Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

So wie bei meinem gestrigen Spiel gegen einen QL-Warlock, dessen Replay ich dir gestern geschickt habe.
Zitat von Zuseher gallagapf: Der schlechteste QL-Lock ever :grin:

Dieses Spiel war bereits auf Diamant 1 oder so, gut möglich, dass ich da bereits gegen einen Low-Legendspieler gematcht wurde.

1 Like

Das Hearthstone jetzt P2W implementieren tut und will ist frustrierend.

1 Like

Ich habe vorhin gerade Wirt Steinruth gespielt als Warri, und meine gesammte Hand wurde mit Todesritterkarten ersetzt…hää??

Alles Karten die es noch zu spielen gibt derzeit,was soll der witz?? Is das ein bug? Gestern hat ein DK nur Kriegerkarten bekommen, verstehe ich die Karte falsch??

Guckst du mal hier:

5 Likes

Warum nicht? Legende ist auch ein Rang der nach Diamant kommt. Wenn man jetzt mit ± 2 Ränge matched dann ist Legende im Bereich von D1 und D2. Da muss wiederum das MMR übereinstimmen, da der Legend Spieler nach MMR gematched wird,

1 Like

Achsoooooo ok alles klar, danke sehr, habe mich null informiert :see_no_evil:

Nurnoch DK und Warri unterwegs, so eintönig und stink langweilig gerade :roll_eyes::triumph:

1 Like

Ich hab Grad bei Zoltepp 3 Spiele Standard gesehen.
Das ist ja auch nurnoch die reinste Clownfiesta.

Da kann ich gleich bei Wild bleiben, das dürfte sich vom Frustfaktor nicht viel nehmen. :see_no_evil:

1 Like

Teilweise ist es wirklich frustrierend und meine Freude im Standard Modus schlägt schon wieder um -.-

Und Legend ist für mich in Standard ein Safe Space bzw. sollte es sein. Da kann ich endlich mal spielen, was ich will auf entspannt. Das bringt mir aber nichts, wenn ich dann gegen die Diamant Try Hards spielen muss. Das ist absolut sinnlos.

Ja, und wenn man ± 11 Ränge matcht können auch Bronze Spieler gegen Gold Spieler spielen.

Hast du irgendwo eine Quelle, dass es genau diese 2 Ränge sind?

Man kann sich alles schön reden, vor allem wenn sich Blizzard immer so schön bedeckt hält, aber wenn man schon Matchmaking nach Rang macht, sollte es doch klar sein, dass nicht Diamant gegen Legend spielen sollte.

Ich behaupte jetzt mal, dass es nirgends auf der Ladder einen größeren Unterschied in der Meta und in der Spielmotivation gibt, als zwischen Low Low Legend und High Diamond. Also sollte wenigstens da dann eine harte Grenze gezogen werden. Da warte ich auch gerne 5 Minuten auf ein Match.

1 Like

Es war wohl nur eine ungefähre Annahme. Ich habe in einem Stream schon mal einen Dumpster-Legendspieler (glaub das war Dane) gegen einen Dia3 Spieler antreten gesehen.

1 Like

Wenn du später Nachts Wild im dumpster Legend spielst, kann’s sogar vorkommen dass du d4-5 Spieler triffst.

Je länger die Wartezeit, desto weiter wird das ausgeweitet.

2 Likes

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht der richtige Wert ist. Diese wird nämlich von der Suchdauer abhängen. Es sollte nur an einem Beispiel verdeutlichen, dass die Regel nicht verletzt wird.

Das ist kein schön reden. Es wird halt nur nicht deine Intension erfüllt und dann behauptest du, dass die Regel nicht erfüllt ist. Wie ich oben geschrieben habe ist es aber der Fall.

Das kann ich nachvollziehen. Gerade, weil man öfter davon liest, dass es Spieler gibt die einem den Sieg schenken. Dennoch widerspricht es nicht der festgelegten Regel (ob diese immer Sinnvoll ist habe ich ja nicht behauptet).

Sollte eigentlich egal sein, da diese nach MMR gematched werden und D1 ja nicht gleich heißt, dass der Gegner auf dem untersten Legendenrang ist. Also sollte auch ein Spieler welcher im oberen 10er Bonus spielt gegen einen D3 antreten können.

3 Likes

Nachmittagskaffee entspannt mit Plague DK auf untersten Legend Rängen

Sludge Warlock
Mirror
Paladin
Sludge Warlock
Mirror

0 5, allesamt Diamant Try Hard, Kaffee leer, Lust auch

Das lag an deinem Getränk. Probierst du beim nächsten Mal mit Bier, dann triffst du auch entspannte Gegner. :smiley:

EDIT: Oder es lag an fehlenden Zuschauer. :smiley:

1 Like

Mich wundert es, dass dir noch keiner Casual nahe gelegt hat :see_no_evil:

Nur weil ich seit 1 Tag wieder hier bin, muss ich nicht wieder das Übliche machen.

4 Likes

Siehst du da einen Reiz drin?

Standard ist ja wirklich unglaublich ätzend… Ich spiele den ganzen Nachmittag und treffe nur 4 Klassen. Ich hatte einen Demon Hunter (der chancenlos untergegangen ist), aber sonst wirklich NUR Warlock, Krieger, Paladin und DK. Also keine Übertreibung. NUR die.

Dagegen ist Wild ja die reinste Abwechslung.

Haha, während ich schreibe, kommt ein Druide. Immerhin…

Leider kein bisschen.

Aber sonst sagt das immer irgendwer, und nee, nicht nur du Keks :blush:

2 Likes

Hach, ist das wieder lustig heute…

3 Spiele Even Schamane, Reno Schamane, Big schamane (der natürlich den Megaeindzorndiener bekam, + Dr ruft den Diener erneut her), Quest-wl und einen Reno Druiden.

Erstes Spiel selber Quest wl-- Gegner Shadowpriestdirekt danach Minerogue.

Danke, hab schon wieder genug gespielt für heute.