Am meisten freue ich mich auf die Mechs. Habe sie am Anfang sehr sehr gerne gespielt aber irgendwie wurden die mit jedem Patch schlechter.
Der Schmierbot sieht extrem cool aus und in Combi mit der Mechkrele kann das schon ausarten =D Ich erinnere mich da gerne an die Murloc Gottesschild Plage =D
Die neue Piratin auf Stufe kann auch ganz nett sein. Zumindest steckt da ordentlich Value hinter.
Elementare und Stacheleber scheinen schwächer zu werden. Zumindest wenn man sich anguckt was raus geht und was dafür rein kommt.
Ansonsten bin ich auf Tarecgosa gespannt.
Bei Dämonen weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Es liest sich so stark aber irgendwie scheint mir das auch alles zu spät zu kommen.
Ansonsten sieht Cariel gut aus. Neutrale werden nicht direkt gebufft aber die Verteilung sollte gut funktionieren.
Nguyen wird extrem rng lastig. Da kann man auch 3-4 Runden einfach nur den letzten Mist bekommen. Maiev oder son Kram.
Das traurigste allerdings ist das die Dunkelmond-Preise deaktiviert werden. Nach deren Abschwächung waren die eh nicht mehr so super gut aber ganz ohne ist schade. Da fehlt einfach was Schlachtfeld modus nun.
Die kommen bestimmt wieder, aber die Leute sollen das ganze Neuerungen erstmal pur erleben.
Muss man auch fair sein das sonst der Eindruck einiger Combos die nur mit Preisen gehen die Meinung des Updates beeinflussen würden.
Ok ich mus gestehen, dass ich den Tidenschnitter nicht mit Boot assoziiert habe… obwohl ich auf deutsch spiele
Das ist dann doch ein guter Schritt in die richtige Richtung beim Thema Token dmg.
Es kommen aber auch 3 Minions ins Spiel die dir Minions auf die Hand geben. Wie gut/lohnend das mit Rache generell ist wird sich wohl erst zeigen. Kann ich schwer einschätzen.
Das sehe ich nicht so, sondern ganz im Gegenteil. Karten wie Faceless fand ich eigentlich cool um den Roll RNG etwas entgegen wirken zu können. Man musste zwar gut überlegen ob man den pickt (ohne sofortige Tripple Chance) aber gerade bei einem Tier 5 Discover fand ich ihn eine coole Alternative.
Hab die Patchnotes auf deutsch gelesen und musste die Hälfte der Minions nachschlagen . Tidenschnitter ist schon echt gut, aber bei dem hier hat’s bis zur richtigen Aussprache echt etwas gedauert:
Die haben doch hoffentlich vergessen Nomi bei den entfernten Minions zu listen oder?
Wenn die Elementare jetzt einen 4er und einen 5er haben, die beide das Gasthaus buffen, wird das ansonsten unschlagbar werden…
mMn ist Rache kein guter Effekt, da die Minions erstmal überleben müssen, damit der Effekt triggert und ohne diesen Effekt sind die Minions nutzlos.
Der 15 Dmg-Cap, naja, wie oft hat man das schon, dass man 15 oder mehr Dmg in einem Turn bekommt, vor allem im Earlygame? Gut dass sie es eingeführt haben, aber ich glaub, dass wird zu wenig Impact haben.
Der 6er Demon scheint mir komplett broken zu sein. Gratis Stats für 0 Gold? Der einzige Nachteil: Ein Freeze für Trippel ist nicht möglich…
Und wie Loran schon gesagt hat, haben Eles jetzt 2 Skaleminions…
Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Persönlich hoffe ich, dass Beasts mehr playable sein werden und nicht nur im Late die Goldrin-Comp.
Damit Rache wirksam ist, muss man halt stärker mit Taunts arbeiten. Das find ich gar nicht mal schlecht. Ansonsten ist ja eh der beliebteste Build ein Minion mit Taunt und DS ganz rechts, ein Supporter daneben, ein austauschbares Minion zum Anfang und die Plätze 2-5 sind Highvalue-Minions.
Das wird durch Rache vielleicht etwas aufgelockert.
