Diablo IV - Willkommen in der Gamepass-Hölle ^^

Und welche Ähnlichkeit hat es du Diablo? :thinking:
Also den Thread welcher hier verwendet wird.

Soulslike lebt von einer Schwierigkeit.

Heute zu tage sobald ein Game schwerer ist als Diablo wird direkt vergliechen mit Soulslike weil sonst nichts anderes kennt.

Ich kann persönlich mit small indie games selber nichts anfangen. Will nicht damit sagen die schlecht sind.

No Rest for the Wicked wird auf der eigenen Steamseite als ARPG bezeichnet und Rhykker, ein großer Diablostreamer, ist bei dem Game gerade am Start. Ein paar andere Pappenheimer auch.

Mir ist auch noch nicht ganz so klar, inwiefern No Rest for the Wicked ein ARPG sein soll, aber vielleicht probiert es auf eine ähnliche Weise etwas neues wie Borderlands (nach dem die ganzen Loot-Shooter auf einmal wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind).

Die sehe ich bei No Rest for the Wicked, wenn man den Vergleich zu anderen ARPGs zieht (und den es auch sucht) definitiv als gegeben an. Egal ob Diablo, Last Epoch oder Path of Exile, dort wird einfach alles am Bildschirm entspannt weggenatzt. No Rest for the Wicked hingegen setzt auf sehr kleine Kämpfe, wo man die Gegner an einer Hand abzählen kann.

Soulslike kannst mit 1 Level durchspielen und dastelle die frage kannst es in No Rest for the Wicked alles auch machen? Hitless run wird nicht gehen was gesehen habe.

Da musst du jemanden fragen, der das Spiel wirklich spielt. Ich habe ja schon gesagt, dass No Rest for the Wicked nichts für mich ist ^^

Souls ist sehr viel mehr als nur schwierigkeitsgrad

2 Likes

Ist das exakte gerne/label nicht egal? Ihr klingt wie verbohrte Metalfans, die sich darum streiten, ob Crowbar Doom, Hardcore oder Sludge Metal ist … am Ende zählt aber doch nur ob es ballert :slight_smile:

2 Likes

Um von den ganzen Patch-Minisetdikussionen mal abzulenken, sollte man nicht vergessen, dass heute um 19.00 die vielversprechende Saison 4 in Diablo IV startet!
Ich bin jedenfalls dabei und genau wie Jessi starte ich mit einem Necro Minion Build!
Hier ein paar Infos für die Wenigen hier, die das interessieren könnte :grin:

1 Like

Wieder mal ein Update und ein Grund weshalb HS bei mir aktuell links liegengelassen wird (ausser die Daylis) ist die ausgezeichnete Saison 4 in Diablo.
Meine Necro ist inzwischen High End und läuft die Grube 124 und da ist aber Ende Gelände mit meinem Gear, hatte soviel Spass wie noch nie und es wurde schon das Addon Vessel of Hatred für den 8.Oktober angekündigt.
Mit dabei eine neue Klasse, der Spiritborn (Geistgeborener) ,so ne Art Schattenjäger mit Cleven, der aber naturverbunden sein wird!
Hab mir natürlich vorbestellt und spar mir dafür die nächste HS Erweiterung da atm. null Bock für Frust!:grin:

Genauso wie in HS auch: RnG is a Biitch!
Ich weiss gar nicht wieviele gute Items ich beim Crafting verballert hab, weil einfach nicht der richtige Stat erschienen ist!
Ganz so schimm aber wie unser österreichischer Kollege Jessi hats mich dann aber doch nicht erwischt, nachdem er 92 ! mal neu gerollt hat, hat er den richtigen Stat (mit optimalen Wert) erwischt, war aber so gewöhnt wegzudrücken, dass er ihn in der Eile weggedrückt hat , zu sehen bei 8.12! Wie er aber so ruhig geblieben ist, ich wäre ausgeflippt! :grin:

3 Likes

Das Video ist doch aus dem PTR aufgenommen, da wäre ich auch ruhig geblieben :sunglasses:

1 Like

Egal ob PTR oder nicht, liegt an der Natur der Sache da würd ich einfach ausrasten, wohl weniger wegen der Menga an Versuchen, sondern am Verpassen des richtigen Moments, könnte mir gut vorstellen, das mir das auch passieren könnte!

1 Like