Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Austüfteln ist auch ein bisschen anders. Da ist mehr kreative Arbeit drin, also etwas “erschaffen”.
Beim Nerfen im Voraus wäre ja eine Vorsichtsmaßnahme. Da sind sie nie gut. Sonst kämen nicht die massiven Nerfs nach ca. 7 Tagen nach jeder Expansion. :slightly_smiling_face:
Aber ich habe weder sarkastisch noch ernst gemeint. Ich mach mich nur lustig über Blizzard. Ich will nur mein Fanboy-Image ein bisschen ramponieren. :grinning:

Das Thema und ein grobes Konzept steht da vielleicht schon.

Man hat den Eindruck, als ob sie die Karten immer erst kurz vor knapp wirklich fertig machen/bekommen.

Und sie testen ihre neuen Karten im Vorfeld nicht ausreichend. Das wollte ich oben sagen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Aha

Ich frag mich, wie oft sie sowas über astalor, guff, magequest und so weiter ubd sofort gehört haben :rofl:

1 Like

gar nicht, weil…

Sie fangen gerade an, und zwar ganz langsam. :smiley:

Die Hoffnung ist ja nicht ganz unbegründet.

Nach etlichen Jahren des Terrors und der Verzweiflung haben sie SecretMage und BigPriest generft.

Daher kann man immernoch hoffen, dass Effekte wie die Magequest oder Shudder oder ähnliches iiiirgendwann mal angegangen werden.

Magequest und Shudder sollten beide den Zusatz „einmal in Spiel“ erhalten.
Secrets sollte ALLE „zweimal im Spiel“ erhalten.

Massenhafte Manareduzierung auf (nicht weniger als 1).

Zack, wären die schlimmsten Dinge in Wild Geschichte.

Sind zwar bei weitem nicht alle, aber die frustrierensten :wink:

2 Likes

Die Warlockquest sollte auch den Zusatz „Gegner erleidet einmalig Euren Schaden“ erhalten :smirk:

4 Likes

Den WL hab ich jetzt ganz vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber ja, für ein gesünderes Wild misse die Quest auch in die unspielbarkeit.

Veto!!!
Das würde ja meine cancer decks betreffen!!!

Welches Deck meinst du denn?

Quest vom DH würde ich da raus nehmen, da sie ja „keine Massenreduzierung“ macht und auch nur um jeweils 1.

Ich meine da irgendwelche APM Geschichten, bzw. karten wie den Zauberlehrling.
Die OTK Variante vom Questmage sehe ich z.B. auch immer häufiger.
Dazu reicht der eine Extrazug schon, oft braucht er den auch garnicht.

Oder die NaturUschi vom Druiden (Name ist mir gerade entfallen) welche die Naturzauber um 2 verringern.
Zusammen mit Celestial (als das noch spielbar war) z.B. könntest du den groß Teil deines Decks gratis spielen.

2 Likes

Ich spiel ja sowieso keine cancer decks, aber hab da an relic dh umd naga dh gedacht zb

Ich hätte etwas andere Ansätze für die beiden Decks.

  • Shudderwock-Shamane: Shudderwock wiederholt nicht alle Kampfschreie sondern nur beispielsweise sieben zufällige.

  • Quest-Mage: Es sollte genügen, wenn Zeitkrümmung und die Quest selbst nicht wiederholt werden.

Und da wären noch zwei Druiden-Karten.

  • Fae’res Verfahren: Kann nach dem Nerf zwar erst etwas später gespielt werden, was aber durch das Manacheating für den Mill-Druiden kein großes Problem ist. Nur der Druide selbst sollte eine zweite Karte pro Runde ziehen.

  • Guff des Wildherzens: Diese Karte ist der Hauptgrund für das Manacheating des Druiden. Wurde auch schon generft, ist aber immer noch in fast jedem Druiden-Deck. Daher maximales Mana auf 14 zurücksetzen.

Halte ich für einen guten Ansatz. :+1:

Dadurch, dass kürzlich die Druidenkarte Erschütterte Reflexionen auch den Zusatz erhielt, dass sie keine Titanen mehr zurückgeben kann, zeigt sich ja, dass sie problematische Interaktionen durchaus im Blick haben und da auch gezielt vorgehen können.

Bei QM und Shudder gefällt mir nicht, wie lange sie schon dabei zusehen, wie diese Decks vollkommen absurde Dinge tun. So, dass man gar nicht mehr dran kommt oder die Karten 10+ kosten, was letztlich auch bewirkt, dass ich keinen „wirklichen“ Zug mehr habe. Aber da Aggro und Combo dich teilweise deutlich früher töten können, vertreten sie vielleicht die Haltung: „Das ist ok, weil man so weit erstmal kommen muss.“

2 Likes

Apm mage fängt oft schon in t5 mit dem spielchen an

Mit dem even Schamane bin ich auch schon rundenlang in Freeze gesteckt, dann gibt’s noch Solid Alibi und Eisblock.
Aggro mag sicher der beste Weg sein, einen Questmage zu töten, aber soo sicher ist das auch nicht.
Auch wenn der Mage vermutlich mehr gegen Aggro verliert, als das er gewinnt.

Combo ist oft auch nicht schnell genug.

Neben seiner Combo braucht man auch noch Secret Tech.

Es ist einfach unglaublich lästig und anstrengend dagegen zu spielen, völlig egal mit welchem Deck.

Wie oft dachte ich schon, ich gewinne und dann ft es genau der besagte APM Mage, der mit Questfortschritt 1/8 dann in einem Zug die Quest abschließt und ausspielt und sich danach genüsslich und gemütlich nieder brutzelt.

Drecks Deck !! :see_no_evil:

PS der FatiqueLock kann für den Mage richtig ekelig sein, wenn man es schafft, ihm 12 x Curse rein zu mischen.
Vor allem für den Ignite APM Mage ist das der 100% tot.

Aber der FatiqueLock ist dafür sehr anfällig gegen Aggro.
Also auch wieder das selbe Spielchen wie mit allen Wild Decks, Hü oder Hott.
Wappnen dich gegen das eine, und verliere gegen das andere.

2 Likes

Jetzt, wo naga dh tot ist, ja :sob::sob::sob::sob:

Control Warrior nervt… besonders wenn er von kampfäxten gespielt wird. Welchen tech können wir gegen Control Warrior ins Deck tun? Die Ratte und was sonst noch? Plagen DK hat schon ein Tool gegen die zahlreichen Reno Control Warriors. Aber der durchschnittliche Sludge Warlock…nur schnell sein und hoffen daß er nicht rechtzeitig alle AOE’s findet?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit Plagen DK gegen Warrior so gut wie keine Chance hast.

Und wieder ein Copy-Priest als Gegner. Er kopiert unter anderem aus meiner Hand und meinem Deck Odyn, Khaz’goroth und Yogg-Saron entfesselt.

Dann mischt ihm einer der „zufälligen“ Zauber von Yogg-Saron drei Exemplare von meinem Khaz’goroth in sein Deck und durch die „zufälligen“ Zauber von Gefängnis von Yogg-Saron bekommt er zweimal Astalor 3 zurück in die Hand.

Als Höhepunkt erledigt er mich noch mit der aus meiner Hand kopierten Ignis-Waffe (5 Angriff, Windzorn).

Ich meine, es wäre nett von Blizzard mir gleich zu Beginn der Partie zu sagen:

Dein Gegner ist zu schlecht um ein eigenes Deck zu verwenden. Wir lassen ihn deswegen deine besten Karten kopieren und mehrfach verwenden. Er wird übrigens damit das Spiel gewinen.

Das würde mir eine Menge Zeit sparen …

3 Likes