Wieso? Ich würde sagen, ganz im Gegenteil. Die meisten Avenge-Effekte sind 2 oder 3. Platziere einen Taunt und ein mittelmäßiges/schwaches Minion zuerst und schon hast du Avenge 2 sicher. Mit 2 Taunts sogar Avenge 3 sicher, ansonsten auch hier zumindest sehr gute Chancen.
Da sich die meisten Spieler im niedrigen/mittleren Bereich über den Damage aufregen und in dem Bereich sowieso gerne mal einer midestens direkt aufgibt, macht das halt echt keinen Unterschied. Ich finde die Idee grundsätzlich gut zum probieren, aber ein dynamisches System mit der Anzahl der Spieler skalierend wäre vermutlich besser (Max 10 bis einer rausfliegt, Max 15 bis zwei, Max 20 bis vier, danach offen; nur als Verdeutlichung).
Deshalb auch gut, dass sie das jetzt als Mech wieder reingebracht haben. Das größte Problem war eigentlich nur das in Kombination mit Poison.
Wenn ich mich recht erinnere wollten sie so ein System (Event) generell noch einmal machen. Vielleicht kommt da ja bald was.
Die machen ja aber erstmal keinen Schaden. Und wie gut das ist haben wir ja mit Nat Pagle und Cpt. Eudora gesehen: meistens bekommt man de facto ein Gold auf die Hand.
Und as haben wir ja überhaupt noch nicht gehabt im Spiel, Stats ohne weiteres Gold…
Außerdem ist bei einem durchschnittlichen Gasthaus alles dabei zwischen 1/1 bis 7/7. Nehmen wir mal 5 Minions mit durchschnittlich 3,5/3,5. Macht also 5 * 3-4/3-4 = 15-20/15-20 an Stats pro Runde. Auf Tier 6 vertretbar. Und denk dran, ist dann auch an Dämonen gebunden, die wenig mit Divine Shield, DR, Poison oder Windfury machen können. Da ist weiterhin jedes Elemental oder Charlga Build gefährlicher, sobald die ein Divine Shield drin haben.
Seh ich auch so. Eigentlich ab Tier 4 rum hat man sowieso immer 7 Minions mit dieser Aufstellung. Wenn jetzt ein bisschen mehr mit Position gearbeitet werden muss, um Effekte im Kampf optimal zu nutzen, bedeutet das mehr Abwägen zwischen Kampfstärke und Einsatz für zukünftige Runden, also mehr Taktik, also gut.
Hier wird mal wieder sehr viel bemäkelt, wo ich kaum einen Grund sehe. Außerdem ist es prinzipiell etwas sehr gutes, dass hier mal ein Overhaul gemacht wird, gerade für die schwachen (Dämonen/Drachen) oder festgefahrenen (Murlocs/Beasts) Tribes. Dass sie ein eigenes Keyword entwickeln, was zum Spielprinzip so gut passt und sie sich generell mehr vom ursprünglichen Spiel entfernen, ist ein gutes Zeichen für den Spielmodus. Das alleine ist schon Lob wert. Alles andere, auch was Balance angeht, bleibt das Kredo: abwarten, wie es wirklich wird. Spätestens in den nächsten Tagen wird sich das zeigen.
Wenn du dein Board extra abschwächen musst um benefit von Avenge zu kriegen wird sie nicht sehr beliebt werden. Bisher sehe ich entweder Avenge als RNG oder als Avoid. Aber mal abwarten, heute Abend werden wir alles testen können und vllt entpuppt sich Avenge auch als ziemlich mächtig.
Auch wenn ich mir Dog und andere Reviews angeschaut habe gehen die Meinungen auseinander. Dog sagt Minion X wird gut, ich sage Minion Y wird gut, Streamer C sagt Minion Z wird gut.
Das mag sein. Wobei Taunts sowieso gespielt werden. Und es gibt einige Minions, die auch so ganz vorne laufen und trotzdem direkt sterben, Macaw zum Beispiel überlebt seinen ersten Angriff selten, das Wirbelwindelementar (heißt das so auf deutsch?) ebenso wenig.
Aber das macht es noch nicht zu einer RNG-Mechanik. Ob sie jetzt gut wird steht halt auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn ich mir z.b. das Avenge Minion angucke was mit Demons synergiert. Kann ich sehen definitiv. Aber der erste Eindruck ist halt definitiv das der Großteil RNG-Lastig ist oder man sein Board dafür schwächen muss.