Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja, mir hat es heute auch ziemlich den Spaß verhagelt. Im Wild trifft man zu gefühlten 50% nur auf BPs(bei denen sich auch nichts geändert hat)…und in Standard laufen schon an Tag 1(!!) der neuen Erweiterung auf level 15 fast nur noch 5-6 Netdecks rum. Als Bonus gibt es dann noch Dr. Boom in JEDEM Kriegerdeck und Zilliax in gefühlt jedem Deck, wo er auch nur irgendwie unterzubringen ist.
Nicht nur das die Top Decks gefühlt immer teurer werden(da kommt fast keins mehr ohne 3 Legendaries aus…vom BP will ich gar nicht erst anfangen. Wenn man dann selbst gefühlt auch noch jedes Mal in den pity timer bei den Packs läuft und fast immer eine schwache legendary drin hat, wird’s nicht besser.)…es wird auch immer langweiliger. Die einen Decks hauen einfach alles aufs Board, was sie ziehen…und die anderen bauen neben draw luck dann auch noch auf das Glück, dass die Karten wiederrum nochmals draw luck haben und dann spielt sich das quasi von selbst(siehe BP. Der muss ja rein gar nichts machen. Der schaut einfach welche Karten er zieht und dann hofft er, dass die Karten die richtigen anderen Karten ziehen bzw. wiederbeleben und den Rest KANN man gar nicht mehr verpfuschen. Dazu sucht er auch noch gegen alle Decks immer die gleichen Karten für die Starthand. Das kann man sogar nem Affen beibringen. Für die Interaktion ist der Gegner zuständig…man selbst könnte auch blind spielen ohne das gegnerische Deck zu sehen).

Das die Lackies und Murlocs den RNG-Faktor nochmal kräftig erhöht haben und man bei den Bots nie irgendwas planen kann(weil die in so vielen unterschiedlichen Versionen zusammensetzbar sind), erhöht zumindest bei mir den Spaßfaktor auch nicht gerade(weil so Startegie einfach keinen Platz mehr im Game hat. Jede Runde nicht nur 1 neue Wundertüte…sondern gleich suchtfördernde 3 oder 4.).

Derzeit fühlt man sich dem RNG vollkommen ausgeliefert und schaut nur zu, wie sich die ewig gleichen paar Decks je nach RNG runterspielen.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange dabei. Irgendwie wiederholt sich alles und mehr RNG und Bezahl-Solo-Content als einzige Innovation…das verfehlt mich als Zielgruppe komplett(genauer gesagt, geht es aus meiner Perspektive in die falsche Richtung). Derzeit denke ich jedenfalls, dass es allein davon abhängt, wie schnell jetzt Nerfs für bestimmte Karten kommen, ob ich überhaupt bis zur nächsten Erweiterung noch am Ball bleibe. Ich kann nämlich Zilliax, Dr. Boom, Bomben und irgendwelche billigen Wiederbelebungskarten vom Priest einfach nicht mehr sehen…

1 Like

Ich gestehe ja die Erweiterung ist echt gut, besser als ich erwartet habe, gäbe es da nicht diese eine Karte.
Eine Karte die einem jede Spielfreude im keim erstickt und Ryu ich schwöre bei allem was mir heilig ist kommt da nicht bald die Ankündigung das Conjur 12 Mana kostet und bei Benutzung 30 dmg am eigenen helden verursacht werde ich auf der Gc jeden deiner Kaffeebecher durch Entkoffenierten ersetzen !

Selbstverliebtheit ist doch keine psychische Störung! Wir alle sind ein bißchen eitel, manche mehr, manche weniger. Jemand anderem Fehler nachweisen und dies zu veröffentlichen ist nicht immer ein rein altruistischer Akt. Auf diese Diskrepanz wollte ich hinweisen. Ich hätte nichts gesagt, wenn nicht das Wort “_Engels_geduld” gefallen wäre oder die Belehrung von jemandem wie LeBigFudge erfolgt wäre. Ob ich richtig liege oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden und läßt sich eh nicht empirisch nachweisen. Aber man wird das doch wohl mal ansprechen können, selbst wenn derjenige ein Forenturnier gewonnen hat. Zumal ich im ursprünglichen Post gleich zweimal einräumte, daß ich mich irren mag. Weiterhin war es auch kein Angriff auf das Ego des Illkaygotts sondern eher eine Erinnerung an Miriam, nicht alles so naiv zu sehen.
Jetzt bist Du dran und kannst mir vorwerfen, Miriam Naivität vorgeworfen zu haben, wahrscheinlich auch eine psychische Störung ;). Dann aber werde ich mal raussuchen, was ich und andere sich hier so anhören müssen. Am Ende darf dann keiner mehr was sagen :slight_smile:

Ist schon okay.

Bei Eitelkeit hätte ich nichts gesagt.

Das will ja keiner.

Uh, was geht denn mit dem Zoolock ab? Hab grad gegen einen gespielt und hatte eigentlich eine ganz passable Starthand.
Trotzdem hat er mich total überlaufen.

In der ersten hat er das Ei gespielt.
In der zweiten kam der EVIL Genius und frisst das Ei, hat jetzt einen 2/2 und drei 1/1 auf dem Feld.
In der dritten kommen die beiden Lackeys und Grim Rally.
In 4 kam Evil Recruiter und hat seinen 5/5er mitgebracht
und in 5 kam ein Sea Giant und das wars dann :grimacing:

Und der Control-Mech-Boom Krieger hat noch mehr Removals bekommen, so macht das Spaß.

