Deutschsprachiger HS Discord Server

Also ein irc und ts in einem :thinking: zu kompliziert für Alter

Discord ist wirklich einfach zu bedienen, einfach mal ausprobieren.

1 Like

Du brauchst kein Headset. Einfach die Software starten. Es kann sein, dass sie fragt, ob ein Headset eingerichtet werden soll. Einfach verneinen.

Stell dich nicht an, :stuck_out_tongue: du bist meiner Meinung nach nicht älter als ich. :wink:

EDIT:

Ja, das war gewollt von keks, kel und mir. :stuck_out_tongue:
Als ich keks Beitrag gelesen habe, dachte ich auch, er macht eine Schleichwerbung.
Btw. das vermeintliche Mobbing bzw. die Stichelei fand im Channel #allgemein statt.

1 Like

Als ich jung war, durfte man unter 18 keine Meinung haben.

na, vllt schau ich mal rein

Ich hab es jetzt gelesen und war etwas enttäuscht, da ist ja nicht wirklich viel vorgefallen. Wobei es, wenn das wirklich alles war und es nur um das in dem Channel geschriebene geht, auch eher keinen oder alle beide hätte erwischen können mit dem Timeout. Aber es gibt bestimmt ne Vorgeschichte.

Keks Debatten findest du in allen Channels - BG, Mercs, Nathria.

btw - richtige Fluktation seit dem Threadpush.

1 Like

Kannst gern die Suchfunktion von Discord nutzen. Auch wenn diese jedoch nur teilweise funktionieren würde, da sie mit Usern die nicht mehr auf dem Server sind, nicht interagieren möchte.

Ich hab gute Gründe nicht mehr da zu sein. Ich muss mir dauerhaftes denunzieren nicht gefallen lassen. ich muss es mir nicht gefallen lassen, als dumm, inkompetent und Lachnummer abgestempelt zu werden und dann meistens noch ohne oder nur mit irrelevantem Grund.

Finde es aber lustig, wie sie dieses Problem verharmlosen, bzw sogar zum Witz machen. Können sich halt nicht hineinversetzen in andere. Denn es ist sehr lustig, Jahrelang psychisch nieder gemacht zu werden und als minderer abgestempelt zu werden. Einfach nur eklig ohne Ende.
Naja, immerhin nicht so schlimm wie zu der Zeit, wo ich gefesselt niedergetreten wurde und die Polizei nichts machen wollte, da die Täter noch nicht 14 und somit nicht Strafmündig waren :smiley:
Macht natürlich auch nichts mit einem, dann später im Leben ebenfalls wieder nur diesesmal psychisch niedergetreten zu werden.
Einfach nur Empathielos.

Wird ehh nicht lange halten. Wann blieb mal jemand neues wirklich aktiv? In 2 Tagen wird der Server tot sein, wie immer. Höchsten Off-Topic und lustiger weise „andere-spiele“ werden dann noch genutzt werden. Also joa, ein Push der nichts bringen wird.

Ich finde es jedenfalls schade dass du jetzt weg bist :frowning: Und ich fand bisher von allen Menschen in Deutschland die im Norden grundsätzlich am entspanntesten und sympathischsten, Ausnahmen gibt es in alle Richtungen natürlich überall^^

Die Analogie hinkt, das weißt du auch selbst; unabhängig davon tut es mir sehr leid, dass dir das passiert ist und die Polizei nicht mal eine Ansage machen wollte.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal anfügen: das einfachste ist - gerade im Internet, wo einen niemand persönlich kennt - nicht mehr zu antworten und sich zurückzuziehen. Niemand ist gezwungen, zu antworten oder zu posten. Weder bei Discord noch in diesem Forum.

1 Like

Das ist aber auch etwas einfach gedacht. Warum gibt es den sonst die Bann Funktion? Warum gibt es die Regel 1? Das gleiche hätte der andere auch einfach mit Keks machen können und nicht mehr Antworten, oder? Es gibt halt einfach trigger und das wusste der andere genau. Ja, diese Trigger sollte man ablegen und die Sachen ignorieren, dass ist aber nicht immer einfach.
Ich habe nur die Auseinandersetzung die zum Bann geführt hat gelesen und muss gestehen, dass dafür eher der andere den Bann kassieren hätte müssen (bevor Keks ihn bekommt). Für mich war es mehr als eine Stichelei. Er war einfach beleidigend (schon allein mit dem ganzen Clowns) und wollte Keks Meinung ins lächerliche ziehen.
Mit der Begründung von Kel hier

kann ich aber nachvollziehen, dass so gehandelt wurde, da es sich halt nicht nur darauf bezogen hatte.

Das sagte ich ja - einfach. Und ich heule jetzt nicht rum, dass du mir „einfaches Denken“ unterstellst.

Ich weiß halt nicht, warum ich Leute respektieren sollte, die mich einfach nur runter machen und das mit pure Absicht und wissen, dass ich es nicht schön finde.
Das gehört nicht respektiert, sowas gehört verachtet.
Demnach ist Kels Begründung einfach absoluter Schwachsinn. Nach der Begründung wüsste ich schon 4 Leute, die dann bestraft gehören aber seit Jahren nie wurden.

:scream:
So ungefähr wäre meine Reaktion, wenn ich jetzt zum ersten Mal alles von Keks’ Rausschmiss lesen würde. Glücklicherweise gibt es Discord auch als praktische Handyapp und so bin ich nicht komplett hinterrücks im Dunkeln von den letzten Ereignissen überrascht worden. Tatsächlich habe ich den Stein des Anstoßes sogar live erlebt.

Mein Senf dazu:

Was auch noch zur Eskalation beigetragen hat, war der unglückliche Umstand, dass Kel an jenem Abend nicht anwesend war, er gleichzeitig aber der einzige Admin mit der Macht war, User in einen Timeout zu schicken. Es ist aber auch erst vor kurzem die Rede auf Timeouts als Disziplinarmaßnahme gekommen, weshalb die Befugnisse dafür noch nicht aussortiert worden sind. Mittlerweile dürfen alle Admins Timeouts verordnen. Damals aber halt noch nicht. Mit diesem Mittel hätte man früher eingreifen können und einfach allen beiden das Mütchen kühlen können. Für Max ein Timeout aufgrund der Beleidigung und für Keks, weil es in seiner Rede gar sehr schwurbelig geworden ist.

@Keks
Was ich jetzt nicht verstehe: Wenn du seit 4 Jahren Probleme mit diesen Typen hast (kann mir schon denken, welche Leute du meinst), warum beteiligst du dich dann an allen möglichen Events wie Among-Us-Runden oder Spielen im Tabletop Simulator? Einfach aus dem Weg zu gehen ist doch viel nervenschonender. Und ich hatte für meinen Teil bei diesen Runden auch nicht das Gefühl, dass in irgendeiner Weise gemobbt wurde.

1 Like

Weil ich sehr anhänglich bin und selbst Leuten helfen möchte, die ich nicht ausstehen kann. Ich habe Hoffnung, auf Änderung. Und das lustige ist ja, dass bei solchen Projekten lustigerweise alles tiptop ist. Aber wenn es nicht um diese Projekte geht, nunja, ist es das wie du ja sehen durftest, nicht mehr der Fall.

Außerdem muss man noch dazu sagen, dass es die einzige halbwegs aktive HS Gruppe ist und die Auswahl auch nicht gerade groß ist. Demnach blieb dahingehend auch ein indirekter Zwang.