Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich mach das auch nicht mehr, außer mit dem QuestlineWL, weil ich mit dem immerhin ab und zu gewinne, wenn die Pestbeule nicht schon wahnsinnig früh fertig ist, oder mehrfach Solid Alibi hat (Gehen Eisblock alleine gewinne ich, wenn ich ihn auf 1-3 HP bekomme oft, durch die Flüche noch).

Mit allen anderen Decks die ich so spiele, gibt es ein Instaconcede…

Gratulation :blush:
Bei uns schlüpft in 3 Monaten Nr. 2 :wink:

2 Likes

Herzliche gratulation!!! Nr1 bei dir?
Mach dich auf was gefasst :rofl:

4 Likes

Danke danke, hatte ich doch schon erzählt in einem anderen Thread :smiley: War vielleicht zu lang. Ja, das erste… :smiley:

Hatte ich mir auch mal vorgenommen. Aber dann belohn ich die ja auch noch. Und ich will nicht mein Finale aufgeben. Und mit dem Even Shaman bin ich ja alles andere als chancenlos.

Aber wie ich schon geschrieben habe vor einiger Zeit… selbst Siege machen keinen Spaß. Ich will dieses Deck einfach nicht mehr sehen.

Ich hatte schon aufgehört, hauptsächlich wegen dieses Decks. Von Anfang November bis Ende Januar habe ich quasi fast gar kein Wild gespielt und im Dezember war ich zum ersten Mal seit Jahren nicht legend. Dann habe ich mich wieder reingetraut Ende Januar und eigentlich macht es mir einfach Spaß. Und ich merke immer wieder, am meisten macht es mir Spaß, auch ambitioniert zu spielen (für meine Verhältnisse). Aber gegen das Deck will ich nicht spielen.

Wenn der Druide in Turn 4 10 Mana hat und Guff ist und 3 Astalors spielt: OK

Wenn der Priester eine Wand aus mächtigen Minions immer wieder beschwört ab Turn 3: OK

Wenn der Schurke in Zug 4 durch sein ganzes Deck zieht und mir meins dann klaut, oder eine mächtige Waffe hat, oder mich mit 80 Schaden Alex oder Minen umhaut: OK

Wenn mich Shudderwock ewig einfriert und meine Minions auffrisst und meine Karten unspielbar macht: OK

Wenn der Aggro Priest oder ein anderer Even Shaman mir ab Turn 1 übertriebene Boards hinhauen und mich überrennen: OK

Wenn der Warlock seine Quest erfüllt, sich immer wieder heilt und mich am Ende durch seinen eigenen Schaden tötet: OK

Wenn der Warrior jede Runde meine Boards cleart mit einem auserkorenen Konter-Deck und mich am Ende mit seiner Rüstung ist Gesicht schlägt: OK

Wenn der Paladin mich mit einem 3 Mana Spell OTKed: OK

Ich weiß nicht, was es sonst noch so gibt und gab: Tony OK, Thaddius OK, MEcha’Thun OK, Priest Quest OK, Billige Mechs OK, Billige Giants OK, alles OK.

Aber der Quest Mage geht nicht. Das geht einfach nicht. Ich will es nicht mehr, ich kann es nicht mehr.

Ich meckere oft, aber das ist was anderes, dagegen ist alles andere Pipifax. Es kann nicht sein, dass wir gezwungen sind, in dem Modus, in dem unsere Sammlung spielbar ist, dagegen anzutreten, immer wieder. EIN Quest Turn OK. Aber die darf nicht stacken. Die darf nicht wiederholt werden. Die darf nicht einfach so discovered werden…

BITTE :sob: :sob: :sob:

2 Likes

Glückwunsch!
Mädchen oder Junge ? Vorname schon ausgesucht ? :slight_smile:

1 Like

Junge. Und ja, zu 99,9 Prozent. Meine Frau hat einen Namen ausgesucht, mir gefällt er und jetzt ist sie sich nicht mehr sicher :smiley: Aber da ihr seit Monaten auch nichts anderes einfällt, denke ich es bleibt dabei.

Das ist aber nun wirklich der falsche Thread dafür :smiley:

Zum Glück habe ich noch mehr Frust.

Reno Decks haben IMMER Zephyrs am Anfang. Generell finde ich, die ziehen viel zu gut dafür, dass es Reno Decks sind.

Ich spiele in Standard in den vergangenen Monaten häufig Helya Decks. Wenn ich auch nur ansatzweise so oft Helya hätte, dann wäre ich einfach in Standard easy legend. Und nicht selten mache ich einen kompletten Hard Mulligan nur für Helya (Ist mir egal, ob das gut oder schlecht ist). Aber ich weiß, wie selten ich sie trotzdem Turn 4 habe.

Kommt das noch jemandem so vor? Also ich finde es wirklich heftig, wie krass gut Reno Decks oft ziehen.

