Es gibt ja aktuell 3x den Gasthauspass (also die Free Tickets für Arena bzw. Heroic Duells). Nun habe ich diese bisher immer erst eingelöst wenn ich die alten schon gespielt habe.
Aber kann ich eigentlich alle 3 jetzt trotzdem einlösen/aktivieren/abholen und habe dann 3x Free Tickets? Oder Verfällt da irgendwas?
Ich habe aktuell einen Arena Run laufen (noch mit Gold bezahlt), muss mir aber erst noch das Deck erstellen (aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen Arena zu spielen).
Wenn ich mir jetzt 3x das Free Ticket abholen würde (diese aber längere Zeit nicht nutze) habe ich dann trotzdem die nächsten 3x kostenlosen Zugang?
Ich finde es etwas schade das man nirgends sehen kann wie viele Gratis Zugänge man hat. Das würde das enorm erleichtern. Ich weiß das ich damals (gab mal ne Zeit wo ich kein Arena gespielt habe) immer vor einer EXP eine Arena Runde gestartet habe um dann die Belohnung + Gratis Ticket zu bekommen. Das haperte sich über die EXP´s dann immer weiter zusammen und ich hatte dann irgendwann mal 4 oder 5x das Free Ticket (was mir aber immer erst angezeigt wird wenn ich dann einen neuen Run starte).
Aber wie sieht das beim Pass aus?
Habe ich dann trotzdem (nach meinem Run wenn ich ihn mal spiele) 3x umsonst Arena oder verfällt das irgendwie weil ich die immer erst aktivieren/abholen muss bevor ich einen Run starte?
Beim letzten mal habe ich das so gemacht:
Arena gespielt -> Dann erst das Free Ticket abgeholt -> Runde gestartet und gespielt. Erst als der Run fertig war habe ich dann das nächste Free Ticket abgeholt -> Wieder Arena Run gestartet und wieder umsonst.
Aber wie sieht das aus wenn ich mir jetzt alle 3 Free Tickets einfach abhole?
Und ist es irgendwie möglich (ohne einen Extra Run starten zu müssen) zu sehen ob/wie viele Gratis Tickets ich besitze? Es wird ja so viel angezeigt was man hat. Ob das nun Karten, Siege oder was auch immer sind. Warum nicht einfach noch irgendwo eine Funktion einbauen die einem anzeigt wie viele Free-Tickets man hat?
Irgedwie ist das immer total unübersichtlich und so lässt sich (wen man länger kein Arena spielt) dann überhaupt nicht erahnen wie viele Gratis Zugänge man noch hat (sofern diese nicht verfallen).
Dazu kommen dann ja immer noch die Gratis Runs die man sich vor einer neuen EXP holt, die ja auch nochmal 1 Free Ticket geben.
Theoretisch könnte man sich so ja auch 10 oder mehr Free Tickets holen und so dann 10x umsonst Arena spielen. Nur wird mir das leider nie angezeigt (außer wenn ich eine neue Runde starte)…
Es gibt halt Arena Metas die wirklich Spaß machen wo ich gerne und viel Arena spiele und dann gibt es Arena Metas wo ich mal lieber 4 Monate aussetze und auf die nächste Rota warte. So könnte man sich doch dann schön den Free Tickets sammeln und dann hätte man einen richtig guten „kostenlosen“ Start.
Oder gibt es die Funktion bereits das man auch außerhalb eines neuen Runs sehen kann wie viele Tickets man hat?
Duell Heroic spiele ich z.B überhaupt nicht. Zumindest noch nicht, vlt ändert sich das irgendwann mal.
Das Problem ist das wenn ich dann auf Heroic gehe und das „starte“ wird mir dann zwar angezeigt wie viele Tickets ich habe, aber dann kann ich das auch nciht mehr umkehren, also kein Abbrechen mehr möglich. Das heißt klicke ich da einmal drauf wird mir ein Ticket abgezogen und die Runde gilt.
Sonst hätte ich gesagt „okay, dann schaust du eben einfach nur in Heroic Duells wie viele Tickets du aktuell hast und brichst es eben dann ab bevor ein Ticket weg geht“, aber das klappt leider auch nicht wie ich feststellen musste.
Ich finde diese Free Tickets wirklich super. Auch das sie diese auf 3 erhöht haben (ist auch immerhin ein Wert von 150g + das was man sich dort noch raus holt, wenn man gut in Arena ist, ist so ein Ticket auch weit mehr Wert als 150 Gold), aber ich würde echt gerne unabhängig davon mal sehen wie viele Free Tickets ich insgesamt auf meine Account grad habe.