Die coolsten/miesesten Decks aus dem Jahr des Raben?

Was waren eure persönlichen Lieblings- und Hassdecks aus dem Jahr des Raben?

Am liebsten gespielt habe ich mit dem Even Paladin (vor dem Call to Arms Nerf). Control Warlock war auch eine lange Zeit richtig cool.

Ungern spielte ich gegen Shudderwock (Version 1.0) und gegen Spell/Hybrid Hunter in der Rastakhan Version vor dem Nerf. Es gab natürlich wesentlich mächtigere Decks, aber gegen diese zu spielen war einfach ätzend. Danach dürften sich die Druiden vor dem Ramp-Nerf einreihen.

Decks, bei denen ich spätestens in Turn 2 bereue, dass ich immer noch spiele:

• Midrange Hunter (Rastakhan), der auch nur deshalb Midrange heißt, weil er ein klein wenig langsamer ist als der Pirate Warrior.
  • Odd-Warrior. Das ist, in meinen Augen, nicht mal mehr taktisch, sondern einfach nur dämlich.
  • Alle Arten von Mecha’Thun Decks. Ich halte diese Karte immer noch für absolutes Fehldesign, kann aber in letzter Zeit öfter beobachten, wie sehr man auch failen kann.

Lieblingsdecks:

• Togwaggle-Druide. Nichtmal so sehr wegen des Spielprinzips, das sich (von Ausnahmen abgesehen) ja auch schon ein bisschen Richtung Mecha’Thun orientiert, sondern einfach, weil ich die Deck-Swap/Hand-Swap Geschichte spaßig fand.
  • Thief/Espionage-Rogue: So sehr ich das Deck auch verfluche, wenn ich gegen Schamanen für die 0-Mana Overload-Spells auch noch Mana bezahlen soll, so witzig ist es, einem Druiden T2 erst UI und dann seinen DK hinzuklatschen. :wink:
  • Dragon-Control-Priest: Da hatte ich, nach dem Tog-Druiden, auf der Ladder am meisten Erfolg, dementsprechend hats auch am meisten Spaß bereitet.

Lieblingsdecks aus Year of the Raven:

Standard-Modus:

1. Shudderwockshaman
  2. Exodia-Paladin
  3. Control-Hunter (ttps://www.hearthpwn.com/news/6433-deck-spotlight-mur0s-legend-control-hunter) [einfach h am anfang einfügen]

Hass Decks:

1. Hakkar/Azalina-Togwaggle Druid
  2. Quest-Rogue (Giggeling Inventor mit 5 Mana)
  3. Cubelock/Deathrattle Hunter

Wild-Modus:

1. Evenshaman
  2. Jadeshaman
  3. Chargewock-shaman

Hass Decks:

1. Big-Priest
  2. Star Aligner-Druid
  3. Big-Priest & Star Aligner-Druid
2 Likes

Lieblingsdecks:

1. Control Warlock (Demonic Project und Gnomeferatu haben einfach sehr gute Arbeit geleistet)
  2. Big Spell Mage (das abfarmen der Hadronox Druiden war einfach zu spaßig)
  3. Mecha’thun Warlock (70% WR gegen Hunter war einfach genial)
  4. Odd Paladin (jaaaa wirklich)

Hass Decks:

1. Taunt Druid
  2. Quest Rogue
  3. Odd Quest Warrior (schnarch)
  4. Shudderwock Shamane

Lieblingsdecks:
Control Priest (standard), Cubelock (standard u. wild), CubeHunter (standard), Reno Priester (Wild)
Hassdecks:
Kingsbane Mill Rogue (Wild), Staraligner Druid (Wild), Naga-Giants Hunter (Wild)

Gibt die beiden letzten noch?

Die sind alle drei generft worden. Kingsbane ist jetzt ein Aggrodeck mit Piraten. Staraligner und Naga Giants sind wegen den Nerfs zu langsam um ihre Deckidee durchzuziehen.

Am meisten gehasst habe ich sie dafür, weil sie sehr polarisierende MU hatten; abgrundtief schlecht gegen Aggro und Autowins gegen Control und Combo, bzw. beim Staraligner musste man als nicht Aggrodeck Dirty Rat rechtzeitig ziehen und hoffen ein wichtiges Minion damit zu treffen.

1 Like

Cool fand ich:
Control (Dragon) Priest
Mecha Priest
Odd Secret Mage (bevor es Casual wurde)
Big Spell Mage
Maly Rogue
Holy Wrath Paladin
Shudder
DR Hunter (vor der letzten Expansion)
Cubelock
Controllock mit Rin
Quest Rogue
Kingsbane Rogue
Anyfin Paladin (wild)

Doof fand ich:
Midrange & Secret Hunter
Quest Rogue
Druide (vor den Nerfs)
Big Priest
Shudder
Quest Warrior
Odd Pala (vor dem Level Up Nerf)

Dem schließe ich mich an. Spiele es immer noch, so lange geht’s ja nicht mehr. :wink:

@Sumgash und @Rynundu

Ihr seid das also! :rage:
Wenn ich nur ein einziges Hassdeck nennen dürfte, wäre es der Togwaggle-Druid. Am liebsten würde ich nach einer Niederlage gegen dieses Deck “Polizei! Polizei!” rufen und ne Anzeige wegen Diebstahls machen. Es ist soooo eklig, gegen sowas zu verlieren. Schämt Euch! :sunglasses:

natürlich gehts noch, der verschwiegene wilde modus exestiert auch noch

“Cool fand ich Quest Rogue
Doof fand ich Quest Rogue”

??? :smiley:
Was denn nun?

Mein absolutes Hassdeck ist und bleibt Big Priest !! Leider wird es diese Plage noch solange geben bis Blizzard endlich mal was dagegen tut…

Na das deck zu spielen ist mega interessant und gar nicht so einfach wie aussieht, dagegen zu verlieren und sich so machtlos zu fühlen, ist aber mega unschön… :smiley:

Mach ich. Ganz, ganz feste. Aber nur, wenns nicht gegen Mecha’Thun geht :wink:

Ich hab meinen Togwaggle schon nach den ganzen Ramp-Nerfs auf Wild umgestellt - daher bleibt das noch etwas erhalten

Ich hab vor kurzem Shudderwock aus einem Pack gezogen, tu mich aber irgendwie schwer mit dem Deckbau. Könntest du dein Shudderwockschamanen-Deck bitte mal herzeigen? :slight_smile:

Hi Tazomazo
Den Shudderwockshaman den ich da meinte, kann man so leider nicht mehr spielen, da der Entwickler die Mechanik von „Saronite Chaingang“ verändert hat. Zumindest was Standard anbelangt.
In wild kann man das Deck zwar noch spielen indem man „Saronite Chaingang“ mit „Doublegangster“ ersetzt, allerdings ist diese Deckvariante nicht sehr erfolgreich auf der Ladder zu spielen.
hier findest du die Ursprüngliche version davon… aber eben das tauschen der karten nicht vergessen! + h vor den link setzen.

ttps://tempostorm.com/hearthstone/decks/shudderwock-shaman-wild-meta-snapshot-dec-19-2018

1 Like