Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Scheinbar wurden die Todesritter durch die Schattenpriester abgelöst. 3 von 4 Todesrittern habe ich besiegt, aber den Schattenpriestern ist wirklich schwer beizukommen. Ein extrem aggressives, galliges Deck.

Nachdem ich mich mit dem Magier auf Gold gespielt habe, mache ich mit dem Schamanen weiter, aber so richtig habe ich das Deck noch nicht im Griff. Eine falsche Entscheidung und alles geht dem Bach runter.

Eben hatte ich noch ein nervenaufreibendes Spiel gegen einen Todesritter. Natürlich bekam ich „Furor des Frostwyrms“ 2 Mal direkt ins Gesicht und auch sonst feuerte er durch sein ganzes Deck. Ich bin mir nicht sicher, ob er ganz am Schluß einen echten Fehler gemacht hat oder ob mir der Sieg geschenkt wurde. Erst einen Ghul herbeizurufen und dann erst den Armierer auszuspielen, wäre ein Fehler, der eher mir passiert wäre.

1 Like

Ist mir auch schon passiert, weil ich ihn mit dem Knochenkumpan verwechselt hab, auch die Markmanipulatorin hab ich schon mit der Aufseherin Frigidara verwechselt, passiert hauptsächlich wenn ich auf dem kleinen Handydisplay ohne Lesebrille spiele…liegt wahrscheinlich am fortgeschrittenen Alter :grin:

5 Likes

Grade meine erste Runde im Schlachtfeld mit den neuen Mechs gespielt. Das kann ja sowas von abgehen =D
Durch die Änderung muss endlich kein Platz mehr fürs Magnetisieren freigelassen werden.
Der neue 6 Mech ist richtig mächtig aber auch die anderen auf Stufe 2 und 3.
Ich hatte am Ende jede Runde mehr als 20 Gold und 4-8 Diener zum Magnetisieren auf der Hand.
Ich bin zwar erst bei 4500 aber es fühlt sich wirklich wieder frisch und spaßig im Schlachtfeld an =D Nach den Schreckensmonaten mit den Quests tut das mal wieder richtig gut.

3 Likes

Leider

Jaaa, das neue magnetisieren ist geil. Man muss selten was verkaufen und kann sich seine eigenen super mechs züchten. Gefällt mir sehr. Bisher hab ich halt tatsächlich das Gefühl, dass sie sich etwas gradliniger spielen als die anderen Tribes, aber das müsste ja auch nichts schlechtes sein. Hab aber auch erst zwei runden Mechs hinter mir, also vielleicht übersehe ich noch was, oder ich habe bei anderen Tribes einfach noch nicht gerafft, was der ideale Weg ist.

Frust zuerst:

Es ist einfach nur selten Doof, dass ich bei jedem Thread 3 Antworten in Folge Posten kann, aber bei meinem eigenen keine zwei :man_shrugging:

Freude:

Der Heroic-Brawl steht vor der Türe! Nicht weil ich es selber spiele (zu Teuer, bin zu schlecht) aber ich finde die Twitch streams in der Zeit super.

Da kann man malwieder so richtig mit fiebern!

Deutlich interessanter als ein offizielles Turnier von HS :crazy_face:

2 Likes

Ach verdammt…und ich bin hab 0 ahnung wies seit dem letzten patch aussieht…

Im ersten Run 12 Siege und neben der Belohnung 2 Skins abstauben (der 12 Win Skin dürfte wohl der seltenste überhaupt werden).

Gogo :crazy_face:

1 Like

Ja, bisher gefällt mir das Schlachtfeld auch sehr.
Allerdings habe ich teilweise Probleme, wenn ich am Handy „nebenher“ spiele, innerhalb der Zeit das Gold loszuwerden, da besonders Piraten (Idee gefällt mir) doch schon ordentlich Kasse machen können zu Beginn einer Runde mit guten 20 Gold teilweise

2 Likes

Am besten Handelsprinz Gallywix und Piraten spielen am Handy und die Fingerkuppen werden heiss. ^^

3 Likes

Wenn Mechs drin sind spiele ich auch gerne einen Amalgam zu einem anderen Tribe.
Ist auf vernünftigem Niveau wahrscheinlich eine furchtbar schlechte Taktik, aber bis 5500 hat das bei mir super funktioniert. Wenn du am Anfang den +1/+1 bekommst, wächst der schön vor sich hin, profitiert auch von anderen Synergien und die starken Magnetisierungen kannst du immer mitnehmen. Hat mich bis jetzt meistens in die Top 4 gebracht.

