Der Tavernpass - Wer kauft ihn sich?

Ab heute Abend, 19:00 Uhr, wird sich unsere Welt für immer ändern. Quests werden durch einen neuartigen Typ von Dailys und Weeklys ersetzt, die uns Erfahrungspunkte geben werden. Gold wird es nicht mehr direkt, sondern nur mehr über den Tavernpass geben.

Die gute Nachricht vorneweg: Als f2p wird man bis auf Cosmetics und einen 10% EP Boost, der ab Level 10 auf 15% und bei Level 35 auf 20% verbessert wird, nichts vermissen, wenn man sich den Tavernpass nicht kauft. Gerade wegen dieser an sich mickrigen Boni wird es interessant, wer sich jetzt trotzdem den Tavernpass kaufen wird.

Ich werde einer von diesen Cashern sein, weil ich Annhylde unbedingt haben muss. Die zusätzlichen EP sind außerdem ein netter Bonus, wenn ich wieder mal HS extrem suchten sollte.

Wie werdet ihr das handhaben?

Wieso schreiben alle immer nur von 10%?
Dies ist doch nur der Startwert:

The new Tavern Pass adds additional earnable items to the Reward Track. Purchasing the Madness at the Darkmoon FaireTM Tavern Pass at any point during the expansion will grant all items up to your current Reward Track level, the Golden Silas Darkmoon Legendary card, and a 10% XP boost for the duration of the expansion. The XP boost increases to 15% at level 10 and 20% at level 35.

Siehe „ Progression and Rewards Revamp - Fact Sheet“

1 Like

Ist schon viel dann.

Danke, ich habe das jetzt im Eingangspost ausgebessert.

Ich werde garantiert keine 20 Euro für einen Skin ausgeben, den ich zugegebenerweise gerne hätte. Die EP-% interessieren mich weniger, und die Heldenbildchen erst recht nicht.

Also: Nein. Viel zu teuer für das Gebotene! Außerdem wird einem das ja nicht einfach so gegeben fürs Geld, man muss sich alles erst noch erspielen.

2 Likes

Ich werde ihn wohl mal ausprobieren. Ob ich ihn dann weiterhin kaufen würde zur nächsten Expansion wird sich zeigen.

Hätte schon gerne den Warriheldenskin, mal gucken.

Sind doch mehrer , 2 auf den Weg und einen nach Wahl auf Level 50 obwohl ich nich weiß ob der auch Free wäre.
Dazu kommt das extra % sich am Schluss in extra Gold umrechnet

Aber eins verstehe ich nicht.
Die Leute die sich für Echtgeld diesen Pass kaufen, kaufen sich idR doch sowieso die Vorbestellerpakete. Das heißt ja im Klartext das die das Gold gar nicht so wirklich benötigen (also nicht so viel das man sich da jetzt X Mengen an Gold Plus holt. Gold kann natürlich trotzdem jeder gebrauchen). Da macht der Pass doch wenig Sinn?

Wenn sich jetzt jemand so ein Mega Paket holt hat er ja schon ~80 Booster. Dann holt er sich vlt noch 30-50 Booster dazu und hat schon so viele Booster das es im Prinzip nur noch Dust gibt (weil seit es keine Duplikate mehr gibt gibt es ab ca. 60 Booster ja sowieso nur noch doppelte außer Epics und Legis). Wenn der jenige jetzt z.B 10.000 Gold anstatt die üblichen 7-8k Gold bekommt durch den XP Boost, dann hat er ja noch mehr Gold was er gar nicht nutzt weil es ab einer gewissen Menge ja keinen Sinn mehr macht noch mehr Booster eines Sets zu kaufen.

Und so spart der jenige dann und irgendwann hat er so viel Gold rumliegen das es nur noch rumliegt.

Die einzig sinnvolle Idee die ich dahinter sehe ist das sich Leute die eigentlich F2P unterwegs sind so einen Pass kaufen um mehr Gold zu farmen um das entweder auszugleichen (weil es vlt weniger Gold gibt als vorher) oder um sich mehr Booster als sonst zu holen (was aber auch Quatsch ist wenn man Langzeitspieler ist).

Sogar ich der nie Geld reingesteckt hat, hat jetzt aktuell 20k Gold auf der Bank, wovon ich wohl wie immer so viele Booster kaufe bis ich alle seltenen habe, vlt noch paar oben drauf weil ich den Pity Timer ausnutze oder mir noch (wenn da viele Epics bei sind die mich interessieren) ein paar Epics aus den Boostern ziehen möchte.

Im Schnitt gebe ich pro Erweiterung 5-6k Gold für Booster aus (+ die ganzen Gratis Booster + Arena zwischendurch + Events usw.) komm ich da sogar soweit mit aus das ich jedesmal noch einiges an Dust obendrauf bekomme. Das sind pro Erweiterung also jedesmal mindestens 2k Gold die „gespart“ wurden, eher noch mehr (sonst würde ich ja nicht auf diesen Betrag kommen). Und das trotz der Abenteuer die ich mir immer für Gold gekauft habe.

Also das würde dann noch Sinn machen denke ich. Aber Leute die sich sowieso die Vorbesteller holen können mit dem Pass doch gar nichts anfangen?

Alleine was ich noch an Staubreserven habe (über 70k) und da sind noch nichtmal die ganzen Trash Karten (viele in Gold) mit einberechnet.

Und so wird das nahezu jedem Langzeitspieler geben. Vielleicht nicht in dem Ausmaß (ich bin halt sparsam mit dem craften und crafte idR entweder nur Karten die auch in Wild spielbar sind oder wenn ich in Standard wirklich mal richtig Lust auf ein Deck habe), aber trotzdem wird jeder minimum einfach mal so 30-40k Dust rumliegen haben, selbst wenn er sich oft was craftet.

