Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich versuche es mal anders :point_up:

Die Zeit des Spielzuges läuft ab, er hat noch 10 sek über, er spielt 1 Karte die eine Animation hat, diese Animation dauert, sagen wir fürs Verständnis, 3 sek, wärend dieser 3 Sek kann er aber weitere Karten spielen, die Animation muss nicht zuende geschaut werden bevor man eine weitere Karte spielen kann, soweit mal klar denke ich

Jetzt spielt er aber 5 solcher karten, was bei einem Schurken ja nicht abwegig ist, nun hat er 15 Sek Animation laufen, hat seine Karten aber in den 10 verbleibenden sekunden gespielt, er hat seinen zug schon längst beendet aber die Animationen laufen der reihe nach ab, für dich sieht es so aus als würde er noch spielen aber der Zug ist vorbei und alles was du siehst, hat er im laufe der 10 sek gespielt.

Dir wirs nichts von deiner Zugzeit abgezogen und da ist kein Bug, kein Cheat, kein unfaires gameplay dahinter, jetzt klarer? :saluting_face:

3 Likes

Das würde ich so nicht Unterschreiben. Gab schon etliche Kombinationen wo der Gegner wenig oder keine Zeit mehr übrig hatte wegen den Animationen.

1 Like

Ehrlich? In welchen fällen wäre das so zb?

Der alte nozdormu war da so ein Kandidat. Der wurde beschworen und dann Karten mit längerer Animation gespielt. Aus dem Kopf fällt mir gerade nichts ein. Gab aber immer wieder Probleme, dass man nur noch wenig Zeit zur Verfügung hatte.

1 Like

Einzige Ausnahme sind „entdecken Karten“.

Die Auswahlmöglichkeit ploppt erst auf, wenn alle Animationen durch gelaufen sind.

Daher ist mir das im Fall des Schurken etwas schleierhaft, wie er das alles so schnell hin bekommt.

Es gab in Wild schon Spieler die die Antimationen beschleunigt haben, um ihre Combo durch zu bringen (war glaub der Ignite Mage).

Daher kann man das auch hier nicht entgültig ausschließen.

Bis zu 20 Karten pro Zug sind zwar auch „legal“ möglich, aber extrem schwierig zu bewerkstelligen.

https://twitter.com/corbettgames/status/1471775863985213442/mediaViewer?currentTweet=1471775863985213442&currentTweetUser=corbettgames

3 Likes

Ok, an so sonderfälle wie Nozdormu habe ich jetzt nicht gedacht und wild spiele ich nicht, von daher entschuldige ich mich für die voreilige Aussage :see_no_evil:

Aber das sind auch jetzt Extrembeispiele, in 98% der Spiele kommt das ja eher nicht so vor :thinking:

1 Like

Es soll nur aufzeigen, dass man dem Gegner die Zeit für den Zug nehmen kann. 10 Sekunden fallen im Normalfall nicht auf aber die sind dennoch weg. Und auch in Standard liest man immer wieder im englischen Forum, dass die schnurr durch Animationen im gegnerischen Zug sehr früh erschienen ist.

2 Likes

Seit 2 Tagen muss ich mich für ein Bürostuhl entscheiden und kann es nicht … Hat jmd von euch gute Erfahrungen bei einem ergonomischen? Schwanke zwischen Interstuhl und Dauphin. Oder doch am Ende einfach den Markus Ikea nehmen?

Ich hatte selbst den Markus, aber irgendwann fing die Rückenlehne an so seltsame Knack-Geräusche zu machen. Ein befreundeter Rechtsanwalt verwendet den folgenden Stuhl, dem ich dann auch mal eine Chance gegeben habe und bin seit etwa 2 Jahren zufrieden damit: Gib mal bei Google „Topstar Bürostuhl Chefsessel Chairman 10“ ein.

Allerdings habe ich zusätzlich ein Sitzkissen. Ohne empfand ich das Leder ein wenig hart. Aber das ist wohl Geschmackssache. Der genannte Rechtsanwalt verwendet ihn ohne Sitzkissen.

1 Like

Auch im Standard, z.B. mit Tess. Die kannst du nach Shadowstep für 5 Mana ausspielen und oft spielt sie auch Karten erneut aus, die dir Mana gegeben haben. Da kanns manchmal auch zeitlich eng werden bis all die Animationen durch sind und du dein Restmana mit den neu generierten Karten nutzen kannst.

