Die besten und witzigsten missplays

da mir grad eben was ausserordentlich lustiges untergekommen ist, hab ich mir gedacht, das will ich mit euch teilen
das hier soll ein thread werden, in dem witzige oder selten dämliche missplays eurerseits, aber auch der gegner, zur schau gestellt werden, es sollte aber nicht in beleidigungen ausarten, aber eine gewisse fähigkeit, über sich selbst zu lachen sollte vorhanden sein

also ich hab da was, hat mir sehr viel freude bereitet gerade eben:
ausgangssituation war secret mage mirror, mein iceblock bereits getriggert, 4hp über, eine explosive rune bei mir, hand leer, mein gegner hat ein secret, kann nur mehr iceblock sein, was andres war nicht möglich, am board medivhs valet und 1 occult conjurer, paar karten noch auf der hand, 3 hp, also alles andere als gut für mich, hab mich bereits damit abgefunden zu verliern, aber ich spiele grundsätzlich alle games zu ende, und ich hab meinen gegenüber wohl unterschätzt…
ich bin am zug und zieh flameward, denk mir toll, genau was ich brauche :man_facepalming:, spiel ich sie halt und hau seinem conjurer noch die hp rein
aber das es tatsächlich das war was ich brauche, damit hab ich nicht gerechnet, denn anstatt mich mit dem conjurer zu finishen, kommt erstmal valet und triggert flameward :clap: schön, ändert nichts denk ich mir, er hat noch karten und den block, verlier ich halt nächste runde, kann den block nicht mal triggern wenn ich nicht topdecke, aber ich hab ihn nochmals unterschätzt, denn anstatt mir die hp reinzuhaun und nächste runde nochmal mit hp zu beenden, spielt er noch den 2/1er gratis secret minion, und triggert meine rune :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Kommt halt auf die Situation drauf an auf was der Gegner schon getestet hat.
Aber bei 14 verschiedenen Secrets musst du mir mal sagen wie ich genau darauf kommen sollte dass es Explosive Runes ist? Dazu hast du du in deinem Zug ein unbekanntes Secret hinzugefügt.
Das zeigt doch schön auf, dass es unmöglich ist um die Magesecrets im Wild herum zu spielen…

Ich würde das nicht einfach so als Spielfehler abtun und darüber lachen würde ich noch weniger. Denn die Situation mit Secretmage in Wild ist zum heulen…

warum denn so ernst…
es ist egal ob er mit explosive runes rechnete oder nicht, es bestand keine notwendigkeot noch ein minion zu spielen, da er im nächsten zug definitiv lethal hatte mit hp, seh ich schon als spielfehler

muss ich dir sogar recht geben, ich spiel ihn weil meine zeit begrenzt ist und ich gegn mitte des monats die anderen modi spielen will, aber ich mich gezwungen fühle legend zu erreichen :see_no_evil:

1 Like

Wie gesagt die ganze Spielsituation sich im Kopf aufzustellen ist nicht die leichteste Aufgabe. So erklärt von dir ja wirds sicher ein Spielfehler gewesen sein.

Füge doch bei solchen Sachen auch gleich ein Replay hinzu, dann entstehen solche Missverständnisse wie jetzt mit mir gar nicht. :smiley:

War nicht böse gemeint.

2 Likes

hab ich auch nicht so aufgefasst
wollte hier eigentlich nur ein wenig stimmung in die bude bringen, weil hier sehr viel rungeflamed wird, will hiermit auch keinen beleidigen, bin auch bereit eigene grobe fehler hier rein zu stellen, da ich sehr oft über mich selber lachen muss

wie mach ich ein replay und funktioniert das auch mit handy? spiel ausschliesslich am handy, daher auch die nicht vorhandene grossschreibung

Willkommen im Club!^^
Nein leider gibts auch da keine Replays.

Aber BTT:

1 Like

Deswegen ist der SecretMage so gut auf den niedrigen Rängen. Eine Risikoabschätzung, um welches Secret es sich lohnt herumzuspielen findet nicht statt. Gleichzeitig spielen die meisten SecretMage-Spieler einfach nur drauf los.

Zwei Züge Lethal, den der Gegner nur mit dem zweiten Eisblock verhindern kann. Braucht man für exakt dieses Scenario wirklich einen weiteres Minion, dass gegen Explosive Runes sofort verliert? Nein.

Das ist schon sehr lange her aber ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich spiele gegen nen Quest Warrior und habe noch 1 Leben und keinen Heal auf der Hand. Mein Gegner hat nichts auf dem Board und es sieht so aus als könnte ich das Spiel gewinnen. Damit mein Gegner mir mit seiner Hero Power nicht 8 Schaden ins Gesicht haut spiele ich Emerald Hive Queen, welche ich aus Elise bekommen habe.
Tja zu meinen Unglück war diese Karte gar nicht Emerald Hive Queen sondern Emerald Reaver. Ihr wisst schon Fügt beiden Spielern 1 Schaden zu.
War damals sowohl ärgerlich als auch lustig zugleich wobei es heute einfach nur noch lustig ist.

2 Likes

Ich spiele als Big Spell Mage gegen Evenlock. Er spielt Runde 4 den Bergriesen und ich hab Voodoo Doll auf der Hand. Benutze sie natürlich und hau meinen Ping auf den Bergriesen :woman_facepalming:t4:

5 Likes

Klassiker :smiley:

Ich spiele gegen einen Tokendruiden und habe Lord Barov gerade noch rechtzeitig aufs Board gebracht. Dann trade ich mit ihm. In einen Diener mit 1 Angriff. Dann folgte einer dieser Concedes, weil man sich so schämt :man_facepalming:

5 Likes

ich hab noch was, ist zwar ne ewigkeit her ( mindestens 10 jahre), und nicht hearthstone sondern wow, aber lustig ist es trotzdem, deshalb poste ich es hier mal, weil es soll hier ja rein um die unterhaltung gehn:

ich und 2 kumpels, arena 3 vs 3, mein dw warri arabob ist voller vorfreude auf das gemetzel, und als der kampf beginnt, charge ich gleich malauf den erstbesten gegner los, hau alles raus was ich so hab und vernichte ihn beinahe instant. ich gleich im ts: das sind noobs, hab den dudu grad beinahe geonehittet!!!
kumpel darauf staubtrocken: du idiot hast das hunterpet gekillt…
dachte es war ein bärchen dudu…

ich weiss das noch wie gestern, vor allem weils noch immer jedesmal zur sprache kommt wenn wir über die gute alte wow zeit sprechen

5 Likes

gleich 2 mal hintereinander, dümmer gehts nicht mehr…
duells, ich spiel questmage mit dem spellburst minion, der den letzten spell 3 mal auf die hand gibt
beim ersten mal quest fertig und ich spiel ihn und hab nur 9 mana :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: nächste spiel, quest braucht 1 spell, spiel einen spell, der einen spell generiert, quest fertig, 10 karten auf der hand, kein timewarp, ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll…hatte den spell verdreifacher sogar auf der hand für 0 mana

2 Likes

Ich hab auch ein guten, brauche 11 Mana hab noch coin auf der Hand und will im nächsten Zug Vargos und den 7 Legi Zauber spielen. Bin dran und spiele als erstes coin, ich dachte nur OMG was für ein Klassiker bye bye hieß es danach.

2 Likes

Auf meiner Hand befindet sich
0 Mana Lightning Bloom
1 Mana Invocation of Frost
7 Mana Galakrond 3x Invoked

Turn 6 Spielreihenfolge:
Lightning Bloom Galakrond und dann Invocation of Frost.

Das erstaunen über 2x4/4 (Anstelle von 2x8/8) auf dem Board und keine Waffe am Helden hat mich dann so stark gestört, dass ich das Spiel aufgegeben hab.
Anschliessend bin ich lachend und weinend im Boden der Scham versunken…

4 Likes

Ich glaub das ist uns allen schonmal passiert :rofl:

Nur einmal?

2 Likes

Vielleicht auch zweimal… Oder öfter :see_no_evil:

also ich hab noch NIEMALS coin falsch gespielt :see_no_evil: ganz bestimmt nicht

Könnte mir nie passieren. Genausowenig würde ich im TS mit nem Kumpel in nem sauknappen Match über mein Lethal Out reden das zwangsweise die richtige Spielreihenfolge meiner Angriffe und Karten erfordert (nicht übermäßig kompliziert, aber falschrum war halt ein unschwer zu erkennendes Letahl-Miss), mich diebisch freuen das ichs gewinne und es dann mit Anlauf in die Binsen kloppen.

Nein, würde mir nicht passieren.
Nie.
Das wäre ja absurd.