HS wurde als Spiel entwickelt, mit einer Spielzeit von 5-7 Minuten pro Spiel…

Und die Krönung, der in meinen absolute Witz und genauso bescheuert wie erwartet: Zephrys the Great… Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Bisher hat mir die Karte zu 100% zum Sieg verholfen, selbst wenn ich noch so weit hinten lag.

Die Karte alleine macht ein Deck nicht unbezwingbar, aber die Mechanik ist wohl das dümmlichste, dass bisher in HS herausgebracht wurde.
Ach, Du liegst hinten? Hier, noch mehr RNG damit Du zu einem nicht verdienten Sieg geführt wirst…

Oh, und Hunter die 80+ Minions aufs Decks legen können, auch nett. Und gar nicht übertrieben

1 Like

Etwas provokativ , aber ehrlich gesagt habe ich mir das bei der Karte auch gedacht und finde sie gerade, wo es eh viel RNG gibt, absolut überflüssig.
Bin ihr 2x begegnet, und mein Gegner hatte in beiden Fällen meine überlegene Stellung sofort gedreht. Das kann auch sonst passieren , aber hier ist es halt ein Zufallsprodukt.

Eben. Swing arounds gibt es immer, aber nicht weil eine Karte einem die bestmögliche Option dafür gibt, quasi wie ein Extra Leben.

Und ich bleibe dabei, wenn die KI das Board so gut lesen kann und darauf ragieren kann, ist auch weder Card-Draw noch sonstwas nur noch und zu 100% zufällig.

Edit: Das letzte Spiel gegen Warrior habe ich gewonnen hat 35 Minuten gedauert. Das ist einfach viel viel zu lang.

Ich surfe eben durch meine Sammlung als plötzlich ein Match beginnt. Ich wusste nicht einmal welcher Modus da gerade losging. Stellte sich im nachhinein heraus, dass das ein Match aus dem Kartenchaos war, der Gegner mein Anti-Matchup gespielt hat und das Ergebnis war meine dritte Niederlage in dem Run. Danke auch!

Spiele gerade Arena gegen einen, der jede Runde die Zeit komplett auslaufen lässt. Er hat sogar einen passenden Namen, der sich darüber lustig macht. Nun, ich habe zwei Monitore, und schaue auf dem zweiten Monitor einen Film, von daher ist das für mich nicht so relevant. Nun ist das nicht nur für den Typen ein geistiges Armutszeugnis, sondern auch für Blizzard. Hin und wieder gewinnt der Dödel sicher auf diese Weise, weil ein Gegner wegen den ewig langen Matches aufgibt, und Blizzard macht so etwas möglich, und tut auch gar nichts dagegen. Na ja. In einer Stunde weiß ich ob er gewinnt oder ich. Ma gucken.

Das solltest du eher in den Forenteil “Technischer Kundendienst”, oder ins “Bug Report” Forum stellen.

Ich habe vorhin die Pala Karte welche bei jedem beschworenen Minion +1 atk bekommt im Odd-Pala getestet. Echt krank, mein Gegner bekam sie nicht weg, und das Teil hatte in Runde 4, 10 atk.

Ansonsten finde ich die neue Erweiterung ganz gut, will noch soooo viel testen.

Mich kotzt diese Karte schon jetzt an.

Dreht einfach mal eben die Partie um.

Der völlig außer Rand und Band geratene Zufallsfaktor wird ständig kritisiert und was macht Blizzard? Noch viel mehr von diesem Mist…

2 Likes

Über was wurde sich in der letzten Exp. beklagt? Zuviel RNG und Control-Warrior mit Boom.

Was macht Blizz?

  • Noch mehr RNG
  • Noch mehr Armor / Removal für den Control-Warrior mit 30+ Min. Games…

Lass mich raten, Zephrys the great? :slight_smile:

Diese Karte ist sowas von daneben, jedes Mal gewinnt sie für mich ein eigentlich verlorenes Spiel als Highlander Mage.

Beste Bsp.: Turn 10 gegen Zoolock, er hat das Deck voll, ich bin auf 5 HP, kein Spell mehr. Also Zephrys gelegt, Twisted Nether erhalten und Aus-die-Maus.

Da sitzt man zu Hause und möchte sich beim Gegner einfach nur noch entschuldigen…

Edit: Turn 4 „Tipp the scales“ ist auch eine fantastische Idee…

1 Like

War das auch noch ein Topdeck?

Nein, kein Zephrys. Ich weiß nicht mehr ob topdeck, das Spiel war nicht von heute. Bin nur grad über den Screenshot gestolpert und da ist mir eingefallen, daß ich den ja posten wollte.

Wow, das 4 Manavieh vom Priester ist auch sowas von Fail. Wird Blizzard uns noch den Arsh auf den Klo irgendwann abwischen, so dass man nix mehr machen muss in diesem armseligen Spiel??? Dagegen ziehe ich 9 Karten mehr als die, und alle 10 Restkarten sind Schlüsselkarten.
Alter und dieses Spamming dieser Kinder , wenn sie mit einem T1 Deck im unranked, die Leute platt machen. Man könnte die einfach nur verhauen, sowas unsportliches.

2 Likes