Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nicht soviele Infos auf einmal, das verwirrt doch nur. :grin:

Die Frage, was passiert, wenn man die Titanen wieder auf die Hand nimmt oder ins Deck mischt, kommt doch sicher bald in einem neuen Thread^^

1 Like

Nur kleine info am rande: auch wiederbelebte titanen haben wieder alle fertigkeiten

3 Likes

Danke erstmal an alle für die Aufklärung…! :+1:
Diese ganzen Feinheiten muss man auch erstmal wissen…

Ohh…okay, ich sehe ein, dass da ein Unterschied besteht…!^^
Der ist mir während des Spiels aber nicht aufgefallen und daher war ich sehr verblüfft, als ich dachte, die selbe Fähigkeit (des fälschlich für den selben gehaltenen) Titanen „nochmal“ nutzen zu können…
Schade, wäre cool gewesen…! :confused:

Das machen die ja eigentlich gefühlt meistens, meinen Diener direkt auf ihrer Seite auftauchen zu lassen…
Daher hatte ich gar nicht richtig mitbekommen, dass es hier anders war…

Das stimmt…!^^ :sweat_smile:

Das eher vorerst nicht - meine Decks haben diese Fähigkeiten alle nicht.
Da bleibt alles, wo es ist, bis es tot ist…^^

Ich versuchs mir zu merken, aber mit meinen Decks kann ich leider eh nix wiederbeleben…

1 Like

Aber deine gegner womöglich :see_no_evil:

1 Like

Das wage ich zu widersprechen. Ein DK Gegner hat es bei mir schonmal geschafft. Mit dieser Karte welche er auch aus dem Titanen gewählt hatte.
Rare · Spell · Path of Arthas · Choose an enemy minion. Your minions attack it. Resummon any that die.

1 Like

Ah deswegen hatte der eine BigPriwst den gestern im Deck.

Hat ihm nur nichts genutzt :sweat_smile:

Sowas ist genau das was ich meine, wenn ich sage, schaut guten Spielern zu die Streamen.

Auf so vieles kommt man selbst einfach nicht drauf :see_no_evil:

2 Likes

Oh…ja, das wäre allerdings möglich…

Ich merke mir:
Alles was (wieder) „neu“ ist hat wieder alle 3 Fähigkeiten, alles, was von irgendwem schonmal am selben Titan „gebraucht“ wurde ist endgültig verbraucht.

So in etwa sollte das hinkommen, oder…? :smiley:

Stimmt…!
Die Karte hatte ich neulich sogar mal entdeckt, allerdings kam sie nicht mit meinem Titanen in Berührung…
Sehr gute Karte gegen fette Minions eigentlich, komisch, dass man sie so selten sieht…

Manche vielleicht schon - ich aber definitiv nicht…!^^ :sweat_smile:
Ein Glück, dass meine Decks von vielen gespielt werden, da gibts sicherlich stundenlang Material zum angucken…

Hach, wird echt mal wieder Zeit für ein Soukslike…
Bewegungsmuster auswendig lernen und mit dem Schwert daraufhauen ist kognitiv weniger fordernd…^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Lords of the fallen sieht sehr vielversprechend aus

1 Like

Du hast dir doch im Spielethread selbst die Antwort gegeben: Lies of P :sunglasses:

1 Like

Und für alle die es nicht wissen, wenn man einen Titan einfriert, kann er auch nicht seine Fähigkeit nutzen…

2 Likes

Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung, wieso alle Zufallsdinge so unterschiedlich in einem Spiel ablaufen? Ich mische Mariks Frau 12 mal in mein Deck und ziehe keine.
Der Gegner hat ein 40 Kartendeck und mischt eine Karte in sein Deck, die er dann direkt zieht und darauf hin mischt er erneut 2 in sein Deck, die wiederum direkt gezogen werden. Am Ende baut sich ein Feld auf und selbst zieht man keine, obwohl ich sogar nur mit 30 Karten begann und am Ende des Spiels nur noch 20 verbliebene Karten besaß, davon 12 mal Mariks Frau.

Das Spiel macht so keinen Spaß, zudem der wiederum nichts tun musste. So kann wirklich jeder gewinnen und nebenbei noch was anderes machen. Ich glaube, ich werde mich wieder von dem Spiel distanzieren. Ich habe diese Spiele in der kurzen Zeit oft genug erlebt. Spielerisch habe ich eigentlich eine ganz gute Winbilanz, aber darum geht es mir auch nicht.

