Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Manchmal erringt man noch den Sieg, kann sich aber nicht uneingeschränkt darüber freuen, weil der Gegner einen psychisch so sehr ausgezehrt hat. Manchmal verliert man schändlich, kann aber doch noch mehr als nur Frust mitnehmen. Dieser Thread ist für die Momente gedacht, in denen salzige Tränenflut und ekstatische Freude ganz nah beieinander liegen.

2 Likes

Dann poste ich hier mal meinen Beitrag aus dem FAT:

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier oder im Schönste Momente Thread posten soll. Ich spiele ein Quest Mage Mirror. Gegner hat seine Quest natürlich vor mir fertig und spielt die Combo. Ich überlebe aber dank Iceblock. Spiele danach Reno (den Held) und all seine Diener sind weg und ich stehe bei 6 Leben. Später spiele ich die Combo. Aktiviere meinen Zusatzzug. Welchen Spell castet Reno? Natürlich Plage des Todes. Toll, alle meine Diener weg. Lege dann nur noch Alexstrasza und gebe den Zug ab. Paar Sekunden später „Euer Gegner ist nicht mehr da“. Zum Glück hatte er geragequittet bevor der tolle Spell von Reno kam.

3 Likes

Ich habe gerade Schlachtfeld gespielt und bin mit meinem Ergebnis (zweiter Platz) mehr als zufrieden. Nur warum mussten alle meine Todesröcheln Diener das Todesröcheln Wildtier ausspucken, das meinem Feind ein 3/3 Eichhörnchen gibt? So viele Eichhörnchen kann es doch gar nicht geben!

1 Like

Für mich ist das erreichen von 500 Siegen (mit dem Hexer gerade eben 1000) gleichzeitig eine riesen Freude, aber auch etwas traurig.
Ich war die letzten Tage mega motiviert mit dem Hexer zu zocken und noch vor der neuen Erweiterung die Siege voll zu bekommen, aber jetzt da ich den Skin hab, ist die Motivation trotz des spaßigen Decks irgendwie dahin…

Ich brauch einfach ein Ziel, weshalb ich auch Ladder spiele (ohne das es mir dabei tatsächlich auf den Rang ankommt, gegen Ressurect Priest und Embiggen, muss ich mir nicht antun :rofl:).
Um die Siege voll zu bekommen, wenn das Ziel dann erreicht ist, ist aber auch die Luft raus…

2 Likes

Die Idee von dem Thread hat irgendwie etwas :thinking:

Da hab ich auch zwei Momente:

Der erste war eine Situation gegen einen Galakrond (Mech?) Bomb Warri mit meinem High Rogue. Er war auf 28 leben und ich 10 mit 2 Bomben im Deck. Hatte das Board mit paar Lakaien, Siamat und nem 10er edwin und hatte grad Dragonhoof gespielt und war am rechnen ob ich auf Lethal kam.
Hatte nicht gereicht also wollte ich die 5 Heal nehmen.
Als dann die feueratem Animation kam war ich im ersten Moment versucht aufzugeben. Da der Warri aber keine Karten mehr auf der Hand hatte versuchte ich noch mein Glück und konnte das Spiel dann noch gewinnen.

Meine zweite Situation ist in zwei spiele aufgeteilt von dem kann eins in den Schönste Momente thread das andere in den FAT aber in Kombination musste ich trotz Salz drüber lachen.

Beide Spiele mit Highlander Rogue Mirror.
Ich hatte meinen Galakrond im ersten Spiel einmal aufgewertet und hatte meinen Shark Spirit liegen. Spiel also Galakrond und Top Deck Dragonqueen die mir Emriss Ony den spellpower Drachen vom Shami und Deathwing gab. Nach dem ich dann meine 32er Ony aufs Feld geworfen hatte gab es einen Insta Concede meines Gegners.

Das Spiel direkt danach lief aber fast genauso nur halt für meinen Gegner. Hatte ziemlich miesen Draw und konnte mich mehr schlecht als recht ins Lategame retten. Gegner Spielt seine Dragonqueen vom Drachen Lakai und schmeißt mir dann den ersten Emriss vor die Füße um danach den 16er emriss hinzulegen. Okay dachte ich mir hatte einmal Flik ging also noch blöderweise hatte er noch 8 Karten und als dann sein hochgebuffter Siamat kam hab ich mir dann gedacht, Nö.

Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, dass ich mit meinen eigenen „verrückten“ Decks gegen die ganzen 0 nachdenk Netdecks mithalten kann. Und sogar die Gegner im Griff habe. Dass ich am Ende nicht gewinne liegt dann NUR an den legendären Karten.Aber nichts geht über das Gefühl, dass ich mit einfachen Mitteln, die Netdecker ins schwitzen bringe, und sie alles auspacken müssen und am Ende auch noch mit Dusel gewinnen. Wenn ich schon mit einem schlechten Deck knapp verliere, wie ist es dann mit einem starken oO

Immer noch verlieren

4 Likes

Da will man mal den Arena Trick machen und auf einem Account geht es, nur um Sekunden später auf anderen mitgeteilt zu bekommen das „Anmeldungen sind nicht mehr möglich“…

Und ich verliere noch 2mal für andere Spieler…

PS: Arena wurde vor 13 Uhr dicht gemacht!

Gerade in 2 BG Matches nacheinander alle 6 Mama Bear bekommen.
Trotzdem nur einmal Erster :sleepy:

Weniger Frust, aber trotzdem:

Grade ein Match gegen Quest Warlock. Ich spiel den neuen Big Druid.
Ich hatte perfekte Hand mit Breath of Dreams, Strength in Numbers und Overgrowth. Was soll ich sagen, ich bekomme auch noch Alexstrasza aus einem Discover. Mein Gegner war auf Turn 5 genau tot, ich schon bei 9 Mana.

Absolut perfektes Spiel für mich, aber ich hatte schon Mitleid mit meinem Gegner. So wirklich Spaßig und Interaktiv wird das für den nicht gewesen sein.

Ich bin jetzt Dia in Wild mit einem Deck von einer WR mit 70-75% bei einer langen Zeit seit der Expansion und würde es wohl locker diesen Monat Legend schaffen, mit etwas Sitzfleisch.

Der „frustvolle“ Teil an der ganzen Sache ist aber einfach, dass mein E-Pen*s davon nicht genug wächst, als wär mir es dieser langweilige Grind wert.

Nichts für ungut, aber erst ab diamond fängt das laddern richtig an und erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen, alles was vorher ist, ist Kindergarten

Nein, sag bloß?

Selbst wenn ich 10-20% in der WR nach unten falle, komme ich in den nächsten Tagen locker legend. War vor der Ladder-Änderung nicht groß anders. Rang 2 Mitte des Monats und dann lieber wieder auf Arena gewechselt.

Gestern hatte ich gegen einen Druiden mit seiner kagg Armor schon so gut wie verloren. Hätte eigentlich conceden können aber habe es gott sei dank nicht getan. Er spielt yogg, der als ca. dritten Spell Treachery auf sich wirkt. Von da an hat er dann für mich weitergecastet. Er spammt mein Board mit Minions zu und verleiht ihnen Spott. Druide hat dann aufgegeben. Danke Yogg, dass du mal für mich warst.

Hab grade von einem goldenen Murozund vom Curator einen goldenen Amalgam bekommen. Also in der Phase des Spiels quasi totaler Rotz. Aber irgendwie wars auch wieder toll, ich wollte schon immer wissen, ob es den auch in golden gibt.

Jedes Mal wenn ich gegen einen Priest gewinne, was zwar toll ist, weil mir das einen Stern mehr gibt, muss ich ihn gleichzeitig verfluchen und ein sarkastisches „Gut gespielt“ emoten, weil diese Anduins einfach so nervig und lebenszeitverschwendend sind :rage:

Der priest scheint echt verhasst zu sein. Liegt aber nur an der rezz Mechanik oder? Den dragon priest hab ich damals gern gespielt.

Also bei mir isses ja Anduin. Wenn ich gegen Tyrande oder Lazul spiele, ist mir das eigentlich egal. Aber bei Anduin bekomm ich schon beim Start schlechte Laune… :smiley:

An sich hasse ich den Galakrond-Priest zwar nicht so sehr wie diesen widerlichen Wiederbelebungsanduin, aber dieses Spiel hat mich bis an den Rand der Weißglut gebracht. Der einzige Grund, dass ich nicht darüber hinweggefallen bin, ist, dass ich das doch noch gewonnen habe. Es ist aber echt unheimlich, was die ganzen Galakrond-Invokes bewerkstelligen können.

Ich spiele das Kartenchaos auf dem Asien-Server und im Pack strahlt mich eine legendäre Karte an. Ein Lächeln der Freude im Gesicht, ich öffne das Pack: Inhalt Nat Pagle

Ich spiele zwei Stunden später das Kartenchaos auf dem amerikanischen Server und wieder strahlt mich eine Legendäre Karte an, ich öffne das Pack: Inhalt Nat Pagle…

Geht’s noch?

3 Likes