1 Like

Das kann ich bestätigen, hatte schon einige Gegner wo man sah das sie unbedingt noch eine Karte ausspielen wollten, es aber nicht mehr schafften, obwohl (für mich) die Animation ewig lief. Mit Glück geht vlt noch HP oder so aber noch ne Karte (am besten noch mit anvisieren) kann dann schonmal „verloren gehen“. Vor allem bei temporären Karten.

Es hat also nicht immer nur Vorteile in solchen Situationen und kann auch dafür sorgen das der Gegner z.B kein Minion aufs Board mehr kriegt oder noch einen Spell ausspielen kann.

Nervig isses natürlich trotzdem als Gegner.
Und als Spieler solcher Decks muss man auch erstmal üben unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu ttreffen, sonst kann das auch nach hinten losgehen.

Das wurde wegen Shudder und eben Nozdormu geändert. Zeit läuft erst wenn die Animationen abgespielt sind.

1 Like

Nein, den es kommt immer noch vor. Technisch ist es halt nicht möglich so umzusetzen, da die Animationen lokal und die Zeit auf dem Server läuft. Es wurde verbessert aber ganz raus ist das Problem noch nicht. Wie gesagt gibt es im englischen Forum auch als Einträge.

Schwitzt du auf dem Teil im Sommer nicht total ab?

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, da ich glaube, dass das Thema für die anderen nicht so interessant ist. ^^

Zum Topic: Ich erlebe mich selbst gerade als sehr Ladder-müde. Muss mich echt mal wieder aufraffen und habe aktuell auch nur 9*-Bonus. Im Moment ist ein wenig die Luft raus. Vielleicht wegen der Renathal-Decks und weil ich viele davon auf der Ladder treffe. Die Games ziehen sich oft wie Kaugummi und wenn ein Priester meine Karten kopiert, möchte ich direkt das Game wieder ausschalten. :see_no_evil: Fortsetzung folgt!

3 Likes

Früher konnte man aber ganze Züge des Gegners blockieren bzw konnte der jenige nichts ausspielen und zack war der Gegner wieder dran. Dieses Problem mit so viel Zeit klauen das der Gegner nichtmal etwas ausspielen kann sollte aber doch Geschichte sein?

Das vereinzeln der Zeit etwas klauen wird wohl hier und da trotzdem noch möglich sein, aber ganze Züge zu „blockieren“ ist mir seit der Änderung damals nie wieder passiert.

Vlt liegts daran das die Karte nicht mehr gespielt wird weil die neue „besser“ ist, aber ob der alte Grauselwurz oder die Spot Wand vom Druid etc einem noch die Zeit klauen, kann ich nicht mehr beurteilen da ewig kein Wild gespielt.

Grauselwurz war ja selbst für den Spieler selbst nervig mit seinen ganzen Kopien, sodass man die Animationen nur durch einen Relog unterbinden konnte. Ich glaube kaum das dies damals so gewollt war, aber es gab keine andere Möglichkeit ohne sich 30 Minuten die ganzen Animationen anzugucken, sondern lieber direkt neues Spiel zu starten (wo die Animation im alten Match „theoretisch“ noch am laufen wäre obwohl man wusste man gewinnt/verliert das Match).

Ich habe noch nie so oft bei HS relog machen müssen wie damals :rofl:

Handtuch drüber, dann ist das Problem erledigt. Hab so einen ähnlichen Stuhl ^^

1 Like

Nein, wie ich schon geschrieben habe kann man es nicht so leicht lösen (da die Sachen auf unterschiedlichen Systemen laufen). Es wurde aber verbessert, indem man dem anderen Spieler mehr Zeit gibt wenn viele Karten ausgespielt wurden. Da es aber ein fixer wert ist kann es immer noch vorkommen, dass es passiert. Vor allem wenn Karten mehrfach andere Effekte auslösen kann das immernoch vorkommen.

Hast du dich damals denn nicht gefreut, als diese wieder von 35 auf 40 HP geändert wurden? :thinking:

Ja, richtig. Ich mag auch Salz im Essen. Aber wenn es zu viel wird, ist es irgendwann kein Genuss mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye: