Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Diese iconic had from the past war wieder ne großartige idee von blizz. Wie schön, dass man seine leere hand mit synergiekarten füllen darf. Applaus dafür!

4 Likes

Erwartung: Harth füllt in Control oder Highlanderdecks eine ähnliche Rolle wie Finley aus, wo man eine müllige Hand gegen etwas hoffentlich besseres tauscht.

Realität: Refill in Aggrodecks

:rofl:

2 Likes

Todesritter gehen mit mittlerweile derbest auf den Sack. Und das wo ich sie zeitweilig selbst gerne spiele. Aber im Moment ist jedes 2 Spiel gegen ein Todesritter. Das macht keinen Spaß, zumal ich mit mein Sludge Warlock meistens das nachsehen habe…
Hatte jetzt schon 3 Endspiele um auf Legende zu kommen und alle 3 verloren. :angry:
Waren aber nicht alles Todesritter…

1 Like

Jedes zweite?? Jedes 5te ist kein DK…wahnsinn…so eintönig war die Meta noch nie glaube ich :woozy_face:

2 Likes

Gibt es denn einen Hardcounter zum DK?

Frag ich mich schon die ganze Zeit… theoretisch selber DK spielen…aber dann im mirror gegen DK zu verlieren ist noch unlustiger.
Ich schätze mal als Warrior hat man theoretisch auch ganz gute Chancen wenn man nicht als Reno gegen den Plagen-DK spielt.

Ansonsten fällt mir nicht mal ne Rechkarte ein, die man ins Deck nehmen könnte…

1 Like

Steamcleaner?

2 Likes

Vielleicht kommt ja kurzfristig nochmal ein Patch, kann mir nicht vorstellen, dass sie das nochmal 3 Wochen so laufen lassen :see_no_evil:

soon™…

Stimmt…die wollte ich auch die ganze Zeit in mein Deck packen und habe es immer wieder vergessen… :see_no_evil:
Wenn es auch gegen Rainbow DK nicht so mega viel bringt.

EDIT:

Steamcleaner fällt raus.

  1. hat dysseynergien mit der Sinfonie
  2. kann nicht ohne taktische Vorplanung eingesetzt werden, da ggf. die Schlickfässer am Boden des Decks zu einem ungünstigen Zeitpunkt verbrannt werden. Somit ist der richtige Zeitpunkt fur diese Karte schwer zu finden und dementsprechend lange eine tote Karte auf der Hand.
  3. entweder man schafft es ohne steamcleaner zu gewinnen oder man hat eh schon verloren…

Ja, der Big-Shaman. (Den Code ist im Shaman-Thread) Er wird aber wiederum vom Thief-Priest und Sif-Rommath Mage „gegrillt“. :smiley:

Spiel doch einfach E.T.C. mit Steamcleaner und 2 anderen Matchupabhängigen Karten, wie es viele Renodecks machen.

Im Moment im Standard nur Krieger und wie erwähnt DK’s neuerdings wieder Blood DK’s, Schurken und ab und zu nen Mage, Unter 30 Minuten kommst du nicht davon, wenn du Control Priest spielst, in der Mittagspause schaffe ich neuerdings grad mal 1 Spiel uahhhrgh

1 Like

Etc die Katze lief im Schnee. Ja das wäre eine Möglichkeit. :+1:

1 Like

Ich halte den Steamcleaner dennoch für eine Option gegen Plague DK. Denn der mischt die Plagen ins Deck, also liegen sie danach nicht mehr unten.
Mit dem Cleaner bekommst du sie trotzdem aus deinem Deck.

1 Like

Ich hatte gerade ein Spiel gegen Plagen DK. Der hatte mir schon einige plagen ins Deck gemischt. Runde 4 er spielt Helya aus. Runde 4 ich spiele ETC aus und picke mir Steamcleaner. Runde 5 er greift meine Diener an und hat keine Diener mehr. Runde 5 ich spiele Streamcleaner entferne alle Plagen und verpasse ihm mit den schlickfässern den Todesstoß. Also Ja, steamcleaner ist def. Eine Option, am besten aber im Bauch des ETC.

4 Likes

Und schon wieder durfte ich gegen zwei Copy/Thief-Priests spielen. Sie kopieren und stehlen natürlich vor allem legendäre oder andere wichtige Karten und/oder holen sie mit Theotar, Mutanus oder Dirty Rat aus meiner Hand.

Wenn man schon zu faul oder zu dumm für ein eigenes Deck ist, sollte man nicht auch noch von Blizzard dafür belohnt werden :roll_eyes:

2 Likes

Geh sterben, drecksmage

Will meinen sharpshooter zurück, damit hab ich die bastarde zerfetzt :sob:

1 Like

Ja, is ja gut.
Wenn wir timewarp nicht wiederholen können, machen wir einfach nochmal die quest fertig :rofl::rofl::rofl: in t6 inkl. timewarp ausspielen

1 Like

Das Spiel ist zu einer reinen Clown Fiesta verkommen. Wenn es mal bestimmte Momente gibt, wo ein krasser Move, ein außergewöhnlicher turnaround, oder sonst ein lustiger oder besonderer Spielzug gemacht wird, ist das vom Anbieter so gewollt und macht einen gewissen Charakter dieses Spiels aus. Das ist aus meiner Sicht vollkommen OK.
Was nicht OK ist, wenn Schurken, Magier und Priester, mit ausgesprochenen Entdecken und Kopieren Decks, fast immer, zur richtigen Zeit die richtige Karte entdecken und auch noch ausspielen können. Ich habe sooo viele Beispiele selbst miterlebt und könnte tausende Zeilen zu solchen Begebenheiten niederschreiben oder replays Posten, wenn ich auf meinem Handy einen Decktracker installiert hätte. Nach all der Zeit, bin ich immer noch erstaunt, wie solche Situationen regelmäßig zustande kommen und immer wieder dafür sorgen, das der Spielspaß kaputt gemacht wird.
Wie gesagt es sind keine Ausnahmen, Sif-Mage, Rommath Mage, Drilling Rogue, Thief Priest und weitere Decks dieser Art sind Tier Decks und werden auf einschlägigen Seiten als legendfähige Decks eingestellt. Insofern sind sie ein fester Bestandteil der Meta und versauen einem regelmäßig den Tag. Dazu kommen noch Begebenheiten wie der Gegner bekommt die besseren Hände und zieht perfekt und kann on curve das ausspielen, was am besten passt. Gutes und einziges Beispiel an der Stelle, ich spiele Plagen DK und mische dem Gegner unzählige Plagen ins Deck, er zieht nur einen Bruchteil davon und gewinnt trotzdem. Gegner spielt Plagen DK und mischt einem eine Handvoll Plagen ins Deck. Natürlich zieht man diese Plagen zum ungünstigsten Zeitpunkt und gerade wenn man das Spiel noch drehen könnte, kommt die Plage die alles ein Mana verteuert, oder wenn man im nächsten Zug gewinnen könnte, zieht man plagen die einem die letzten paar Lebenspunkte klauen. All solche Dinge sind Standard in diesem Spiel.
Mich triggert es extrem das solche Situationen regelmäßig und häufig vorkommen und nicht die Ausnahme bilden, so wie es imho sein sollte. Ich erinnere mich an früher wo BZ mal der Meinung war OTK’s sollte es nicht geben, weil sie den Spielspaß zerstören, oder whatever… Heutzutage sind allein in Standard so viele OTK möglich, das es nicht mehr feierlich ist. Dazu zähle ich unter anderem Krieger der mit Odyn so Rüstung aufbaut, dass er dich in einem Zug aus den Latschen hauen kann, Demon Hunter mit Naga oder aufgepumten Zauberschaden Minions und darauffolgenden Damagespells, das gleiche beim overload Nature Shaman, Sif Mage und an dieser Stelle erspare ich mir weitere Beispiele. Ich muss mich wirklich fragen ob HS noch das richtige Spiel für mich ist. Ich denke es ist an der Zeit alternative Spiele auf jeden Fall einmal näher zu betrachten.

5 Likes