Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Seit dieser Woche dauern alle Spiele gefühlt 30 Minuten und ich schaffe es nicht mehr über Platin 5 hinaus.

Was mitunter auch daran liegt:

Von meinen letzten 4 Spielen waren 3 Hexenmeister. Ich habe vorhin den Dampfreiniger in mein Deck gepackt, auch wenn die Synergie nicht so ganz passt. Dieses „Verbrenne 6 Karten im Deck des Gegners“ ist äußerst unschön.

1 Like

Wirklich unglaublich. Ich hatte ein Spiel gegen ein Bluttodesritter und ich habe seinen Primus sofort entfernt, meine Diener transformiert, um den Lebensentzugsfluch loszuwerden und haben die Riesen, die durch „Sohn von Hodir“ ins Deck gemischt wurden, sofort mit dem Dampfreiniger entfernt. Alles lief soweit gut.

Und was macht er? Spielt einen Flickwerk aus und erwischt von den 6 Dienern auf meiner Hand EXAKT den Diener, der alles zunichte macht.

Dann hatte ich meinen Graf Denathrius im Laufe des Spiels auf 35 Schaden hoch. Brachte nur rein gar nichts, da er Lor’themar Theron gespielt hat, somit seine billigen Diener auf 10+ Leben hoch hatte und ich somit keine Chance hatte, an ihn ranzukommen.

1 Like

Warlock ist vermutlich bei allen jetzt das häufigste MU. Selbst die Warrior sind bei mir stark zurückgegangen. Komischerweise treffe ich aber immer noch auf viele Deathnights. Verlieren die nicht auch gegen Warlocks? Demon Hunter habe ich in diesem Monat noch keinen einzigen gesehen. Alle anderen Klassen auch nur selten. Wenn ich das mit dem letzten Monat vergleiche, ist die Meta echt unfassbar eintönig geworden.

2 Likes

Das fiel mir auch stark auf. Vor 2 Wochen hat man durch die Reihe weg alle Klassen getroffen und viele hatten auch leicht andere Decks.

Aber jetzt sind alle Hexenmeister Kontrollhexenmeister.
Todesritter ist hauptsächlich Plagen oder Blut.
Paladin in seiner üblichen reinen Form.
Priester entweder Kontrolle oder Schatten.

Und fast alle haben genau die gleichen Karten.

Entweder ist es pur Aggro oder pur Kontrolle. Zumindest bei dem, was ich treffe.

1 Like

Ich bin einfach stockdumm im BG, ka wieso aber ab rund 6k is mir das Spiel zu schwer, unfassbar

2 Likes

Dito :rofl:
Bei mir schon vor 6k

2 Likes

Ich hätte mir den HS Pass doch kaufen sollen… Aber nun ist zu spät, bin grad 70 geworden und puuuuh ohne Pass hat man echt nicht nur den (ab jetzt) sehr starken XP Boost „Verlust“ sondern auch die Legis usw hätten doch gelohnt.

Aber ich wollte es ja EINMAL ohne Pass durchziehen, nun lohnt der nicht mehr nach 1 1/2 Monaten.

Bisschen frustrierend aber ich wollte ja unbedingt mal selber einen Vergleich sehen.
Aber egal, im Dezember gibts dann wieder n Pass und hoffe eine Schneemap fürs BG (oder gerne auch mal für HS Modus wo man seine Favoriten einstellen kann, wird ja sowieso lokal gespeichert und der Gegner kann eine ganz andere Map haben) und natürlich den Warrior Skin Todesschwinge.

Auf eine richtige Sommer/Tropen/Wasser/Strand Map wird wohl dieses Jahr nichts mehr, aber hoffe mal nächstes Jahr Frühling/Sommer gibts dann eine.

Bis dato bleibt eben die Murloc Map dauerhaft aktiv :rofl:

Glückwunsch!

(Hätte dich jünger „geschätzt“.)

:crazy_face:

7 Likes

Wieso lohnt nicht?? Bekommst doch alles nachgereicht :man_shrugging:

1 Like

Denke wegen der extra EP.

Ich hab mir den Pass noch gegönnt, weil ich nur ein 20€ päckchen im Shop kaufen konnte.

Obwohl ich ja auch diese Erweiterungit ordentlich Verspätung gestartet habe.

Richtig lohnen tut es ja eh erst ab 20% Bonus.

2 Likes

Gibs zu, das hast du nur gemacht, weil du IHN vermisst :smiley:

2 Likes

Der APM Druide in Wild nervt :stuck_out_tongue:

Und wer nervt gehört generft!! :stuck_out_tongue:

Nach 2 Tagen kann ich sagen, das der Große Schamane in dieser Meta nicht mehr funktioniert.

Jetzt nach 2 Tagen „Training“ hatte ich den Dreh raus, die Karte „Schicksalsteilung“ auf die richtige Position in der Hand zu bringen. Sie darf nämlich auf keinen Fall ganz links sein, da das die Chance erhöht, das sie durch einen Diener stirbt und man den Zauber nicht wieder zurück auf die Hand bekommt.

Ich hatte mir sogar eine Notlösung überlegt, falls das doch nicht zu verhindern war.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Friert einen Diener ein. Erhaltet eine Kopie von ihm auf die Hand.

Bringt man „Schicksalsteilung“ aufs Feld und kopiert den Diener mit dem Zauber, dann wandert er zwangsläufig ganz nach rechts. Und das war einige Male nötig.

