Die besten und witzigsten missplays

Durfte vorhin an einem wundervollen Missplay zu meinen Gunsten teilhaben. Ich habe gegen einen Priest gespielt, er hatte noch 11 HP und ich hatte Trampling Rhino mit gebufften 6/3 Werten und zwei 1/1 Minions liegen. Er ohne Minion. Mein Gegner spielt dieses Furchtbare Hysterie auf den Rhino. Was passiert? Der Rhino killt die beiden 1/1 Minions und der überschüssige Schaden landet natürlich beim Priest :rofl:. Ergebnis 1 HP übrig und aufgegeben. Was für ein Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

ich spiel grad gegn mill rogue, hab lethal am board, bin aber kurz davor zu tode gemillt zu werden, er ist dran, spielt sein stealth secret, muscht noch ein paar coldlights in sein deck und ich denk mir „ha, idiot, das wars für dich!“, ich bin am zug und führe ihn wie folgt aus: attacke, kezan mystic, concede…

will gar nicht wissen, was er dann über mich gedacht hat…

2 Likes

:joy:

2 Likes

Zwar kein Misplay, aber fast eines geworden:

Ich spiele in Wild mit meinem Homebrew Reno Taunt-Quest Warrior inkl. Handbuff und Menagerie-Effekten gegen einen Kingsbane Rogue, der scheinbar kein Ziehglück gehabt hat, denn auf einmal kam nichts mehr hinterher. Zumal er mit den Taunts sowieso zu kämpfen hatte. Ich erfülle meine Quest, bekomme Sulfuras auf die Hand.

Nächste Runde: 9 Manakristalle zur Verfügung, 9 Angriffspunkte auf dem Board. Der Schurke genau bei 20 Lebenspunkten. Ich trade mit 2 Angriffspunkten erst noch einmal den letzten gegnerischen Diener weg, mache mir (zur Sicherheit) noch einmal 2 Rüstung (Spielfehler!). Lege Sulfuras an und gehe mit 7 Angriff (Diener), 4 Angriff (Waffe) und 8 Schaden (Ragnaros-HP) ins face und bringe den Schurken auf genau 1 HP!

Etwas nervös überlege ich, was ich noch zu Verfügung habe. 2 Mana übrig - das reicht nicht für die Gnomeragan Infantry, die ich vorher über einen Discover-Effekt erhalten hatte! Allerdings hatte ich noch Zephryr auf der Hand, der natürlich genau 2 Mana kostet.

Ausgespielt: „Your Wish is my Suggestion“. Und ich Ziehe Moonfire vom Druiden „(0): Verursache einen Schaden“.

Oh my Yogg! Das war mir direkt ein „Grüße!“ wert!

Andere Spielsituation:
Sulfuras-Quest gegen einen Raza-Priest gerade vollendet. Es kommt, wie es kommen musste: Er spielt Illucia und krallt sich meine Handkarten und mein Deck. Ich gestehe, diesem „Bonbon“ hätte ich ebenfalls nicht widerstehen können. Dafür gab er mir allerdings seinen Reno Jackson, den ich natürlich prompt, ungeachtet meine ca. 23 Lebenspunkte, gerne sofort ausspielte.
Jetzt verfügte der Priester natürlich über die Ragnaros-HP, die die Sache komplizierter, allerdings nicht unmöglich machte, konnte ich ja das Board fluten. Es folgt ein Schlagabtausch mittels NZoth, Gott der Tiefen, den ich wieder ins Deck stecken und wiederverwenden durfte und einer Runde, in der ich das Board mit 11/11 Clowns geflutet habe (eine weitere Kopie davon auf meiner Hand). Zwischenzeitlich kopierte er sich seine Illucia.
Es steht wieder schlecht für ihn, sodass er illucia ein zweites Mal ausspielt und wieder die Karten mit mir tauschte. Zum Glück reichte sein verbleibendes Mana nicht für den Dunkelmond-Jahrmarkt Clown, der als verbliebender Trumpf mit mittlerweile 14/14 in meiner Hand wartete. Dennoch spielt er meinen Zephryr aus und zerstört (schon wieder!) mein gesamtes Board (alle Diener mit 5+ Angriff…).
Dann bin ich am Zug und ziehe - Spawn of Shadows! Was für ein Desaster für den Priester.
Direkt ausgespielt und er: direkt concede.

So kann es gehen. Illucia kam zwei mal zu seiner Hilfe aber jedes Mal für einen hohen Preis.