Und wenn sie mal schlecht ziehen, kommt Finley into Traumhand.

Trotzdem alles ok im Vergleich zum Quest Mage, nur um das klarzustellen.

1 Like

Zwar hier etwas offtopic (da kein Frust) aber dennoch möchte ich das erzählen:
Vor 2 Tagen hatte ich den gegnerischen Questmage mit dem Even-Warrior besiegt, indem ich im richtigen Moment Tight-Lipped Witness aufs Board gelegt hatte. Dann kam eine Freundschaftsanfrage vom QM.
Ich hatte diese angenommen, mich höflich bei ihm bedankt und gemeint, dieses Spiel war für mich jetzt der 1000. Sieg für den Warrior - nun habe ich einen neuen Skin. Es kam keine Antwort, nicht einmal eine Beschimpfung, aber ich wurde dann von ihm wieder entfreundet. Offenbar hatte er nicht mit so einer Ansage gerechnet :smile:

2 Likes

Hearthstone macht heute wieder einmal so richtig Spaß. Meine Gegner:

  • 3 Roper
  • 2 Bots
  • 1 Questmage
  • 1 Priester, der mit Theothar und Mutanus natürlich nur legendäre Karten erwischt

… und kaum spiele ich mit einem Plagen-Todesritter bekomme ich als Gegner nur noch Questline-Hexenmeister = Auto-Concede.

EDIT:
In den Standard-Modus gewechselt und 6x hintereinander gegen Sludgelock - auf Silber 5

Alles Gute :baby_bottle: :teddy_bear: :drum: :socks: :carousel_horse: :family_man_woman_boy:

3 Likes

Gestern dia2, heute dia5
Ich liebe dieses spiel

1 Like

Genau das ist der Fehler gewesen, du hättest sagen sollen, das er dir nicht gefällt, dann wäre sie sich noch ganz sicher, dass es der richtige ist :sweat_smile:

4 Likes

Warum dauern Paketzustellungen eigentlich immer sooo lange wenn man etwas dringend braucht und extra früh genug bestellt aber die Sachen die man sonst bestellt und nicht zeitig so dringend braucht kommen schon in wenigen Tagen…

Lieferzeit 1-2 Tage, ich rechne sogar immer noch 2 Tage drauf wenn was dringend ist und jetzt dümpelt das Paket schon seit einer Woche rum und hat heute nach 7 Tagen mal den Status bekommen das es ins Zielpaketzentrum gebracht wird… Also nochmal 1-2 Tage warten :face_vomiting:

Da wäre ich ja schneller es mit Auto selber zu holen aber darf man ja nicht von den Zentrum abholen, muss ja der Zusteller bringen, ätzend…

Zustelldienst Hermes?

1 Like

Wenn ich mal noch das ein oder andere Spiel mache:
Der Gegner dümpelt durch reinen RNG vor sich hin, bekommt damit alles in den Hintern geschoben so 20 Züge und gewinnt am Ende durch RNG Draw und alles ist so vorhersehbar und jedes mal habe ich eine 90% Erratequote des Draws. Im letzten Spiel bei 4 Restkarten, seine Plagen kopiert und in sein Deck gemischt- na ratet wo die waren. Jeder andere Draw bringt mich zum Sieg, aber nicht bei dem Alg- weil der Sieger feststeht, dazu noch was aus dem Gefängnis gekommen ist… sowas kann man sich nimmer ausdenken oder mit RNG erklären.
Jedes Renathal-Renodeck alle Keycards bis Turn 8 ausgespielt ohne Bonusdraw…

Ach und die Reflexion wurde immernoch nicht angepasst im deutschen Text. Schon schlimm und schlecht dieses Game

Genau so wie deine Beiträge hier ^^

2 Likes

Du bist der geilste :rofl::rofl::man_facepalming:

Letztens waren es noch 100%. Sturmis lässt nach ^^

Aber seinen Ich-spiel-ein-Fundeck-mit-dem-ich-nur-verliere-kann-und-wenn-ich-verliere-dann-reg-ich-mich-auf-und-schreibe-im-Forum-einen-Frustbeitrag Move hat er immer noch voll drauf ^^

4 Likes

Ohne Witz: Wenn ich in einer Laddersession übel einstecken musste, motiviert mich das tatsächlich stärker zur nächsten. Nach dem Motto: „Jetzt erst recht!“ An manchen Tagen läuft es und an anderen geht gar nichts. Das empfinde ich bei HS stärker als bei anderen Hobbys. Daher ist selbst beim „vermöbelt werden“ mittlerweile bis zu einem bestimmten Punkt die Gelassenheit da: „Ach, den Topdeck hast du auch noch. Schön!“ Und wenn sich wirklich irgendwann der Tilt meldet, mache ich einfach eine Pause. Am Ende ist man dann trotzdem irgendwann Legend – egal was für ekelhafte Games man zuvor erlebt hat! :smiley:

5 Likes

gallagapf ist inwischen auch schon auf Legend. D.h. analog zu

müsste er dieses Spiel eigentlich nun hassen…? :thinking:

Haha, hätte ich auch als erstes vermutet wenn ich das gelesen hätte.
Nein es handelt sich um DPD, und nichtmal anderes EU Land sondern innerhalb DE…
Nutze zwar zu 99% DHL aber manchmal gibt es Läden wo man sich das nicht aussuchen kann. Allerdings hatte ich mit DPD bisher nur 1x ein Problem das sie das einfach woanders abgegeben haben, Shop machte zwar Reship aber am Wochenende brachte mir diese nette Person (war eine ältere Frau so 60-70) dann mit dem Auto ganz lieb vorbei.
Andere hätten sich das bestimmt unter den Nagel gerissen.

Aber sonst war DPD hier immer super schnell, keine Ahnung was diesmal bei denen los ist…

Ganz ehrlich? LÖSCH das Game endlich mal, da du das aber nicht schaffst such dir Hilfe. Deine ständigen Algo Theorien nehmen nicht nur überhand, das ist schon ein (nicht böse sondern nett gemeint) beängstigender Dauerzustand, und selbst wenn du immer noch davon überzeugt bist das der Algo entscheidet wer gewinnt hoffe ich das du in deinem RL nicht genauso einen Unfug redest, weil das könnte auch mal negative Konsequenzen haben (Verläumdung, dich soweit reinsteigern das du es selber glaubst was du in HS ja schon tust usw).

Ich kann dir echt nur raten das Game zu löschen und es nie wieder zu spielen, es macht dir doch sowieso keinen Spaß mehr also WARUM spielst du es dann mit deiner festen Überzeugung immer wieder? Und komm mir nicht wieder mit „ich spiel ja nur ab und zu“!
Selbst wenn du es nur ab und zu spielen solltest, warum tust du dir das immer wieder an wenn es dir nur schadet?

Such dir paar Freunde, bastelt eure eigenen HS Karten auf Papier/Pappe (könnt ihr ja schön anmalen/dekorieren) und dann spiel nur die Karten die kein RNG haben.

Wenn du dann immer noch verlierst, willst du dann behaupten deine Freunde schummeln oder du seist verflucht? Wenn das der Fall ist kann man dir echt nicht mehr helfen.

Sehe es ein, du (genauso wie ich seit Jahren - aber ich stehe wenigstens dazu) bin seit Ende 2022 so ein schlechter Spieler geworden was einfach daran liegt das ich

  1. Die Meta/s gar nicht kenne/kannte (deshalb bis März nun warte).
  2. Ich vlt 50% der Karten kenne bzw mal gesehen habe und das ganze 2 Jahre !!!

Ergo, wenn ich die Karten geschweige denn die Meta überhaupt nicht kenne konnte schon froh sein das ich in Standard mal Silber 5 oder bei Events wo ich mal mehr HS Modus spiele auch mal Gold erreichen konnte.

Ist es der Algo? Nein, ich bin einfach zu weit raus = zu schlecht.
Ist es das RNG? Vielleicht zum Teil, das RNG finde ich beim Matchup aber weitaus höher (Ausnahme so Karten wie Yogg, Puzzelbox etc die ich auch abgrudtief hasse) aber glaube die spielt e kaum noch wer und ab März fliegt sowieso vieles raus, zu Wild kann ich nichts sagen weil der Modus mir keinen Spaß mehr macht seit mindestens 3-4 Jahren oder wann auch immer die Big Priest + Mage Quest und davor Secret Mage Flut kam.

Also warum soll ich den Modus dann noch ranked spielen wenn er mir keinen Spaß mehr macht?
Würde ich wie du STÄNDIG nur darauf pochen das der Algo oder alles andere Schuld ist und ich merke das Game macht mir nicht nur kein Spaß mehr sondern frustet mich nur noch, dann würde ich das Game einfach löschen. Entweder Pause oder komplett Cut. In deinem Fall wäre wohl ein Cut sinnvoller.

Ich meins echt nur gut…
ABER mir würden deine lustigen Beiträge und deren immer wieder Diskussionen anderer Spieler hier im Forum ohne Mist fehlen.
Deine (meisten) Beiträge bringen mich immer zum Lachen.

Pakt-Situation… Denke ich da nun zu doll an mich? :stuck_out_tongue:

1 Like

natürlich…

immer wenn das Forum „einzuschlafen“ droht… kommt Ehr!!

immer dann wenn langeweile droht… ist Er da!!

… hätte interesse auf Dein „Zusteller“ post zu antworten…

Aber Nein… :point_right: er „Postet“ und schon naja lassen wir es :roll_eyes: