Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Was ist an klimax schlimm?

1 Like

Ist doch spitze!

Immerhin hast du eine Begründung bekommen, für was die Sperre war…
Das ist hier ja auch schonmal was…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welcome back…! :+1:

2 Likes

Können wir kurz über paladine reden.
Warlock schlange wird genervt, weil Wincons anderer Decks ignorieren einfach uncool und schlecht fürs spiel ist. Jetzt ist warlock halt wider mal tot.
Derweil kann Pala die immer gleichen 5 Karten legen und Runde 4 bis 6 ist spiel vorbei. Was genau ist spaßig daran, wenn genau eine Person in einer Partie überhaupt spielen kann? Dann doch lieber eine Schlange in Runde zehn bis 13 während der Warlock unterwegs drei mal fast abgenippelt ist und noch früher zwei jetzt 3 Runden für die Kombo braucht, als dieses völlig ungewinnbare nicht Spiel. Zumal es ja nicht so ist, als könnte der Paladin nicht runde Zehn auch noch Sachen machen. Nur halt noch mit vollem Leben und hinter unendlichen Reihen frischer durchgebuffter Gottesschilddiner heraus und nicht eigentlich schon tot und vielleicht irgendwie mit Glück wenn der gegner nicht sein Removal zieht behält man mal 2 3/4 spott diener oder einen 7/7 mit Eifer. Der Paladin gewinnt solche längeren Spiele auf die viel bessere Weise, mit schlau entdeckten Dienern und massenweise buffs.
Aber in der Regel ist es Gotteschild runde 1, Gottesschild runde 2-3-4, Kreuzfahreraura oder die zwei Buffkarten für Leben, Tot ohne Spiel runde 6. Wenns für ihn schlecht läuft, runde 4 war ich auch schon drann. Aber ein Hexer, der nicht einfach tot ist, ist schrecklich fürs Spiel. Joa.
Natürlich gewinne ich, wenn ich elber spiele auch nicht jedes Spiel, ich kann also nicht mal behaupten, Pala wäre komplett braindeath, aber von außen sieht es halt wirklich so aus. Toggesschilde, Tanzbein, doppelbuff. Oder Kreuzfahrer. Oder doppel lichtrochen. So viel removal hat halt niemand und vorallem möchte ich ja spielen und nicht mit leerem Feld und lehr removalter Hand in Runde 6 Tot sein.

Bei mir geht’s meistens bis zur Gräfin. Und oft genug kann sich der Pala dadurch noch retten.

Hab vorhin ein Game gehabt, leider am Handy, wo er Rommath und Draka entdeckt hat, rommarth hat noch mehr Leggins entdeckt, am Ende hat er das ganze Board voll und ne 11 DMG Waffe von Draka angelegt :sweat_smile:

2 Likes

Der Preis für dei beste Starthand des Jahres geht aaaaaaan:

https://ibb.co/Z6vbMZp

2 Likes

Grad eben wieder mal ne halbe Stunde bei AsmodaTV (Chris) zugeschaut. Platz 94 als ich zusah. Scheint wohl viel Glück beim würfeln zu haben? Oder er weiß was er tut? Vielleicht doch Können? Ah ne, kann ja nicht sein wenn „Experten“ wie Sturmi was anderes behaupten. Was? Sturmi ist gar kein Experte? Der kommt mit dem Spiel gar nicht klar? Versteht die Mechaniken nicht mal? Hat auch nie was gerissen in dem Game? Aber dann ist ja seine Meinung komplett für den Mülleimer. Warum redet er dann über Dinge, von denen er gar keine Ahnung hat? Frust? Achso, weil er ständig verliert? Ja, ok, das macht Sinn. ^^

2 Likes

Was? ^^

Hatte heute morgen ein intensives Selbstgespräch. ^^

1 Like

Bisher werde ich mit der Erweiterung gar nicht warm. Schade.

Muss bzw. darf jetzt einiges im Forum erst nachlesen, mal sehen ob es dafür schon einen Thread gibt: Die XP im Söldner-Modus wurden ja komplett zerstört, durch 10 geteilt oder so. Danke dafür. Gegen den Gastwirt gibt es gar nichts, habe ich dann gestern festgestellt.

Ich weiß jetzt wieder was ich am meisten im Standardformat hasse.

Die ständigen Mirror Matches.

Also ich kann die mirrors in den letzten 2 3 monaten an einer hand abzählen :see_no_evil:

6 Likes

Das glaub ich dir :sweat_smile:

2 Likes

Sturmi hatte noch nie eins. Seine Decks sind zu tricky. ^^

4 Likes

Mit dem Highlander Hunter habe ich kaum Mirrors. Und selbst die Highlander, gegen die ich spiele, zählen nicht wirklich, weil die wieder ganz andere Sachen als ich in meiner verqueren Homebrewliste spielen.

Ein Staubwert von über 20k ist eventuell auch noch eine gute Abschreckung für Leute, die nur ein schnelles fotm-Deck craften wollen ^^

Highlander ist nichts, das man schnell testet, es ist ein Lifestyle und ich bin sein Trendsetter :sunglasses:

2 Likes

Und ich dachte immer, ich bin soweit immun was Trends angeht. Jetzt bin ich doch verfallen.

Ich hoffe, du hast einen Newsletter, den man abonnieren kann.

1 Like

Naja, auch wild, aber wenigstens irgendwie lustig. Da würd ich mich gar nicht so ärgern. Und draka verünftig zu spielen, gerad wenn man den gar nicht erwartet, ist gar nicht so easy.
Aber wenn ich einfach tot bin, bevor bei mir irgendwas passiert ist außer mulligan und 3 aufbauende Karten bzw. verzweifelt removals spielen…

Ich hab aber auch noch kein richtiges Lieblingsdeck gefunden bisher. Warlock im Endgame ist schon ziemlich nice, mit Sargeras den Leuten auf die nerven gehen und so. Aber das bis dahin ist irgendwie immer wackelig. Pala selbst ausprobiert, kriegt mich emotional gar nicht. Secred Mage irgendwie nett, aber kann einfach nicht so viel? Reinbow mage muss ich mal versuchen, aber da fehlen mir schon wider die core legis.

Habe ich eine Weile gespielt und kann ich sehr empfehlen. Das Deck braucht etwas Übung, aber man kommt damit in der Meta generell gut klar, da das Deck einige Optionen bietet.

Das geht noch über die Soloabenteuer.
Nicht mehr ganz so viel wie im Söldner-Modus, aber um die 70% sind es wohl.

2 Likes

Konkret: 120 Exp in 30 min, egal ob man aufgibt oder gewinnt.

3 Likes