1 Like

Hab gerade ne Potion of Madness auf nen Far Watch Post gespielt …
… was mich ultimativ auch das Spiel gekostet hat. Hätte später damit einen poison-Skorpion klauen und nen Stormwind Champion damit killen können. Außerdem hätte dann mein Abyssal überlebt … argl!

3 Likes

Das habe ich letztens auch geschafft :joy:

2 Likes

Hexer gegen Hexer, beide im Fatigue und nichts mehr groß aufzubieten. Ich spiele meinen Jaraxxus, der sich ganz unten im Deck versteckt hatte und beende meinen Zug, weil ich mit 1 Mana eh nichts mehr machen kann. Dumm nur, dass ich die Waffe völlig vergessen habe und nicht ins Gesicht gegangen bin. 4 Runden später hab ich dann das Match verloren, weil mir genau(!) 3 Schaden gefehlt haben :man_facepalming:

5 Likes

Gestern habe ich gegen einen Druiden gespielt. Er spielt den Zauber, der alle Karten 1 kosten lässt und die Manakristalle auf 1 zurücksetzt. In der Runde darauf spielt er die Melone und zieht genau nichts. Immerhin kein Shame Concede, ich hätte wahrscheinlich direkt aufgegeben.

5 Likes

duels
Wieder mal quest mage
8 mana, quest fertig, spell verdreifacher auf der Hand, denk bist besonders raffiniert, koch mal ne mana biscuit, nächste Runde 9 mana, aus ist das Spiel…
Nächste Runde, spell verdreifacher into mana biscuit into timewarp…3 mana biscuits auf der hand :man_facepalming: äusserst raffiniert…

3 Likes

Mana Biscuits sind generell lecker - aber zu viel ist halt auch ned gut. :rofl:

4 Likes

hab 2 tickatus, 1 corruptet…spiel natürlich den falschen…your battlecries trigger twice…gut gemacht

4 Likes

Ich spiele Quest Priester gegen Tickatus Hexenmeister, mir fehlt nur noch die 8 Mana Karte zur Vervollständigung. Zur Auswahl stehen Xyrella Heldenkarte und Ysera die Träumerin (im Laufe des Spiels durch Entdecken erhalten). Xyrella wollte ich noch nicht ausspielen, da es mir bis hierher zu wenig Todesröcheln - Effekte waren und ich dachte da geht noch was. Ysera (Weil verbilligt auf 8) erschien mir sehr verlockend und ich ließ mich verlocken. Was passiert natürlich? Ysera macht mir mit Traumkarten die Hand voll und und Xyrella die Geheiligte landet eben dort nicht, sondern verpufft im Nichts. :man_facepalming:t3:

Zur Krönung bekomme ich darauf noch als Emote von meinem Gegner ein „Gut gemacht Schwa_kopf “….und ich kann ihm nicht mal widersprechen. :rofl: (witzig: ich darf das Wort hier nicht posten, aber im Spiel taucht es als Emote auf).

Doppelkrönung: Spiel im Fatigue verloren mit Restleben meines Gegners bei 1.

4 Likes

Das hätte auch von mir sein können :rofl:

1 Like

Ich hab letzten in der Arena auch brutal gemissplayed und es hat mich das Spiel gekostet.
Board is komplett leer und mein Gegner spielt den hier.

Ich hab schon so ein ein Grinsen auf den Lippen weil ich genau die gleiche Karte auf der Hand hab, ich kann die traden und ihm 8 Schaden reindrücken.
Er hatte noch 12 Leben, er war ein Warlock und ich ein Hunter.
Ich spiel also mein

aus und mach einen super dummen Missplay indem ich die hier spiele bevor ich trade und das hier rauskommt.

Mein Minion wird auf 9 Attack gebufft und damit krieg ich nicht mehr den Ehrenhaften Kill.
Am Schluss gewinnt der Gegner knapp :confused:

6 Likes

Wieder mal Zeit für was dummes:

Ich freeze schami, 3 hp, 2 minions, gegner libram pala, volles board. Soweit so gut. Spiel freeze ele, gegner passt.
Ich töte seinen devout pupil, spiel bolner und papagei, alles bereit für lethal nächste Runde (battlemaster auf der Hand).
Hab noch 4 mana über und denk mir, spielst halt noch wildpaw cavern.
Was ich vergessen hab war, dass einer seiner minions der trogg war, und ich ihm mit dem kill vom pupil Platz gemacht habe. 2 librams drauf, ich tot :man_facepalming:

2 Likes