Die meist verhasste Karte in Hearthstone

Was denkt ihr; welche Karte ist in der aktuellen Meta am meisten verhasst ? Wenn ich raten müsste, würd ich auf Reno. der einsame Cowboy tippen. Da wäre man im lethal und dann cleart der das ganze board.

Da kommst du ein paar Wochen zu spät.

Reno spielt quasi keine Rolle mehr seit dem Nerf.
Es gibt zwar noch vereinzelte Reno Listen, aber die sind extrem selten geworden und eher im Top Legend Bereich unterwegs (ich selber hab Reno kein einziges Mal gesehen die letzten Wochen).

Aktuell glaube ich:

Common · Minion · The Great Dark Beyond · Spell Damage +1 Spellburst: Draw 2 spells.

1 Like

Naja, ich weiß nicht. Kommt ganz darauf an welche Zauber man zieht und ob es für die Situation die richtigen sind. Als entdeckt Karte wäre die viel effizienter. Aber auch da käme es darauf an was man zur Auswahl hat.

Deswegen baut man ja sein Deck dementsprechend danach auf :tipping_hand_man:

2 Likes

Exakt. Und deswegen ist die Karte momentan auch so stark.

Schamanen ziehen damit entweder ihre Asteroiden/Eruptionen oder billige Zauber, die gleich verwendet werden können (Pop-up-Buch, Triangulation).

Schurken ziehen auch Asteroiden/Eruptionen und ebenfalls billige Karten, die sie nochmal Karten ziehen lassen, während sie das Feld plattmachen.

Ich nutze die Karte und ich glaube ebenfalls, das sie zumindest mal auf 4 Mana erhöht werden müsste.

Ich glaube aber, das diese Karte momentan immer noch unbeliebter ist als das Orakel:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Das würde die Karte in die Hall of Fame der stärksten Karten die jemals entworfen wurden katapultieren.

Dass sie Zauber zieht, ist schon ein enorm guter Tutor, der den Decks, wie z.B. Lynessa Pala/ Meteor Schamane etc. hilft, ihre wichtigen Zauber zu ziehen, selbst ohne den spelldamage, ist es noch eine enorm gute Draw Karte mit „Softtaunt“.

Im Cycle Rogue ist es eine der Besten Draw Karten, die im Idealfall auch noch per shadowstep mehrfach ausgespielt wird und mir dank dem spezifischen Draw der Spells vermutlich die Meisten Siege insgesamt eingebracht hat (um Meteoriten und den AOE von Insindous zu ziehen).

Die Karte ist so höllen stark und jedes richtige ekelige Pest Deck, das es gerade gibt, spielt sie und ist der heißeste Kanditad für die nächste Nerfrunde.

@Joachim ja Zilliax kann auch eine sehr frustrierenden Karte sein.
Vor allem, da sie neutral ist.
Wie oft hat der mir schon den Lethal versaut.

Aber wie oft hat mir Unkikkiax auch schon den Ar… gerettet. :crazy_face:

1 Like

Ich mag den Gedanken hinter dieser Karte. Sich eine Karte entsprechend der Bauweise des eigenen Decks anpassen zu können ist super.

Aber bei sowas sollten sich die Schlüsselwörter „Flüchtig“ und „Wiederkehr“ gegenseitig ausschließen. Zumal es ja nichts bringt, die Manakosten so einer Karte auf 10 zu setzen, wenn man sie mit den richtigen Karten viel früher aufs Feld bringen kann.

Soll diese Karte all Schlüsselwörter bekommen, die es gibt, aber dann muss es ein Kampfschrei sein.

Rein objektiv betrachtet ist oracle auf jeden fall eine der stärksten karten aktuell und hätte auf alle fälle nerfpotential.
Subjektiv ist sie für mich im gegnerdeck natürlich der hit, weil sie sehr zuverlässig auch die plagen zieht. Also solang ich noch plague dk spiel (150 wins etwa, also warscheinlich 400 spiele :see_no_evil:), kein nerf bitte, von mir aus darf sie auch 5 spells ziehn :crazy_face:

Subjektiv die schlimmste karte ist für mich kiljaeden, ebenfalls aufgrund meines decks, aber auch sonst find ich die karte fürchterlich.

2 Likes

Dafür musste Helya vorher haben und laut meiner Erfahrung hab ich sie super selten auf 4 turn.

Da gefühlt jedes noch so unbedeutende Controldeck diese Karte spielt, geht sie auch für mich ganz klar in diese Richtung. Nichtmal auf Fatique kann man sich noch verlassen.

Kommt drauf an, ich hab auch so schon oft gewonnen, aber mein deck plagt mehr als die standard variante, dafür kanns sonst nix.
Wenn ich ihm bis t5 schonmal zig plagen reingeballert hab, läufts auch so oft genug