angefangen, als ich einige Jahre in einem großen Forum moderiert habe und dann zusätzlich zu meinen SEHR vielen Beiträgen und direkten Hilfestellungen in den threads teils dutzende private Nachrichten bekam, wo ich täglich stundenlang mit der Beantwortung beschäftigt war.
(Ich war damals nach schwerer Krankheit einige Jahre arbeitsunfähig, wollte aber trotzdem was nützliches tun.
Und im übrigen war das das Forum, wo ich auch noch so schlau war meinen privaten Skypenamen in die Signatur zu schreiben)
Das habe ich anfangs tapfer ausgehalten, aber daraus mich wie vorher über eine PM zu freuen wurde dann immer mehr das Gefühl von „Um Gotteswillen, was wollt ihr denn noch!?“ und das bin ich leider nie wieder losgeworden und habe es auf Chats und ganz besonders WhatsApp übertragen.

Dass man den blauen Haken abstellen kann weiß ich, aber ich denke, dann denken die Leute man hätte es gelesen und wäre unhöflich nicht zu antworten.
So sehen sie wenigstens, dass ich gar nicht wissen kann, worum es geht.
Jetzt wo ich es so schreibe merke ich allerdings, dass es so auch nicht unbedingt höflicher ist. :face_with_diagonal_mouth:

Ich erzähle aber Leuten mit denen ich engeren Kontakt habe von diesem „Problem“, aber viele können es leider zumindest auf Dauer trotzdem nicht akzeptieren, weil diese ständige Erreichbarkeit grade für die Jüngeren einfach so selbstverständlich wie das Atmen ist.

Einen Tag in der Woche zur Beantwortung festzulegen scheint mir aber eine hilfreiche Strategie zu sein, die ich wohl mal ausprobieren werde. :+1:

Du Glücklicher…!^^ :grin:

Das kenne ich zB gar nicht.
Wichtiges werde ich im RL schon mitbekommen und der Kram, den die Leute auf FB, Insta etc posten interessiert mich überhaupt nicht.
Hier im Forum zB möchte ich inzwischen nichts verpassen, aber hier geht es um ein Thema was mich interessiert und vor allem schreiben die Leute wirklich was und posten nicht nur Einzeiler, Gifs oder Katzenbilder…
Ich besitze zwar Accounts, nutze diese aber gar nicht mehr.

Ja, allerdings…
Diese Erfahrung muss ich nicht unbedingt wiederholen.
Und das Beste war ja noch, dass zumindest die Allergiemittel völlig überflüssig waren, weil es in Wahrheit eine bakterielle Infektion war die mir dank keiner Antibiotika, aber dafür viel Kortison (fährt das Immunsystem runter) vom Gesicht bis in den Fuß gewandert ist, der dann genau so aussah.
Zum Glück wirds jetzt mit den richtigen Medikamenten langsam besser.
Tut zwar schon weh, aber ist auszuhalten und ich benehme mich nicht wie eine mir völlig Fremde.

Btw sollte ich den Flunken mal langsam wieder hochlegen und kühlen, soll eigentlich nicht so lange sitzen bis die Schwellung weg ist… :face_with_diagonal_mouth:

4 Likes