Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Bitte was?
Ich bin weder Frustriert noch sonstwas.
Kernaussage war einfach nur, der Stress geht erst noch los.

Wenn du meinst. Ist ja bei jedem Menschen gleich. :roll_eyes:
Kann dir halt von mir sagen, dass ich jetzt weniger Stress habe als früher. Gerade Studium war um Welten stressiger als die Arbeit jetzt. Das Problem ist, dass du alle über den gleiche Kamm scherrst.
Ich kenne genug Leute die im Teenie alter wesentlich mehr Stress ausgesetzt waren als ich jemals. Und so wie es Keks beschreibt ist es bei ihm auch wesentlich stressiger als bei mir. Und ja ich habe sowohl Kinder als auch eine Vollzeitstelle. Am alter kann man halt nichts aus machen. Außerdem muss man auch lernen mit Stress auszukommen und deswegen sollte man sowas NIE lächerlich machen und eher Verständnis zeigen (auch für deine Tochter).

5 Likes

Jetzt möchte ich aber doch mal darauf hinweisen, dass dies hier zwar der Frustablassthread ist, aber eigentlich zum Frust-Ablassen über Hearthstone gedacht ist und nicht über das eigene oder das RL oder Verhalten anderer Personen.

7 Likes

Jetzt mische ich mich auch mal ein, weil solche Diskussionen mich unglaublich triggern, auch wenn sie (und damit auch mein folgender Beitrag) eigentlich nicht hier hin gehören.

Lass dir nichts erzählen Keks (und auch nicht alle anderen). Dieses „Das Leben wird härter“-Sprüche sind total sinnlos, weil man das 1. überhaupt nicht pauschalisieren kann und 2. die angebliche Motivation dahinter offensichtlich erlogen ist. Mit „später wird es schlimmer, also genieß es jetzt“ wird man niemanden motivieren, sein Leben zu genießen, damit will man nur Angst machen und aus Neid und Missgunst heraus oder zumindest der eigenen Unzufriedenheit jemandem anderen das Seine schlecht machen.

Wenn überhaupt ist die Studienzeit wohl die geilste Zeit, die hast du ja noch vor dir. Neue Freunde kennenlernen, die mit nicht so kleiner Wahrscheinlichkeit besser zu einem passen, Partys (wenn man Bock drauf hat) und das interessante Studium an sich, was wohl das Highlight ist, wenn man das richtige Fach findet und aus den richtigen Gründen studiert. Klar ist das auch Arbeit, Lernen ist Arbeit, aber auch cool, macht einen zufrieden und eben weiser. 8 Stunden im Büro rumgammeln ist dagegen nichts.

Die Verantwortung mag steigen, wenn man für die eigene finanzielle Sicherheit zuständig ist und ggf. für die seiner Familie, aber das ist auch ein Privileg, bedeutet Freiheit und Eigenständigkeit und macht ebenfalls zufrieden.

Arbeit kann, ich sage sogar Arbeit sollte Spaß machen. Mir geht es so auf den KEKS (sorry :P), dass so viele in Deutschland immer meinen, Arbeit müsse ätzend sein, sonst zählt es nicht, so eine Grütze. Wer so denkt, dem kann ich nur raten das eigene Leben zu überdenken und womöglich nochmal etwas zu ändern.

So, mein Wort zum Dienstag, weil mich das so frustriert. Und Hut ab Keks, dass du als Schüler schon so viel Engagement zeigst, dich auch noch hier einbringst und dabei so viel weiser bist als so mancher mit seinem „echten Leben“.

Und zum Spiel und Legend werden. Natürlich ist das irgendwo ein Grind, natürlich hat das auch mit Skill zu tun. Bei dem System in Hearthstone ist es wirklich für jeden schaffbar, FALLS man Lust und Zeit und die Bereitschaft hat, die Meta und die Decks zu lernen und sich dann durchzuspielen. Skill sorgt dann vor allem dafür, dass die benötigte Zeit kürzer wird.

Mit der Bonusstern-Anzahl das in der kurzen Zeit zu schaffen: Respekt Keks!.

Wer dafür keine Zeit oder einfach keine Lust hat, auch ok. Wenn man nicht den eigenen Skill in Frage stellen möchte auch in Ordnung, aber warum andere noch niedermachen?

5 Likes

Wenn man mit einem Wild-Piratenschurken Legend wird, hat das nichts mit Skill zu tun. ^^

3 Likes

:thinking:
Ein bisschen HSV, ein bisschen Braunschweig und vielleicht auch ein bisschen St. Pauli ? :slight_smile:
Ein wahrer Fußballfan kennt nur EINEN Verein. Hier mal der Refrain unserer Hymne als Beispiel.

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Mer stonn zo dir, (hier: dein Verein)
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir, (hier: dein Verein)

Wenn du übersetzt haben möchtest, sag Bescheid. :smiley:

1 Like

Die wirkliche failste Karte aus der neusten Erweiterung sind nicht die kollosialen Diener oder Kazakaus davor.(die sind nur die Spitze des Eisbergs) Nein, sondern Amalgan der Tiefe. Dieses Drecksvieh ermöglicht erst vielen Irrsinn. Gerade der dumme 0 IQ Guffdruide oder alle Mechdecks. Das Ding passt einfach überall rein, und das Teil ist eine fast „Muss“ Karte in jedem Deck. Das Teil gleicht schon Zephris nur für Diener.
Wow: 2 Mana- Refull- 2/3Stats/ alle Dienertypen /durchaus unendlich Refull durch sich selbst und daher kann nur dieses Teil alleine Kazakus ins Spiel bringen.

Dieses Teil muss einfach gebannt oder auf 5 Mana gesetzt werden, einfach abartig dieses 0 IQ Teil. Das Ding ist besser als so manche legendäre Karte

Man brauchst erstens einen anderen Drachen um einen Drachen zu entdecken und außerdem kann man „die gleiche Karte“ nicht mehr entdecken. Deswegen benötigt man im Pool noch eine Karte die Drachen entdecken kann ( wie z.b. vom Paladin).

Ne, der letzte Guff hatte durch Amalgon noch nen Amalgon entdeckt. Naja Onyxia ist auch ne Standardkarte. Der Großteil (meistens 75%) geht auf Amalgan. Du kannst nicht mal diesen Dreck aufhalten. Selbst als Priester habe ich mit Strudel eine Option gehabt das aufzuhalten, jedoch ohne Chance.
Das mit dem Managecheate mit dem himmlische Ausrichtung von 0 auf wieder 5 Mana bei dem in einem Zug war nicht mal das Problem. Gekillt hat mich praktisch nur Amalgan, da er in einem Zug 3 ausspielen konnte.
Ach der Druide braucht praktisch keinen anderen Drachen, er kann sich ja noch Amalgon durch Führung des Mondlichts kopieren. Hast du daran schon mal gedacht?!

Als legendäre Karte würde ich diese Karte akzeptieren, aber so wie derzeit. Nein. Das ist meine Hasskarte Nummer 1 von allen bisher.

Dann musst du was übersehen haben. Es ist nicht mehr möglich. Nur in der Arena und in Wild gibt es einen Bug da kann man mit Corekarten sich selber entdecken. Ansonsten gibt es eine Änderung das dies nicht mehr möglich ist.

Da Führung des Mondlichts jede Karte im Deck entdecken kann ist es irrsinnig sein Deck darauf auszurichten.

Ich kanns ja nur so sagen. Ich versichere er hatte durch Führung 2 Amalgan bekommen und mit großer Sicherheit hat er sein entdecken auf einen Amalgan gemacht.

Der hat auf jeden Fall drei Amalgan gespielt. Wie das im Detail war gebe ich zu weiß ich nicht mehr genau. Endergebnis jedenfalls 3x Amalgan was wie ich sagte 75% gewesen sind. Und es macht praktisch ja fast nix aus, da die entdeckten Drachen auch immer legendär sind :laughing:. Und bei jedem anderen Deck ist das praktisch ähnlich. Beim Mechmagier kann der Gorillabot den Amalagan entdecken und umgedreht. eine Dauerschleife sozusagen. Einfach nur absurd

Tut mir echt Leid, dass ich deine Lieblingskarte kritisiere :sweat_smile:.

Dass man mit einem Wild-Piratenschurken Legend wird, hat vielleicht nichts mit Skill zu tun. Wie schnell man Legend wird, hat auch bei diesem Deck etwas mit Skill zu tun^^

Siehst du,und du hast dich selbst beim Lügen ODER Schwachsinn reden ertappt…zuerst sagst du er hat einen amalgam aus amalgam entdeckt und dann aufeinmal, hat er ihn durch führung des mondlichts entdeckt und dann den amalgam auf den amalgam gewirkt( was ja nicht das kernproblem war und ist)

Wieder ein Beispiel von absoluter Verständnislosigkeit

Darauf hast du nur gewartet :rofl:… Tut mir Leid, mit dir stimmt echt was nicht.