Danke dennoch für die bisherige Hilfe :slight_smile:

Ach kommt schon, jetzt ist es dann wirklich nicht mehr lustig…
Tag16 seit ich dia5 bin, grad wieder zurück auf dia3 :face_vomiting:

1 Like

Super Hinweis…habe ich vorher noch nie gesehen die Karte!
:+1:

1 Like

Ab jetzt ist das Spiel für mich gestorben. Chtun Decks scheinen hier echt bevorteilt zu sein. Bis jetzt war jeder Gegner in Zug 9 fertig und dabei ist egal, ob sie noch über 25 und mehr restliche Karten haben. Das ist mir echt zu dumm oder besser gesagt dümmer geworden.
Ich konnte keines der Ausgänge im Ansatz verhindern, da die direkt alles so perfekt gezogen haben, dazu nicht mal zusätzlich durch Ziehkarten. :man_shrugging:

Ne für so einen Schrott opfere ich nicht meine Freizeit :slight_smile:

Ja, das tut es wirklich…! :smiling_face_with_three_hearts:
Von der grafischen Darstellung her sagt es mir unter allen kommenden Soulslike am meisten zu, schönes Dark Fantasy Setting im Dark Souls Stil und das auch noch grob im nordischen Rahmen, wo ich total drauf stehe…
Steht auf meiner Wunschliste auf Platz 1, nachdem ich mir den Key für Lies of P gestern schon geholt habe… :wink:

Und nächstes Jahr bin ich mega gespannt auf Flintlock und Black Myth Wukong…
Ich hoffe, die werden alle was, die letzten Soulslike auf die ich mich gefreut hatte, haben alle schlechte Kritiken, wie z.B. Wo Long, von Team Ninja (Nioh) und diverse andere, die ich mir deshalb nicht geholt habe… :confused:

Jap, hab den Key gestern noch schnell geordert, bevor er zu teuer wurde… :grin:
Einziges Wermutströpfchen, auf Steam wurde es heute schon released, weil das offizielle Datum aber erst morgen war, muss ich noch n Tag warten, ehe mir der Key zugeschickt wird…
Dafür dass ich nur 34.-eur statt 59.- bezahlt habe nehme ich das aber gerne in Kauf…! :smiley:

Habs vermutet, aber nicht gewusst…
Danke dir…! :+1:

Hab noch kein Twist gespielt, aber die C´Thun Decks waren früher schon immer extrem mächtig, selbst ohne besonderes Glück beim ziehen…
Auf Standard oder Wild hast du keine Lust…?

EDIT:
Jetzt nervts mich doch, dass ich meinen Lies of P Key erst morgen bekomme.
HS hasst mich - bin schon 4 min in der Warteschlange, was ist da denn los…!?

1 Like

Hat zwar nix mit Hearthstone zu tun, aber schon seit 3 TAGEN kein Internet. :rage:
Steinzeit ist so frustrierend. ^^

3 Likes

Bei mir ist es Tag 11 ^^
Stats seit Dia5 sind 29:24.
Das hatte ich die letzten Monate nicht. Ist echt nicht meine Meta.

3 Likes

Bei mir ists wohl das deck…relic dh ist bei manchen matchups einfach davon abhängig, ob du bis t6 überlebst UND die combo hast, sonst siehts schnell finster aus

2 Likes

Aber das geht uns seit knapp 2 Wochen ja irgendwie allen so…
Echt super seltsam, hoffe das Miniset wendets irgendwie zurück zum Normalen… :confused:

EDIT:
Na ja, heute wenigstens mal etwas Abwechslung…
Habs diesmal mit Glückssträhnenbonus bis Gold 7 geschafft, ehe die Pechsträhne wieder los ging…
Freue mich echt, die Tage erstmal Lies of P zu spielen, Miniset hin oder her…
Vielleicht sogar besser, wenn ichs diesen Monat nicht bis Gold 5 schaffe - gegen die Silberspieler ist HS weit weniger frustrierend, als gegen die aus Gold…
Der Unterschied ist für mich MASSIV spürbar, auf Silber kann man sich noch bei vielen Gegnern auf offensichtliche Fehler verlassen (z.B. Karten in ungünstiger Reihenfolge spielen), von denen man profitieren kann, während ich Fehler auf Gold oft nicht erkenne…