Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich bin gestern noch ganz gut mit einem Kingsbane-Rogue vorangekommen. Heute will ich damit weitermachen und spiele hintereinander gegen

  • einen Shamanen, der mir in Runde 5 mit Koboldstibitzer die Waffe stiehlt
  • einen Schattenpriester, der mir in Runde 5 mit Koboldstibitzer die Waffe stiehlt
  • einen Magier, der mir in Runde 7 mit Koboldstibitzer die Waffe stiehlt
  • noch einen Shamanen, der mir in Runde 5 mit Koboldstibitzer die Waffe stiehlt

Ver@rschen kann ich mich selbst …

1 Like

Mit Kingsbane Rogue könnte es sich fast lohnen selber den Kobold ins Deck zu packen als Tech Tech :see_no_evil:

Ihr werdet lachen. Ein Freund hat sich für seinen Paladin auch den Koboldstibitzer ins Deck gepackt, für den Fall, dass der Gegner ihm das unbewegliche Objekt von Cariel klaut. Dann wird die Waffe eben wieder vom Gegner zurückgeklaut! :grin:

Das hatte ich in gegen zweiten Shamanen dann auch schon, nur hat er mir in Runde 2 mit Dirty-Rat den Kobold aus der Hand gezogen.

1 Like

Ich hatte tatsächlich einen 24 Stundenbann wegen meinem :dog: söhne und Töchter Kommentar :man_facepalming::joy:

Wollte zuerst protestieren, als ich dann aber ausschließlich auf die Italienische Blizzardseite weitergeleitet wurde, war es mir dann doch zu doof wegen 24 Stunden :laughing:

Räudige und bissige Köter werden in diesem feinen Etablissement halt nicht geduldet :stuck_out_tongue:

2 Likes

paladin, standard, auch
noch offmeta meme quatsch wahrscheinlich!!!
runde 1 gottesschild mit spott, runde 2 5/5 elementar, runde 3 buff karte und ei, runde 4 buffkarte und mehr gottesschild, Runde 5 tot.
Ja also was soll man dazu eigentlich noch sagen. Wut, ey. Und zwar so richtig.
Solange jede klasse sich überlegen muss, was sie tut, oder nur ihr lategame vorbereitet, während paladin einfach den kosten nach seine Hand ausspielen und in Runde 5 gewinnen kann, haben wir halt ein Problem. Habs ja schon woanders gesagt,a ber lategame nervs sind total egal, solange jedes paladin deck, sogar ein reno oder sonst wie lategame orrientiertes, fast jedes Spiel auf diese Art gewinnen kann.
Ich will doch nur spaßhaben.
Bestes antipaladin Deck? Jemand empfehlungen?

Koboldstibitzer :point_right:
geb ihn doch dem ETC Manager…

hab ich seit der Titanen Erweiterung in meinem ETC Manager Rucksack + Silas

und bin doch angenehm überrascht wie gut ich mich aus manchen Situationen schummel…

Hab schon einige Ignis Waffen mir angeeignet und besonders mit Silas hab ich schon so manchen Titanen für mich kämpfen lassen.

Sicherlich klappt das nicht immer aber ich denk mal, manch ein Ggener rechnet damit nicht.

Surprise

3 Likes

Diese

Momente sind der Grund, weshalb es dann 5 Min später wieder ein „rigged Game“ Heulthread im Forum gibt :point_up:

Schäm dich :crazy_face:

3 Likes

Krass, ich dachte nur ich werde so von diesem spiel ver@rscht…das kann mir sowas von bekannt vor. Ich habe mehrfach so einen Mist erlebt, dass ich echt keine Lust mehr habe.
Und am Ende kommt immer noch 10 mal gut gespielt vom Gegner…ich beginne das Spiel zu hassen…:roll_eyes:

Nnnöööö tut er nicht.

der wenige Spass an Hs ist es den Gegner zu überraschen.

"der Kampf schon eingeschlafen
der Gegner spielt sein repertoire runter…

und Batz!!

mit einem mal ist wieder Leben in der Bude

mein Gegner ist voll am Handkarten durchwurschteltn…"
voll der Stress
(ich liebe es) :+1:

was jetzt ?? was jetzt !! was tun !?

herrlich… :wink: :smiling_imp:

sorry

2 Likes

Dia2 3* ------> dia5 2* in einem rutsch
4 spiele in folge bis turn 6 15+ karten gezogen, kein sharpshooter, nichtmal einen discoverd :man_shrugging:
Ja, ich liebe dieses spiel

Seit dem Patch bin ich zum ersten Mal richtig in die Meta rein und der Paladin ist immer noch ein Problem. Die Kombination aus Geschwindigkeit und Vielseitigkeit ist krass. Und zumindest bei mir taucht am Schluß immer wieder dieselbe Karte auf:

Episch · Zauber · Reise in die Versunkene Stadt · Verleiht einem Diener +5/+5 und Gottesschild. Kostet (1) weniger für jedes Mana, das Ihr in diesem Spiel für Heiligzauber verbraucht habt.

Und alle Paladine habe natürlich immer 2 davon auf der Hand. Man macht alles, um das Board unter Kontrolle zu kriegen, muss einen Diener auf der gegnerischen Seite stehen lassen und schon kommen diese 2 Karten.

Ja, Pala wurde nicht weggenerft (was ich aber auch gut finde).
Aber: Er ist schon schwächer geworden.
Ein Detail ist mir bei den Nerfs nämlich entgegen: Prisma ist nicht nur teurer geworden; es macht auch keinen Schaden gegen den Helden mehr.
Insgesamt hat er doch spürbar an Tempo verloren.

Das stimmt natürlich. Solange der Pala im Mid/Lategame auch nur eine einzige 1/1er auf dem Feld stehen hat, ist er gefährlich.

1 Like

Er ist trotzdem immer noch eine eierlegende wollmilchsau. Er kann halt alles und zwar gut.

Und ist einfach zu einfach zum spielen, wenn er wenigstens ein hohes Skilllevel hätte, könnte man noch eher damit leben (und würde ihn viel seltener sehen).

Ultra stark + ultra einfach ist einfach keine gute Kombination :see_no_evil:

1 Like

Verrückt! Meine letzten 5 Laddergames waren gegen Evenschamane und da habe ich genau dasselbe gedacht! Ich glaube nicht, dass der Paladin ein Monopol auf zu starke und gleichzeitig zu einfache Decks hat.

Das meinte ich nicht generell beim Pala und ja, der Evenschamane ist genau das selbe.

Aber der aktuelle Plan in Standard ist halt einfach auch so momentan.

1 Like

Schurke hat 2 Karten auf der Hand.Spielt die Karte :Mischt die 2 Karten die sich links in eurer Hand befinden in euer Deck ud zieht 3 Karten.
Wie kann er 2 Karten ins Deck mischen wenn er nur noch eine hat?
Bekommt aber 3 auf die Hand.
Sollte man bitte ändern.

Das war immer schon so, ist beabsichtigt und aus genau dem Grund spielen Schurken nach Möglichkeit die Hand weitgehend leer, bevor sie die drei Karten ziehen.

1 Like