Ich meine, du antwortest schließlich nur, wenn sich eine Möglichkeit bietet.
Aber wenn du lesen und verstehen würdest. 2 aus Mondlicht und einmal auf den Amalgan selbst meiner Meinung nach. War wohl nix…

Naja man merkt, du willst nur einwas hier. Trollen, sonst hättest du ansatzweise meinen Kerninhalt verstanden. Normal sollte ich auf so einen Schwachsinn nicht mehr reagieren. Aber wenn die klügeren jedesmal nachgeben regieren die dummen die Welt…Adios laber nur weiter… juckt mich nicht. Bei einigen ist es ja völlig egal was man schreibt, die haben halt nur ein Ziel…
Und das beste Beispiel wie bei Lord Anubis. Einige können halt ihr Ego nicht zurückhalten und im Frustthread mal die Schn… gegenüber anderen halten.

P.S: Ich habe prinzipiell Respekt , aber bei dem Typ hört es auf. Was für ein Troll- schlimmer als Falschwulf (und das heißt was :sweat_smile:, werweiß, vllt sind es ja auch ein und diesselben :man_shrugging:)

Pffff du bist so mühsam…aber weist du was,du hast recht…ich setze dich jetzt auf ignore,mein Nervenkostüm hält dich einfach nichtmehr aus…

Ade Sturmi

Es gibt einen herben Unterschied zwischen Lügen verbreiten und Frust ablassen. Du machst wie du selber bewiesen hast ersteres und tarnst es dann mit Frust (Um Aufmerksamkeit zu gewinnen?)

1 Like

Es ist eher ein schlechtes Beispiel, da er Leute pauschal als Arbeitslos bezeichnet hat. Hätte er einfach geschrieben, dass ihm dafür die Zeit zu schade ist, wäre es nicht so gekommen. Der Ton macht halt die Musik.

Warum sollte es? Ich habe nur aufzeigen wollen, dass es offiziell nicht möglich sein soll. Es kann aber immer Bugs geben wo es doch geht. Beim Gorillabot hat es mich auch überrascht aber bei Amalgam ist es mir nicht bekannt.

3 Likes

Häää? Wow der Typ hats echt geschafft mich als Lügner hinzustellen. Tolle Leistung!

Lese jeden Post bitte nochmal gründlich durch. Das ist 0% mit Lügen >.< Lesen und verstehen! Ich meine gestern hast du auch ziemlich was falsch verstanden …
Ka warum eigentlich der Kerninhalt wieder außer acht gelassen wird, nämlich Amalgan. Zudem schrieb ich , dass ich jedes Detail nicht mehr weiß.
Steht ja eigentlich alles da und wieso muss ich mich noch rechtfertigen?
Wäre ja so, als würde ich die Sache von gestern dir jetzt nochmal auf die Nase binden. Genau dass meint auch Lord Anubis! Aber Kinder checken das halt nicht. Das ist nicht mal ein Vorwurf…

Du tätigst eine Aussage die gegen die Norm verstößt. Um glaubwürdig rüber zu kommen, musst du eben jene Aussage rechtfertigen mit Argumenten. Dazu bist du nicht in der Lage, da du dich nicht an die Einzelheiten erinnern kannst. Somit stellst du Vermutungen als Tatsachen dar und widersprichst dich oben drauf noch selber, wodurch du eine Lüge erzählt haben musst, da es sonst nicht möglich wäre durch deine Hinstellung als Tatsache.

Öhhm doch das ist einer. Schön das du alle Kinder als mental niederer diskriminierst, selber aber nicht mal simple Mathematik kapierst. Zeigt mal wieder von welchen Kaliber an fehlender Kompetenz du bist.

1 Like

:astonished:
Echt erstaunlich, wie sehr hier die Aussagen um Wort für Wort zerlegt werden…
Ich habe eindeutig geschrieben, wie die Ergebnisse waren. Wie die entstanden sind kann ich mich täuschen(habe ich auch geschrieben) weil mein Anliegen doch eigentlich um die Karte ging. Das sieht man echt eindeutig, dass Studenten nix zu tun haben… angeblich bist du laut deiner Aussage gestern ja soooo beschäftigt…
Wow kommt mal wieder runter… bald werde ich kein einziges Wort hier mehr schreiben. Was macht ihr denn dann? Dann seit ihr arbeitlos hier :rofl: :rofl: :rofl: