Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Habe ich auch schon überlegt, aber das Problem ist, das dafür eine andere Karte raus muss und diese Auswahl gestaltet sich schwierig.

Je mehr Karten im Deck sind, umso schwieriger wird es eine bestimmte Karte auf die Hand zu bekommen. Und man kann mit diesem Deck nicht einfach immer wieder Karten ziehen, da man einige Karten gezielt sammeln muss.

Nicht bei mir. Wenn mir die erste Plage ins Deck gemischt wird, dann ziehe ich sie meistens gleich in der nächsten Runde.

Das zentrale Problem ist Flickwerk. Einen Diener auf meiner Hand und in meinem Deck zu zerstören, kann auf einen Schlag alles zunichte machen.

Wer Turn 8 leathal übersieht hat eigentlich nicht verdient zu gewinnen :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Aber der Gegner hätte sogar eine Antwort entdeckt und nimmt stattdessen die falsche.

1 Like

Das ist halt immer das Problem, wenn die Karten eigentlich schon sehr gut aufeinander abgestimmt sind, aber ETC ist schon verdammt wertvoll, grade wenn man halt in bestimmten Situationen nur „die eine Karte“ bräuchte, um n großen Unterschied zu machen…
Dampfreiniger ist auch extreme, psychologische Kriegsführung - bin der Karte nur wenige Male begegnet, aber da sie meist gespielt wird, wenn man schon den Großteil seiner Plagen eingebracht hat, ist es so frustrierend, dass ich ans conceden gedacht habe…^^ :confused:

Das stimmt natürlich.
Für meinen Plagen DK wäre er auch nix, würde dann zu lange dauern, die dem Gegner unterzujubeln…
Aber atm herrscht irgendwie die reinste Renethal Seuche - denke sie ist tatsächlich ca. in jedem 2. Deck, was ich treffe, so oft wie in den letzten Wochen hab ich ihn noch nie zuvor gesehen…

Das halte ich statistisch gesehen für sehr unwahrscheinlich…^^
Es fühlt sich wahrscheinlich nur so an…

Für mich ist das gesamte Deck ein einziges Problem…
2 Karten weg ist beim DK nicht tragisch, beim Odyn Warri nur, wenns ausgerechnet Odyn oder Ignis ist - aber die ganzen fetten Lebensentzug-Spott-Diener, natürlich noch Lor´themar verstärkt, da kann ich kaum was machen, so viel Boardclear hab ich nicht, schon gar nicht, ohne den gegnerischen Helden auf 60+ Leben zu buffen… :face_with_diagonal_mouth:

Glückwunsch…! :smiley:

Wie denn…?
Ich hab mir Joachims 8. Runde jetzt zig mal angeschaut…
Ich seh den Lethal einfach nicht…
(Wäre bei Firestone VIELLEICHT anders, HS Replay ist für mich oft schwer zu erkennen…)

1 Like

Dann schau Dir mal Joachims 7. Runde und dann die 8. Runde des Gegners an (sonst erkennt man evtl nicht, was Joachim in der 7. Runde gemacht hat), dann solltest Du den Lethal finden :wink:

3 Likes

Ich sehe es leider nicht. Kannst du das näher ausführen?

1 Like

Ähnlich wie das, was er im nächsten Zug gemacht hat. Er hätte in Zug 8 47 schaden machen können.

Habe ich mir schon gedacht, dass du vllt weißt, dass es funktioniert.

Du aktivierst die fähigkeit mit dem Titanen und danach kopierst du ihn. Der neue kann dann die letzte fähigkeit einsetzen. Da du ihn 2x kopieren kannst hast du genug schaden.

2 Likes

Titan Secrets auslösen, dann zweimal den Titan kopieren und 40 Schaden machen :wink:

2 Likes

Das ist mir in der Tat neu.

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das ein kopierter Titan, der von einem Titanen kopiert wurde, der seine Fähigkeit diese Runde bereits eingesetzt hat, ebenfalls als „benutzt“ gilt und somit diese Runde keine Fähigkeit mehr einsetzten kann.

Wenn man solche Spielzüge nicht kennt, dann ist es kein Wunder das ich feststecke.

Danke euch.

1 Like

Der kopierte titan kann sofort noch eine fähigkeit einsetzen, aber nur welche, die der originale noch nicht benutzt hat.
Wenn du ihn kopieren kannst, bevor du eine fähigkeit benutzt, kann der neue aus allen 3 optionen wählen

Wahnsinn…!
Das ist genau der Titan, den ich immer unterschätze…!

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass meine Gegner meinen DK Titanen schon mehrfach kopiert und Blutrunen gegen mich eingesetzt haben, obwohl ich das den Zug zuvor schon gemacht hatte…

Das ist bei den meisten Titanen sinnvoll.
Hier im konkreten Beispiel von Norgannon ist es aber nur lethal, wenn man ihn erst kopiert, nachdem das Original zwei Fähigkeiten benutzt hat (weil die Kopien dann direkt den zweimal verdoppelten Schaden machen können)

Moment mal. Dann könnte man ja, wenn man 2 „Nachhall“ auf der Hand hat, die auf 2 Mana reduziert wurden, sämtliche Fähigkeiten des Titanen in einer Runde abfeuern.

  1. Titan macht 5 Schaden und wird kopiert.
  2. Titan bringt 2 Geheimnisse ins Spiel und wird kopiert.
  3. Titan erhöht die Kosten der Karten des Gegners um 4.

Und das alles in einer Runde. Und die Reihenfolge der Fähigkeiten lässt sich nach Bedarf anpassen.

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.

2 Likes
  • Wenn ihr einen Titanen kopiert, bleibt der Zustand seiner Fähigkeiten erhalten. Wenn ihr zum Beispiel Eonar ausspielt, Eonars Fähigkeit Gedeihen verwendet, um eure Manakristalle aufzufrischen, und dann Gesichtsloser Manipulator eures Eonars benutzt, wird die Kopie auch die gleiche Fähigkeit Gedeihen haben, erschöpft. Die neue Kopie von Eonar wird in diesem Zug immer noch handlungsfähig sein, sie hätte dann nur eine Fähigkeit weniger zur Auswahl. Beim Kopieren eines feindlichen Titans gelten die gleichen Regeln. Eure Kopie dieses Titans verfügt über dieselben Fähigkeiten wie der ursprüngliche Titan. Da erschöpfte Fähigkeiten auf neuen Kopien bestehen bleiben, ist es normalerweise am besten, einen Titan zu kopieren, bevor er in eurem Zug eine Fähigkeit verwendet hat, damit eurer neuen Titan-Kopie so viele Titanenfähigkeiten wie möglich zur Verfügung stehen.
2 Likes

Copra, bist Du es doch? :thinking: :grin:

Ausführliche Infos, wie die Titanen in bestimmten Situationen funktionieren (zb nach Kopieren, oder Silence, oder Windfury), findet man hier:

3 Likes

Das wird nicht verraten…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich muss jetzt erstmal Replays gucken… :sweat_smile:

Was macht denn die Karte „Identitätsdiebstahl“…?
Hier hatte ich mit dem Titanen die 2 Spottdiener gerufen, dann hat der Priest ihn mit Identitätsdiebstahl geschnappt, ich habe ihn mir wieder zurückgeholt und konnte die Fähigkeit, die 2 Spottdiener zu rufen dann nochmal nutzen…

Hier, ab ca. Minute 9:

Die kopiert eine Karte aus der Hand und eine aus dem Deck des Gegners.
Wie du siehst wurden die 2 Titanen separat ausgespielt ergo haben beide zuerst alle fähigkeiten. Du klaust seinen dieser hat aber nur die Blut fähigkeit eingesetzt und deswegen könntest du die 2 Spotter nochmal rufen.

3 Likes

KOPIERT aus der Hand und dem Deck (aber nicht vom Board!)

Der Priest hatte sich einen frischen Primus von Dir kopiert.

Du hast Dir später seinen Primus vom Board geholt, der die beiden Taunts noch nicht gespielt hatte.

EDIT: Rash war schneller! :slight_smile:

2 Likes

Zumindest verwandt :rofl:

Wobei das nicht den Unterschied macht. Wichtiger ist, dass er erneut gespielt wurde und nicht direkt auf Feld kopiert. Der Priester könnte dies nämlich auch machen.

1 Like