Wer dann noch dazu gut in Arena ist sahnt natürlich noch mehr Gold ab.

Also für neue Spieler wohl gut, wenn die sich 1 Jahr lang diesen Pass + Vorbesteller holen haben sie wohl ein nettes Sümmchen auf der Bank aber spätestens dann macht das doch schon gar kein Sinn mehr.

Und ich glaube kaum das es so viele neue Spieler gibt. Die meisten spielen doch schon seit Jahren HS und haben dementsprechend alles.

Noch dazu kommt das man auch nicht bei jeder Erweiterung so viele Booster braucht. Bei den Power Erweiterungen holt man natürlich mal paar Booster mehr aber es gibt ja auch Erweiterung die sehr wenig gute Karten haben und spätestens da braucht man noch weniger Gold. Es gab schon Erweiterungen da hab ich mir nur 40 Booster geholt (weil + den Rest der Gratis dazu kam hat das gelangt um alle wichtigen Karten zu haben).

Mit 150 Packs habe ich nicht alle Karte und manche crafte ich gerne auch in Gold zu viel ressourcen habe durch Großen Packet + Tavernpass nicht.

Ja das man nicht 100% alle Karten hat ist klar. Aber ich spreche hier ja jetzt von allen seltenen + so viele Epics das man damit problemlos spielen kann. Paar Karten kann man sich ja auch so noch craften (Legis gezielt aus Booster zu suchen macht ja sowieso wenig Sinn, da ist das Craften günstiger).

Also als ich mir bei den guten Erweiterungen damals mehr Booster als sonst geholt habe weil es einfach viel Powercreep gab z.B Frosttrhon, da hatte ich mit ~ 130 Packs im Prinzip alles was man braucht (und damals gabs noch nichtmal die Duplikat Regel und man konnte auch 5x das selbe Epic ziehen). Klar, 1-2 DK´s habe ich mir dann trotzdem gecraftet und 1-2 Epics auch noch, aber bei der Menge an Dust die durch die überzähligen Karten entstand war das ja sozusagen in den Boostern schon mit drin.

Das höchste waren mal 180 Booster die ich in einer Erweiterung geholt habe (für Gold natürlich) und das war eigentlich ziemlich blöd von mir weil ich mit ~ 130 ein ähnliches Ergebnis hatte, nur das ich mehr Dust hatte.

100 Booster reichen auf jeden Fall dicke aus um mindestens 25% der Epics zu haben (und jetzt wo es keine Duplikate gibt kann man sich sogar das Epic craften was man will oder zumindest nicht mehr als 2 von einem schlechten Epic ziehen).

Also ein Mega Paket für die Casher + 5k Gold selber investieren + das ganze Gratis Zeug sollte doch DICKE reichen?

Wenn ich als f2p schon nie Probleme hatte (außer natürlich wo ich mit HS anfing, das dauert natürlich bis man eine Sammlung hat) dann hat jemand der ein Vorbesteller noch dazu holt doch erst recht keine Probleme und noch mehr Plus wie ich bzw. noch mehr Plus.

Für Sammler aller Karten ist das natürlich was anderes, aber das ist ja nur ein ganz geringer Teil.

Ich habe recht spät angefangen mit Hs vor Ramba Zamba und wenn Wild und Standart spielt viele verschiedene Decks Reno/Hl Decks hast lange noch nicht genug ressourcen für alles :smile:.

Der Krieger Skin ist schon mega nice.
Die andern sind aber für den Allerwertesten.
Aber 20€ ist mir das auch nicht wert.
Ob es sich für die extra Exp lohnt, wird sicher ein schlauer Kopf die Tage mal ausrechnen.

Es müssten ja schon min 20packs extra drin sein, damit sich das ganze im Vergleich zu andeen Angeboten wieder halbwegs rechnet.

Der ist beim Mega Bundle nicht inklusive oder?

Nö, leider nicht.

Ich habs mir geholt. Wie alles andere auch.
Die extra EP spürt man deutlich. Nach nur 3 Quests, 1 weekly und 2 ranked Spiele bin ich schon auf Level 11.

Ich habs mir hauptsächlich deshalb geholt weil ich den Krieger Skin extremst feiere. Im Endeffekt sind 20€ für uns Schweizer echt nicht viel. Dafür bekomme ich nicht mal zwei Döner an meinem lieblings Stand(ein Döner kostet umgerechnet ca 11€).
Jedenfalls bereue ich es nicht ihn mir geholt zu haben :>.

1 Like

Gemein :wink:

OT: Puh das ist echt viel, denn ein Döner kostet bei uns in Ö 3,50 bis 4 Euro.
Also bis jetzt kann ich den Mehrwert des Gasthauspasses für mich noch nicht erkennen - die Skins sind für mich nicht wichtig und ob die bessere Exp-Ausbeute die € 20.- rechtfertigt? :man_shrugging:

Du erhältst ca. 1.500 mehr Gold allein durch Questen durch den BattlePass. Falls das für jemanden als Kosten/Nutzen Analyse ausreicht. Also bezahlt man 5€ für Kosmetiks und bekommt 15 Packs on top. + man kann dann natürlich noch deutlich mehr erreichen durch spielen.

gibt es irgendwo eine Vorschau für ihre Emotes? Konnte auf die Schnelle keine finden.
Geld für solche Kosmetika muss sich jeder selbst überlegen.

Das Herz will was es will :heart:
Andererseits sagt man auch, Verzicht sei die höchste Form der Freiheit. :man_shrugging: