Die Großen Dunklen Weiten – Community-Ereignisse

Die Großen Dunklen Weiten – Community-Ereignisse

Schließt euch uns an und freut euch auf Deckideen, Community-Tage und eine neuen Vorabzugang zum Kartenchaos, während wir gemeinsam den Countdown für Die Großen Dunklen Weiten abwarten!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Twitch Drops sind kategorieweit vom 24. Oktober um 18:00 Uhr bis zum 25. Oktober um 18:00 Uhr (MESZ) verfügbar, sodass ihr den Hearthstone-Stream eurer Wahl ansehen und bis zu 2 Packungen aus Die Großen Dunklen Weiten verdienen könnt

3 Likes

Plus: Die Community-Tage sind zurück und es erwarten euch kostenlose Kartenpackungen, die ihr im Kartenchaos-Vorabzugang verwenden könnt! Vom 29. Oktober um 18:00 Uhr MEZ bis 2. November um 18:00 Uhr MEZ könnt ihr bis zu 10 Packungen verdienen, wenn ihr einen beliebigen Hearthstone-Stream einschaltet (2 Stunden pro Drop)!

1. Drop: 3 Packungen aus Wurbelfitz’ Werkstatt
2. Drop: 3 Packungen aus Gefahr im Paradies
3. Drop: 4 Packungen aus Die Großen Dunklen Weiten
Schaltet bei euren Lieblingsstreamer:innen ein oder veranstaltet gemeinsam eure eigene Party bei dieser kategorieweiten Feier des Hearthstone-Universums!

4 Likes

Haha, so weit hab ich gar nicht gelesen.

Ich nenne es „Blick nur bis zur Nasenspitze, aber nicht darüber hinaus“ :smiling_imp:

Sagt das nun was über meine Nase, oder meine Sehfähigkeit aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Keine Ahnung, wie kurz deine Nase ist oder wie dick deine Brille ist, aber vielleicht so?

:wink:

Wo sieht man denn diesmal den Fortschritt?

NVM habs gefunden :smiley:

1 Like

Ich vermisse den Top 10 Thread :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like
2 Likes

@Feuerrabe ?
@IlkayGott ?

Schlaft ihr noch?

Belohnungsbild-Icon

Perils in Paradise Pack

1 % von 4 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Perils in Paradise Pack

1 % von 4 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Perils in Paradise Pack

1 % von 4 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Great Dark Beyond Pack

1 % von 6 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Great Dark Beyond Pack

1 % von 6 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Great Dark Beyond Pack

1 % von 6 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Great Dark Beyond Pack

1 % von 6 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Whizbang’s Workshop

1 % von 2 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Whizbang’s Workshop

1 % von 2 Stunden

Belohnungsbild-Icon

Whizbang’s Workshop

1 % von 2 Stunden

4 Likes

Beyond kommt natürlich schön erst nach 6 Stunden, damit nicht-vorbesteller auch bloß nicht zu früh zu viele Karten haben :smiley:

Man kann die Schiffe ganz normal für 5 Mana starten.

Dank euch läuft jetzt twitch auf meinem Tablet und NoHandsGamer unterhält mich am Küchentisch mit seiner Weihnachtsmütze.

2 Likes

Und was ist daran schlimm? Es ist ja diesmal anders, du kriegst pro Tag locker 4-5h hin, und nächsten dann halt nochmal. Der Stream lief sogar schon knapp 2h und hätte ich eher angemacht wäre ich sogar heute schon auf 6 Stunden geschafft.

Ich dachte auch Tag 1,2 und 3, aber so wie sie es bei Twich diesmal so gemacht haben, ist doch ne super Sache :man_shrugging:

Wenn heute der Tavern Brawl startet wo man die neuen Karten nutzen kann wäre es doch sinnvoller gewesen, die Kartenpacks der neuen Expansion zuerst und nicht zuletzt auszuschütten, damit die Leute die Karten noch heute Abend im Brawl ausprobieren können.

Ist in Isolation betrachtet nur eine Kleinigkeit, aber zusammen mit der Tatsache, dass man hier sowieso nur Karten nutzen kann die man hat statt einer Community-freundlicheren Lösung, der Zurücksetzung der Quests, dem Skandal um die KI-Artworks hat das einen schon starken Beigeschmack von Gewinnmaximierung, den man als Spieler nicht unbedingt so sehr spüren möchte.

Bei F2P Spielen ist ja immer die Kunst die, den Bogen nicht zu überspannen und das Erlebnis ohne zu große Barrieren zu gestalten.

Als neuer Spieler unmöglich ohne Cash, bei alten Spielern gehts zwar aber man wird diese Weeklys XP auf jeden Fall zu spüren bekommen und das sogar bei mehr Aufwand. Dazu kommt noch das sie jetzt noch EXP Booster + die 2 goldene Standart Booster (was ich ja noch ok finde), aber uns das als besseren Belohnungsweg zu bewerben obwohl es vorher (vor allem KC und wieder die nervigen Wins bei Weekly) hochgeschraubt wurde, wird wohl keinem Spieler gefallen. Zumal dieses Jahr e schon der Horror war, hin her, uns wieder was wegnehmen was aber mit dem Pass wieder eine deutliche SPIELERISCHEN Vorteil jetzt, während F2P mit diesen Änderungen voll in den A****karte ziehen.

Wenn das in der Richtung weiter geht dann werden diese Barrieren ziemlich dünner und das Game geht dann den selben Weg wie 99% der F2P Spiele. Muss natürlich nicht passieren, aber HS ist da (allein wegen den Änderungen in diesem Jahr) langsam echt auf dem Weg dahin die Leute zumindest zu den 20-30€ Durchschnitt pro 4 Monate, um überhaupt mithalten zu können. Dieses Jahr haben sie so viel gutes aber auch wieder kompletten Mist gemacht das uns das jetzt sogar noch als „besser“ beworben wird, das war doch sicherlich kein Zufall.

Aus dem Grund (4 bzw 6 Extra Booster noch mit reinpacken will ich nicht unterstützen) werde ich mir auch keinen Pass mehr kaufen, weil ich nichtmal mehr Bock auf die 5 Wins Quest habe, und das gilt eben wieder nur ranked das nervte mich schon immer seit meiner damaligen Pause.
Aktuell bekomme ich sogar auch schon wieder Lust das Game wieder nur Quests machen und sich fragen wofür überhaupt einloggen, dazu Weeklys und Dailys verpasst, 1 Monat hat es Spaß gemacht danach war die Meta in Standard nur noch schrott, das eiinzige was mich aktuell noch am Spielen hällt ist der DK, der bockt trotzdem noch aber selbst den habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Keine Ahnung, vlt ist der Reiz einfach raus ranked zu spielen. Ohne die Quest gehen mir aber noch mehr XP flöten, und wenn ich mal wieder keine Zeit/Lust habe, dann natürlich auch noch Dailys, die dank der XP Senkung nun NOCH WICHTIGER und dieses kann man nur durch regelmäßiges Spielen + Deck haben womit es immer funktioniert, vlt nen wilden Piraten Roge/Warrior oder sowas in der Art, billig, Aggro weil geht nur um die 5 Wins, halt eimfach ein schnelles Deck wo ich in Wild dann immer nur noch auf maximal Silber aufhalten werde weil mein Boni ist da egal, dann wirds eben nur noch ein Modus + einen nur für ranked Wild Wins.

Ich muss sogar ehrlich sagen das ich mich schon auf Twist mehr freue, weil solange Reno noch in Standard ist, hab ich einfach keine Lust mehr. Mal sehen wie es wird wenn der ganze Kram raus rotiert, bis dato hab ich halt Pech gehabt. Arena lohnt auch erst ab dem 5ten, naja mal sehen.

Tee trinken und abwarten.

Also ich habe die kompletten Twich Drops fertig, und somit heute Nacht dann auch die 6Stk der neuen EXP Booster + die anderen. Man kann das also an einem Tag in 6 Stunden alle Drops schaffen.

Klar gehts da in erster Linie das Blizz Vorbesteller ködern will und auch vlt gerne mal die Tickets bissl ausm Spiel nehmen will weils doppelt so teuer ist. Im Grunde nur ein Versuch den vermurksten Leak aller Karten zu kompensieren :man_shrugging:

Auf jeden Fall macht Blizz dieses Jahr echt nur noch Mist, obwohl das so gut angefangen und die Weeklys garantiert die Mehrheit entäuschen, und als Krönung nur noch EXP Booster ausm KC. Aber gut, Leute die cashen kaufen dann eben Bundles (auch wieder so ein "geht immer weiter von kompletten F2P weg, zwar nicht mega krass aber dennoch werden die Vorteile für das Spiel für Casher immer mehr, was ja auch ok war mit den ganzen Vorteilen die der HS Pass brachte, aber JETZT ist es quasi so als würde ich (wenn ich mir n Pass kaufen würde) dann einfach nur ein Ausgleich! Während Leute ohne Pass „schön geredet werden“ von wegen, gibt ja nun mehr Booster = mehr Wert unten. Aber nun knallen sie auch noch EXP Booster NUR für den Pass mit auch noch rein, wer jetzt meint der HS-Pass bringt fast nur noch kosmetische und nur leichte spielerische Vorteile, ja nun kann man das langsam aber sicher klar erkennen wo die HS bzw die Geld-Vorteile liegen und das es immer mehr wird, vor allem aufgrund spielerischen Vorteil, das hatte der Pass zwar auch aber das war noch fair, diesen finde ich allerdings überhaupt nicht mehr so fair auch wenn NOCH geht, aber das kommt ja alles ganz schleichend. Ich kann mir heute sogar gut vorstellen das sie wussten sie stampfen Classic Modus wieder ein, weil es auch da diese Classic Booster Pakete usw. gab und man so „neueren Spielern“ quasi zum cashen „zwingen müssen“ um dort zu spielen. All die Classic Cards sind inzwischen nur noch verstaubt in der Sammlung.

Es ist wirklich bedauerlich was dieser schei* „Geburtstagsjahr“ angeht, bis auf auf die letzten Weeklys noch mit Play und nicht Win. Schon wieder gar kein Bock mehr als ich das gesehen habe :poop: