Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich will nicht die schönsten Momente verschmutzen, also ziehe ich das hier rüber:

Es ist mir egal, ob der Even Schami in menschlichen Händen mehr Potenzial hat, als bei einem Bot. Das Problem, das sich für mich ergibt, besteht darin, dass der Even Schami eben auch mit einer falschen Reihenfolge gewinnen kann. Sowas kann schon mal passieren, aber dann bitte als ein 1:100000000-Ereignis und nicht immer wieder mal, siehe Gallagapfs Replays. Das sind keine Fehler, die jedem unterlaufen können, sondern richtig strunzdumme Misplays, bei denen sich selbst ein Bronzespieler an die Birne greift.

Es ist auch egal, ob der Bot, weil er schlecht spielt, eine schlechtere Winrate hat. In Standard, wo das Botproblem nicht so stark wie in Wild, aber auch vertreten ist, gibt es genug DK-Bots, dass sie bis auf Dia 5 kommen. In den unteren Bereichen sind sie derart stark vertreten, dass es für die Bots möglich ist, sich mit Spielen gegen andere Bots auf höhere Rankedfloors raufzulucken.

In Wild sind die Bots dann auch noch mit wirklich guten Decks ausgerüstet.

Wenn ein Unheilig DK gegen einen menschlichen Spieler spielt, wird der Mensch gut dagegenhalten können (erst recht, wenn besagter Mensch mindestens ein T5 Deck spielt). Bei den wilden Bots funktioniert das nicht, weil sonst würde sich das nicht bis nach ganz oben hinauf ziehen:


Der Fehler, den ich gemacht habe, ist den Even Schami unfairerweise herauszunehmen :slight_smile:
Eigentlich müsste ich im selben Atemzug noch alle anderen Decks verdammen, die großes Potenzial zur Bebottung (Bottbarkeit? :thinking:) haben. Sowas wie die Piraten oder würde es ihn noch geben, wäre der Big Priest auch ein ganz heißer Kandidat.

So wie Wild aktuell ist, kann ich den Modus unmöglich ernst nehmen. Es ist für mich ein reiner Funmodus geworden. Wie ein Kartenchaos, nur dass man es die ganze Zeit und nicht nur eine Woche spielen kann.

Würden die Bots so gut spielen, dass man sie nicht mehr als solche erkennen kann, würden sie mich gar nicht mal stören. Aber im Legendbereich gegen Misplays zu verlieren, die jemand vielleicht in seinem allerersten HS-Spiel überhaupt und danach nie wieder machen würde, das triggert mich massiv.

3 Likes