Man mag glauben, die Fähigkeit jede Runde ein ganzes Feld von starken Dienern rauszubringen, die dann als Todesröcheln wieder neue Diener herbeirufen und auch noch Spott haben, wäre übermächtig. Aber dem ist nicht so.

Ich hatte den Nachmittag den „Dampfreiniger“ in das Deck gepackt, um gegen Plagentodesritter und Hexenmeister gewappnet zu sein, aber er kam nur ein Mal zum Einsatz.

Dann nehme ich ihn vorhin wieder raus und wen treffe ich sofort? Ein Plagentodesritter, der mir 2 Dutzend unendliche Plagen ins Deck mischt, von denen ich dann jede Runde auch noch 4-5 ziehe.

Gegen Krieger bringt ein Feld von Spottdiener nichts, da sie soviele Möglichkeiten haben, das Feld leerzufegen und ihren Angriff dann gerne mal auf 25 hochbringen und einen mit einem Schlag besiegen.

Todesritter haben Flickwerk und ich mein Pech.

Jäger sind in den ersten Runden zu aggressiv. Hat man „Blitzartige Reflexe“ nicht auf der Hand, dann wars das.

Hexenmeister sind ein Münzwurf. Hat man in 10 Runden die richtige Kombination auf der Hand und kann sich um Sargeras kümmern, dann macht es auch nichts, wenn die Symphonie gespielt wird. Andernfalls wars das auch sehr schnell.

Ich muss auf jeden Fall auf einen neuen Archetypen wechseln.

5 Likes

Ich hab jetzt 15 Runden Standard hinter mir und:

Es ist einfach nur zum :nauseated_face: :face_vomiting:

1 Like

Der hat schon seit sie den Bug :grin: entfernt haben nicht mehr funktioniert, obwohl die Idee mit dem Kühllager gar nicht mal so übel ist

1 Like

Aber die unendliche Schleife funktioniert noch. Ich hatte es soweit, das ich die Kombination recht sicher sammeln konnte.

Aber ich bekam nur Gegner, die das einfach nicht gestört hat. Es war irgendwie bizarr.

Noch bizarrer ist, daß ich gestern noch ein paar Spiele mit dem Evolutionschamanen gespielt habe und siehe da: plötzlich gewinne ich Spiele.

Vorher hauen die Krieger ihre Riffs und Klingenstürme und Scharmützel am laufenden Band raus. Jetzt bleibt bis Runde 7 mein volles Feld stehen.

1 Like

Da würde mich mal die Liste interessieren. Ich habe den nach dem letzten Patch auch mal ausgekramt, weil ich dachte, dass der sowohl gegen Mech Rogue als auch gegen die Control Decks eigentlich funktionieren müsste. Wurde aber fast nur gegen OTK gematcht und da sieht man kein Land. Meine Liste war allerdings auch noch die alte, also zu Zeiten von Festival. Hab da vom Titanen abgesehen keine sinnvollen Änderungen finden können.

1 Like

Ich habe einfach die von HSReplay genommen:

Ich habe an dem Großen Schamanen gewerkelt und getunet, den Evolutionsarchetypen habe ich noch nicht angepasst. Es gibt noch die Variante mit den Schalentieren, die ich bis jetzt noch nicht probiert habe, aber ich würde langsam einfach mal wieder im Rang aufsteigen.

Aber mit dem Evodeck hatte ich zumindest Erfolg, auch wenn ich vielleicht nur Glück mit den Matchups hatte. Mein MMR dürfte absolut im Keller sein.

1 Like

Ich muss meine Einschätzung des Evoschamanen zurücknehmen. Die Matchups waren tatsächlich Glück.

Eben 7 Spiele gespielt und 7 verloren.

Die gesamte momentane Meta scheint auf Entdecker- und Wegwerfdiener zu beruhen. Man selber versucht ein Feld aufzubauen und der Gegner entdeckt in aller Ruhe Karten, schmiedet und stellt dann mit dem Wächter erst mal die Lebenspunkte wieder her und macht dann alles nieder.

Eben hatte ich das bislang schlimmste Spiel gegen einen Paladin. Ich transformiere seine Diener um Gottesschild und Todesröcheln unwirksam zu machen und erst lief es gut.

Dann wende ich „Schlammlachen“ auf den Schullehrer an und was bekomme ich? Natürlich Tony. Unsere Decks werden vertauscht und er zieht meine Karte, mit der man 2 Karten ziehen kann. Er zieht nochmal 2 Karten aus meinem Deck und bringt seinerseits den Schauplatz "Schlammlachen aufs Feld.

Wie sich herausstellt, eignet sich der Schauplatz prima um den 10 Mana Lichtrochen des Paladin, den er umsonst ausspielen kann, in den 11 Mana Todesritterdiener mit Wiederkehr zu verwandeln. Dazu hat er noch das Horn des Windlords angelegt, was alle Spottdiener nutzlos macht.

Und als ich dann doch noch ein Feld aufbaue, transformiere und mich um seine Diener kümmere, schickt er mit dem Drachen alle für 2 Züge weg und trifft mich mit dem Horn mit 12 Schaden ins Gesicht.

Im Moment macht es wirklich absolut keinen Spaß.

1 Like

Heute ist übrigens „Tag des positiven Denkens“.

Frag mich wer auf so einen Mist gekommen ist.

Als ob positives Denken was bringt…

Trotzdem verliere ich jedes Spiel vor dem SafeSpot.
Meine Gegner werden auch weiterhin besser ziehen als ich und viel mehr RNG Glück haben…

Also wirklich… so ein Schwachsinn :roll_eyes:

3 Likes