Nach 2 Tagen kann ich sagen, das der Große Schamane in dieser Meta nicht mehr funktioniert.
Jetzt nach 2 Tagen „Training“ hatte ich den Dreh raus, die Karte „Schicksalsteilung“ auf die richtige Position in der Hand zu bringen. Sie darf nämlich auf keinen Fall ganz links sein, da das die Chance erhöht, das sie durch einen Diener stirbt und man den Zauber nicht wieder zurück auf die Hand bekommt.
Ich hatte mir sogar eine Notlösung überlegt, falls das doch nicht zu verhindern war.
Bringt man „Schicksalsteilung“ aufs Feld und kopiert den Diener mit dem Zauber, dann wandert er zwangsläufig ganz nach rechts. Und das war einige Male nötig.
Man mag glauben, die Fähigkeit jede Runde ein ganzes Feld von starken Dienern rauszubringen, die dann als Todesröcheln wieder neue Diener herbeirufen und auch noch Spott haben, wäre übermächtig. Aber dem ist nicht so.
Ich hatte den Nachmittag den „Dampfreiniger“ in das Deck gepackt, um gegen Plagentodesritter und Hexenmeister gewappnet zu sein, aber er kam nur ein Mal zum Einsatz.
Dann nehme ich ihn vorhin wieder raus und wen treffe ich sofort? Ein Plagentodesritter, der mir 2 Dutzend unendliche Plagen ins Deck mischt, von denen ich dann jede Runde auch noch 4-5 ziehe.
Gegen Krieger bringt ein Feld von Spottdiener nichts, da sie soviele Möglichkeiten haben, das Feld leerzufegen und ihren Angriff dann gerne mal auf 25 hochbringen und einen mit einem Schlag besiegen.
Todesritter haben Flickwerk und ich mein Pech.
Jäger sind in den ersten Runden zu aggressiv. Hat man „Blitzartige Reflexe“ nicht auf der Hand, dann wars das.
Hexenmeister sind ein Münzwurf. Hat man in 10 Runden die richtige Kombination auf der Hand und kann sich um Sargeras kümmern, dann macht es auch nichts, wenn die Symphonie gespielt wird. Andernfalls wars das auch sehr schnell.
Ich muss auf jeden Fall auf einen neuen Archetypen wechseln.