Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Bei manchen (das soll jetzt keiner aus dem Forum auf sich beziehen) wäre es schon positiv wenn sie überhaupt denken würden …
:crazy_face:

8 Likes

Wer IHN hier jetzt wohl vermisst :crazy_face:

3 Likes

Wenn der Gegner sein Deck verbrennt, aber seine bestehenden Diener dadurch immun macht - und dann noch n Diener ausspielt der, so lange er lebt (aber er ist ja immun), seinen Helden immun macht, dann ist es ziemlich egal, ob man mit Leben + Rüstung weit über 60 kommt…
Man ist schlichtweg am Ar***…!

(Replay ab Minute 20)

Wtf…ich habe gerade ein Spiel gewonnen im Hakenmodus und da stand am Ende dass man in diesem Bereich keine Sterne verloeren kann… Häää?? Bin Dia 10** und habe echt keinen bekommen…was das wieder für ein unnötiger Mist???:rage::rage:

Brawl wär ne möglichkeit um das zu lösen

1 Like

Aber nur mit meinem Kriegerdeck, was auch Brawl enthält… :weary:

Hab mit meinem neuen, vielfach umgebauten Taunt-Ctrl-Warri gespielt…
Das Deck hat leider 0,00 Boardclears…

Taunt Ctr Warri 1.1

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Last Stand

2x (1) Razorfen Rockstar

1x (1) Training Session

2x (2) Frightened Flunky

2x (2) Remixed Tuning Fork

1x (3) Imbued Axe

2x (3) Steam Guardian

2x (4) Backstage Bouncer

2x (4) Igneous Lavagorger

1x (4) Kodohide Drumkit

1x (5) Blackrock ‚n‘ Roll

1x (6) Armagedillo

1x (6) Decimator Olgra

2x (6) Fleshshaper

1x (6) Khaz’goroth

2x (6) Minotauren

2x (7) Abyssal Bassist

1x (7) Lor’themar Theron

1x (8) Odyn, Prime Designate

2x (8) Tidal Revenant

AAECAQcK/9sEgdwExJIF76IFpaUF98EFtsQFxvMFpfYFrvgFCu/OBPPOBKOlBfDNBePkBeXkBbDpBY77BZf7Bb+iBgAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ein ctrl deck ohne boardclear :thinking: eher ne miese idee

Nur 8 karten unter 5 mana ist selbst für ein controldeck viel zu wenig, mit pech machdt du die ersten 4 turns genau gar nichts.

Edit: ups, hab nicht bis ganz oben gescrollt :crazy_face:
Hast eh mehr drinnen

1 Like

Aber wenigstens nicht meine - das Originaldeck hatte irgendwie auch nicht wirklich was in der Richtung… :confused:
Das war es ursprünglich mal - sind nur noch 2/3 so wie vorher, der Rest entspringt meinem eigenen nicht so genialen Geiste:
(Kann den leider nicht so posten, dass die Karten aufgelistet werden, weil mir welche fehlen und man das so nur direkt aus HS kopieren kann, wenn das Deck vollständig ist…)

AAECAQcGgdwEiN8E76IFtsQFxvMFpfYFDLDHBO/OBPPOBP/bBMWSBaOlBffBBfDNBeXkBbDpBY77BZf7BQAA

Im Original waren mehr teure Karten, hab in meiner Version schon billigere genommen…
Aber glaube so wird das eh nix, dachte nur, wenn ich mit meinen guten Decks nur noch verliere, kann ich auch mit was Anderem rumspielen, da´s eh nicht noch schlimmer werden kann…^^

Ok, warscheinlich wirds nicht grundlos nicht gespielt :see_no_evil:

1 Like

Wahrscheinlich, ist wieder son Legendenspielerdeck von Hearthstonetopdecks.com

Aber wie gesagt, spiele atm aus Frust eh nur irgendwie rum, weil ich vorm Miniset keinen Staub mehr ausgeben will um meine guten Decks umzubauen…
Immerhin spielt sich dieses Deck ganz lustig und gewinnt auch nicht seltener als die Guten es derzeit tun…^^

Hast du deswegen oben so schlimme missplays gemacht?

Das ist echt bitter. Und eines der Risiken des Evo Shami. Ich hatte ein ähnliches Problem damals öfter mal mit dem Untergangsverkünder. Man spielte das Board voller kleiner Diener, zaubert Evolution und sieht viele gute Diener auf seiner Hälfte stehen - und aus dem Stimmengewirr ertönt dann der Spruch „Das Ende naht!“

Bei mir hat der Spielspaß auch ganz schön abgenommen seit dem Patch. Weniger deswegen, was sie generft haben, sondern viel mehr, was als Ergebnis herauskam.
Ich hatte Hoffnungen, das Mini-Set würde noch mal gegensteuern. Aber seit den ersten Infos dazu sinken diese auch wieder.

Das war jetzt das Ergebnis der letzten Tage. Ich habe wirklich versucht, den Großen Schamanen zu spielen und hatte die Taktik auch gut im Griff. Hab mich mit Removals um den Gegner gekümmert und meine Hand aufgebaut.

Und ich habe jedes einzelne mal auf die gleiche Weise verloren. Es hat den Gegner einfach nicht interessiert, was ich mache. Ich habe die Tage nicht einmal gegen eine Aggrovariante verloren oder auch nur gematchet. Es war alles Kontrolle.

Dann hatte ich mit dem Evoschamanen erst Erfolg, aber dann kamen nur noch Aggrodruiden, die zu schnell für dieses Deck sind und die auch das transformieren der Diener nicht juckt. Oder nur Kontrolle. Lebenspunkte wiederherstellen und das Spielbrett leerfegen. Und nochmal. Und nochmal.

Ich habe kein Problem damit zu verlieren, besonders wenn mein Gegner wirklich clever spielt, aber die Eintönigkeit der momentanen Matchups geht auf keine Kuhhaut. Und das die Gegner irgendwie immer die perfekte Antwort auf der Hand haben.

Aufgeben tue ich auf keinen Fall, aber ich habe noch nie derart hartnäckig auf meinem Rang festgehangen wie jetzt.

Das Witzige ist ja, dass selbst die Control-Spieler genervt davon sind. Keiner will eine Control-Meta.
Ich habe gestern Abend mal kurz in einen Stream reingeschaut, in welchem der OTK Shami die Control-Decks jedes Mal weggefegt hat (selbst einen Blood DK mit 50 HP plus Rüstung). Aber das Deck scheint mir echt sehr fehleranfällig zu sein. Und gegen Tempo performt das halt nicht so gut.

Kurzum: Ein Deck, das momentan keine wirklich schlechten Matchups hat, gibt es nicht (gibt es nie? Doch! die letzten Monate hatte ich jedes Mal so eins und habe selten mehr als zwei Spiele am Stück verloren). Man muss jetzt echt auf die Fehler und/oder das Pech des Gegners „hoffen“, um auch die Kämpfe zu gewinnen, in denen man eigentlich nicht Favorit ist. Und natürlich die Pflichtsiege holen. Und nicht über die eigenen Füße stolpern…

1 Like

Das ist das Problem. Ich verstehe das Prinzip und „Setup“ des Decks und der Handkarten, aber es ist stellenweise wirklich Glück.

Die richtige Balance zu finden, den Gegner unter Kontrolle zu halten, richtig zu ziehen und dann den Moment abzupassen, um loszulegen, ist so fragil.

Zumindest scheinen die neuen Karten neues Futter für das Deck zu geben.

Mieser beginn für einen hs tag…
Gestern mal wieder auf dia1 gekommen
Heute morgen 4 spiele verloren. Ich zieh nicht nur mies, sondern mach noch zusätzlich dämliche fehler…und dann schaut mir noch zoltepp zu, der mich legendmaterial nennt :rofl: das wird er jetzt nicht mehr tun :crazy_face:
Vllt gehts nach dem mittagessen besser :man_shrugging:

2 Likes

Mir hat er aich zugesehen in der Arena, habe auch verloren…hmm :thinking: da ergibt sich ein Muster :joy::joy:

Das ich ein mieser Arenaspieler bin, lassen wir mal einfach weg :shushing_face::see_no_evil:

2 Likes

Vielleicht solltest du mal Levi fürs Zusehen bezahlen…p4w (pay for watching), bringt vielleicht ja mehr Glück :wink:
Edit nach Rash’s Bemerkung: 2 durch 4 ersetzt :stuck_out_tongue:

2 Likes

2 = for ?? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Mir hat er auch zugesehen und wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, bei dem was ich da zusammengespielt habe.
Danach ist er offline gegangen… :grimacing:

4 Likes