Gewonnen habe ich zum Beispiel mit einer Beast Combo, wo ich einen Amalgam-Mech drin hatte und lange einen goldenen Typ, der Magnetisierungs-Mechs generiert mit Rache 4. Dazu Reborn Beasts, so dass ich jede Runde mind. 4 neue Mechs bekommen habe, war schon geil.

Ja, das kriege ich auch auf dem Handy dann nicht mehr vernünftig hin. Teilweise mit Piraten sogar am Rechner nicht mehr, aber wenn man an dem Punkt ist, ist man meistens schon mindestens 2ter ^^

2 Likes

Das Spiel macht echt Spaß, wenn man es nicht mehr ernst nimmt :rofl:

Ich bastel mir ein Spaßdeck für die Quest mit Melomanie für den Wildmodus mit vielen 0/1 Manadienern und dazu die Riesen um doch mal ab und an ein Spiel zu gewinnen.
Erstmal 2 reine RNG Magier und der RNG killt mich natürlich :wink:
Dann 3 Piratenquestkrieger: Ich kopier mir mit Kühllager ihre Morloch und schwupps Zug später gewonnen- Wieso (irgendeine) Quest erfüllen, wenn ich mir das Ergebnis für 1 Mana holen kann? :rofl: :rofl: :rofl:

Was hab ich gelernt? Kopieren und RNG gewinnt doch immer und können ist absolut nicht relevant :joy: :roll_eyes:

Habe auf dem Schlachtfeld das erste Mal einen guten Quilboar-Build hinbekommen.

Gems auf 15/14, Minions vergoldet mit Drakkari Enchanter (End of Turn Effekte werden verdoppelt) + Duo (weiß den Namen nicht mehr, 4 Mana), damit bekommt man dann das linke Minion doppelt = vergoldet.

Dann 2 x Bongo Bopper mit Drakkari Enchanter. BB gibt sich selbst 2 Gems, verdoppelt durch Drakkari = 4 Gems a 15/14 pro Minion.

Resultat war die Aufgabe des 2. Platzierten (Pirat).
Allerdings merke ich bei 5200 Punkten jetzt, dass es deutlich schwerer wird. Was auch logisch ist, aber das Niveau zieht da mächtig an

2 Likes

Das habe ich auch bemerkt. Die 5000 ist eine Grenze, ab der es schlagartig schwerer wird.

1 Like

Frust:
Von den letzten 10 Spielen, 7 gegen Priester.
Man ,man, man entweder lässt du dir deine Karten „klauen“ oder er hat nen Schatten.
Wirklich tolle Klasse, einfach nur öde und langweilig.
Freudvoll:
Immerhin ein paar mit meinem selbstgebastelten Lightsshow Mage gewonnen, brauche die Achievements. :wink:

1 Like

Glückwunsch, dieser Archetyp ist monentan noch schwierig zu spielen.

Ja, im Moment trifft man viele Priester. Gegen Schatten verliere ich fast nur, aber gegen die Diebesvariante gewinne ich die Meisten. Alle spielen sie immer die „Dreckige Ratte“ und das ist für mein Deck perfekt.

1 Like

Was ist daran schwierig? Ich wurde in Turn 6 besiegt :man_shrugging:

Daran ist ja auch nichts schwierig ^^

Der Zauber muss über das Spiel hinweg aufgebaut werden und lässt sich noch nicht richtig zuverlässig kopieren. „Eiskalte Berührung“ und „Arkaner Blitz“ sind momentan noch sicherer und zuverlässiger einsetzbar.

Vorneweg: Ich habe ein witziges cooles Deck, was ansich den Gegner schon nervt.
Aber: Warum schlägt „RNG“ eigentlich IMMER Deckidee?
Hat der Gegner nix brauchbares entdeckt er sich zephrismäßig was. Da sieht man echt den ALG am Arbeiten- da es wirklich immer dann die „eine beste“ dagegen ist.

Später mehr: Ich muss wahrscheinlich (leider) JEDES Spiel dokumentieren um das einfach zu zeigen.

Zumindest MÜSSEN meine Gegner sowas einfach spielen, weil sie es sonst nicht schaffen- und gerade dann noch gegen MEINE Decks :rofl: :rofl: :rofl: